PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefon-Frage


xaverseppel
2005-03-10, 22:29:41
Mal ne Frage.
Und zwar glaubt ne Freundin von mir, dass man wenn man auf Handy oder Telefon nur klingeln lässt bezahlen muss. Ich schaffe es nicht das ihr auszutreiben. Oder hat sie doch recht?
Also es kann ja rein logisch nichts kosten, oder doch?

Drehrumbumm
2005-03-10, 22:37:17
Nein, man zahlt nix.

Sollte man doch was zahlen, ist die Erde für mich ab morgen nicht mehr rund...:|

xaverseppel
2005-03-10, 22:45:46
Wäre ja auch blödsinn, es heißt ja immer man zahl pro minute oder ähnlich!

Captain America
2005-03-11, 02:36:47
Mal ne Frage.
Und zwar glaubt ne Freundin von mir, dass man wenn man auf Handy oder Telefon nur klingeln lässt bezahlen muss. Ich schaffe es nicht das ihr auszutreiben. Oder hat sie doch recht?
Also es kann ja rein logisch nichts kosten, oder doch?

Der blosse Versuch des Verbindungsaufbaus ("Klingeln lassen") ist mit der Grundgebühr abgegolten. Totschlagargument! X-D

mapel110
2005-03-11, 02:39:05
Ich hab mich als ich eine Zeit lang keinen Wecker hatte von nem Freund morgens wach klingeln lassen. Wäre teuer geworden in den 6 Wochen. :redface:

irrsinn
2005-03-11, 02:55:06
Ich hab mich als ich eine Zeit lang keinen Wecker hatte von nem Freund morgens wach klingeln lassen. Wäre teuer geworden in den 6 Wochen. :redface:


sag nicht, der ist extra für dich aufgestanden... *rofl*

mapel110
2005-03-11, 03:16:35
sag nicht, der ist extra für dich aufgestanden... *rofl*
nö, wir hatten zu der Zeit den selben Job.

irrsinn
2005-03-11, 03:21:14
geteiltes leid ist halbes leid... ;)

Sharee
2005-03-11, 08:17:40
aber isses net so, das zb. bei handy zu handy, wenn man es sehr lange anklingeln lässt doch zu einer abrechnung kommt? meine ja! oder zumindest war es mal so!

patrese993
2005-03-11, 08:21:10
Nein, man zahlt nix.

Sollte man doch was zahlen, ist die Erde für mich ab morgen nicht mehr rund...:|

hmm, sie ist ja eingentlich eher elliptisch.... *g*

aber zum Thema: Man zahlt nur dann, wenn eine Verbindung zustande kommt, also der Angerufene das Gespräch annimmt oder die Mailbox rangeht.

h00ligan
2005-03-11, 10:22:54
aber isses net so, das zb. bei handy zu handy, wenn man es sehr lange anklingeln lässt doch zu einer abrechnung kommt?

Nein, das ist nicht der Fall und war auch nie der Fall. Solange kein Gespräch (bzw. eine Verbindung zur Mailbox) zustandekommt, zahlt man nichts.

roadfragger
2005-03-11, 11:04:06
Ist es nicht in den USA so, dass, wenn man das Telefon abnimmt und erst dann wählen möchte, bereits bezahlt? Meine so etwas mal gelesen zu haben. :confused:

xaverseppel
2005-03-12, 13:13:51
Danke schön für die Bestätigung

xaverseppel
2005-03-13, 15:34:40
Sie ist immer noch der Überzeugung das es was kostet, wenn man vom Festnetz auf´s Handy klingeln lässt etwas kostet.
Sie meint auch, dass es bei anderen auch so ist.
Gibt es nicht irgendwo was, wo man es bestätigen kann, dass es nicht kostet :confused:

Franklin
2005-03-13, 15:43:46
Dann müsste sie dir ja eine Rechnung zeigen könne wo so etwas zu erkennen ist.

Schlage doch vor das sie dein Handy klingeln lässt von Ihrem Festnetzapparat aus , und du die gesmten Kosten dafür übernehmen wirst, wenn sie dir das auf der nächsten Rechnung zeigen kann.

mapel110
2005-03-13, 15:49:31
treib halt einen Einzelverbindungsnachweis auf bzw beantrage den. Kann man normalerweise bei jedem Mobilfunkanbieter bekommen.

Undertaker
2005-03-13, 16:12:28
hmm, sie ist ja eingentlich eher elliptisch.... *g*

aber zum Thema: Man zahlt nur dann, wenn eine Verbindung zustande kommt, also der Angerufene das Gespräch annimmt oder die Mailbox rangeht.

eine ellipse ist 2-dimensional ;) ;) ;)

für einen solchen körper gibt es keine mir bekannte bezeichnung :rolleyes:

patrese993
2005-03-13, 22:22:05
ich meinte einen Ellipsoid.
Da mußten wir im zweiten Semester mal das Volumen integrieren *kotz*

xaverseppel
2005-03-13, 22:27:37
Also sie hat ja en Eizelverbindungsnachweiß. Ich meinte da steht aber nichts drauf. Aber sie behaart da drauf.
Mir ist jetzt egal, wenn sie sich nicht helfen lassen will, ist es net mehr mein Problem!

Klingone mit Klampfe
2005-03-13, 22:34:28
Wenn wir schonmal beim Thema Gerüchte sind: Was passiert eigentlich, wenn jemand nicht auflegt?

Haarmann
2005-03-13, 22:35:33
xaverseppel

Kanns bei Roaming geben, dass hier Kosten entstehen, die man nicht erwartet.

xaverseppel
2005-03-13, 22:38:49
xaverseppel

Kanns bei Roaming geben, dass hier Kosten entstehen, die man nicht erwartet.


Ja aber sie telefoniert meins wissen net ins ausland.

h00ligan
2005-03-14, 16:40:28
Wenn wir schonmal beim Thema Gerüchte sind: Was passiert eigentlich, wenn jemand nicht auflegt?

Wenn nur einer nicht auflegt, wird die Verbindung ganz normal beendet. Es gibt dann keine weiteren Kosten. Wenn beide nicht auflegen isses a) doof und b) teuer ;D

BoosterHeizer
2005-03-14, 16:46:25
also..

bei meiner handyrechnung hab ich immer gleich nen nachweis dabei

da steht z.B. ich habe bei nr "017.........." angerufen, Dauer: 0:00, Kosten 0,00

also anklingeln kost nix..

xaverseppel
2005-03-14, 17:02:50
also..

bei meiner handyrechnung hab ich immer gleich nen nachweis dabei

da steht z.B. ich habe bei nr "017.........." angerufen, Dauer: 0:00, Kosten 0,00

also anklingeln kost nix..


Wie bei dir steht das auch, wenn du nur klingeln lässt. Cool. Dann ist das ja wohl wieder ein beweiss, dass es nicht kostet

Franklin
2005-03-14, 17:22:54
Was kostet denn laut ihr eine Minute Telefon klingeln lassen?
Oder will die dich auf die Schippe nehmen?

xaverseppel
2005-03-14, 18:36:57
Was kostet denn laut ihr eine Minute Telefon klingeln lassen?
Oder will die dich auf die Schippe nehmen?


Da müsste ich sie mal fragen.

Ne sie will mich nicht auf die Schippe nehmen, sie sagte sogar. "Dann habt ihr en anderen Vertrag, bei uns ist das so!"

Verrückt oder????