PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : MP3-Player als Imagetank für Digicam


jedi
2005-03-10, 22:53:21
Hi,

ich wollte mir demnächst einen MP3-Festplattenplayer zulegen, der auch unterwegs im Urlaub als Imagetank für die Digitalkamera dienen soll.

Das heisst, er sollte die SD-Karten mit den Bildern aus meiner Digitalkamera auslesen und auf seiner Festplatte speichern können.

iPods sind für so was ja unbrauchbar. Bis jetzt habe ich folgende Geräte gefunden:

- Die X's-Drive von Vosonic: http://www.xsdrive.de/

- Den Jobo Giga Mini: http://www.jobo.com/jobo_digital/giga_mini/index.html

- Den Epson P-2000: http://www.epson.de/product/imaging/epson_p-2000_multimedia_storage_viewer/index.htm

Kennt jemand noch mehr solcher Geräte oder kann einen von denen empfehlen?

Aachenmade
2005-03-10, 23:06:55
Also....

1. Die H3XX Serie von Iriver hat USBOTG. Das bedeutet daß man viele Geräte die z:B. von Win als USB Massenspeichergerät erkannt werden und dort keine Treiber brauchen daran benutzt werden können. Eventuell kannst du da sogar deine Kamera direk anstöpsel, sonst müsste man sich n entsprechenden Kartenleser besorgen...

2. Der angeblich bald kommende neue Player von Cowon "X5" kann das auch.

3. Es gab mal einen Aldi/Medion Player der einen SD-Karten Slot besitzt. Der ist noch bei Ebay zu bekommen.

4. Archos Gimini 220 und Gimini 400 haben einen CF-Karten Slot, für den es ebenfalls einen SD-Karten-Leser gibt.

5. Für den IPod-Photo hat Apple eine USBOTG Funktion angekündigt, außerdem gibt es auch jetzt schon einen Kartenleser von Belkin für viele (vielleicht alle??) Ipods.

Es gibt glaube ich auch noch mehr Geräte mit USBOTG.

Wie du siehst die auswahl ist groß und in jedem Preisbereich gibts da was :-)

Bye
Aachenmade

PatkIllA
2005-03-10, 23:41:51
es gibt auch einzelne USBOTG Geräte. An die eine Seite den Festplattenplayer und auf die andere Seite die Cam oder den Kartenleser.
http://www.hartware.net/news_37499.html so was zum Beispiel

jedi
2005-03-12, 10:11:24
Danke für Eure Tipps, das mit USBOTG ist natürlich sehr interessant und erweitert das Angebot enorm. Der iRiver gefällt mich gut.

Kann man an ein USBOTG-Gerät dann jeden USB-SD-Kartenadapter dranhängen, der von WinXP treiberlos als Wechseldatenträger erkannt wird?

Aachenmade
2005-03-12, 13:07:11
Danke für Eure Tipps, das mit USBOTG ist natürlich sehr interessant und erweitert das Angebot enorm. Der iRiver gefällt mich gut.

Kann man an ein USBOTG-Gerät dann jeden USB-SD-Kartenadapter dranhängen, der von WinXP treiberlos als Wechseldatenträger erkannt wird?


Hmm im allgemeinen schon. Nur muss das Ding auch kompatibel mit dem Player sein. Ist wohl nicht bei allen Kartenadaptern der Fall. Im Zweifelsfall z.B. bei www.misticriver.net nachfragen...

Ich würde allerdings noch auf den X5 von Cowon warten. Der soll im April rauskommen und scheint nochmal die etwas bessere Software als der Iriver zu haben. Infos auf: www.iaudiophile.net . Da gibts im Forum auch nen Link zu nem deutschen Artikel über den X5.

Bye
Aachenmade

jedi
2005-03-12, 23:23:15
Ich würde allerdings noch auf den X5 von Cowon warten. Der soll im April rauskommen und scheint nochmal die etwas bessere Software als der Iriver zu haben. Infos auf: www.iaudiophile.net . Da gibts im Forum auch nen Link zu nem deutschen Artikel über den X5.


... und dort lese ich gerade, dass Du am Montag auf der CeBit bist. ;)

Wenn Du dort noch weitere schöne Sachen zum Thema hier entdeckst, poste sie doch gerne hier rein... =)

Aachenmade
2005-03-13, 02:26:36
Kann ich gerne machen...

Allerding sind große Firmen wie Rio oder Archos leider nicht da... mal schaun was ich so noch bei anderen Herstellern aus südost Asien finde...

Bye
Aachenmade