PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche Rennspiel


Dunkeltier
2005-03-10, 21:58:29
Was für Rennspiele gibt es, die
a) ein vernünftiges In-Game Cockpit bieten
b) wo die Autos richtig schön realistisch kaputt gehen
c) wo man entweder durch eine belebte Stadt oder eine Strecke (keine Rundkurse!!!) heizen kann
d) wo die Fahrphysik annähernd vernünftig "simuliert" wird?

Ich bekomme nämlich morgen mein Force Feedback Lenkrad, und will damit mal so richtig die Sau rauslassen. Einen Führerschein habe ich ja. :biggrin: Benzin und Reparaturkosten spar ich mir. :rolleyes:


/edit: Am besten Online-fähig, wobei das Online spielen kostenlos sein sollte.

Dr. Brain
2005-03-10, 22:52:16
Richard Burns Rally fällt mir da spontan an. Dank (inoffizieller) Mods auch onlinefähig :up:.

t-master
2005-03-10, 23:04:47
Naja, bis auf Punkt b würd ich dir World Racing empfehlen. ;)

Aber das Schadensmodell ist im ersten Teil noch gleich Null - der kommende zweite wird hier genial. ;)

a) die besten Cockpits die ich jemals gesehen habe!
b) najo. ;)
c) Es gibt riesige Szenarien, du kannst dich überall frei bewegen - unglaublich genial.
d) Naja, das Spiel ist zwar wohl eher richtung Acarde ausgelegt, wenn du den Regler auf 100% Sim stellst, wird schon nicht schlecht simuliert, finde ich.

Also auf jeden Fall mal die Demo ziehen! (auf der neuen Gold Games ist die Full, wenn dich da noch was anderes interessiert...)

Nur mit dem FFB könnte es kleinere Probs geben - bei meinem Momo ist es z.B. so, dass in der Mittelstellung zum Teil Feedback da ist und im nächsten Moment nicht - aber du fährst ja meistens. :D


btw: Was für ein wheel bekommst du?

Dunkeltier
2005-03-11, 00:00:45
Logitech Driving Force Pro, ist eigentlich für die PlayStation 2. :rolleyes:

Peleus1
2005-03-11, 11:43:09
Ähm da gibts zu einem DTM Race Driver 2 , das ist eigentlich nicht schlecht. Ich hab früher immer Grand Prix 4 gezockt, ist nen imo geiles Formel 1 Spiel. Ansonsten wäre World Racing 2 für dich evtl was .

Argo Zero
2005-03-11, 11:46:37
Da gibt es leider nichts.
Simulation und keine Rundkurse sind Punkte die in Kombination bisher leider nicht vertreten sind.

Das Auge
2005-03-11, 12:03:04
bis auf Punkt a) und das edit wäre Mafia genau das was du suchst *duckundweg* ;D

BadFred
2005-03-11, 12:10:36
Da gibt es leider nichts.
Simulation und keine Rundkurse sind Punkte die in Kombination bisher leider nicht vertreten sind.
Doch, bspw. in Richard Burns Rally und 4x4 Screamer (=Bleifuß Offroad).

Mr. Lolman
2005-03-11, 13:09:45
Rally Trophy. Imo immernoch eins der besten Rallyspiele...

InsaneDruid
2005-03-11, 13:33:55
Da gibt es leider nichts.
Simulation und keine Rundkurse sind Punkte die in Kombination bisher leider nicht vertreten sind.

Würd ich auch so sehen, bis auf Richard Burns, wobei man da sagen muss, wo ist der Unterschied ob man nun eine A-B Strecke immer und immer wieder fährt, oder einen Rundkurs.

Oder man nimmt GPL, und fährt nur Nürburgring. Da biste um die 8 Minuten unterwegs, länger ist ne RBR Etappe auch nicht. Schadensmodell ist auch gut, zumindest das fahrtechnische.. da spürste jede verbogene Aufhängung. Nur optisch haste kein verbogenes Blech.

Vom Force Feedback her gesehen würd ich GTR empfehlen. Da sprüste mit dem DFP jeden Kieselstein :)

skoRn
2005-03-11, 17:41:37
Trotz der Gefahr von den Mods gebannt zu werden.... =)
Colin Mcrea 2005 ist auch ganz brauchbar für Leute denen RBR zu krass ist.
Die Cockpit perpektive ist vor allem bei Regen und Schnee wundervoll.
72 Etappen sind relativ abwechslungsreich (wenn man CMR4 nicht kennt)
Und das Schadensmodell ist wirklich toll.

Dunkeltier
2005-03-11, 18:21:54
So, ich komme gerade von einer Probefahrt mit meinem neuen Lenkrad zurück. Nun, was soll ich sagen? Ich habe Schmerzen... :frown: Bin die ganze Zeit mit der linken Hand am Lenkrad gefahren, die rechte Hand lag auf dem Schaltknauf. War wohl keine so gute Idee - das war ziemlich kraftaufwendig, so das ich jetzt einen Muskelkater im linken Oberarm habe.

Das Logitech Driving Force Pro Lenkrad ist astrein verarbeitet. Nichts knarrt oder scheppert, alles ist gut erreichbar und optisch sieht es einfach top aus. Habe mich zuerst aufgeregt das die Pedalerie ab und an wegrutscht, bis ich gemerkt habe das auf der Unterseite so ein ausfahrbares Anti-Rutsch-Dingens ist. Damit ist die Sache auch geklärt. Die Pedale machen optisch ebenfalls einen sehr tauglichen Eindruck. Bisher bin ich von 80%-Gas Bug bzw. Schaden verschont geblieben, hoffentlich bleibt das auch so. Mein Lenkrad ist eines der neuesten Revision. Die Schraubbefestigung ist echt genial stabil.

Mc Rae Rally '04 ist momentan noch nicht das wahre mit dem Lenkrad, zumindest nicht mit Force Feedback. Das verreißt mir so die Spur, das glaubt man gar nicht. Vielleicht habe ich es auch einfach nur zu stark eingestellt, mal sehen. Need for Speed III dagegen war die reinste Freude. Ständig am Vollgas hängend, nie bremsen müssen - nur mal ab und an das Gaspedal loslassen und voll einschlagen. Da spürt man jedes Steinchen, jeden Aufschlag, jeden holprigen Untergrund... In der Luft ist leicht zu lenken, doch sobald man wieder aufklatscht wirds wieder schwer. Richtig geil, muß man einfach mal selber erlebt haben.

Mein Arbeitsspeicher kam auch heute, nun läuft meine Kiste mit satten 2 GByte Arbeitsspeicher. Das war es dann wohl für die Nachladeruckler. Das blöde ist nur, ich kriege derzeit somit keine 2,52 Ghz mehr eingestellt... Da ist wohl mal wieder eine Bastelnacht angesagt. Egal, solange läuft meine Möhre dann halt mit 2,25 Ghz.

MadMan2k
2005-03-11, 18:57:02
wo wir sowieso bei Rallyspielen sind; auf XpandRally treffen alle deine Forderungen, bis auf Stadtstrecken zu.
Es ist zwar nicht so simulationslastig, wie RBR aber allemal besser als CMR.

Am besten finde ich dort die Möglichkeit bei den Checkpointrennen einfach mal Querfeldein zu heizen und die Sau rauszulassen.

Jesus
2005-03-11, 19:27:44
wrc4, allerdings ps2 (wesentlich besser als CMR imo :) )