PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neuer Fernseher und DigitalTV


(del)
2005-03-11, 12:31:41
In unserem Haushalt gibt es insgesamt 3 Fernseher auf verschiedenen Etagen, die alle über Kabelanschluss verfügen.
Nun soll einer dieser Fernseher erneuert werden und für mich stellt sich die Frage, welche Möglichkeiten ich mit DigitalTV hätte. Ein vorhandener Videorekorder soll auch weiterhin genutzt werden.

1) Kann ich nun einen Fernseher kaufen, der Digitalfernsehen über Antenne empfängt und trotzdem das Programm auch noch irgendwie aufnehmen? Oder brauche ich einen Videorekorder mit Empfangsteil für DigitalTV?

2) Können die Geräte, die DigitalTV über Antenne empfangen auch noch zusätzlich ans Kabelfernsehn angeschlossen werden?

3) Worauf sollte ich beim Kauf noch achten? Wie wichtig sind die 100Hz Angaben und was bedeutet Rückprojektion?

Gruß, Wurzelsepp (ahnungs- und ratlos)

RaumKraehe
2005-03-11, 12:59:53
willst du Digital über Kabel oder Antenne empfangen ?

Rückpro bedeutet das in dem Fernseher nen kleiner Beamer steckt die die Scheibe von innen ausleuchtet.

(del)
2005-03-11, 15:03:39
Digital gibt es hier momentan über Antenne. Ich möchte halt gern beides parallel nutzen können bei Bedarf.

Sind diese RückPro Dinger von der Bildqualität her ok? Scheinen mir irgendwie günstiger als andere zu sein.

Twitch100
2005-03-17, 11:43:37
Also rein vom Bildeindruck gefallen mir Rückpro. gar nicht. Das Bild ist verdammt unscharf und matschig, die Ausleuchtung ist auch nicht gleichmäßig. Zu sehr von der Seite sollte man auch nicht gucken, dann wird alles sehr blass. Also vielleicht gibts ja auch ganz tolle - hab ich aber noch nicht gesehen :biggrin: .

GBWolf
2005-03-24, 21:09:33
Rückpro bedeutet das in dem Fernseher nen kleiner Beamer steckt die die Scheibe von innen ausleuchtet.


also das ist schlicht falsch, es gibt auch crt rückpros in denen z.b. 3 bildröhren stecken, für jede farbe eine, habe selber so einen. das mit der Lampe stimmt nur bei z.b. dlp Rückpros

GBWolf
2005-03-24, 21:11:33
Also rein vom Bildeindruck gefallen mir Rückpro. gar nicht. Das Bild ist verdammt unscharf und matschig, die Ausleuchtung ist auch nicht gleichmäßig. Zu sehr von der Seite sollte man auch nicht gucken, dann wird alles sehr blass. Also vielleicht gibts ja auch ganz tolle - hab ich aber noch nicht gesehen :biggrin: .


rückpros haben bessere Bildqualität als plasma und lcd tvs, an die klassischen Röhrengeräte kommt eigentlich noch nichts ran. Also ich kenne viele Rückpros mit der guter Bildqualität :) Guck sie dir am besten nicht beim mm oder im saturn an, denn da sind die geräte meist schlecht angespielt und vor allem bescheuer eingestellt.

GBWolf
2005-03-24, 21:12:34
Digital gibt es hier momentan über Antenne. Ich möchte halt gern beides parallel nutzen können bei Bedarf.

Sind diese RückPro Dinger von der Bildqualität her ok? Scheinen mir irgendwie günstiger als andere zu sein.


also du brauchst für jedes Gerät das Digital DVB-T empfangen soll einen DVB-Treciever.