PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Seite und Probleme


Dj-Atzy
2005-03-11, 14:05:13
Hallo,

Ich versuch grad ne Webiste von nem Bekannte zu verbessern.
Das ist diese hier: www.ibw-wonner.de

Man kann ja diese Abtrennungen zischen der Navi-Leiste und dem Haupfeld verändern. Wie kann ich die Festmachen?

Sorry aber ich bin totaler Anfänger und hab davon keine Ahnung, also bitte helft mir.

Digger
2005-03-11, 14:26:29
Um Gottes Willen!!! :eek:
Was ist das denn bitte?! Ein CAD Konstrktionsbüro und so eine Webseite...

Tipp: Fang garnicht erst an die zu "verbessern", sondern mach die gleich neu. Fang ganz von vorne an. Selbst mit jedem halbwegs aktuellen Html-Editor kriegt man die besser hin. :)

Kakerlaken
2005-03-11, 14:34:17
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die Frameborder.

Um die Framebordergrösse zu ändern, musst du deine index.html ( htm) editieren. Sei es mit deinem Proggi oder mit dem Editor von z.B. XP

Dann steht dort wie unten zu sehen = frameborder="NO" border="0"

</head>

<frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="1*,15" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

Bucko
2005-03-11, 14:35:09
Das es die Leute einfach nicht raffen?!

Wenn mein Automotor nur noch blubbert und ich nicht zufällig KFZ-Mechaniker bin, frag ich dann in 'nem Forum um Rat und Hilfe?

Für ein Unternehmen eine Website zu designen / kreieren ist nichts für einen Anfänger.

Also sucht euch einen Bekannten, der's wirklich drauf hat, oder an eine professionelle Agentur. Oder mach nen Baustellenschild 'rein. Lieber keine Werbung, als schlechte Werbung!

Kakerlaken
2005-03-11, 14:36:51
Um Gottes Willen!!! :eek:
Was ist das denn bitte?! Ein CAD Konstrktionsbüro und so eine Webseite...

Tipp: Fang garnicht erst an die zu "verbessern", sondern mach die gleich neu. Fang ganz von vorne an. Selbst mit jedem halbwegs aktuellen Html-Editor kriegt man die besser hin. :)


So ganz unrecht haste da nicht.

ich würde zumindest die Buttons auf

http://www.ibw-wonner.de/links.htm

zuerst ein wenig anders gestalten. Sonst geht es eigentlich gerade noch so.

Bucko
2005-03-11, 14:39:59
Wenn ich dich richtig verstanden habe meinst du die Frameborder.

Um die Framebordergrösse zu ändern, musst du deine index.html ( htm) editieren. Sei es mit deinem Proggi oder mit dem Editor von z.B. XP

Dann steht dort wie unten zu sehen = frameborder="NO" border="0"

</head>

<frameset rows="80,*" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">
<frameset cols="1*,15" frameborder="NO" border="0" framespacing="0">

"Durch das Attribut noresize in einem <frame>-Tag verhindern Sie, dass der Anwender die Größe des Framefensters verändern kann (noresize = no resize = keine Größenveränderung)"
http://de.selfhtml.org/html/frames/

Erst informieren, dann posten!

Dj-Atzy
2005-03-11, 14:41:29
Ja die Buttons und die Grafiken werden noch verbessert, aber neu machen will ich nicht.

astanoth
2005-03-11, 17:20:06
Nein, bei einer solchen Firma würde ich nie Geld lassen sry ;(
Da die Seite nihct dynamisch ist, kann sie von einigen hier innerhalb von einer halben Stunde schöner, valider und angemessen gebaut werden.
Sollte diese Internetpräsenz ernst gemeint sein, dann sollte sie auch zeitgemäß gestaltet sein. Das tut immer weh, wenn man als Anfänger lange daran gesessen hat, aber die vorherigen Posts sprechen für sich.
Möchtest du professionell wirken, dann solltest du die 10-20 Euro ausgeben, kostet doch nicht den Kopf oder?

Henrik
2005-03-11, 19:27:23
OMG :eek:

Sorry, aber neuanfangen wäre hier wohl wirklich die beste Lösung...

Vor allem die animierte Gif-Grafik schießt den Vogel ab...

Dj-Atzy
2005-03-11, 20:59:06
Also vielen Dank erstmal.

Hab die Frames jetzt fest gemacht, die Animierten Gifs raus und suche grad nach den passenden Buttons.

Henrik
2005-03-11, 23:12:37
Ich meine den PC-Geek unter der Navigation - der ist irgendwie immer noch da ;)

Dj-Atzy
2005-03-12, 07:42:42
Ja schon klar! Ich bzw. mein Bekannter hat die Site noch nicht hochgeladen. Wird aber dieses WE oder heute passieren.

Also nochmal Danke für eure Hilfe.

flatbrain
2005-03-12, 07:57:24
Und fixt bitte die Rechtschreibfehler, kaum eine Seite des Webauftrittes enthält ist fehlerfrei..., wirkt nicht wirklich vertrauenserweckend und professionell.

cu flatbrain

Dj-Atzy
2005-03-14, 14:25:58
Also die neue Site ist hochgeladen.

Kritik ist erwünscht

bArToN
2005-03-14, 14:58:07
Ahhhh, schon besser.
Es ist zwar noch nicht perfekt (auch wegen den Frames) aber ich finde wenn man die alte Page mit der neuen vergleicht sieht die jetzige viel besser aus.

Mfg bArToN

Dj-Atzy
2005-03-14, 15:02:48
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

bArToN
2005-03-14, 15:40:42
Habt ihr irgendwelche Verbesserungsvorschläge?

Also ich würde in deiner Stelle die Seite nochmal von Grund auf neu aufbauen. Ohne Frames nur mit div Containern oder Tabellen.
Vom Inhalt ist das denke ich gut so (Dazu kann ich jetzt auch nicht viel sagen).

Dj-Atzy
2005-03-14, 15:49:45
Du ich hab von dem Zeug keine Ahnung!

Das mit den Frames hab nicht ich gemacht sondern der Bekannte mit dem Homepagemaker 3 von BHV.

Hat mich auch total aufgeregt, aber da ich nicht weiß wie es besser geht, war ich froh, dass ich das so hingekriegt hab.

Henrik
2005-03-14, 16:22:31
Das ist schonmal eine deutliche Steigerung :up:

Nur das ich horizontal scrollen kann, obwohl das für den Content gar nicht nötig ist, stört mich.
Ansonsten für einen Anfänger ganz gut und wie gesagt: eine deutliche Steigerung zu dem, was du vorher verbrochen hast ;)

Dj-Atzy
2005-03-14, 16:34:54
Die alte Seite hab nicht ich verbrochen sondern mein Bekannter mit dem Homepagemaker 3.

Wo kannst du horiz. scrollen? Ich kann nur bei Home scrollen aber vertikal. Ich hab ne 1280x1024 Auflösung. Vll. liegt es daran.

Henrik
2005-03-14, 17:00:52
Ich hab 1024x768 und den Firefoxbrowser

http://img196.exs.cx/img196/3152/ibw9nz.gif (http://www.imageshack.us)

Screenshotauflösung ist runtergerechnet.

Dj-Atzy
2005-03-14, 20:16:56
Ok

Ich hock mich eh nochmal hin und optimier die Seite, also die Frames weg und die Scroll Bars.

Dj-Atzy
2005-03-14, 21:20:21
Sorry, aber ich gestalte die Seite komplett neu und will das jetzt mit div containern machen. Wie geht das mit Dreamweaver?

astanoth
2005-03-14, 21:40:13
Du scheinst noch bei 0 anzufangen, musst dir also überlegen, ob du dir ein paar Tuts antuhen willst oder durch copy&paste && try&error dein Glück versuchen möchtest.

Ich kann dir für letzteres meinetwegen mein Beispiedesign "überlassen".
Das findest du unter http://astanoth.as.funpic.de/index.php.
Nebenbei erläre ich daran den (sinnvollen) Gebrauch von PHP als Alternative zu Frames. solltest du estwas nihct verstehen, dann frage bitte nach.

Solltest du das komplette Design zu kommerziellen Zwecken einfach kopieren wollen, dann frag bitte vorher nocheinmal nach.

Mich freut es jedenfalls, dass immer mehr Framesuser eines besseren belehrt werden - hoffentlich ist das bald nihct mehr notwendig ;)

Leg dreamwaver weg und benutz einen ganz stinknormalen HTML Editor (z.B. Phase 5) oder eine txt-Datei ;)

Dj-Atzy
2005-03-14, 21:49:32
Ahh bin ich dumm!!! Ich machs jetzt einfach mit Ebenen! Das ist ja so einfach wie mit Paint malen ;D

Dj-Atzy
2005-03-15, 14:20:49
So ich hab grad die Navi Leiste gemacht und will nun die Hyperlinks einfügen.
Die Seite schaut genau so aus also auch mit Framesets. der Inhalt vom Home Button heißt "Home.htm".

Doch immer wenn ich in der Navi Leiste Home anklicke dann öffnet er ein neues Fenster! Wie mach ich das der des Rechts anzeigt?

astanoth
2005-03-15, 21:21:24
Sorry, aber ich gestalte die Seite komplett neu und will das jetzt mit div containern machen. Wie geht das mit Dreamweaver?

Ich dachte schon du meintst das ernst... :(

Dj-Atzy
2005-03-15, 21:38:52
Ich dachte schon du meintst das ernst... :(

Äh das war schon ernst gemeint.

Und wie geht das jetzt mit den Hyperlinks (2 Posts drüber)?