PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SATA Festplatte wird erkannt, aber Windows bootet nicht ... ?


M45K
2005-03-11, 11:13:04
Ich habe an meinem MB (ASUS A8V) an dem Promise Controler 2 HDDS zu hängen (nicht im raid0, sind nur als stripe konfiguriert). Die 2. Platte hatte mal einen Aussetzer, also habe ich sie abgestöpselt. Jetzt nach 6 Monaten hab ich sie mal wieder angeschlossen, wurde auch problemlos beim booten erkannt und ich konnte ein array anlegen. Windows jedoch bootet nicht, sondern rattert ewig im Ladebildschrim rum (win2k). Ist die Platte hin, obwohl sie beim Booten erkannt wird oder gibts noch ne andere Lösung ?

Byteschlumpf
2005-03-11, 12:22:46
Nimm das Prüftool des Plattenherstellers und mache dich über den Zustand der Platte kundig! ;)

Fatality
2005-03-11, 12:36:01
das die platte noch erkannt wird hat 0,001 was mit der funktion zu tun ;)

siehe byteschlumpfs vorschlag.

M45K
2005-03-11, 22:29:04
OK, gemacht (ist ne Seagate SATA-Platte): Diagnose-Tool besorgt, array wieder eingerichtet auf dem Fastrak Controller, mit Diagnose-Tool gebootet und getestet. Ergebnis: Platte ist physikalisch einwandfrei. Versuch mit PQMagic unter DOS zu booten schlug fehl, genao so der erneute Windows-Start, erst nach Löschen des arrays ging alles wieder. Hat jemand noch eine Idee ?