PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist Empire Earth (Zufallskarte) unschaffbar?


-=DILA=-
2005-03-11, 01:46:06
Ich glaube es fast schon...

Gegen einen Computergegner auf einfach hat man doch schon überhaupt keine Chance!

Ok, ich hab schon ein paar Mal gewonnen, mit meiner Strategie:

-Resourcen auf Deathmatch, 20 Bürger von Anfang an
-6 Kasernen bauen, sofort dauerproduktion starten
-je 5 Bürger Siedlung bauen und bevölkern lassen
-bis in die Kupferzeit aufsteigen -> Aufwertung zu Kurzschwertkämpfer/Phalanx.

Dann mit allen Truppen die man bis dahin produziert hat sofort die Basis rushen, wenn das gröbste erledigt ist alle auf erkunden schicken.

So, jetzt will ich aber mal ein Spiel "normal" gewinnen, hab es aber bisher noch nie geschafft!
Sogar im LAN zu 2t schaffen wir einen leichten Gegner nicht....

Habt ihr ein paar tips, oder gibt es gar einen Patch, der das Spiel etwas leichter macht?


MfG
DILA

Raff
2005-03-11, 01:54:25
Hehe. :D Ich kann dir außer dem neuesten Patch, der die Auswahl eines Schwierigkeitsgrads erlaubt, zwar nichts empfehlen, aber dir sagen, dass ich genau weiß, was du meinst. Das Spiel ist auf "normal" bereits enorm schwer ... Ich erinnere mich noch gern an irgendwie trotzdem spaßige LAN-Matches, die sich über mühselige 8 Stunden zu zweit gegen einen Normal-Gegner hinzogen und schließlich in unserer Niederlage endeten. Wirklich übel ...

MfG,
Raff

knallebumm
2005-03-11, 01:54:48
Wenn ihr zu zweit gegen einen spielt, ist der IMHO genauso stark wie 2. Jede Partei bekommt (alles imho) gleich viel Ressourcen bei so einem Spiel gegen bots. Wir haben schon öfter zu zweit einen oder 2 mittlere Gegner geschafft aber das ist ziemlich zäh. Von Vorteil ist zu wissen, welche Einheiten gegen welche besonders geeignet sind. Da spart man sich eine Menge Ressourcen. Aber da sind wir auch noch Noobs.

Aber hast schon recht: Was so mittlere bots an Einheiten schicken ist schon derb.

Firepower
2005-03-11, 11:00:50
Hehe. :D Ich kann dir außer dem neuesten Patch, der die Auswahl eines Schwierigkeitsgrads erlaubt, zwar nichts empfehlen, aber dir sagen, dass ich genau weiß, was du meinst. Das Spiel ist auf "normal" bereits enorm schwer ... Ich erinnere mich noch gern an irgendwie trotzdem spaßige LAN-Matches, die sich über mühselige 8 Stunden zu zweit gegen einen Normal-Gegner hinzogen und schließlich in unserer Niederlage endeten. Wirklich übel ...

MfG,
Raff
Oh ja,
an solche Spielchen kann ich mich auch erinnern,
zu dritt gegen 3 Bots: 7 Std. aber dennoch gewonnen.
Das ganze hängt auch ein wenig von der Beschaffenheit der Karte ab ;)

Zoroaster
2005-03-11, 11:38:18
Boah, Ihr seid ja allesamt recht schmerzfrei in euren Compstomps!:biggrin:


(ich kann mich noch gut an 3 Stunden "Submarine Titans" erinnern, da war ich am Schluß schwer angenervt - war aber auch 3 Uhr morgens und "nur mal schnell zum kennenlernen...")

HiddenGhost
2005-03-12, 03:36:20
Die Demo? Dat is sowas von simpel... man muss in den ersten sekunden bloß Mauern um sein Reich ziehen. Da die Gegner nicht durhc Wälder gehen ist es relativ simpel und schnell machbar... die KI ist dumm, strunz doof, um es mal deutlicher zu sagen.

DocEW
2005-03-22, 06:28:03
Oh ja,
an solche Spielchen kann ich mich auch erinnern,
zu dritt gegen 3 Bots: 7 Std. aber dennoch gewonnen.
Das ganze hängt auch ein wenig von der Beschaffenheit der Karte ab ;)
Oh ja, das kenne ich auch noch... hehe, wäre mal wieder lustig! Obwohl's am Ende irgendwie immer nervt, wenn nur noch die Atombomben fliegen...