Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : News generell
Bastieeeh
2005-03-10, 22:12:38
Tach allerseits,
ich sehe es als eine Unsitte an, über News auf anderen Webseiten zu berichten, wobei diese Webseiten dann eigentlich auf andere Webseiten verweisen, die die Neuigkeit eigentlich zuerst gepostet haben (und das meist mit größerem Informationsgehalt). Ich meine ganz konkret die News-Verweise zu Hardtecs. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, daß Hardtecs und 3DCenter dem gleichen Inhaber gehören. Der Sinn dahinter (Visits pushen) auch. Aber wenn man schon auf News verweist, dann bitte auf solche, bei denen man wirklich der eigentliche Urheber ist...
[MfG] Bastieeeh
alkorithmus
2005-03-11, 01:19:54
wer soll jetzt darauf eingehen?
ich meine es wird jetzt sicher nichts anders gemacht, auch wenn du hier ein thread aufmachst...
wer weiß wer die verantwortlichen sind...
Botcruscher
2005-03-11, 01:56:53
Tach allerseits,
ich sehe es als eine Unsitte an, über News auf anderen Webseiten zu berichten, wobei diese Webseiten dann eigentlich auf andere Webseiten verweisen, die die Neuigkeit eigentlich zuerst gepostet haben (und das meist mit größerem Informationsgehalt). Ich meine ganz konkret die News-Verweise zu Hardtecs. Ich bin mir völlig im Klaren darüber, daß Hardtecs und 3DCenter dem gleichen Inhaber gehören. Der Sinn dahinter (Visits pushen) auch. Aber wenn man schon auf News verweist, dann bitte auf solche, bei denen man wirklich der eigentliche Urheber ist...
[MfG] Bastieeeh
Wo ist das Problem? Bei 3DC giebt es halt ausgewählte News (die Politiknews sind etwas ganz besonderes für eine Hardwareseite) von Leo. Wenn du etwas aktuelles suchst giebt es doch genug Auswahl.
mapel110
2005-03-11, 02:33:57
Ich sehe auch irgendwie das Problem nicht. Viele Seiten verlinken nicht den eigentlichen Ursprung. Computerbase machts auch häufig nicht, Warp2search auch nicht, Gamigo.de sowieso nicht. Generell kenne ich keine Seite, die sich die Mühe macht, den eigentlichen Ursprung herauszufinden. Sie geben einfach an, was sie zuerst gefunden haben.
Allerdings, wenn jeder immer nach den ursprünglichen Quellen suchen würde, gäbs wohl viele Gerüchte weniger. ;)
Scheiss name
2005-03-11, 16:26:48
Ich glaube Redaktuere haben auch bessere zu tun als für jede Seite den ursprünglichen Text/Quelle zu suchen.
Leonidas
2005-03-13, 13:06:14
Tach allerseits,
[MfG] Bastieeeh
Also generell versuche ich schon, bis zum eigentlichen Urheber zurückzugehen - weil Du Recht hast, dort dürfte der Informationsgehalt am größten sein. Allerdings ist das in vielen Fällen nicht so einfach, weil die meisten Seiten geben nicht mehr an, woher sie was haben.
Für den Fall HT4U besteht - wie Du schon richtig siehst - durchaus eine kleine Sonderreglung, daß ich also nicht zwingend von HT4U aus nach der eigentlichen Quelle suche (siehe Thema gleicher Inhaber bei beiden Seiten). Normalerweise mache ich das aber nur dann, wenn die Quelle englischsprachig ist - und das gilt dann für alle Seiten: Ich verlinke auch lieber auf TweakPC als auf The Inquirer, selbst wenn TweakPC die Sache nur von The Inquirer haben. Das gilt dann halt verschärft für HT4U. Ich lasse aber auch Sachen auf HT4U mal aus, die ich dann von anderen Quellen verlinke - ich versuche es nicht zu übertreiben und jedem seine Links zukommen zu lassen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.