PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ich schäme mich für mein Volk


G@st
2005-03-11, 15:38:54
Guten Tag,

in letzter Zeit lese ich oft im Politik-Forum. Dabei sind die ganzen Threads über Türken und die Türkei nicht zu übersehen. Leider ist der Inhalt immer negativ. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich nicht widersprechen kann. Es ist einfach eine Tatsache, ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag.

Nun, ich bin selber auch Türke. Wenn ich mir nun die Diskussionen und die vorgebrachten Argumente in diesen anschaue, entspricht es meist der Wahrheit. Ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag. Kaum eine Schlägerei ohne Türken. Von 3.000.000 Türken in der BRD haben wahrscheinlich höchstens 3.000 einen vernünftigen Abschluss. Meine Schule füllt sich jedes Jahr mit Türken an und ist nach dem Probehalbjahr wieder frei von ihnen. In die Oberstufe haben es maximal sieben Stück geschafft, von denen ein oder zwei einen vernünftigen Notendurchschnitt haben.

Nur ein kleines Beispiel, die ganzen Vorurteile (die meist auch stimmen) muss ich wohl nicht erläutern.

Wenn das Türken sind, bezeichne ich mich hiermit nicht mehr als Türke. Es mag so klingen als sei ich eingebildet, aber mit den Türken hier in der BRD habe ich nichts am Hut. Trotzdem werde ich durch diese benachteiligt. In der Schule habe ich Stress mit ein paar Lehrern wegen meiner Nationalität, in Chats verlässt jeder den Raum, wenn sie erfahren dass ich Türke bin und ansonsten fühle ich mich auch überhaupt nicht wohl in Deutschland. Im Internet lese ich nur Schlechtes über Türken, wieso sollten die Bürger im "richtigen Leben" anders über mich denken?

So, das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht ins Politik-Forum verschieben, sonst kann ich nicht posten. ;(

Dar1gaaz
2005-03-11, 15:49:49
Sicher kann man viele Dinge im Bezug darauf nicht verallgemeinern und es tut sicherlich auch sehr weh wenn man als Türke "anders" behandelt wird.

Allerdings muss man das auch mal so sehen:

Man geht durch die Stadt und sieht südländische Jugendliche, sobald man nur in ihre Richtung schaut oder im vorbeigehen laut lacht, wird man von ihnen angepöbelt.

Auch wenn man mit ihnen keinen direkten Kontakt hat, ist einfach ihre Art zu sprechen, für mich jedenfalls nervend. Zum Beispiel:

"Ey man was sagst du dem der ruft mich an ey die schlampe ey"

Das ist schon komisch, und da sich viele Leute so verhalten, entstehen diese Vorurteile, aber lass dich nicht unterkriegen, Verallgemeinerungen sind nicht okay ; )

Skorpion
2005-03-11, 15:50:42
Guten Tag,
So, das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht ins Politik-Forum verschieben, sonst kann ich nicht posten. ;(
Melde dich doch im Forum an.
Da kannste dort auch mitreden :)

Hatstick
2005-03-11, 15:53:39
Man muß dem Threaderöffner,auch wenn einige gleich wieder schreien das dies mit Ausländerfeindlichkeit zu tun einfach fast 100% zustimmen.
Natürlich kommt es immer auf die einzelnen Personen an,nur benehmen sich hier viele in Deutschland einfach nicht so wie man es tun sollte.Ich schäre aber nicht alle Türken über einen Kamm.
Ich war zweimal in der Türkei,und ich habe noch nie solch Gastfreundliche Einheimische erlebt.
Die meisten Türken hier in Deutschland spiegeln leider nicht die wirklichen Türken wieder,so meine Meinung.

roadfragger
2005-03-11, 15:54:31
Guten Tag,

in letzter Zeit lese ich oft im Politik-Forum. Dabei sind die ganzen Threads über Türken und die Türkei nicht zu übersehen. Leider ist der Inhalt immer negativ. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich nicht widersprechen kann. Es ist einfach eine Tatsache, ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag.

Nun, ich bin selber auch Türke. Wenn ich mir nun die Diskussionen und die vorgebrachten Argumente in diesen anschaue, entspricht es meist der Wahrheit. Ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag. Kaum eine Schlägerei ohne Türken. Von 3.000.000 Türken in der BRD haben wahrscheinlich höchstens 3.000 einen vernünftigen Abschluss. Meine Schule füllt sich jedes Jahr mit Türken an und ist nach dem Probehalbjahr wieder frei von ihnen. In die Oberstufe haben es maximal sieben Stück geschafft, von denen ein oder zwei einen vernünftigen Notendurchschnitt haben.

Nur ein kleines Beispiel, die ganzen Vorurteile (die meist auch stimmen) muss ich wohl nicht erläutern.

Wenn das Türken sind, bezeichne ich mich hiermit nicht mehr als Türke. Es mag so klingen als sei ich eingebildet, aber mit den Türken hier in der BRD habe ich nichts am Hut. Trotzdem werde ich durch diese benachteiligt. In der Schule habe ich Stress mit ein paar Lehrern wegen meiner Nationalität, in Chats verlässt jeder den Raum, wenn sie erfahren dass ich Türke bin und ansonsten fühle ich mich auch überhaupt nicht wohl in Deutschland. Im Internet lese ich nur Schlechtes über Türken, wieso sollten die Bürger im "richtigen Leben" anders über mich denken?

So, das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht ins Politik-Forum verschieben, sonst kann ich nicht posten. ;(


Sorry, aber: Wirklich Ernst oder (erbärmlicher) Fake? :confused:

G@st
2005-03-11, 15:56:14
Sicher kann man viele Dinge im Bezug darauf nicht verallgemeinern und es tut sicherlich auch sehr weh wenn man als Türke "anders" behandelt wird.

Allerdings muss man das auch mal so sehen:

Man geht durch die Stadt und sieht südländische Jugendliche, sobald man nur in ihre Richtung schaut oder im vorbeigehen laut lacht, wird man von ihnen angepöbelt.

Auch wenn man mit ihnen keinen direkten Kontakt hat, ist einfach ihre Art zu sprechen, für mich jedenfalls nervend. Zum Beispiel:

"Ey man was sagst du dem der ruft mich an ey die schlampe ey"

Das ist schon komisch, und da sich viele Leute so verhalten, entstehen diese Vorurteile, aber lass dich nicht unterkriegen, Verallgemeinerungen sind nicht okay ; )

Genau das ist mein Problem. Alles was diese "südländischen Jugendlichen" tun, ist Markenklamotten tragen, 500€ Handys besitzen und im Internetcafe Counterstrike zocken. So bin ich nicht. ;(

@roadfragger: Wieso Fake?

Schnappi
2005-03-11, 15:58:37
Naja, aber ich finde schon, dass sich nur ein Bruchteil der in ganz Deutschland lebenden Türken wirklich sozial benehmen. Die Fakten, die G@st oben schon nannte, dass in fast jeder Prügelei ein Türke mit einbezogen ist, stimmt. Und es sind noch viele andere Gründe, die die Türken nicht unbedingt besser machen.

zb höre ich öfters, oder so, weiß es nicht mehr genau, Türkei ist das Gesetz, wer das Gesetz verletzt, der wird zerfetzt. Ich mein Hallo?? Gehts denen noch gut?

Sie leben hier in Deutschland, da können die Muckerganxtamegachecker Türken doch nicht denken das wäre deren Land..

Klar, es gibt natürlich auch nette Türken, aber das sind meistens auch nur die, die gut in der Schule sind, etwas durch gute Bildung für Deutschland tun, und nicht gleich Arbeitslos werden, oder um die, bzw ab 30j sind.

Dann kam ja mal bei ZDF, dass in der Moschee oder beim Islam Unterricht den Kindern beigebracht wird, die Deutschen zu hassen, dass sie nur scheiße sind oder so.. kp mehr.

G@st
2005-03-11, 15:59:30
Ts, wenn der nich schon angemeldet ist, fress ich nen Nazi.

Ich bin registriert, aber bei solchen Diskussionen setzte ich auf etwas "Anonymität". Nachher ende ich noch wie die Türkin, die kein Kopftuch tragen wollte - in einem Sarg.

-J.
2005-03-11, 16:01:39
Es ist schlecht, dass man als Mensch immer mit diesen Verallgemeinerungen zu kämpfen hat, nur weil man einem bestimmten Volk angehört, eine bestimmte Meinung hat oder ein anderes Aussehen, als die Masse.
Ich für meinen Teil habs irgendwie doppelt schwer. Zum Einen sehe ich aus wie eine Türkin/Südländerin, zum Anderen bin ich aber Deutsche und zusätzlich auch noch ne Frau. Ich werde also von rechten Menschen als Ausländer beschimpft und von den Türken/Jugoslaven/Irakern/Iranern etc pp in deren Landessprache angemacht. Manchmal nicht nur angemacht, sondern wenn ich mit einem 'Nicht-südländisch-aussehenden-Menschen' durch die Strassen gehe, als Volksverräterin oder gar Nutte beschimpft.
G@st -- Du musst Deinen Weg in dieser Welt finden. Es ist schwer. Es ist mit viel Schmerz verbunden, aber verliere nie den Mut. Du kannst nur gewinnen. Bitte resigniere nicht.

blubber
2005-03-11, 16:05:31
darf man mal fragen in was für einen schultyp du gehst und in welcher klassenstufe du bist?

normalerweise kommt es immer auf die umgebung an, in der man sich bewegt. auch hab ich die erfahrung gemacht, dass es überwiegend die kinder von verhältnismäßig wohlhabenden gastarbeitern sind, die dann keinen bock auf arbeit haben, jeden zweiten tag in der disko hängen und den "ottonormalen" diskobesucher verkraulen...

No.3
2005-03-11, 16:07:26
Von 3.000.000 Türken in der BRD haben wahrscheinlich höchstens 3.000 einen vernünftigen Abschluss.

naja, keine Ahnung was Du mit "vernünftigen" Abschluss meinst, aber 3000 ist doch ein bisschen sehr wenig. Vielleicht 3000 die einen Uni Abschluss haben, aber Abitur haben gewiss mehr als 3000 - oder täusche ich mich da?

Rainer

G@st
2005-03-11, 16:10:18
darf man mal fragen in was für einen schultyp du gehst und in welcher klassenstufe du bist?

10. Klasse Gymnasium.

auch hab ich die erfahrung gemacht, dass es überwiegend die kinder von verhältnismäßig wohlhabenden gastarbeitern sind, die dann keinen bock auf arbeit haben, jeden zweiten tag in der disko hängen und den "ottonormalen" diskobesucher verkraulen...

Das bezweifle ich. Meine Eltern sind auch recht wohlhabend, aber mir wird jeden Tag gesagt, dass ich was aus meinem Leben machen muss und sie sich nicht ewig um mich kümmern können. Verständlich.

@No.3: Das war eine Schätzung, ich habe keine genauen Zahlen parat.

Kladderadatsch
2005-03-11, 16:19:10
das ist nicht nur bei türken der fall- ich weiß, kein trost;)
ich schrieb bereits, dass das ausschließlich an der sprache, bei manchen auch an der toleranz (ja, den deutschen gegenüber) liegt. wer die muttersprache des landes, in dem er lebt, nicht kann, bringt es zu nichts. folge ist scheinbar eine art minderwertigkeitsgefühl, welches dem ausländer vorgaukelt, der deutsche sei bevorzugt, etwas besseres. das wiederum führt unter deutscher kultur zur isolierung und zur demoralisierung. was soll der "heranwachsende" von den deutschen halten, die seinen vater zum arbeitslosen/niedrigverdiener, womöglich zum alkoholiker machten. alles hat wieder weitaus schlimmere konsequenzen in 1000 varianten, welche doch allesamt auf den ursprung zurückführen--> den deutschen, der sie nicht anerkennen will.
aber wie soll man einem ausländer, der nicht die grundlegenste aller grundlagen für eine ordentliche arbeit bietet, die sprache, eine gute anstellung verschaffen, bei der genug geld rausspringt, um die disparität zwischen eigenem leben/ego und dem deutschen zu beseitigen?
den einen bewegts zur politisch demonstrativen haltung mit kopftuch und antipathie den deutschen gegenüber, den anderen, jüngeren, dümmeren zum nun ausreichend ausgemalten verhalten.
und beide meinen, ihre umwelt nur durch eine dicke glasscheibe betrachten zu können, auf die der "jüngere, dümmere" eben aggressiv reagiert.
es gibt schließlich auch türkische studenten, denen man blind überhaupt nicht anmerken würde, dass sie keine deutschen sind...

DrJekyll
2005-03-11, 16:30:03
Also allgemein zu dem Thema finde ich es auch etwas seltsam, sich für sein Volk zu schämen.

Es mag sein, dass der Auftritt vieler Türken im Ausland und speziell in Deutschland manchmal Anlaß zur Sorge gibt. Das Thema Integration wird also nicht umsonst diskutiert. Allerdings wird dabei vielfach außer Acht gelassen, dass viele Türken nach Deutschland gekommen sind, weil sie selbst in ihrem eigenen Land eine schlechte berufliche Perspektive hatten. Demnach leben heute viele türkische Bürger in Deutschland, die nur ein schlechtes Bildungsniveau haben. Ich denke, in der Türkei sieht das ganze schon anders aus.

Dreht man den Spieß mal um, dann ist das Bild, das die Deutschen im Ausland verbreiten auch alles andere als schmeichelhaft für unser Land. Ich muss wohl nicht erwähnen, welchen Eindruck die Ballermann-Proleten auf Malle jedes Jahr hinterlassen. Auch hier entsteht durch Menschen mit einem sehr niedrigen Bildungsniveau ein sehr verzerrtes Bild über ein Land oder ein Volk. Dieses Bild stimmt natürlich nur oberflächlich.

Wenn ich also beide Bilder vergleiche - Türken in Deutschland, Deutsche in Spanien - sehe ich keine deutlichen Unterschiede. Schade finde ich als Deutscher nur, dass man sich vor vielen Türken in Acht nehmen muss, weil sie gewaltbereiter als die breite Masse wirken.

Trotzdem denke ich, geht es deutlich zu weit, sich für "sein" Volk zu schämen. Gerade als Türke hat man die Chance, auf seine Landsleute zuzugehen und vielleicht das eine oder andere zu bewirken. Das mag sicher ein hartes Stück Arbeit sein, aber man sollte gerade in der heutigen Zeit, in der Fremdenfeindlichkeit wieder aufblüht, sich in Toleranz üben.

G@st
2005-03-11, 16:39:33
"Volk" war wohl ein unpassender Begriff. Vielmehr meine ich meine "Landsleute" in Deutschland.

In der Türkei fühle ich mich ganz wohl.

sei laut
2005-03-11, 16:56:20
"Volk" war wohl ein unpassender Begriff. Vielmehr meine ich meine "Landsleute" in Deutschland.

In der Türkei fühle ich mich ganz wohl.

Für deine Landsleute brauchst du dich sicherlich nicht zu schämen. Die Wurzeln dieses speziellen Problems sehe ich nämlich weniger in der Abstammung von jemanden, als mehr bei den sozialen Verhältnissen. Vielleicht spielt beides eine Rolle, aber die Gesellschaft um einen herum hat imho eine größere Gewichtung (prägt einen mehr).
Wenn man dann noch in einer von Armut geprägten Umgebung aufwächst, ist der Schlamassel perfekt.
Und wegen dem "für einen oder mehrere sich schämen": Ich zum Beispiel identifiziere mich auch nicht mit der Bevölkerung des Landes, indem ich aufgewachsen bin, da ich mich als Individuum fühle und mich nicht einer so großen Masse zuordnen lassen will ;)

Gruß
seiLaut

G@st
2005-03-11, 17:02:54
Ich zum Beispiel identifiziere mich auch nicht mit der Bevölkerung des Landes, indem ich aufgewachsen bin, da ich mich als Individuum fühle und mich nicht einer so großen Masse zuordnen lassen will ;)

Ich ja auch nicht, ich werde zugeordnet.

-J.
2005-03-11, 17:04:26
Ich ja auch nicht, ich werde zugeordnet.
Und eben das ist das krasse. Aber eben...Bist nicht allein... ;)

Kinehs
2005-03-11, 17:05:54
Bei uns in Bayern ist es mit den Leuten türkischer Abstammung nicht so schlimm. Eher mehr mit den (Weiß)russen. Ihr wisst schon, die man zwecks Arbeitskräftemangel früher mal als Spätaussiedler deklariert hat.
Ließt man die Zeitung, Autoaufbruch, Überfälle usw. es werden zu 95% immer Ausländer/-siedler vermutet, was sich am Ende mit Höchstwahrscheinlichkeit auch bewahrheitet.

Was mich allerdings noch mehr nervt ist, daß Ausländer ohne große Connections (z.B. durch eine große Firma wie BMW/Siemens...) hier schlecht an eine Arbeitserlaubnis kommen.

Ich kenne Fälle von Leuten, die haben hier in Deutschland nochmal ein Masterstudium gemacht, viel Deutsch gelernt und gearbeitet haben aber nicht hierbleiben konnten zwecks Arbeitserlaubnis. Also die High Potentials, die der deutschen Wirtschaft als Exportweltmeister gutes tun würden und wahrscheinlich nie kriminell werden, eine Familie mit intelligenten und gut ausgebildeten Kindern gründen würden.

Stattdessen läßt man aber Leute rein, von denen man im Voraus schon sagen kann, daß sie höchstwahrscheinlich in Kriminalität/Drogen/Sozialhilfe enden. :| :|

Was bringt das für die Zweckgemeinschaft Deutschland?

Man kann jedem eine Chance geben oder zwei, aber wie man im Fall Mehmet sieht, kostet der ganze Abschiebungsprozess 10.000de von Euros und dann ist er wieder da. :|

Als Ausländer ist es dann natürlich sehr schlecht, von vornherein unvoreingenommen behandelt zu werden, da die meisten Erfahrungen für viele einfach negativ verlaufen sind.

-J.
2005-03-11, 17:13:39
@Kinehs: Klar ist es schwierig, wenn die guten Leute abgeschoben werden und die 'schwierigen' Fälle hier bleiben. Aber es ist nicht immer so. Meistens vielleicht, aber nicht ausschließlich.
Ausserdem: Wo wölltest Du da den Strich machen? Ab wann darf ein Mensch hier bleiben und ab wann nicht mehr. Dann kommt Deutschland wieder ganz schnell in den Ruf, eines rechtsradikalen Landes. Das Image versuchen wir ja gerade los zu werden...

govou
2005-03-11, 17:31:45
Damit musst du dich wohl abfinden. Aber du kannst als gutes Beispiel vorrangehen, was du auch sicherlich tust, damit nicht alle Deutschen denken, alle Türken sind schlecht. Ich selber hatte das Glück zu 99% nur auf nette Türken zu treffen. Kenne ca. 10 Türken einigermaßen und 7 machen Abitur oder haben es gemacht.

Lass dich nicht einschüchtern und bleibt wie du bist.

Kinehs
2005-03-11, 17:34:46
Dann kommt Deutschland wieder ganz schnell in den Ruf, eines rechtsradikalen Landes. Das Image versuchen wir ja gerade los zu werden...

Da stimme ich dir zu, deswegen sollte man weitesgehend einfach die Einwanderungsbestimmungen eines Landes kopieren, wo diese "Erfolg" haben. z.B. USA. Dann kann keiner sagen, eure Regelungen sind rechtsradikal, eben weil man dann verweisen kann "Es sind doch (fast) dieselben wie in Land XY". Außerdem luschen wir uns wegen dieser Sache zu sehr an. Irgendwer wird die Begriffe Rechtsradikalismus, Antisemitismus usw. immer mal wieder mit Deutschland in Verbindung bringen, egal was und wie wir es machen.

Wenn sich einer im Ausland wie Mehmet aufführt, wäre er schon 10x abgeschoben worden.

govou
2005-03-11, 17:43:48
Da stimme ich dir zu, deswegen sollte man weitesgehend einfach die Einwanderungsbestimmungen eines Landes kopieren, wo diese "Erfolg" haben. z.B. USA. Dann kann keiner sagen, eure Regelungen sind rechtsradikal, eben weil man dann verweisen kann "Es sind doch (fast) dieselben wie in Land XY". Außerdem luschen wir uns wegen dieser Sache zu sehr an. Irgendwer wird die Begriffe Rechtsradikalismus, Antisemitismus usw. immer mal wieder mit Deutschland in Verbindung bringen, egal was und wie wir es machen.

Wenn sich einer im Ausland wie Mehmet aufführt, wäre er schon 10x abgeschoben worden.
Den Mehmet hat doch unser tolles Bundesverfassungsgericht wiedergeholt, welches die NPD nicht verboten hat und die Studiengebühren abgesegnet hat.

crusader4
2005-03-11, 18:02:45
Beh, schade das du jetzt mit Stammtischniveau ankommst. Ich denke mal du weißt es besser.

NPD-Verbot: Die V-Leute waren zu sehr in die Parteistrukturen (auch Führungsstrukturen) eingebunden, deshalb konnte man die Partei nicht verbieten. Wenn das Innenministerium entscheidet, die V-Leute abzuziehen würde ein weiterer Verbotsantrag wahrscheinlich Erfolg haben. Jedenfalls hat dieses Urteil nichts über die Rechtmäßigkeit der NPD ausgesagt.
Studiengebühren: Es wurde lediglich das Verbot der Studiengebühren aufgehoben, weil der Bund keine Kompetenz hat, dieses per Gesetz zu regeln (Bildung ist Ländersache).
Mehmet: Hier hat das Bundesverwaltungsgericht entschieden, das hat mit dem BVerfG nichts zu tun.

@Topic: Ich denke, du mußt dich nicht für Deine Landsleute schämen. Wenn du in Deiner Umgebung zeigst, das es auch türkische Mitbürger gibt, die ganz anders sind und nicht in diese Vorurteile passen, tust du schon eine ganze Menge für ein besseres Miteinander.

Grüße, Crusader

KinGGoliAth
2005-03-11, 18:09:01
Ich schäme mich für mein Volk


langsam kommt mir das zu den ohren raus.
das ist immer genau so wie damals in der schule wo jedes jahr aufs neue ausdiskutiert wurde ob es einen gott gibt.
und jedes jahr kam raus, dass man das nicht sagen kann und jeder das für sich entscheiden soll.

einschläfernd. :|

aber lasst euch nicht den eifer verderben das zum 100564. mal durchzukauen :popcorn:

DeX
2005-03-11, 18:11:05
ich behaupte mal frei, dass mir manche von dieser sorte teils das leben versaut haben... DANKE..
will aber nicht ins detail gehen. da ich ausser wut nichts mehr normales von mir geben würde.

sdfsdaasdfsdfa
2005-03-11, 18:14:13
was soll der "heranwachsende" von den deutschen halten, die seinen vater zum arbeitslosen/niedrigverdiener, womöglich zum alkoholiker machten.Wie darf man das denn bitte verstehen? Diese seltsame Theorie darfst du aber mal gerne nachvollziehbar erläutern.

Also die High Potentials, die der deutschen Wirtschaft als Exportweltmeister gutes tun würden und wahrscheinlich nie kriminell werden, eine Familie mit intelligenten und gut ausgebildeten Kindern gründen würden.Warum? Wir haben bereits genügend arbeitslose Akademiker.

Kladderadatsch
2005-03-11, 18:14:41
Wie darf man das denn bitte verstehen? Diese seltsame Theorie darfst du aber mal gerne nachvollziehbar erläutern.


beispiel.

FortniteGambler30
2005-03-11, 18:16:29
Ich schäme mich für mein Volk

wenigstens einer der es einsieht . . .

sei laut
2005-03-11, 18:18:56
wenigstens einer der es einsieht . . .

Als ob manch ein Deutscher besser wäre... :rolleyes:

Aber das lass ich mal ohne weitere Ausführung so stehen, die Fronten sind hier eh verhärtet.

Gruß
seiLaut

piotr
2005-03-11, 18:23:23
Anscheinend geht es mehreren Türken in Deutschland so.

Ich hatte mal eine türkische Freundin.
Als wir uns kennenlernten fragte ich sie woher sie denn kam. Ihr Blick wanderte in Richtung Boden, ihre Haltung wurde passiv und mit beschämter Stimme sagte sie, dass sie aus der Türkei stamme. Ihre Verlegenheit war ihr deutlich an zu merken.


Auch kenne ich mehrere Türken, welche sich beschimpft vorkommen, wenn man sie als Türken bezeichnet.

Anárion
2005-03-11, 18:42:47
Das Problem dieser Sichtweise ist die einseitige Verteilung von Türkei-Türken in Deutschland. Bekanntlich stammen die meisten aus Anatolien und somit einem der ärmsten Gebiete des Landes, weswegen man sich hüten sollte zu extrapolieren. Die Grundsatz eines jeden Volkes ist immer zu verachten, aber die Luft zum Leben sollte man ihnen trotzdem lassen. Das gilt auch für Deutsche. Nur weil Bildung und freier Zugang zu Wissen ein Bestandteil der hiesigen Kultur ist, ist es kein Privileg hier geboren zu sein. Ironischerweise schreien dann gerade die am lautesten bei denen es an allen Ecken und Enden an gewissen essentiellen Charakterzügen fehlt.

Kinehs
2005-03-11, 18:54:46
Warum? Wir haben bereits genügend arbeitslose Akademiker.

Dann denk mal scharf nach.

Genügend arbeitslose Akademiker gibt es mittlerweile in jedem Land der ersten Welt.

Warum versuchen dann Länder wie die USA, die besten in ihr eigenes Land zu holen?

Um Business mit Ausländern zu machen, brauchst du auch einen gewissen Anteil an guten Ausländern, was wiederrum deutsche Arbeitsplätze sichert.

Meinst du, im Ausland (v.a. zweite oder dritte Welt) ist jeder eines 1A Englisch mächtig? Oftmals können die Firmenbosse selbst kein Englisch.

Ich war selbst längere Zeit in China und kann dir sagen, die richtige Mischung bringt den Erfolg.

Auch kann man gewisse Sachen nur als native Speaker rüberbringen, und Deutsche, die spezifisch für ein Ausland Experten sind, gibt es zu wenige. Welche, die die Sprache fließend lesen und sprechen können und alle kulturellen Bräuche, die Mentalität etc. akzeptieren und kennen.

Als ob manch ein Deutscher besser wäre...

Das will gar niemand sagen, NATÜRLICH ist jeder ein eigenes Individuum. Aber es halt schade, daß bestimmte "kleine" Gruppen oft sehr negativ ins Auge fallen. Wenn du nach Israel ziehst kannst du ständig das Gefühl des Holocaust haben, auch wenn du selber damit natürlich nichts zu tun hattest und sowas auch nicht weiter propagierst. Genauso mag sich manch ein Ausländer fühlen, wenn er einer Gruppe von 5% der Bevölkerung angehört, diese aber für 40% der Straftaten verantworlich ist, nur um ein Beispiel zu nennen.

@Poster: Ich würde mich auch schlecht fühlen, aber Kopf hoch, DU bist DU und hast keinen Dreck am Stecken.

=]NuEVO[=
2005-03-11, 18:57:28
Guten Tag,

in letzter Zeit lese ich oft im Politik-Forum. Dabei sind die ganzen Threads über Türken und die Türkei nicht zu übersehen. Leider ist der Inhalt immer negativ. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich nicht widersprechen kann. Es ist einfach eine Tatsache, ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag.

Nun, ich bin selber auch Türke. Wenn ich mir nun die Diskussionen und die vorgebrachten Argumente in diesen anschaue, entspricht es meist der Wahrheit. Ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag. Kaum eine Schlägerei ohne Türken. Von 3.000.000 Türken in der BRD haben wahrscheinlich höchstens 3.000 einen vernünftigen Abschluss. Meine Schule füllt sich jedes Jahr mit Türken an und ist nach dem Probehalbjahr wieder frei von ihnen. In die Oberstufe haben es maximal sieben Stück geschafft, von denen ein oder zwei einen vernünftigen Notendurchschnitt haben.

Nur ein kleines Beispiel, die ganzen Vorurteile (die meist auch stimmen) muss ich wohl nicht erläutern.

Wenn das Türken sind, bezeichne ich mich hiermit nicht mehr als Türke. Es mag so klingen als sei ich eingebildet, aber mit den Türken hier in der BRD habe ich nichts am Hut. Trotzdem werde ich durch diese benachteiligt. In der Schule habe ich Stress mit ein paar Lehrern wegen meiner Nationalität, in Chats verlässt jeder den Raum, wenn sie erfahren dass ich Türke bin und ansonsten fühle ich mich auch überhaupt nicht wohl in Deutschland. Im Internet lese ich nur Schlechtes über Türken, wieso sollten die Bürger im "richtigen Leben" anders über mich denken?

So, das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht ins Politik-Forum verschieben, sonst kann ich nicht posten. ;(

Wenn du ein Problem mit deiner Identität hast, dann ist es deins und nicht unseres. Ich bin stolz auf meine Herkunft und brauch sie nicht zu verleugnen und ich bin ganz sicher nicht so feige wie du und versteck mich hinter einem Gastaccount. :mad:

Wenn du schon als Türke nicht stolz sein kannst, wann kannst du sonst stolz auf dich und dein Volk sein???

Etwa als Deutscher?

Schäm dich, daß du dein Volk hinterrücks an die NeoNazis verkaufts!!!!
Und wenn du da zwischen der primitiven Polemik der Privatelooser nicht unterscheiden kannst, dann haste nicht mal mein Mitleid!!!!

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE!!!
http://www.bleublancturc.com/Ataturk/images%20Ata/Atam_buyuk.gif

sdfrsdfswerf
2005-03-11, 18:59:29
Dann denk mal scharf nach.

Genügend arbeitslose Akademiker gibt es mittlerweile in jedem Land der ersten Welt.

Warum versuchen dann Länder wie die USA, die besten in ihr eigenes Land zu holen?

Um Business mit Ausländern zu machen, brauchst du auch einen gewissen Anteil an guten Ausländern, was wiederrum deutsche Arbeitsplätze sichert.

Meinst du, im Ausland (v.a. zweite oder dritte Welt) ist jeder eines 1A Englisch mächtig? Oftmals können die Firmenbosse selbst kein Englisch.

Ich war selbst längere Zeit in China und kann dir sagen, die richtige Mischung bringt den Erfolg.

Auch kann man gewisse Sachen nur als native Speaker rüberbringen, und Deutsche, die spezifisch für ein Ausland Experten sind, gibt es zu wenige. Welche, die die Sprache fließend lesen und sprechen können und alle kulturellen Bräuche, die Mentalität etc. akzeptieren und kennen.Ach, auf einmal will man keine Wirtschafts-"High Potentials" mehr auf Deubel komm raus haben, sondern sucht nur nach Dolmetschern? Flotter Sinneswandel. Immer sein Fähnchen nach dem Wind hängen, auf dass man bloss nicht umgepustet wird?

=]NuEVO[=
2005-03-11, 19:01:04
wenigstens einer der es einsieht . . .

Jep bevor ich mich als Türke schäme, solltest du dich als Deutscher hinrichten.......und das ist ernst gemeint.

Ich könnte nicht auf den Rücken von 6 Millionen toter Juden und 20 Millionen getöter Soldaten weiterleben ohne mich für mein Land zu schämen.

edsaffsd
2005-03-11, 19:02:07
NuEVO[=']Wenn du ein Problem mit deiner Identität hast, dann ist es deins und nicht unseres. Ich bin stolz auf meine Herkunft und brauch sie nicht zu verleugnen und ich bin ganz sicher nicht so feige wie du und versteck mich hinter einem Gastaccount. :mad:

Wenn du schon als Türke nicht stolz sein kannst, wann kannst du sonst stolz auf dich und dein Volk sein???

Etwa als Deutscher?

Schäm dich, daß du dein Volk hinterrücks an die NeoNazis verkaufts!!!!
Und wenn du da zwischen der primitiven Polemik der Privatelooser nicht unterscheiden kannst, dann haste nicht mal mein Mitleid!!!!

NE MUTLU TÜRKÜM DIYENE!!!
http://www.bleublancturc.com/Ataturk/images%20Ata/Atam_buyuk.gif
So Leute wie dich brauchen wir....
NuEVO[=']Naja ehrlich gesagt, wer hat keine Schusswaffe im Haus???

Achja und der Kracher von meinem Großonkel.......ein Schwert aus dem türkischen Befreiungskrieg gegen die Griechen.

Kleine Geschichte dazu:

Die griechischen Soldaten waren auf dem Rückzug und mein Großonkel besichtigte das Schlachtfeld mit dem Rest seiner Truppe.

Auf einmal schiesst ein wildgewordener Grieche aus einem MG-Nest los und mäht ca. 20-30 Mann um.
Der Grieche war noch ein Junge ca. 18 Jahre alt.

Beim Sturmangriff auf den Bastard wurde im Lauf der Kopf des Griechen von genau diesem Schwert abgetrennt. ;D

GAME OVER GREECE!!!

ULUDAG ULUDAG!!!

asdfsadfasdf
2005-03-11, 19:05:36
NuEVO[=']Jep bevor ich mich als Türke schäme, solltest du dich als Deutscher hinrichten.......und das ist ernst gemeint.

Ich könnte nicht auf den Rücken von 6 Millionen toter Juden und 20 Millionen getöter Soldaten weiterleben ohne mich für mein Land zu schämen.
Jep bevor ich mich als Deutscher schäme, solltest du dich als Türke hinrichten.......und das ist ernst gemeint.

Ich könnte nicht auf den Rücken von 1,5 Millionen toter Armenier (wobei dieser Genozid bis heute geleugnet wird) (http://de.wikipedia.org/wiki/Völkermord_an_den_Armeniern) und Millionen weiterer getöteter Menschen (http://de.wikipedia.org/wiki/Kleinasiatische_Katastrophe) weiterleben ohne mich für mein Land zu schämen.

Kinehs
2005-03-11, 19:14:34
Ach, auf einmal will man keine Wirtschafts-"High Potentials" mehr auf Deubel komm raus haben, sondern sucht nur nach Dolmetschern? Flotter Sinneswandel. Immer sein Fähnchen nach dem Wind hängen, auf dass man bloss nicht umgepustet wird?

Wer sagt denn was von nur Dolmetschern? Musst du wohl nochmal lesen.

BTW bitte kommt jetzt nicht wieder aufs Dritte Reich, andere Völker haben auch eine "schlimme" Vergangenheit. Es kommt aufs jetzt an, und was wir daraus in der Zukunft machen.

{655321}-Hades
2005-03-11, 19:14:55
NuEVO[=']Jep bevor ich mich als Türke schäme, solltest du dich als Deutscher hinrichten.......und das ist ernst gemeint.

Ich könnte nicht auf den Rücken von 6 Millionen toter Juden und 20 Millionen getöter Soldaten weiterleben ohne mich für mein Land zu schämen.


Jaja, ich würde mich auch nicht freuen, wenn ich meiner Vergangenheit und dem Völkermord an Armeniern nicht ins Auge sehen könnte, genauso wie den immer neuen Versuchen, den Armeniern die Hölle heiß zu machen, nicht wahr?

Oder den Kurden, die ihr so freudig im geheimen immernoch hinrichtet...

PS: Sag mal, Nuevo, wo "Mein Kampf" doch nun in deiner Heimat auf Platz 3 der Verkaufscharts gerutscht ist, hast du eigentlich auch schon ein Exemplar?

Nicht? Nachholen. Ich hab's auch. Da sieht man mal, was bei so bescheuertem Geschwätz rauskommen kann, prima Lehrlektüre für Menschen mit Intellekt.

=]NuEVO[=
2005-03-11, 19:16:39
DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html)

Ich bin stolz drauf.......

Wer hat wem angegriffen? Wer hat die türkischen Dörfer niedergebrannt, deren Frauen vergewaltigt, schwangeren Frauen ihre Babies rausgeschnitten?

Niemand in Europa hört das Unrecht was den Türken angetan wurde.
Wo bleiben die Massaker der Griechen und Armenier an den Türken, niemand redet da drüber, wo bleibt das Massaker der EOKA an der türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern???
Komisch im Balkankrieg hat ganz Europa zugeguckt, bis auf die USA und die Türkei.......sonst hätten die Serben alle Bosnier abgeschlachtet.
Bei Muslimen immer die Augen schließen........

Ne, ich scheisse auf diese hochgepuschten Zahlen der toten Armenier..........

Im Gegensatz zu den Armenier haben wir Türken das Verbrecherpack nicht direkt getötet sondern sich ihrem elenden Schicksal überlassen, um nicht noch ihr dreckiges Blut an den Händen zu haben.

Und wer jetzt ankäme, in der Türkei gebe es keine Minderheitenrechte und Religionsfreiheit.........soll sich mal bilden.

Nur weil Europa in den letzten Jahrzehnten weiter entwickelte, braucht das Abendland ihre Nase nicht zu hoch tragen.

Denn die Türkei hatte nach der Schweiz das erste Frauenwahlrecht eingeführt, und bereits seit dem 14. Jahrhundert staatlichen Minderheitenschutz. Und das als man sowas in Deutschland noch nicht kannte, bzw. ihr noch auf Bäume kacktet.

Bei uns wurden andere Religionen geachtet und nicht in KZs wie hier in Deutschland gesteckt........wir sind nicht über andere Länder hergefallen und haben ihre Zivilbevölkerung in KZs gesperrt!!!

Kinehs
2005-03-11, 19:21:41
NuEVO[=']Schäm dich, daß du dein Volk hinterrücks an die NeoNazis verkaufts!!!!
Und wenn du da zwischen der primitiven Polemik der Privatelooser nicht unterscheiden kannst, dann haste nicht mal mein Mitleid!!!!


Aber weil er sich schämt muss er sich doch nicht an irgendwelche bl*den Nazis verkaufen?

BTW Loser mit einem o, ist ein StandarTfehler, der nur beim ÜbertaCkten des Keyboards auftritt. :biggrin: :biggrin:

{655321}-Hades
2005-03-11, 19:22:15
NuEVO[=']DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html)

Ich bin stolz drauf.......

Wer hat wem angegriffen? Wer hat die türkischen Dörfer niedergebrannt, deren Frauen vergewaltigt, schwangeren Frauen ihre Babies rausgeschnitten?

Niemand in Europa hört das Unrecht was den Türken angetan wurde.
Wo bleiben die Massaker der Griechen und Armenier an den Türken, niemand redet da drüber, wo bleibt das Massaker der EOKA an der türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern???
Komisch im Balkankrieg hat ganz Europa zugeguckt, bis auf die USA und die Türkei.......sonst hätten die Serben alle Bosnier abgeschlachtet.
Bei Muslimen immer die Augen schließen........

Ne, ich scheisse auf diese hochgepuschten Zahlen der toten Armenier..........

Im Gegensatz zu den Armenier haben wir Türken das Verbrecherpack nicht direkt getötet sondern sich ihrem elenden Schicksal überlassen, um nicht noch ihr dreckiges Blut an den Händen zu haben.

Und wer jetzt ankäme, in der Türkei gebe es keine Minderheitenrechte und Religionsfreiheit.........soll sich mal bilden.

Nur weil Europa in den letzten Jahrzehnten weiter entwickelte, braucht das Abendland ihre Nase nicht zu hoch tragen.

Denn die Türkei hatte nach der Schweiz das erste Frauenwahlrecht eingeführt, und bereits seit dem 14. Jahrhundert staatlichen Minderheitenschutz. Und das als man sowas in Deutschland noch nicht kannte, bzw. ihr noch auf Bäume kacktet.

Bei uns wurden andere Religionen geachtet und nicht in KZs wie hier in Deutschland gesteckt........wir sind nicht über andere Länder hergefallen und haben ihre Zivilbevölkerung in KZs gesperrt!!!

*lach* *roll*

Jaja, den Holocaust gab es auch nicht. X-D Im Leben nicht, schließlich schenkte der Führer den Juden sogar eine Stadt...

{655321}-Hades
2005-03-11, 19:24:25
NuEVO[=']DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html)

Ich bin stolz drauf.......



Uiuiuiuiuiui!

Jetzt verbrenne dir nicht auch noch die Finger. @Mods: was würde passieren, wenn jemand sagen würde, dass er sogar noch stolz darauf wäre, dass Juden vergast wurden?

Anárion
2005-03-11, 19:31:29
NuEVO[=']Jep bevor ich mich als Türke schäme, solltest du dich als Deutscher hinrichten.......und das ist ernst gemeint.

Ich könnte nicht auf den Rücken von 6 Millionen toter Juden und 20 Millionen getöter Soldaten weiterleben ohne mich für mein Land zu schämen.

Schon vergessen was dein Vater Attila und dein Onkel Dschingis so alles angerichtet haben? :redface:

=]NuEVO[=
2005-03-11, 19:34:52
Lese ruhig weiter deinen pro-christlichen Wisch......damit sind deine Aussagen sicher sehr authentisch.

Ich weiß aus vielen Zeugenaussagen wie es in Wirklichkeit zu der Zeit war.
Im Gegensatz zu dir beruhen meine Aussagen nicht aus irgendwelchen Mitleidstouren der Armenier.

Ich sehe beide Seiten und streite nicht ab, daß es zu Deportationen kam, die sicher nicht gut zu heißen waren.

Jedoch ist sowas eine völlig rationale und nachvollziehbare Reaktion im Rückblick auf die Schreckenstaten, die diese Verbrecher zusammen mit den Russen verübten. (Racheakt)

Was ich an der ganzen Sache nicht verstehe, daß die Armenier behaupten die Türken seien urplötzlich über sie hergefallen.

Aha ja sicherlich von einem Tag zum anderen ohne triftigen Grund wird eine jahrtausende alte Kultur in die Wüste deportiert.

Das lässt doch schon Aufhorchen.........

Im übrigen geht es aktuell nur noch um die Aufhebung der Wirtschaftsblockade gegenüber Armenien.
Mittlerweile haben Sie es schon begriffen, daß ein isoliertes Land nicht wirtschaftlich weiter kommt.

asdfsadf
2005-03-11, 19:35:01
Wer sagt denn was von nur Dolmetschern? Musst du wohl nochmal lesen.

BTW bitte kommt jetzt nicht wieder aufs Dritte Reich, andere Völker haben auch eine "schlimme" Vergangenheit. Es kommt aufs jetzt an, und was wir daraus in der Zukunft machen.
Das, was du beschrieben hast, ist ein astreiner Job für deutsche "High Potentials" + Dolmetscher.

Und keiner hat in dem Zusammenhang auch nur irgendwie das dritte Reich erwähnt. Das hat damit ja mal gar nix zu tun...

=]NuEVO[=
2005-03-11, 19:38:15
Schon vergessen was dein Vater Attila und dein Onkel Dschingis so alles angerichtet haben? :redface:

Dazu erwartest doch keine Antwort........ :confused:

Ok, ein gewisser Verwandtschaftsgrad mit den Reiterhorden Temudschins lässt sich nicht abstreiten.

Aber mit dem Hunnenkönig??? Da sind die Ungarn doch eher verwandt mit.

PS: Schau sich einer mal die ungarische und finnische Sprache an und vergleiche sie mit der türkischen.

asdfsadfasf
2005-03-11, 19:39:47
NuEVO[=']DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html)

Ich bin stolz drauf.......

Wer hat wem angegriffen? Wer hat die türkischen Dörfer niedergebrannt, deren Frauen vergewaltigt, schwangeren Frauen ihre Babies rausgeschnitten?

Niemand in Europa hört das Unrecht was den Türken angetan wurde.
Wo bleiben die Massaker der Griechen und Armenier an den Türken, niemand redet da drüber, wo bleibt das Massaker der EOKA an der türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern???
Komisch im Balkankrieg hat ganz Europa zugeguckt, bis auf die USA und die Türkei.......sonst hätten die Serben alle Bosnier abgeschlachtet.
Bei Muslimen immer die Augen schließen........

Ne, ich scheisse auf diese hochgepuschten Zahlen der toten Armenier..........

Im Gegensatz zu den Armenier haben wir Türken das Verbrecherpack nicht direkt getötet sondern sich ihrem elenden Schicksal überlassen, um nicht noch ihr dreckiges Blut an den Händen zu haben.

Und wer jetzt ankäme, in der Türkei gebe es keine Minderheitenrechte und Religionsfreiheit.........soll sich mal bilden.

Nur weil Europa in den letzten Jahrzehnten weiter entwickelte, braucht das Abendland ihre Nase nicht zu hoch tragen.

Denn die Türkei hatte nach der Schweiz das erste Frauenwahlrecht eingeführt, und bereits seit dem 14. Jahrhundert staatlichen Minderheitenschutz. Und das als man sowas in Deutschland noch nicht kannte, bzw. ihr noch auf Bäume kacktet.

Bei uns wurden andere Religionen geachtet und nicht in KZs wie hier in Deutschland gesteckt........wir sind nicht über andere Länder hergefallen und haben ihre Zivilbevölkerung in KZs gesperrt!!!
Deine Seite kannste dir ja wohl mal in die Haare schmieren, die ist ja nichtmal ansatzweise neutral.

Ausserdem glaubt dir keiner, dass du mit vielen Zeitzeugen, die 1900 geboren wurden, gesprochen hast. Denn Leute, die zur Zeit des Genozids an den Armeniern (leugne es nicht schon wieder - das ist ja wie ein türkischer Altnazi) noch Kleinkinder oder ungeboren waren, sind keine Zeitzeugen...

=]NuEVO[=
2005-03-11, 19:42:41
Ist dein Problem.......wenn du keine Quellen der Gegenseite zulässt, dann ist deine Aussage mit Sicherheit einseitig!!!

PS: Musst dich wohl hinter nem Gastaccount verstecken. Peinlich, dass jemand dann seine hohlen Phrasen besser abladen kann.

sadfdsafdfsa
2005-03-11, 19:45:31
NuEVO[=']... niemand redet da drüber, wo bleibt das Massaker der EOKA an der türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern???
Darfst gerne mal von deiner subjektiven und lügnerischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt) Erzählweise runterkommen...

Anárion
2005-03-11, 19:46:05
Ich frage mich sehr ob du überhaupt mal irgendeinen Wisch gelesen hast :redface:

Deine mongolischen Vorfahren sind auch urplötzlich durch die Welt gezogen, als Geißel der Menschheit, wie man sie zu nennen pflegte. Raubend, plündernd, mordend - dem Demozid den Namen gegeben. Die Armenier gehören zu den ältesten indo-europäischen Kulturen, der ersten christlichen Nation und waren ein hochkultiviertes Volk. Den Römern schenkten sie den Mithrakult woraus diese den Sol Invictus schufen. Wie dieser Rom und das Christentum geprägt hat ist dir natürlich entgangen, weil laut der türkischen Wissenschaft, von Ost nach West alles von Türkenhand erschaffen worden ist. Die Sumerier sollen Türken gewesen sein, die BMAC-Kultur ur-türkisch (gegen Bezahlung :redface: ) und in Skandinavien soll es angeblich Grabhügel mit türkischen Runen geben, die man nur noch finden müsse. :redface:

sdfsadfsadf
2005-03-11, 19:47:06
NuEVO[=']Ist dein Problem.......wenn du keine Quellen der Gegenseite zulässt, dann ist deine Aussage mit Sicherheit einseitig!!!Ich lasse weder Quellen der Gegenseite noch der "anderen" Gegenseite zu. Wenn du dich gegen neutrale Quellen wehrst und nur die akzeptierst, die dir nach dem Mund reden, dann lässt das tief blicken...

NuEVO[=']PS: Musst dich wohl hinter nem Gastaccount verstecken. Peinlich, dass jemand dann seine hohlen Phrasen besser abladen kann.Wieso hinter Gastaccount verstecken? Warum nimmst du an, dass ich einen regulären Account in diesem Forum habe?

=]NuEVO[=
2005-03-11, 19:56:42
Darfst gerne mal von deiner subjektiven und lügnerischen (http://de.wikipedia.org/wiki/Zypernkonflikt) Erzählweise runterkommen...


Der Artikel mag zwar nett geschrieben und neutral sein.

Jedoch bleibt hier verschwiegen, daß die EOKA (Guerilla) unter Förderung von Makarios begann türkische Dörfer regelrecht auszulöschen.

Zudem sollte die Unabhängigkeit Zyperns unter Ausschluss türkischen Mitbestimmungsrechtes proklamiert werden. Denkst du das die Türkei sich sowas gefallen lässt und ihre Bürger nicht schützt.

Achja und da sind selbstverständlich die Griechen wieder die Opfer.........ach die tun mir ja wieder so leid.
Übrigens hat man ja letztes Jahr im Mai gesehen, wie es in Wirklichkeit abläuft.....wo sich die Griechen den UN-Plänen widersetzten.

Also die verdienen wirklich kein Mitleid.

govou
2005-03-11, 20:07:44
NuEVO[=']DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html)

Ich bin stolz drauf.......

Wer hat wem angegriffen? Wer hat die türkischen Dörfer niedergebrannt, deren Frauen vergewaltigt, schwangeren Frauen ihre Babies rausgeschnitten?

Niemand in Europa hört das Unrecht was den Türken angetan wurde.
Wo bleiben die Massaker der Griechen und Armenier an den Türken, niemand redet da drüber, wo bleibt das Massaker der EOKA an der türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern???
Komisch im Balkankrieg hat ganz Europa zugeguckt, bis auf die USA und die Türkei.......sonst hätten die Serben alle Bosnier abgeschlachtet.
Bei Muslimen immer die Augen schließen........

Ne, ich scheisse auf diese hochgepuschten Zahlen der toten Armenier..........

Im Gegensatz zu den Armenier haben wir Türken das Verbrecherpack nicht direkt getötet sondern sich ihrem elenden Schicksal überlassen, um nicht noch ihr dreckiges Blut an den Händen zu haben.

Und wer jetzt ankäme, in der Türkei gebe es keine Minderheitenrechte und Religionsfreiheit.........soll sich mal bilden.

Nur weil Europa in den letzten Jahrzehnten weiter entwickelte, braucht das Abendland ihre Nase nicht zu hoch tragen.

Denn die Türkei hatte nach der Schweiz das erste Frauenwahlrecht eingeführt, und bereits seit dem 14. Jahrhundert staatlichen Minderheitenschutz. Und das als man sowas in Deutschland noch nicht kannte, bzw. ihr noch auf Bäume kacktet.

Bei uns wurden andere Religionen geachtet und nicht in KZs wie hier in Deutschland gesteckt........wir sind nicht über andere Länder hergefallen und haben ihre Zivilbevölkerung in KZs gesperrt!!!
Wenn du so denkst, was hast du denn bitte hier verloren? Die Türkei ist doch viel besser als dieses Naziloch, in dem du jetzt lebst?!

=]NuEVO[=
2005-03-11, 20:09:07
Warte gleich kommt NOID und erklärt dir alles ausführlich. :wink:

Anárion
2005-03-11, 20:12:04
NuEVO[=']Dazu erwartest doch keine Antwort........ :confused:

Ok, ein gewisser Verwandtschaftsgrad mit den Reiterhorden Temudschins lässt sich nicht abstreiten.

Aber mit dem Hunnenkönig??? Da sind die Ungarn doch eher verwandt mit.

PS: Schau sich einer mal die ungarische und finnische Sprache an und vergleiche sie mit der türkischen.

Das war ein wenig überzogen ausgedrückt, spiegelt aber die tatsächliche Verbundenheit nationalistischer Türken zu angeblichen Urvätern wider. So ganz ohne wissenschaftlich bewiesenen Hintergrund. Ein Reiter mit Bogen reicht schon aus, und schon schreit man Türke. Avaren, Hunnen, Magyaren. Sind ja alles Türken. So argumentiert man doch bei euch Nationalisten, nicht wahr? Hätte mich vor 2 Jahren das Nachbarspferd auf dem Felde erschlagen, und mich unter ihm begraben, dann würde man mich in 500 Jahren sicher als Türken ausgraben. :redface: Vielleicht möchtest du gut daran tun dich da mit einzureihen. Wie vaterlandslos von dir :redface: Atilla war kein Ungar :redface:, sondern Hunne. Der Name Ungar ist nicht richtig abgeleitet bzw. man bekommt den Eindruck die Hunnen oder eher die Onguren seien deren Gründungs/Schöpfungsväter gewesen, aber das schreibt man den Magyaren zu. Deren Ursprung ist aber relativ unsicher und ungewiß. Vielleicht fragst du ja mal Peppo.

Anmerkung: Der Tod des schwerkranken Pferdes ist nicht mein Verschulden --> Tollwut.

ycsadasd
2005-03-11, 20:15:39
NuEVO[=']Der Artikel mag zwar nett geschrieben und neutral sein.

Jedoch bleibt hier verschwiegen, daß die EOKA (Guerilla) unter Förderung von Makarios begann türkische Dörfer regelrecht auszulöschen.

Zudem sollte die Unabhängigkeit Zyperns unter Ausschluss türkischen Mitbestimmungsrechtes proklamiert werden.Wenn er neutral ist, dann verschweigt er nix.

Und gelesen hast du den Artikel scheinbar nicht, denn wenn ich mal zitieren darf:
Am 1. April 1955 erschütterte eine Serie von Bombenanschlägen die Hauptstadt Nikosia, die Geburtsstunde der ?Nationalen Organisation zypriotischer Kämpfer? (EOKA). Diese wollte die Enosis mit Waffengewalt erkämpfen. Die Briten bekamen trotz Hausdurchsuchungen, Ausgangssperren und Massenfestnahmen die Lage nicht unter Kontrolle. Daher rekrutierten sie aus Teilen der zyperntürkischen Bevölkerung eine ?Anti-Terror-Einheit?.

Gleichzeitig bildete sich mit Hilfe aus Ankara eine türkischzypriotische bewaffnete Organisation, die versuchte, die Teilung Zyperns, also die Taksim, herbeizuführen. Ein Blutvergießen war also vorprogrammiert.
...
Diese Verträge aber festigten die Trennung der Volksgruppen: Die Inseltürken erhielten ein Vetorecht in allen politischen Angelegenheiten, mit dem sie Mehrheitsentscheidungen torpedieren konnten.
Also einmal zyprische Patrioten, die die Wiederangliederung an Griechenland (Enosis) fordern, gegen eine zyperntürkische "Anti-Terror-Einheit" und von der Türkei unterstützte türkischzypriotische bewaffnete Rebellen - das macht meiner Rechnung nach 1:2 und ich kann dir nicht zustimmen, wenn du (mal wieder) die türkische Bevölkerung als Unschuldige, einzigste Opfer und am schlimmsten Betroffene darstellst.

Das mit deinem fehlenden Mitbestimmungsrecht hast du wohl auch mal wieder falsch verstanden, siehe oben - es gibt ein Vetorecht für die Türken...

=]NuEVO[=
2005-03-11, 20:18:27
Jep, aber warum nennen die Ungaren sich dann selbst Magyaren??? Bzw. lautet Ungarn auf türkisch Magaristan, somit lässt sich doch leicht auf die Herkunft der Hunnen schließen.

Die Herkunft der Türken lässt sich jedoch eindeutig auf die Reiterhorden des Dschingis-Khans zuordnen, da lässt sich auch nichts abstreiten.

Alleine die ethnischen und sprachlichen Ähnlichkeiten sind doch für sich sprechend.

Panasonic
2005-03-11, 20:19:53
Nuevo: Weiss der Verfassungsschutz von Dir? Die Frage ist ernst gemeint.

Anárion
2005-03-11, 20:38:11
NuEVO[=']Jep, aber warum nennen die Ungaren sich dann selbst Magyaren??? Bzw. lautet Ungarn auf türkisch Magaristan, somit lässt sich doch leicht auf die Herkunft der Hunnen schließen.

Die Herkunft der Türken lässt sich jedoch eindeutig auf die Reiterhorden des Dschingis-Khans zuordnen, da lässt sich auch nichts abstreiten.

Alleine die ethnischen und sprachlichen Ähnlichkeiten sind doch für sich sprechend.

Die Herkunft der Magyaren ist heftig umstritten, aber ihr Sprache war definitiv uralisch. Die Hunnen haben Yenisisch (Yenisei-Fluß) gesprochen. Da passt kein Türke und auch kein Mongole rein. :redface: Die Mongolen nehmen nur einen Teil der "Türken" ein, weil sie ebenso eine altaische Sprache sprechen. Die Westtürken sind da mindestens 800-900 Jahre älter. So einfach ist das gar nicht mit dem Hintergrund.

-stan ist übrigens Persisch für Land. :redface:

=]NuEVO[=
2005-03-11, 20:48:43
Ist es nicht eher andersrum, daß die Türken nur einen Teil der Mongolen einnehmen???

Reißzahn
2005-03-11, 20:52:17
NuEVO[=']DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html)

Ich bin stolz drauf.......

Wer hat wem angegriffen? Wer hat die türkischen Dörfer niedergebrannt, deren Frauen vergewaltigt, schwangeren Frauen ihre Babies rausgeschnitten?

Niemand in Europa hört das Unrecht was den Türken angetan wurde.
Wo bleiben die Massaker der Griechen und Armenier an den Türken, niemand redet da drüber, wo bleibt das Massaker der EOKA an der türkischen Zivilbevölkerung auf Zypern???
Komisch im Balkankrieg hat ganz Europa zugeguckt, bis auf die USA und die Türkei.......sonst hätten die Serben alle Bosnier abgeschlachtet.
Bei Muslimen immer die Augen schließen........

Ne, ich scheisse auf diese hochgepuschten Zahlen der toten Armenier..........

Im Gegensatz zu den Armenier haben wir Türken das Verbrecherpack nicht direkt getötet sondern sich ihrem elenden Schicksal überlassen, um nicht noch ihr dreckiges Blut an den Händen zu haben.

Und wer jetzt ankäme, in der Türkei gebe es keine Minderheitenrechte und Religionsfreiheit.........soll sich mal bilden.

Nur weil Europa in den letzten Jahrzehnten weiter entwickelte, braucht das Abendland ihre Nase nicht zu hoch tragen.

Denn die Türkei hatte nach der Schweiz das erste Frauenwahlrecht eingeführt, und bereits seit dem 14. Jahrhundert staatlichen Minderheitenschutz. Und das als man sowas in Deutschland noch nicht kannte, bzw. ihr noch auf Bäume kacktet.

Bei uns wurden andere Religionen geachtet und nicht in KZs wie hier in Deutschland gesteckt........wir sind nicht über andere Länder hergefallen und haben ihre Zivilbevölkerung in KZs gesperrt!!!


Da ist was wahres dran. Und das mit dem 14.Jahrhundert.... war das nicht die Zeit als Juden in Europa verfolgt und ermordet wurden und sehr viele zum Osmanischen Reich flohen, weil sie wussten, dass sie in Anatolien sicher sind?


Ich bin stolz auf mein Land.Ich bin stolz auf die Geschichte des Osmansichen Imperiums, dessen kultureller Einfluss auf Europa, Nord Afrika ,Persien und Saudi-Arabien.Ich bin stolz auf Mustafa Kemal Atatürk, der rechtzeitig erkannte, dass es Zeit war die Türkei vom Zerfall zu retten und es aufzubauen. Nennt mir ein Land, dass ohne Schmutz durch die Geschichte gewandert ist. Kommt mir jetzt nicht mit Mickey Mouse Land...

Wir waren die Hunnen, die Selcuks, die Osmanen .....
Ich wette, dass 90% der Leute nicht wissen dass mit Hunnen das türkische Volk gemeint ist.

asdfdsadsaf
2005-03-11, 20:57:18
Nennt mir ein Land, dass ohne Schmutz durch die Geschichte gewandert ist. Kommt mir jetzt nicht mit Mickey Mouse Land...Ganz bestimmt nicht die Türkei, ganz bestimmt nicht. Die steht mit D in der "böse, böse"-Liste von vergangenen! Taten ganz weit oben.



Ich wette, dass 90% der Leute nicht wissen dass mit Hunnen das türkische Volk gemeint ist.Ich wette, dass 90% der Leute nicht wissen, das der Mond aus Käse ist.

Sinn deines Satzes? Was ist schlimm daran, wenn nicht alle das Märchen kennen?

=]NuEVO[=
2005-03-11, 20:57:19
FULL ACK.....

Aber die Hunnen liegen zu weit zurück, daß man sie mit den Türken in Verbindung bringen kann.
Im übrigen ist es auch nichts worauf man stolz sein kann, insbesondere bei der raubenden und mordenden Horde von Attilla.

@Anarion

Schon sehr erstaunlich inwieweit du dich mit der Materie befasst und auskennst. RESPEKT!!! :wink:
Wenn man Fragen darf, bist du Perser?

sadfsadfws
2005-03-11, 20:59:43
Ich bin stolz auf mein Land."Dein" Land? Das Land, indem du seltsamerweise nicht lebst? Obwohl du so stolz darauf bist? Verstehe ich nicht; hat die Türkei die Grenzen dicht gemacht?

Denn dass du nicht D meinst, hast du ja deutlich gemacht...

Anárion
2005-03-11, 21:09:02
NuEVO[=']Ist es nicht eher andersrum, daß die Türken nur einen Teil der Mongolen einnehmen???

Das hängt davon ab, ob wir von Mongolen oder Mongoliden sprechen.
Sprachlich sitzen Mongolen und Türken im selben Boot. Die Sprache der Mongolen Dschingis Khans war natürlich weitaus archaischer, da die Westtürken ja Iranier, Kaukasier etc. als Nachbarn hatten; und somit viele Wörter übernommen haben - überwiegend persisch. Rassisch ist die Sache viel komplizierter. Kulturen vergehen, Menschen bleiben (Genozid/Demozid mal ausgenommen). Das wird nun aber sehr kompliziert. Die Proto-Türken waren Mongolide, die im Laufe der Westwärts-Wanderung andere Elemente mit aufgenommen haben. Davon prägend iranische und kaukasische (beide kaukasoid). Attila soll ja angeblich nicht einmal mehr mongolisch ausgesehen haben. Der Mongolen-Sturm hat die weitere Wanderung gen Westen bewirkt. Die Eroberung Konstantinopels könnte man z.B. als Folge dessen sehen. Die Türkei-Türken sind z.B. nur ein "Opfer" einer Sprachaufzwingung einer herrschenden Elite. Der kleine Haufen Oghuz-Türken hat natürlich zu keiner umwälzenden ethnischen Veränderung beisteuern können, weswegen es keinen wundern sollte, daß sich dort (besonders im Westen) sehr viele europide Menschen aufhalten.

DeX
2005-03-11, 21:12:44
Wir waren die Hunnen, die Selcuks, die Osmanen .....


Wir waren die affen die von den bäumen kammen und anfingen zu laufen.
Wir waren die affen die auf 2 beinen liefen und mit keulen sich gegenseitig den schädel einschlugen...


wir .. waren .. wir waren ... mal alle wilde und kammen aus afrika und eroberten die welt.
sagt man zumindest .. :biggrin:

sorry.. das musste jetzt sein ;)

dsdfssadrf
2005-03-11, 21:15:31
Einige hier sollten mal anfangen, in der Realität zu leben.

Kümmert euch nicht so sehr darum, was vor 50 oder 80 Jahren geschah. Ewiggestrige, egal ob Nuevo oder die Spinner der Vertriebenenverbände, die von den neuen Bundesländern als "Mitteldeutschland" sprechen. Ihr könnt euch nicht auf ewig mit vergangenen Ereignissen rechtfertigen...

asdfsdfds
2005-03-11, 21:17:33
Anscheinend geht es mehreren Türken in Deutschland so.

Ich hatte mal eine türkische Freundin.
Als wir uns kennenlernten fragte ich sie woher sie denn kam. Ihr Blick wanderte in Richtung Boden, ihre Haltung wurde passiv und mit beschämter Stimme sagte sie, dass sie aus der Türkei stamme. Ihre Verlegenheit war ihr deutlich an zu merken.


Auch kenne ich mehrere Türken, welche sich beschimpft vorkommen, wenn man sie als Türken bezeichnet.
jap auch meine beobachtung...wohl nicht ohne grund...es wandert ja meist nur der bodensatz der türken aus der türkei nach deuschland aus...dass sie hier genauso scheisse sind wie dort ist wohl klar...dass es aber ZUM GLÜCK auch löbliche ausnahmen gibt, die leider in der minderheit sind, sich dessen schämen (wie sich andere ihrer "art" hier aufführen) ist auch nachvollziehbar...


tja lieber g@st...es ist sicher hart für dich...im alter legt sich es aber mehr und mehr mit dem abstempeln des türken...wenn du es aus dem "sumpf" schaffst...ich wünsch dir alles gute dabei...

=]NuEVO[=
2005-03-11, 21:19:09
Ja das ist richtig, daß ein Großteil der in der Türkei lebenden Türken ein Mix von allem möglichem sind. Da gehts von Griechen, Slawen bis hin zu Persern und Kaukasen.

Wenn man überhaupt von richtigen Türken sprechen möchte, dann muss man schon nach Aserbaidschan oder eben zu den Turkmenen in Türkmenistan fahren.

Aber auffällig ist, daß viele aus der Osttürkei (Norost) stammenden Türken immer noch asiatische Gesichtszüge aufweisen.

Dazu zähl ich mich selbst, zwar nicht so stark, aber man erkennt, daß man leichten "Schlitzaugenansatz" hat. :D

Anárion
2005-03-11, 21:25:43
NuEVO[=']FULL ACK.....

Aber die Hunnen liegen zu weit zurück, daß man sie mit den Türken in Verbindung bringen kann.

Die Sassaniden haben in einer Allianz mit den Westtürken die "weißen Hunnen" vernichten können. Das war im 6.Jahrhundert. Ist dir das zu spät? :redface:


Im übrigen ist es auch nichts worauf man stolz sein kann, insbesondere bei der raubenden und mordenden Horde von Attilla.

99% der nationalistischen Türken sind es sehr wohl. :redface:


@Anarion

Schon sehr erstaunlich inwieweit du dich mit der Materie befasst und auskennst. RESPEKT!!! :wink:
Wenn man Fragen darf, bist du Perser?

Die Türken nennen uns Perser des Nordens. :redface:

DeX
2005-03-11, 21:28:05
kann mir mal einer erzählen was das eigentlich für türken sind die in russland am schwarzen meer leben und meinen griechisch-türken zu sein.. oder eben anders herum... da war ich noch zu klein für dieses thema.

zumindest haben die sich dort genau so behindert benommen wie ich sie hier erlebe! sorry... aber ich lebte in 2 ländern und erlebte 2 mal die gleiche niveaulosigkeit. scheint wohl ein grundlegendes problem zu sein.

=]NuEVO[=
2005-03-11, 21:34:15
jap auch meine beobachtung...wohl nicht ohne grund...es wandert ja meist nur der bodensatz der türken aus der türkei nach deuschland aus...dass sie hier genauso scheisse sind wie dort ist wohl klar...dass es aber ZUM GLÜCK auch löbliche ausnahmen gibt, die leider in der minderheit sind, sich dessen schämen (wie sich andere ihrer "art" hier aufführen) ist auch nachvollziehbar...


tja lieber g@st...es ist sicher hart für dich...im alter legt sich es aber mehr und mehr mit dem abstempeln des türken...wenn du es aus dem "sumpf" schaffst...ich wünsch dir alles gute dabei...

Da sind die Pauschalisierer wieder am Werke.
Zwar gab es in den 60iger und 70iger Jahren Restriktionen gegenüber intellektuell Gebildete. Beispielsweise durfte jemand der Abitur oder gar einen Uni-Abschluss besaß nicht nach Deutschland ausreisen.

Aber wo ein Wille ist, ist auch ein Weg und so war es mit ein wenig Connections möglich auch die erforderliche Ausreisegenehmigung zu erhalten.

Dies ist wahrscheinlich einer der Hauptgründe, weshalb die Türken sich nicht sonderlich integrieren konnten..........total vernarrt in ihre Kultur, ohne sozialen Rückhalt und das noch potenziert mit dem Bildungsdefizit, ist die perfekte Basis für einen Segregation und dem allbekannten fundamentalistischen Islam.

Alleine die Integrationsstudien die Ende der 50iger Anfang 60iger durchgeführt wurden, hatten keinerlei repräsentativen Wert.
Da wurden von den Universitäten verschiedenster Nationen Studenten angeheuert und es wurde ihre Integrationsfähigkeit, insbesondere in Bezug auf die Sprache und Kultur erforscht.

Dabei war auch mein Onkel, der wirklich nur gutes über die Deutschen zu erzählen hat, er war Ende der 50iger Jahre in München und schwärmte immer über die überaus große Gastfreundschaft der Deutschen.

Ja, aber diese Studien basierten eben auf einen gewissen Intellekt der Probanden und wie wir wissen kam genau das Gegenteil dieser Leute nach Deutschland.
Mein Onkel ist dann nach dem Studium in der Türkei Gewerkschaftspräsident in Ankara gewurden. (zum Glück nicht hierher gekommen)

Dümmer hats mein Vater gemacht, er wollte ein Studium in der Türkei beginnen, fiel jedoch auf die Lockangebote der deutschen Firmen rein und wanderte aus.

Ein anderes aktuelles Beispiel, ein Bekannter kam nach Deutschland um mit einem türkischen Mädchen zu heiraten, jetzt sagt er dazu, daß es sein größter Fehler gewesen sei nach Deutschland auszuwandern, keine sprachliche noch kulturelle Verbundenheit, sowie die Aussicht auf irgendwelche unterbezahlten Hilfsarbeiten. (Echt wie doof muss man eigentlich sein........als wäre Deutschland ein Schlaraffenland :redface: )

Anárion
2005-03-11, 21:34:45
NuEVO[=']Ja das ist richtig, daß ein Großteil der in der Türkei lebenden Türken ein Mix von allem möglichem sind. Da gehts von Griechen, Slawen bis hin zu Persern und Kaukasen.

Mix würde ich es nicht nennen, da ein Mix oftmals etwas stabiles impliziert. Und das kann man von den Türken nicht behaupten.


Wenn man überhaupt von richtigen Türken sprechen möchte, dann muss man schon nach Aserbaidschan oder eben zu den Turkmenen in Türkmenistan fahren.

Usbeken, Kirgisen, Kasakhen. Turkmenisten liegt zu nahe an iranischen Ländern. :redface:


Aber auffällig ist, daß viele aus der Osttürkei (Norost) stammenden Türken immer noch asiatische Gesichtszüge aufweisen. Dazu zähl ich mich selbst, zwar nicht so stark, aber man erkennt, daß man leichten "Schlitzaugenansatz" hat. :D

Der Gen-Flow konnte ja schlecht aus dem Westen kommen. :redface:
Übrigens dürfte das auch der Grund sein warum so viele Türken recht aggressiv werden bei einem gewissen Grad an Alkoholkonsum. Asiaten sind bekannt für ihre Neigung zur Gewalt, wenn Alkohol im Blute schwimmt (oder umgekehrt :redface: ). Aber meistens brauchen die jungen Helden ja nicht einmal Alkohol, sondern nur einen "falschen" Blick. ;)

Guest
2005-03-11, 21:36:26
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland

Reißzahn
2005-03-11, 21:39:37
"Dein" Land? Das Land, indem du seltsamerweise nicht lebst? Obwohl du so stolz darauf bist? Verstehe ich nicht; hat die Türkei die Grenzen dicht gemacht?

Denn dass du nicht D meinst, hast du ja deutlich gemacht...

Naja hab bis zu meinem 17.Lebensjahr in der Türkei gelebt und bin bis zur 11.Klasse dort zur Schule gegangen. Mich hat das dortige Leben geprägt und aus familiären Gründen (nicht finanzielle oder Fluchtgeschichten) sind wir hierher gezogen. Mit meinem Vater hab ich nichts mehr am Hut.
Jetzt sind 4 Jahre vergangen und die einzigen Sachen die mich geprägt haben sind der Kapitalismus , "kauf was sonst bist nichts" Slogans und Egoismus.

Zitat:

Wir waren die affen die von den bäumen kammen und anfingen zu laufen.
Wir waren die affen die auf 2 beinen liefen und mit keulen sich gegenseitig den schädel einschlugen...


wir .. waren .. wir waren ... mal alle wilde und kammen aus afrika und eroberten die welt.
sagt man zumindest ..

sorry.. das musste jetzt sein

wie wahr wie wahr :biggrin:

=]NuEVO[=
2005-03-11, 21:40:40
kann mir mal einer erzählen was das eigentlich für türken sind die in russland am schwarzen meer leben und meinen griechisch-türken zu sein.. oder eben anders herum... da war ich noch zu klein für dieses thema.

zumindest haben die sich dort genau so behindert benommen wie ich sie hier erlebe! sorry... aber ich lebte in 2 ländern und erlebte 2 mal die gleiche niveaulosigkeit. scheint wohl ein grundlegendes problem zu sein.

Hmhh.....griechische Türken???

Irgendwie kriege ich da keine Logik rein, entweder sind sie Teil des Bevölkerungsaustausches Ende der 20iger Jahre oder einfach Krimtataren.

Kann eigentlich sehr gut angehen, daß es Tataren waren, die bei der Auflösung des osman. Reiches wieder zurück nach Russland auswanderten. :confused:

Wann hattest du die Begegnung, wenn es Anfang bzw. Mitte der 80iger war ist es relativ leicht zu erklären.

Denn die Krimtataren waren gerade aus der Verbannung durch Stalin wieder berechtigt wurden, in ihre alten Siedlungsgebiete (Krim) zu ziehen.

Im übrigen sind die Krimtataren sehr nahe mit den Türken verwandt und haben eine Vielzahl von Städten in der Gegend gegründet.
Beispielsweise Saratow, welches übersetzt glaub ich "gelber Berg" oder so heißt.

=]NuEVO[=
2005-03-11, 21:48:51
Der Gen-Flow konnte ja schlecht aus dem Westen kommen. :redface:
Übrigens dürfte das auch der Grund sein warum so viele Türken recht aggressiv werden bei einem gewissen Grad an Alkoholkonsum. Asiaten sind bekannt für ihre Neigung zur Gewalt, wenn Alkohol im Blute schwimmt (oder umgekehrt :redface: ). Aber meistens brauchen die jungen Helden ja nicht einmal Alkohol, sondern nur einen "falschen" Blick. ;)

Nur geil.......... :D

Musste mich echt erstmal in die Ecke schmeissen und lachen ;D

Dazu hab ich auch eine nette Geschichte:
Wusstet ihr eigentlich worin sich Frauen und Männer anatomisch unterscheiden???

Achtet mal auf die Fingerlänge, viele Frauen haben entweder genauso- oder kleiner Ringfinger als der Zeigefinger, was bei Männern andersrum ist. (Ringfinger>Zeigefinger)

Aber das genialste ist, daß laut Studien das Verhältnis zwischen diesen beiden auch etwas über die Aggressivität der Person aussagen soll.
(Ringfinger=viel größer als Zeigefinger........daraus folgt sehr aggessiv)
(Ringfinger=gleichlang oder kleiner als Zeigefinger.......daraus folgt sehr sensibel)

Rofl...........aber prüft das erste Beispiel mal nach, das passt fast immer, ich war völlig erstaunt. :D

DeX
2005-03-11, 21:50:00
mit den krimtataren liegst du schon sehr richtig ;) .
jep, dass war so 80-90...

zumindest beziehe ich die krimtataren jetzt nicht mit ein.
sie sollen wohl griechen sein, aber mit türkischer abstammung.
leider kann ich da auch net viel sagen da ich mich auf diesem gebiet überhaupt net auskenne.
das war die region "anapa"..
da sollte ich glaube ich mal meine eltern fragen, die müssten es besser wissen.
wobei, als wir diese themen ansprachen konnten die mir auch net viel sagen.

wie auch immer, die probleme hier (besonders unter der jugend)
kammen mir schon ziemlich bekannt vor.


aber die krimtataren sind nen anderes thema.
ich hoffe nur das ich da jetzt nicht nur ein paar wenige einzefälle mit den türken vertausche.
in dieser region wohnen echt alle arten von menschen...

Hayabusa
2005-03-11, 21:51:31
NuEVO[=']Nur geil.......... :D

Musste mich echt erstmal in die Ecke schmeissen und lachen ;D

Dazu hab ich auch eine nette Geschichte:
Wusstet ihr eigentlich worin sich Frauen und Männer anatomisch unterscheiden???

Achtet mal auf die Fingerlänge, viele Frauen haben entweder genauso- oder kleiner Ringfinger als der Zeigefinger, was bei Männern andersrum ist. (Ringfinger>Zeigefinger)

Aber das genialste ist, daß laut Studien das Verhältnis zwischen diesen beiden auch etwas über die Aggressivität der Person aussagen soll.
(Ringfinger=viel größer als Zeigefinger........daraus folgt sehr aggessiv)
(Ringfinger=gleichlang oder kleiner als Zeigefinger.......daraus folgt sehr sensibel)

Rofl...........aber prüft das erste Beispiel mal nach, das passt fast immer, ich war völlig erstaunt. :D


Das ist nun wirklich echt nichts Neues ... :rolleyes:

=]NuEVO[=
2005-03-11, 21:58:21
Wurde aber jetzt erst nachgewiesen........rofl.

Nicht jeder weiß alles wie du.....großer Hayabusa :tongue:

=]NuEVO[=
2005-03-11, 22:05:33
@Dex

Vielleicht waren es auch vertriebene Juden oder ähnliches???

Naja, aber ich denke das wäre dir und deinen Eltern aufgefallen.

Bleiben nur noch die Tataren über.

DeX
2005-03-11, 22:12:50
ne, juden sind es sicher nicht ;)

naja,
glaub kaum das die tataren dann wieder nach griechenland ziehen um dann doch wieder zurück zu kommen ;) .
das sind keine tataren, mich wundert nur wieso die was mit den türken zu tun haben sollen, wenn sie nach griechenland gehen. :confused:
vielleicht haben die einfach verwandschaft und maybe ihren ursprung in der türkei, wo sie dann nach griechenland zogen. kA ..
aber wenn dir das nicht viel sagt, dann könnte das wohl doch nur eine sehr kleine gruppe sein.

=]NuEVO[=
2005-03-11, 22:23:15
Kann mir das irgendwie auch nicht vorstellen.........stammen aus der türkei, ziehen dann nach griechenland und dann auf die Krim :confused:

Vielleicht waren es Sinthi oder Roma?

DeX
2005-03-11, 22:38:28
nene...
sonst würde man dort nicht von türken reden ;) .

ist jetzt aber auch egal, wir können nur raten und das bringt nichts.
vielleicht sind das auch ganz normale türken (gibts da zumindest auf jeden fall) .. ist mir nur eingefallen das da was von griechisch-türken gesprochen wurde.
aber die küste ist ja auch nur nen paar hundert kilometer von der türkischen entfernt, von daher...

Bandit666
2005-03-11, 22:47:06
NuEVO[=']
Schäm dich, daß du dein Volk hinterrücks an die NeoNazis verkaufts!!!!


DAS fasse ich als Beleidigung auf!!! Habe mal deinen Post gemeldet!
Traurig, wen der Staat hier wohnen lässt!


mfg

=]NuEVO[=
2005-03-11, 22:55:00
Tu was du nicht lassen kannst.....

PS: Merkst du eigentlich, daß du dich eben geoutet hast. :confused:

Kladderadatsch
2005-03-12, 00:06:54
PS: Merkst du eigentlich, daß du dich eben geoutet hast. :confused:

das hast du schon vor 3 seiten...

Heimatsuchender
2005-03-12, 00:24:10
Guten Tag,

in letzter Zeit lese ich oft im Politik-Forum. Dabei sind die ganzen Threads über Türken und die Türkei nicht zu übersehen. Leider ist der Inhalt immer negativ. Noch schlimmer finde ich die Tatsache, dass ich nicht widersprechen kann. Es ist einfach eine Tatsache, ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag.

Nun, ich bin selber auch Türke. Wenn ich mir nun die Diskussionen und die vorgebrachten Argumente in diesen anschaue, entspricht es meist der Wahrheit. Ich erlebe es hier in Berlin jeden Tag. Kaum eine Schlägerei ohne Türken. Von 3.000.000 Türken in der BRD haben wahrscheinlich höchstens 3.000 einen vernünftigen Abschluss. Meine Schule füllt sich jedes Jahr mit Türken an und ist nach dem Probehalbjahr wieder frei von ihnen. In die Oberstufe haben es maximal sieben Stück geschafft, von denen ein oder zwei einen vernünftigen Notendurchschnitt haben.

Nur ein kleines Beispiel, die ganzen Vorurteile (die meist auch stimmen) muss ich wohl nicht erläutern.

Wenn das Türken sind, bezeichne ich mich hiermit nicht mehr als Türke. Es mag so klingen als sei ich eingebildet, aber mit den Türken hier in der BRD habe ich nichts am Hut. Trotzdem werde ich durch diese benachteiligt. In der Schule habe ich Stress mit ein paar Lehrern wegen meiner Nationalität, in Chats verlässt jeder den Raum, wenn sie erfahren dass ich Türke bin und ansonsten fühle ich mich auch überhaupt nicht wohl in Deutschland. Im Internet lese ich nur Schlechtes über Türken, wieso sollten die Bürger im "richtigen Leben" anders über mich denken?

So, das musste ich einfach mal loswerden. Bitte nicht ins Politik-Forum verschieben, sonst kann ich nicht posten. ;(


Du darfst das nicht verallgemeinern. Es gibt vielleicht Probleme mit Türken. Die gibt es aber auch mit Anderen. Auch mit Deutschen. Auch andere haben einen schlechten oder gar keinen Abschluß. Das ganze wird meiner Meinung nach im Moment auch etwas durch die Medien aufgebauscht. Diese Woche sind es die Türken (sind ja sowieso alles Gotteskrieger - das perfekte Feindbild), danach die Polen, dann die ..... Ich selbst kenne auch viele Türken, war auch schon auf türkischen Hochzeiten. Ich hab ein gutes Verhältnis zu denen. Diese ganzen Probleme haben andere Ursachen, z. B. die schlechte wirtschaftliche Lage.

tobife

darph
2005-03-12, 00:38:02
Da der Thread eh schon längst entgleist ist:

Was ist das hier? Heiteres Tote aufrechnen? "Dein Volk hat mehr Tote auf dem Gewissen als meins" - merkt ihr eigentlich nicht, wie pervers das ist?

dfsgdfsgdsfg
2005-03-12, 01:44:07
http://de.wikipedia.org/wiki/Mitteldeutschland
Und in diesem Artikel steht genau bestätigt, was bereits gesagt wurde: Dass der Begriff Mitteldeutschland gerne & häufig von Ewiggestrigen wie z.B. Vertriebenenverbänden verwendet wird.
Die Vertriebenenverbände und die Regierung der Bundesrepublik Deutschland (einschl. großer Teile der Bevölkerung) erkannten die auf der Konferenz von Jalta beschlossene Grenzverschiebung zunächst nicht an. So wurde die Bezeichnung Ostdeutschland für diese Gebiete weiter benutzt.
...verwendete man die Bezeichnung Mitteldeutschland für das gesamte Gebiet der DDR. In konservativen und revanchistischen Kreisen wird dieser Begriff häufig benutzt, um zu betonen, dass nach deren Meinung auch die östlich davon gelegenen Gebiete des Deutschen Reichs noch zu Deutschland gehörten.

{655321}-Hades
2005-03-12, 03:07:10
Ich finde es sehr schade, dass Idioten nicht schlicht Idioten sein können, und dass unaggressive Menschen nicht schlicht sie selbstr sein können.

Warum sind wir nicht nur einfach die, die wir sind, und grenzen jene aus der Gemeinschaft aus, die schlicht gesellschaftlicher Abfall sind? Hey ho....Der Kapitalismus hat sich gelohnt.

Aber nein. Die VAE sind natürlich ein schlechtes Beispiel. Deswegen geht es ihnen auch so schlecht. Aber lasst stecken. Ich sehe schon, wie weit das führt.

r3ptil3
2005-03-12, 03:58:05
wiso zerbrecht ihr euch den kopf was früher war? beschäftigt euch lieber mit dem was jetzt ist !

Garst
2005-03-12, 11:39:19
NuEVO[=']DIE VERGESSENEN!!!!!!!!!! (http://www.ermenisorunu.gen.tr/deutsch/massenmorde/kaukasus.html) Ich bin stolz drauf...wir sind nicht über andere Länder hergefallen und haben ihre Zivilbevölkerung in KZs gesperrt!!!Kein Wunder, daß bei solchen Fanatikern wie Dir kein Friede in dieser Welt einkehren kann. Leute mit solch extremen wirklichkeitsverzerrenden Ansichten sind eine Schande für die Menschheit!

asdsafdsagdadas
2005-03-12, 11:58:48
NuEVO[=']...Denn die Türkei hatte nach der Schweiz das erste Frauenwahlrecht eingeführt, und bereits seit dem 14. Jahrhundert staatlichen Minderheitenschutz.

Zu den Minderheiten: Dann solltet Ihr nach den 6-7 Jahrhunderten auch mal anfangen den Minderheitenschutz umzusetzen. Köstlich! Auch eine Schande, daß für viele Türken Frauen immer noch Menschen zweiter Klasse sind - Und komm nicht von wegen "Schau mal in Istanbul". Schau mal im Hinterland sollte man wohl eher vorschlagen.

NuEVO[=']Und das als man sowas in Deutschland noch nicht kannte, bzw. ihr noch auf Bäume kacktet...Im Gegensatz zu den Armenier haben wir Türken das Verbrecherpack nicht direkt getötet sondern sich ihrem elenden Schicksal überlassen, um nicht noch ihr dreckiges Blut an den Händen zu haben.Du trägst soviel Haß in Dir - Ich bemitleide Dich!

=]NuEVO[=
2005-03-12, 14:32:43
Zu den Minderheiten: Dann solltet Ihr nach den 6-7 Jahrhunderten auch mal anfangen den Minderheitenschutz umzusetzen. Köstlich! Auch eine Schande, daß für viele Türken Frauen immer noch Menschen zweiter Klasse sind - Und komm nicht von wegen "Schau mal in Istanbul". Schau mal im Hinterland sollte man wohl eher vorschlagen.

Du trägst soviel Haß in Dir - Ich bemitleide Dich!

In der Türkei wird keine Minderheit aktiv verfolgt und diese sind auch rechtlich geschützt.
Natürlich wurde in den vergangenen Jahrzehnten eine starke Vereinheitlichung der Bevölkerung betrieben, aber dagegen ist nichts zu sagen, denn ohne das wäre es zum offenem Bürgerkrieg gekommen.

Schau mal auf den Balkan, wie es da abgegangen ist :mad:

Da stecke ich lieber einige politische Aufrührer und Separatisten ins Gefängnis als das ich später hundertausende schuldlose Zivilisten in einem Bürgerkrieg zu opfern.

Und jetzt darfst du dir aussuchen was du willst, entweder politischer Druck gegenüber Separatisten oder einen Krieg!!!

Und ja ich habe Hass in mir und zwar gegenüber Leuten, die sich selbst als Opfer darstellen und selber ihre Taten vergessen.
Und das ist in dem Fall der Armenier so, erstmal mit den Russen über die Türkei herfallen und beim Rückzug alles abbrennen, vergewaltigen und morden und nachher beschweren, daß die ach so bösen türkischen Barbaren diese Geißel in die Wüste geschickt hat.

Warst du eigentlich schon mal in der Türkei, daß du dir das Recht rausnimmst zu behaupten, die Türken würden ihre Frauen unterdrücken??? :mad:
Du kannst nicht anhand einiger pressewirksamer Schicksale ein Gesamturteil über die gesellschaftliche Position der Frau in der Türkei fällen.

Klar ist, daß die Position der Frau nicht so emanzipiert ist, wie in Europa oder Deutschland. Aber das Land ist auf dem richtigen Weg zur Öffnung gen Westen und genau solche Leute wie du legen Steine in dem Weg zur Musterdemokratie.
Nebenher gießt ihr mit euren Ressentiments und eurer Ausgrenzungspolitik Benzin in das Feuer der Fundamentalisten.

Aber deine von Vorurteilen behaftete Asoziation der türkischen Frau ist mit Sicherheit falsch, da werden nicht überall Frauen ins Haus gesperrt, die Burka aufgesetzt und zwangsverheiratet, daß sind nur extreme Randerscheinungen, welche von irgendwelchen hirnverbrannten Fundamentalisten verursacht werden.

Im übrigen ist es in der Türkei untersagt in öffentlichen Einrichtungen wie beispielsweise der Schule ein Kopftuch zu tragen, selbst Staatsangestellten ist es untersagt!!!

No.3
2005-03-13, 11:37:47
Wir waren die affen die von den bäumen kammen und anfingen zu laufen.
Wir waren die affen die auf 2 beinen liefen und mit keulen sich gegenseitig den schädel einschlugen...


wir .. waren .. wir waren ... mal alle wilde und kammen aus afrika und eroberten die welt.
sagt man zumindest .. :biggrin:

sorry.. das musste jetzt sein ;)

Full ACK!


anstelle sich um die _aktuellen_ Probleme zu kümmern und nach Lösungen für die _Zukunft_ zu suchen schwelgt man dann doch lieber in den alten Zeiten herum und wie gut und schön da doch alles war... :rolleyes:

Rainer

Reißzahn
2005-03-13, 11:51:00
Ich finde es sehr schade, dass Idioten nicht schlicht Idioten sein können, und dass unaggressive Menschen nicht schlicht sie selbstr sein können.

Warum sind wir nicht nur einfach die, die wir sind, und grenzen jene aus der Gemeinschaft aus, die schlicht gesellschaftlicher Abfall sind? Hey ho....Der Kapitalismus hat sich gelohnt.

Aber nein. Die VAE sind natürlich ein schlechtes Beispiel. Deswegen geht es ihnen auch so schlecht. Aber lasst stecken. Ich sehe schon, wie weit das führt.

Ausgrenzung findet schon in höchstem Maße statt. Das bekomme ich schon am eigenen Leib zu spüren , auch wenn man Nett zu den Leuten ist , sich integriert,die Sprache beherrscht und der andere Scheiß... Vorurteile haben die Hirne der Menschen zugemauert, da kommen auch Besserungen meinerseits und anderer Ausländer nicht immer zugute.

Madkiller
2005-03-13, 12:09:37
Full ACK!


anstelle sich um die _aktuellen_ Probleme zu kümmern und nach Lösungen für die _Zukunft_ zu suchen schwelgt wenn dann doch lieber in den alten Zeiten herum und wie gut und schön da doch alles war... :rolleyes:

Rainer
Genau.
Denn da muß man noch am wenigsten denken, und vor allem... Am wenigsten selber machen. ;)

Günther
2005-03-13, 12:44:22
Ausgrenzung findet schon in höchstem Maße statt. Das bekomme ich schon am eigenen Leib zu spüren , auch wenn man Nett zu den Leuten ist , sich integriert,die Sprache beherrscht und der andere Scheiß... Vorurteile haben die Hirne der Menschen zugemauert, da kommen auch Besserungen meinerseits und anderer Ausländer nicht immer zugute.

Dann sollte man mal drüber nachdenken woher diese Vorurteile kommen.
Ich wurde in der Schule von Türken und Kroaten gequält, ich wurde schon ein paar mal von ein paar Türken aufgehalten, die mich nach einem Handy, Geld oder sonstwas gefragt haben und ich werde so auf der Straße oft von Türken verarscht oder beschimpft. (Solche Aktionen werden Verallgemeinert und dadurch entstehen Vorurteile, ich hab aber jetzt nur geschrieben das es sich um Menschen türkischer Abstammung handelt die mich schlecht behandeln, nicht das jeder Türke so ist)

@Nuevo
Wenn es dir in der Türkei so gefällt, wieso bist du dann hier?

eViLsTieFel
2005-03-13, 13:22:23
Zum Thema Frauenwahlrecht, die Schweiz führte das erst 1971 ein.
Die Türkei schon vorher, 1934 nämlich. Allerdings war das keine neue Sache mehr, zuvor taten das schon Irland, Deutschland, Finland, Estland, Norwegen, Lettland, Litauen, Groß-Britannien, Luxemburg, Spanien, Schweden, Bulgarien, Polen, Russland, Tschechien etc.

Ist übrigens nur eine faktische Berichtigung für die Interessierten ;)

asdsdf
2005-03-13, 15:20:43
Zum Thema Frauenwahlrecht, die Schweiz führte das erst 1971 ein.
Die Türkei schon vorher, 1934 nämlich. Allerdings war das keine neue Sache mehr, zuvor taten das schon Irland, Deutschland, Finland, Estland, Norwegen, Lettland, Litauen, Groß-Britannien, Luxemburg, Spanien, Schweden, Bulgarien, Polen, Russland, Tschechien etc.

Ist übrigens nur eine faktische Berichtigung für die Interessierten ;)solche formellen dinge sind zwar nett zu wissen...trotzdem muss man auch betrachten wie es die dortige gesellschaft umgesetzt hat...das frauenwahlrecht hat einen scheiss zu sagen