PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2 auf dem tft vom pc spielen!?


bardh
2005-03-11, 03:20:42
hi ich will mit der play station 2 auf dem bildschrim des pc`s spielen! von der ps2 führen käbel die ich mit dem audio-video kabel verbinden muss, die wären von der ps2 , ROT/GELB/WEISS, und bei dem kabel der zu der graka führt (s video eingang) sinds GRèN ROT BLAU, was gehört jetzt zusammen und wie gehts dan weiter ?

dildo4u
2005-03-11, 06:20:56
Ähm wenn dir die Bildqaulität egal ist kannste das machen ansonsten shiet das Bild auf einem TFT echt beschissen aus weil TFTs allgemein ein schlechtes bild bei einer niedrigen auflösung haben habs sleber Probiert und meine PS2 über S-Video an meinen TFT angeschlossen.

Undertaker
2005-03-11, 07:13:45
es gibt auch tft's mit einer guten interpolation; verrate ihm doch wenigstens erst mal wie er es machen muss ;)

bardh
2005-03-11, 15:40:39
und welche farben gehören zusammen ?

bardh
2005-03-15, 22:14:53
Ähm wenn dir die Bildqaulität egal ist kannste das machen ansonsten shiet das Bild auf einem TFT echt beschissen aus weil TFTs allgemein ein schlechtes bild bei einer niedrigen auflösung haben habs sleber Probiert und meine PS2 über S-Video an meinen TFT angeschlossen.

wen du es schon so gemacht hast kannst du bitte auch sagen wie es geht bzw. welche farben der käbel zusammen gehören ?

Kira
2005-03-16, 11:08:23
brauch man da nicht nen vga adapter mehr bei nem tft?

Super Grobi
2005-03-16, 11:14:24
Hi,
Gelb vom der PS2 ist Video. Das muss du mit dem Video In der Graka verbinden (Handbuch). Die beiden anderen muss du an die Soundkarte bringen, dazu benötigst du wohl einen Adapter um aus 2x Chinch ---> 1x Klinke zu machen. Den Klinkenstecker steckst du dann in den Audio-In von der Soundkarte. Nun brauchst du nur noch eine Software die den Video-In der Graka anspricht... und da endet es bei mir. Ich hab das zwar schonmal gemacht, aber das Bild war echt schrott!!!

Es gibt eine VGA-Box für die PS2 mit der man direkt an den Monitor gehen kann und auch dann direkt in die Soundkarte. Angelich arbeitet das Teil in 800x600 bzw. 1024x786.

Gruss
SG