PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dateien nicht löschbar und fehlende Zugriffsrechte? ;(


Com.Chakotey
2005-03-11, 07:16:38
Moin!

Hab gestern meinen server neu hochgezogen (Pentium III 1GHz) und auch gleich nachdem alles soweit geklappt hat windows updates gezogen...dummerweise eben bei genau den Updates hab ich mir wieder den Sasser oder einen änlichen eingefangen und erst nach einigen updates und Shutdowns ;) hat alles geklappt...
Na ja dann gleich Kaspersky und sygate firewall drauf und schon gings los...
Die Firewall blinkt unentwegt....im explorer war bereits eine komische startseite die ich nicht wegbekam....und Adaware meldete mir bereits 269!!!!!! Objekte... ;( Spybot immerhin 8!
Alles entfernt und trotzdem noch probs...
Mit Hijack nochmals ein paar elemente entfernt und irgendwann stelle ich fest das ich obwohl ich Admin rechte habe kommt ne meldung sie haben nicht genügend Zugriffsrechte um die datei herunterzuladen?!?!?! Hängt das mit dem sch+++ Zeug zusammen?
Was natürlich komisch ist....so krass gings noch nie ab! Frisches WIndows und es geht voll rund das teil ist wieder so zerplückt ich könnts grad neuinstallieren ;(
Und auf meinem großen Rechner ist ein Ordner den ich von einer Lan gezogen habe...
Die dateien sind ewig lang (100 Buchstaben namen) und weder löschbar noch umbenennen noch sonstwas....was mach ich??? Krieg den nicht weg...
Ach ja hab von dem großen rechner zum server natürlich dateien bewegt könnte der server von da den ganzen scheiß bekommen haben?
Is ein wenig viel am morgen ich weiß ;) aber über hilfe wäre ich dankbar ;)

paulus000
2005-03-11, 07:42:58
Wenn du den Rechner frisch aufgesetzt hast, du also noch nicht viel Arbeit mit dem backuppen hast, würd ich glatt neu aufsetzen.
Schau ob du eine CD mit Anti Virus und Firewall + SP2 auftreiben kannst, damit du ohne Internet installieren kannst. (bzw. brenn sie noch selber)

patrese993
2005-03-11, 08:16:48
dazu würde ich auch raten. Bevor nicht Virenscanner und Firewall drauf sind, sollte der Kleine nicht ins Netz. Kannst Du Dir sicher sein, daß nicht auf einer anderen Partition noch Viren schlummern? Das Prob hatte ich nämlich mal....

Com.Chakotey
2005-03-11, 08:30:48
Mhhh....ich hab das prob das ich bei meinen großen rechner gestern ein checkdisk gemacht habe und er hat sich dabei aufgehängt...hab dann die datei an der es gelegen haben könnte gelöscht aber es sind weiterhin noch so dubiose fehler dabei ;(
eben die dateien die ich nicht löschen kann ;(
Ein freund von mir hat sich auch das zeug gezogen *Paris hilton movie* *fg*
Bei dem gehts einwandfrei...nur bei mir net...ich konnte das video weder brennen noch kopieren nur löschen ging glücklicherweise....
Das video ist mir erlich gesagt auch egal das problem ist nur WARUM!! bei mir solche fehler auftreten ;(
Na ja den server setz ich nochmal frisch auf aber nicht mehr mit kapsersky....antivir ist besser...
Und SP2 will ich eigentlich nicht ;( ich mag es net...
Was mich halt auch aus der bahn wirft das gestern am server als ich versucht habe ihn neuzustarten die meldung kam ich hätte keine rechte den server neuzustarten oder herunterzufahren...trotz admin rechte...
Mich nervt daß so langsam echt....seit 3 monaten habe ich nur noch probs ;(
Wie sieht es eigentlich mit dem Tool ANTISPY aus? Das habe ich bisher auch immer verwendet um die windoof funktionen zu deaktivieren...kann es sein das eben genau dieses tool auch spyware enthält????