PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Arcor oder Netcologne


zeckensack
2005-03-11, 16:21:18
Ich bin gerade dabei, mir meinen nächsten Telefon- und DSL-Anbieter auszusuchen. Arcor und Netcologne bieten hier fast identische Pakete an, nämlich ISDN-Telefonie und DSL (1Mbit down/128kbit up) mit Flatrate ohne Volumenbegrenzung für 39,90€ bzw 39,70€. Über die monatlichen Kosten und die Leistungen gibt's hier also keinen klaren Gewinner zu ermitteln.

Leider geben sich die Herren ziemlich bedeckt über Zusatzleistungen, wie etwa kostenlose private Homepages, Email-/SMS-Dienste oder sowas.

Kann mir hier jemand aus eigener Erfahrung irgendwelche (auch kleine) Vorteile des einen oder anderen Anbieters nennen?

Oder noch besser, gibt's hier jemanden der zwischen diesen Anbietern gewechselt hat, und mir sagen kann warum, bzw was sich verändert hat?

Rockhu
2005-03-11, 16:27:22
Bei Arcor ist FP direkt dabei.
Ob das bei Netcologne auch so ist, kann ich nicht sagen.
Bei Arcor bekommt man glaub ich auch noch 50MB Webspace.

PrefoX
2005-03-11, 16:28:35
Also ich hab Arcor für 70€, dafür hab ich aber auch

- Telefonflat
- 3mbit flat
- viel Spaß :>

Ikon
2005-03-11, 16:33:52
Nun, ich kann zumindest über Arcors Kunden-Service nörgeln.

Die sind zwar äußerst freundlich, aber auf Kulanz brauchst du nicht hoffen.
Aussagen der Service-Leute am Telefon sind nichts wert.
Briefe werden sehr langsam bearbeitet -> mindestens ein Monat Wartezeit (trotz Fristsetzung), ich musste aber auch schon mehr als zwei Monate warten.

<- Ein Arcor Kunde, dem über 350,- EUR abgeknöpft wurden, weil ihn ein Service-Mitarbeiter über den Status einer Tarifänderung glatt belogen hatte.

Faster
2005-03-11, 16:57:06
obwohl laut homepage und telefon bereits verfügbar - ich warte immer noch auf meinen ARCOR anschluss in augsburg, was sich jetzt schon ca 10 wochen wegen serverausbau hinzieht...

zeckensack
2005-03-11, 17:15:05
Hmm ... bis hierhin würde ich dann Netcologne bevorzugen.

1)Fastpath ist mir nicht wichtig. Ich spiele nicht online.
2)50MB Webspace sind schon interessant, allerdings habe ich schon eine eigene Domain mit mittlerweile 60MB Bezahl-Webspace. Dadurch ist das für mich nicht wirklich entscheidend.

Das Support-Verhalten und die Wartezeiten wiegen für mich schwerer.

Ulrich
2005-03-11, 17:23:08
Bin Kunde der ersten Stunde bei Netcologne.

Immer zufrieden gewesen. Guter Service.

Zahle jetzt eine mtl. Pauschale von 57.90 Euro. Beinhaltet ..

Joker Flat = telefonieren im Festnetz deutschlandweit zu jeder Zeit ! ( Auslandsgespräche je nach Land günstiger )

DSL 1 Mbit / 5 GB Volumen, wobei die Flat nur 2 Euro mtl. mehr kostet. Aber mir reichen die 5 GB. Habe im Schnitt nicht mehr als 3 GB mtl.

Private Homepage 20 MB / 1.5 GB Transfervolumen

Sonstiges:

Spamfilter = definierbar oder vordefinierte Regeln
3 x eMail Alias
Homepagealias
DSL Modem leihweise umsonst

hth

nicht vergessen:

Wenn du als Neukunde zu Netcologne wechselst und jemanden kennst, der schon NetColognekunde ist, trag seine Kundennummer im Antrag ein, da für jeden geworbenen Neukunden 25,- Euro auf der Rechnung gutgeschrieben werden. Könnt ihr euch ja später teilen oder davon essen gehen.

Lowkey
2005-03-11, 18:29:24
Kostet jeder Support per Hotline nach 2 Wochen Geld?
Kann man die Email Adressen dann getrennt abrufen oder wird alles auf einmal abgerufen?

JFZ
2005-03-11, 18:59:21
Arcor ist ja recht günstig aber...

Derzeit mal elende Wartezeiten:

-2 Monate für einen Anschluß (geht manchmal schneller, meistens aber nicht)

-40 min in der Warteschleife der Hotline (jedesmal wenn man da anrufen muß)

-Recht viele Leute habe derzeit Performanceprobleme, wohl wegen Überlastungen der Infrastruktur. Habe derzeit Nachmittag im Download nur ca. DSL 700er Speed, während ich nachts vollen DSL 2000er speed habe. Upload ist aber immerhin immer ok.

anddill
2005-03-11, 19:03:21
6 Monate Wartezeit auf einen DSL-Anschluß. Keine Bestellung bei einem anderen Anbieter möglich, da ja schon bei Arcor bestellt. Telefonsupport ist zwar nett, aber uninformiert und hilflos, keiner kann mir sagen, warum meine Bestellung nicht realisiert wird.

zeckensack
2005-03-11, 19:09:55
Oha! Na dann ... Netcologne ahoi!

Duran05
2005-03-11, 19:53:38
Pauschalisierungen sind immer schlecht. ;)

Die Wartezeiten können sowohl bei Arcor als auch bei Netcologne auftreten. Im Onlinekosten.de Forum hatte jemand seinen Arcor-Anschluss kürzlich innerhalb von <2 Wochen bekommen. :eek:

Hauptproblem ist eigentlich meist die T-Com, denn die muss den Anschluss erstmal freigeben und das kann dauern (die haben es nicht eilig, verständlich, oder? :))

Außerdem sind die Wartezeiten nicht vorher absehbar, es kann in 2 Wochen klappen oder aber 3 Monate dauern...

Ich habe mit Arcor ausschließlich gute Erfahrungen gemacht, schon seit 2002. Im Gegensatz zur T-Com beinahe 0 Ausfälle (meist nur ein paar stunden früh morgens), guter Speed (war immer am Limit, bisher), guter Ping (unter 20 ms) und auch ansonsten keine Probleme.
Es funktioniert einfach alles, der Preis ist natürlich auch sehr gut derzeit!

Ein wichtiger Punkt sollte eventuell noch erwähnt werden: Arcor wird wahrscheinlich im Sommer die Anschlüsse aufstocken, d.h. mehr Speed. Es ist von 6 MBit/s die Rede...

Angeblich soll der Standardupload 512 kBit/s sein und (Gerücht) auch gegen Aufpreis erhöht werden können.

Der Service ist bei allen "gleich schlecht", hängt immer davon ab, welcher Mitarbeiter an der Leitung hängt. :)

Rockhu
2005-03-11, 20:15:49
Aber bei Arcor liegt es im Moment oft daran, dass keine Ports mehr frei sind, weil die durch die aktuelle Aktion ziemlich viele neue Kunden bekommen.

Lowkey
2005-03-11, 20:22:22
Aktuell dauert es hier mind. 2 Monate für Arcor, für Netcologne gehts schneller. Meinstens sind es dann 2-3 Wochen.

Netcologne ist minimalst besser. Bei Arcor bekommt man je nach Ort gute oder schlechte Leistung, Netcologne ist gleichmäßig gut. Probleme gab es bei Netcologne seit 2 Jahren nicht mehr. Dafür muss man bei jeder Störung die kostenpflichtige Hotline anrufen, wobei es vorkommen kann, dass die Hotline trotz offizieller Meldung jede Störung verneint ;-)

Netcologne mit low interleave hat einen Ping von 10-35ms, aber fast path ist nicht im Angebot. Auf jeden Fall ist man mit low interleave und 1Mbit + Firefox bei Ebay sehr schnell unterwegs, was mit dem T-Online DSL ohne Fastpath meines Nachbarn deutlich spürt.
Rechnungen kann man Online anschauen. Webmail ist auch möglich.

Duran05
2005-03-11, 20:33:21
Aber bei Arcor liegt es im Moment oft daran, dass keine Ports mehr frei sind, weil die durch die aktuelle Aktion ziemlich viele neue Kunden bekommen.

-> Regionsabhängig.

In den Ballungszentren kann es durchaus zu Verzögerungen kommen, das gilt aber mitnichten für alle Städte.

Probleme gibts bei allen Providern, das beweist alleine schon das gut gefüllte Forum bei onlinekosten.de ;)

Bei Arcor gibts Rechnung online auch (Webbill) und mit PIA noch einige andere nützliche Funktionen: http://www.arcor.de/ueb/ueber_pia.php

Rockhu
2005-03-11, 21:03:41
Ich habe ja auch oft geschrieben und nicht immer.
Die Wahrscheinlichkeit, dass es bei Netcologne im Moment solche Probleme gibt, ist aber geringer.
Oft liegt es natürlich auch an der T-Com, aber im Moment ist Arcor halt auch in viele Gebieten überlastet.

JFZ
2005-03-11, 22:30:41
Pauschalisierungen sind immer schlecht. ;)

Die Wartezeiten können sowohl bei Arcor als auch bei Netcologne auftreten. Im Onlinekosten.de Forum hatte jemand seinen Arcor-Anschluss kürzlich innerhalb von <2 Wochen bekommen. :eek:


Nope. In dem Thread hat er angegeben, daß es bei der Telekom innerhalb von wenigen Tagen geklappt hatte.
Der schnellste mir bekannte Fall bei Arcor waren 3 Wochen, allerdings noch im letzten Jahr.

Und beim Stöbern im Onlinekostenforum sieht man, daß doch einige Leute Performanceprobleme haben.

Ich will jetzt Arcor nicht generell schlecht machen. Wenn es läuft, ist es ein sehr guter Provider. Nur sind die momentan halt ein bissle ausgelastet (Innerhalb von kürzester Zeit die Kundenzahl fast verdoppelt) und es treten deshalb mehr Probleme auf, als früher. Und wennn du bei Arcor mal ein Problem hast, brauchst du für die Hotline viel Geduld (auf Emails oder auf deren Kontaktformular reagieren die inzwischn gar nicht mehr). Dabei muß aber mal ganz drastisch gesagt werden: Andere Provider haben auch Probleme!

flatbrain
2005-03-11, 23:12:14
Arcor ;) , bin selbst zufriedener Kunde, Wartezeit in der Hotline max. 10min, Änderungen online oder über Servicenummer, ohne lästigen Schreibkram, keine Performanceprobs, egal welche Tageszeit. Anschluss in Berlin innerhalb von 2 Wochen möglich, wenn Telekom mitspielt. Ich würde ja gerne was schlechtes schreiben, gint nur bei mir nichts schlechtes zu berichten!

cu flatbrain

PS: Doch, eines fällt mir ein, Server, zu denen über Korea geroutet wird, sind hinundwieder nicht erreichbar oder lahm.

Zino@P3D
2005-03-11, 23:15:36
ich habe mich für arcor entschieden:

1. ich kenne einige mit arcor und die sind zufrieden.
2. kriege ich noch 80 euro cash bei abschluss des vertrages ;-)


MFG

Zino@P3D

Duran05
2005-03-12, 02:38:52
Nope. In dem Thread hat er angegeben, daß es bei der Telekom innerhalb von wenigen Tagen geklappt hatte.

Es war ja auch nicht dieser Thread gemeint, es gibt da wesentlich mehr als einen. ;)

Das Problem ist, das man in den Foren meist nur negatives liest, aber selten positives.
Bei mehreren hunderttausend oder gar Millionen Kunden, sind die User, die sich beschweren, eigentlich noch in der Minderheit.
Diejenigen die keine Probleme haben, melden sich selten zu Wort (warum auch? wäre wohl Zeitverschwendung) ...


Und beim Stöbern im Onlinekostenforum sieht man, daß doch einige Leute Performanceprobleme haben.

Wie gesagt: Regionsabhängig...

Bei solchen Problemen sollte es möglich sein, eine Gutschrift von Arcor zu erhalten...


Eventuell ein Kriterium: Arcor zu Arcor Gespräche sind kostenlos. Ist zwar bei vielen anderen Regionalanbietern auch der Fall, aber Arcor dürfte wesentlich verbreiteter sein.

Ikon
2005-03-12, 09:38:38
Bei solchen Problemen sollte es möglich sein, eine Gutschrift von Arcor zu erhalten...

Bei Arcor? Nicht ohne Anwalt :redface:

Mr.Fency Pants
2005-03-12, 10:20:24
Kann Netcologne auch nur empfehlen. Bin jetzt circa seit 3 Jahren Kunde und bis auf ein paar kleine Ausfälle, die aber auch schon ein Jahr her sind, hab ich noch nie irgendwelche Probleme gehabt.

Dr.Dirt
2005-03-12, 10:50:45
Bin jetzt seit etwa einem Jahr Arcor Kunde und habe nichts zu meckern.
Der Service ist gut, auch telefonisch.

Zu Anfang wurde eine Gutschrift von 10€ vergessen, ein kurzer Anruf, und auf der nächsten Rechnug waren sie drauf.

Der Webspace beträgt aber nicht 50MB, ich hab mein Vertrag im November letzten Jahres auf die günstigen Tarife umgestellt, jetzt sind es 500MB Webspace bei 1000MB freiem Traffic pro Monat.

anddill
2005-03-12, 11:54:31
Naja, das Problem bei Arcor ist: Solange alles wie am Schnürchen klappt, ist Arcor preiswert und zuverlässig. Aber sobald Du ein Problem hast, stehst Du allein im dunklen Wald.

Arcorkunde
2005-03-12, 12:43:03
Naja, das Problem bei Arcor ist: Solange alles wie am Schnürchen klappt, ist Arcor preiswert und zuverlässig. Aber sobald Du ein Problem hast, stehst Du allein im dunklen Wald.

So siehts aus.

Duran05
2005-03-12, 12:48:36
Bei Arcor? Nicht ohne Anwalt :redface:

Quatsch.
Wer an Werktagen anruft wird normalerweise direkt an Arcor-Mitarbeiter weitergeleitet, in der sonstigen Zeit landet man bei einem CallCenter - die Leute dort, haben nicht wirklich viel Ahnung...

Eine Gutschrift kann bei Arcor immer beantragt werden, wenn die Leistungen nicht erbracht werden, das ist gar kein Problem. Die sind da eigentlich sehr kulant...

Ikon
2005-03-12, 13:18:29
Quatsch.
[...]
Eine Gutschrift kann bei Arcor immer beantragt werden, wenn die Leistungen nicht erbracht werden, das ist gar kein Problem. Die sind da eigentlich sehr kulant...

Was du beschreibst hat aber nichts mit Kulanz zu tun.
-> Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, hast du ein Recht auf Ausgleich.

Arcor fährt diese Schiene: "Wenn Sie's nicht bis ins kleinste Detail beweisen können, bekommen Sie keinen Cent."
Da helfen im Zweifelsfall auch ellenlange Briefe mit detailliertesten Beschreibungen des Sachverhalts nichts.

Das ist zwar rechtlich wasserdicht, aber von Kulanz kann nicht die Rede sein.

Wer an Werktagen anruft wird normalerweise direkt an Arcor-Mitarbeiter weitergeleitet, in der sonstigen Zeit landet man bei einem CallCenter - die Leute dort, haben nicht wirklich viel Ahnung...

Ich habe bestimmt über 30 mal mit denen telefoniert -> Glaub' mir, dort hat niemand Ahnung, egal an welchem Wochentag.
Selbst wenn die Leute nicht gerade zu doof sind, die Software zu bedienen, dann sind ihre Aussagen im Endeffekt nichts wert.

Duran05
2005-03-12, 13:30:25
Was du beschreibst hat aber nichts mit Kulanz zu tun.
-> Wenn eine Leistung nicht erbracht wurde, hast du ein Recht auf Ausgleich.

Das ist richtig, aber bei Bandbreiten ist das so eine Sache: Dort gibt es keine "garantierte Bandbreite" (zum Internet hin), sondern nur bis zum DSL-Modem (Sync-Werte).
-> Arcor ist trotzdem sehr kulant, selbst wenn der Fehler nicht bei denen liegt. Man muss es nur zur Sprache bringen...


Arcor fährt diese Schiene: "Wenn Sie's nicht bis ins kleinste Detail beweisen können, bekommen Sie keinen Cent."
Da helfen im Zweifelsfall auch ellenlange Briefe mit detailliertesten Beschreibungen des Sachverhalts nichts.

Dann solltest du direkt an den Vorstand schreiben, das hilft immer. ;)
Die meisten Mitarbeiter wissen außerdem nicht, wie sie sich verhalten sollen.

Wenn man mal einen kompetenten erwischt, ist das kein Problem.
Das gleiche Problem gibts bei der T-Com auch, viele wissen nicht mal, was Fast Path etc. sein soll. ;)

Ich habe bestimmt über 30 mal mit denen telefoniert -> Glaub' mir, dort hat niemand Ahnung, egal an welchem Wochentag.
Selbst wenn die Leute nicht gerade zu doof sind, die Software zu bedienen, dann sind ihre Aussagen im Endeffekt nichts wert.

Das gilt für alle Provider.
Telefonische Zusagen haben keinen Wert, egal bei welchem Unternehmen.
Es ist immer besser, eine schriftliche Handhabe zu haben.

Ich habe mit der Hotline noch nie Probleme gehabt, maximal 10 minuten Wartezeit und sofort einen kompetenten Mitarbeiter (hat innerhalb von 5 minuten den Tarif und Bandbreitenwechsel LIVE durchgeführt!).

Sowas war bei der T-Com der Ausnahmefall... da wurde man erst 20 mal weiter geleitet, bevor überhaupt was passierte. ;)

Ikon
2005-03-12, 13:40:40
@theSpy
Du hast recht.

Ich habe schließlich nur xx mal bei der Hotline angerufen und x mehrseitige Briefe - teilweise mit wörtichen Abschriften der Telefonate - geschrieben.

Das nächste mal werde ich es einfach "nur zur Sprache bringen" und "sofort einen kompetenten Mitarbeiter" erwischen.

Im Vergleich zu Arcors Kunden-Service kann sogar die Terrorkom noch punkten - vieleicht nicht mit Freundlichkeit, aber definitiv mit Kulanz und Kompetenz*.


*Versteht mich nicht falsch - ich sage nicht, dass T-Com Mitarbeiter üblicherweise kompetent sind, nur sind die Arcor-Typen eben noch inkompetenter (Wer hätte gedacht dass es davon noch eine Steigerung gibt?).

Duran05
2005-03-12, 13:47:07
... Das sind halt deine Erfahrungen, ich würde das komplette Gegenteil behaupten. ;)

Rockhu
2005-03-12, 16:43:22
Aber Netcologne legt da wahrscheinlich mehr Wert darauf, weil die noch nicht soviele Kunden haben und sich so etwas eigentlich nicht erlauben können.
Deshalb könnte der Support dort besser sein.
Ob es wirklich so ist, kann ich nicht sagen.

k@w
2005-03-12, 20:21:00
... Das sind halt deine Erfahrungen, ich würde das komplette Gegenteil behaupten. ;)

Wie schon gesagt, solange man keine Probleme hat ist sicherlich auch alles in Ordnung.

Ich weiss nicht ob du schon mal richtige Probleme mit Abrechnungen und/oder falschen Aussagen von Kundenservice Mitarbeitern hattest. Wenn ja magst du Glück gehabt haben, ich denke aber eher das Ikons Erfahrung die Regel ist. Aussagen vom Kundenservice haben meiner Erfahrung nach null Relevanz. Wenn du etwas wissen möchtest versuche es über aktuelle AGBs rauszufinden.

Kulanz = 0, das merkst du spätestens wenn du mal zuviel Geld zahlen musst, weil du von einem "Service"-Mitarbeiter "beraten" wurdest. Das ihr "Service" für den Popo ist weiß Arcor selbst - aber die wollen eben auch nur in erster Linie Geld verdienen. Da bleibt der Kunde schon mal auf der Strecke.

flatbrain
2005-03-12, 21:35:37
Wie schon gesagt, solange man keine Probleme hat ist sicherlich auch alles in Ordnung.

Ich weiss nicht ob du schon mal richtige Probleme mit Abrechnungen und/oder falschen Aussagen von Kundenservice Mitarbeitern hattest. Wenn ja magst du Glück gehabt haben, ich denke aber eher das Ikons Erfahrung die Regel ist. Aussagen vom Kundenservice haben meiner Erfahrung nach null Relevanz. Wenn du etwas wissen möchtest versuche es über aktuelle AGBs rauszufinden.

Kulanz = 0, das merkst du spätestens wenn du mal zuviel Geld zahlen musst, weil du von einem "Service"-Mitarbeiter "beraten" wurdest. Das ihr "Service" für den Popo ist weiß Arcor selbst - aber die wollen eben auch nur in erster Linie Geld verdienen. Da bleibt der Kunde schon mal auf der Strecke.

Ich hatte mit meinen "Problemen" bisher durchaus kompetente Ansprechparter bei ARCOR, wesentlich kompetenter als bei der Telekom, die mich von einer kostenpflichtigen Nummer zur nächsten schickten etc. . Ich denke eher, dass negative Erfahrungen die Ausnahme sind (bei Kunden mit Komplettvertrag).

cu flatbrain

GBWolf
2005-03-13, 00:06:49
habe Netcologne und würde grundsätzlich immer einen regionalen Anbieter bevorzugen sofern es möglich ist.

Dr.Dirt
2005-03-13, 00:09:32
Ich hatte mit meinen "Problemen" bisher durchaus kompetente Ansprechparter bei ARCOR, wesentlich kompetenter als bei der Telekom

Full ACK.

Die sogenannten Ansprechpartner der Telekom kann man komplett vergessen.

frbie
2005-03-20, 02:41:44
Hallo,

ich persönlich halte von Arcor nichts mehr und bereue den Wechsel von der Telekom. Selbst wenn diese deutlich teurer war stimmte dort die Leistung.

Vor einigen Wochen bin ich voller Begeisterung zu Arcor gewechselt und dort mit dem DSL 3000 Anschluss eingestiegen. Heute möchte ich mich so schnell wie möglich von Arcor trennen und benörige daher Infos über mögliche Wege.

Die Gründe (persönliche Meinung):

1) Der reale Datendurchsatz ist IMHO deutlich schlechter als bei T-DSL 2000. Seite die bei der Telekom "sofort" da waren bauen sich hier teilweise quälend langsam auf. Eine Nutzung des 3000er Anschlusses ist somit bei weitem nicht gegeben.

2) Ich kann www.citibank nicht erreichen. Dies ist aber für mein Onlinebanking sehr wichtig. Ein Ping bei deaktivierter Firewall gibt immer ein "Zielnetz nicht erreichbar".

3) Ich habe mehrere Mails an den Arcorsupport geschickt. Bisher keine einzige Antwort.

4) Die telefonische Hotline ist auch nach Wartezeiten von 20 Minuten nicht erreichbar.

5) Auf bisher vier Faxe wird nicht reagiert.

Das ist kein Anbieter mit dem ich zusammenarbeiten will. Ich möchte lieber wieder die, wenn auch teureren, Telekomsysteme.

Duran05
2005-03-20, 09:46:14
2) Ich kann www.citibank (http://www.citibank/) nicht erreichen. Dies ist aber für mein Onlinebanking sehr wichtig. Ein Ping bei deaktivierter Firewall gibt immer ein "Zielnetz nicht erreichbar".

Sehr merkwürdig, das tritt normalerweise nur bei falscher Softwarekonfiguration auf.

Benutzt du einen Router oder eine direkte Verbindung zwischen PC - Internet?

Wenn kein Router benutzt wird: http://www.raspppoe.com (http://www.raspppoe.com/) herunterladen, installieren und dann eine normale DFÜ-Verbindung einrichten.
Die TCP/IP Bindung an die Netzwerkkarte muss deaktiviert werden, lediglich bei der DFÜ-Verbindung sollte sie aktiviert bleiben!

Außerdem sollte die "MTU" mit 1492 konfiguriert sein.

Dr.Dirt
2005-03-20, 10:36:29
2) Ich kann www.citibank nicht erreichen. Dies ist aber für mein Onlinebanking sehr wichtig. Ein Ping bei deaktivierter Firewall gibt immer ein "Zielnetz nicht erreichbar".

An der URL stimmt was nicht, probier mal
http://www.citibank.de/

frbie
2005-03-20, 11:49:26
Hallo,

das fehelnde .de bei Citibank war nur ein Verschreiber hier im Forum. Ich klicke normalerweise auf meinen Link in den Favoriten der früher bei der Telekom schon immer gut geklappt hat.

Ich nutze die Fritz Box SL mit WLan und dem Standard-pppoe-treiber. Ich nutze also die manuelle Einwahl. Alle anderen URL's laufen ich kommen sogar auf www.citibank.com. Wenn ich von dort aus auf die deutsche Sektion klicke hängt es wieder.

Ich habe es mit dem Notebook meiner Frau versucht. Dort ist der Effekt der Gleiche. Bei einem Ping kommt die Meldung "Zielnetz nicht erreichbar".

Wenn einer eine Idee hat bitte gebt mir einen Tip - dafür bin ich wirklich dankbar.

Mietzekotze
2005-03-21, 01:00:21
Ich habe auch die DSL 3000 Flat von Arcor.
Ich kann sowohl auf die citibank.de als auch citibank.com Seite problemlos aufrufen.

Versuch mal

http://www.speedmeter.nl/speedmeter.de/TestSuite/TestController.asp?

Ich komme auf einen Download von 346 Kb/s und einen Upload von 44 Kb/s
letzteren musste ich mehrmals testen allerdings ist das der normale Wert den ich auch aus dem Alltagsbetrieb kenne...

Bin bislang mit Arcor sehr zufrieden Zumal Sie jetzt auch die Option bis 512 kBit upstream für die Flat anbieten...
Versuch auch mal Knoppix hier herunterzuladen... Der speedmanager zeigt bei mir permanent über 3000 kBit an. Mehr kann ich von Arcor eigentlich nicht erwarten.

ftp://ftp.uni-kl.de/pub/linux/knoppix/

zeckensack
2005-03-21, 19:50:16
Pingen kann ich (derzeit T-Online btw) die Citibank auch nicht. Weder mit noch ohne "www" davor. Gibt in beiden Fällen die Adresse 152.158.14.217, und "Zielnetz nicht erreichbar".
Die Seite über http abrufen kann ich allerdings. Wahrscheinlich hat da einfach nur der übereifrige Möchtegern-Admin die Pings abgeschaltet.

Gast
2005-03-22, 02:12:51
Ich warte mittlerweile 7 Wochen auf den Arcor ISDN- und DSL-Anschluß. Da das ein Neuanschluß ist, ist die Wohnung praktisch unbenutzbar da ich auf den Anschluß angewiesen bin. Deswegen tingel ich ez jeden Tag 100km durch die Gegend zu meinen Eltern nur um zu einem beknackten Telefonanschluß zu kommen. Auftrag stornieren und damit die Wartezeit auf Null zurücksetzen hilft leider auch nicht, da ich ja nicht wissen kann, ob die Telekom, QSC oder wer auch immer schneller ist.

Besonders nervend ist das, weil ich aus eigener Erfahrung genau weiß wie solche zehnwöchigen Wartezeiten zustande kommen: Neun Wochen und 6 Tage liegt der Auftrag einfach nur rum, um dann innerhalb einer halben Stunde abgearbeitet zu werden. Scheiß Laden.

Mein Rat also: Geh zu Netcologne. Ich weiß zwar nicht wie die sind, aber Hauptsache du bleibst von Arcor weg.

Snatch
2005-03-22, 07:52:12
Nun, ich kann zumindest über Arcors Kunden-Service nörgeln.

Die sind zwar äußerst freundlich, aber auf Kulanz brauchst du nicht hoffen.
Aussagen der Service-Leute am Telefon sind nichts wert.
Briefe werden sehr langsam bearbeitet -> mindestens ein Monat Wartezeit (trotz Fristsetzung), ich musste aber auch schon mehr als zwei Monate warten.

<- Ein Arcor Kunde, dem über 350,- EUR abgeknöpft wurden, weil ihn ein Service-Mitarbeiter über den Status einer Tarifänderung glatt belogen hatte.


Das ist ja lustig, mir haben sie wegen einer lange wartezeit von 3 Monaten 250 Euro gutgeschrieben und die Leitung hat höchst persönlich bei mir angerufen und sich im Namen von Arcor entschuldigt. Die Verzögerung lang daran, das der Telekommensch die Leitungen nicht freigeschltet hatte. Dazu musste der ins haus kommen und ihrgend etwas machen. Lag also nichtmal an Arcor.

Gruß
Snatch

Cherubim
2005-03-22, 08:17:21
ich (meine familie) bin seit jeh her (1998) bei NetCologne und wir sind sehr zufrieden.
Der Support ist gut und weiss meistens, wovon er redet.
die leitung ist schnell und hat so gut wie keine ausfälle...


Pro NetCologne

ollix
2005-03-22, 08:56:17
Das eizige Problem was ich mal seit 1,5 Jahren arcor hatte war, daß DSL mal nicht ganz 2 Tage ausgefallen war. Ich hatte nur Bescheid gesagt und am Ende des Monats mußte ich nur 28/30tel meines normalen Vertrages zahlen. Hatte danach aber nicht gefragt oder damit gerechnet.

Was gut war, als ich noch die 1,5MBit Leitung hatte, haben sie mir etwa 1,8MBit gegeben, jetzt wo ich 3MBit habe sind es etwa 2,8 :)

zeckensack
2005-03-22, 12:23:09
Thema hat sich für mich soeben erledigt. Ich habe gerade bei Netcologne einen Neuanschluss (1MBit DSL Flatrate+ISDN) geordert.

Ich kann ja mal "Tagebuch" führen über den restlichen Verlauf :)

zeckensack
2005-04-02, 18:51:21
Brief von Netcologne vom 24. März:

_________
Ihr Auftrag für einen NetDSL-Anschluss - Wir bittem um ein wenig Geduld!

Sehr geehrter Herr xxx,
herzlichen Dank für Ihren Auftrag. Wir freuen uns, dass Sie sich für NetDSL entschieden haben.
Wegen der hohen Nachfrage nach DSL-Diensten sind derzeit einige unserer Verbindungsknotenpunkte ausgelastet. Leider gehört auch Ihr Anschlussbereich dazu.
Zur Zeit arbeiten wir mit Hochdruck an der Erweiterung unserer Kapazitäten.
Selbstverständlich werden wir Sie sofort nach Abschluss der Erweiterungsmaßnahmen mit einer Auftragsbestätigung über Ihren genauen Anschlusstermin informieren. Dies wird in Ihrem Fall voraussichtlich in der KW 16 sein.

Mit der Auftragsbestätigung erhalten Sie natürlich auch alle weiteren wichtigen Informationen rund um Ihren NetCologne-Anschluss.

Wir bedanken uns für Ihre Geduld!

Freundliche Grüße

Ihr NetCologne
Service Team
________

Bisher leider keine klare Ansage über den Status des ISDN-Anschlusses (er funktioniert aber erwartungsgemäß noch nicht). Nach meiner Lesart ist dieser zusammen mit dem DSL-Anschluss aufgeschoben worden. Eine echte Auftragsbestätigung habe ich bisher auch nicht erhalten, sondern nur eine EMail mit den AGBs etc, sozusagen eine "Bestellungsbestätigung", die auch den Hinweis enthält dass die echte Auftragsbestätigung erst noch folgt.

KW 16 beginnt am 18. April. Ich bin gespannt.

jotdoterdot
2005-04-02, 21:57:19
Ich warte nun seit ende Januar auf Umstellung zu Arcor ...
Anfang Februar bekam ich sogar noch nen Brief dass die Leitung in höchstens 6 Wochen freigeschaltet würde ... hat sich bis heute aber nichts getan ... :frown:

--> Netcologne

zeckensack
2005-05-12, 13:09:23
Telefonat vom 21. April:

*nummerwähl*

NC: Hm?
Ich: Ja hallo, Name ist mein Name. Ich wollte mal fragen wie das so aussieht und so, weil ich seit einem Monat nichts mehr von ihnen gehört habe und es eigentlich laut ihrem letzten Schreiben diese Woche so weit hätte sein sollen.
NC: Kunden-Nummer?
Ich: Natürlich *kundennummersag*
NC: Ah, aha, ja. Also das ist nämlich so. Wir haben im Moment furchtbar viel Stress. Das kann ja vorher keiner ahnen! Könnte maximal KW22 werden.
Ich: Ach du ... was heißt denn "maximal"? Bestenfalls oder schlimmstenfalls?
NC: Schlimmstenfalls.
Ich: Ach du Scheiße.
NC: Ja, äh, hm.
Ich: Tja. Äh. Danke trotzdem.
NC: Genau.

Faster
2005-05-12, 13:12:26
Telefonat vom 21. April:

*nummerwähl*

NC: Hm?
Ich: Ja hallo, Name ist mein Name. Ich wollte mal fragen wie das so aussieht und so, weil ich seit einem Monat nichts mehr von ihnen gehört habe und es eigentlich laut ihrem letzten Schreiben diese Woche so weit hätte sein sollen.
NC: Kunden-Nummer?
Ich: Natürlich *kundennummersag*
NC: Ah, aha, ja. Also das ist nämlich so. Wir haben im Moment furchtbar viel Stress. Das kann ja vorher keiner ahnen! Könnte maximal KW22 werden.
Ich: Ach du ... was heißt denn "maximal"? Bestenfalls oder schlimmstenfalls?
NC: Schlimmstenfalls.
Ich: Ach du Scheiße.
NC: Ja, äh, hm.
Ich: Tja. Äh. Danke trotzdem.
NC: Genau.


hatte ziemlich genau das gleich gespräch vor ein paar tagen (zum x-ten mal), nur mir hat man diesmal hoch und heilig versprochen das am 2.5. der kapazitätsausbau über die bühne geht und ich dann ca 14 tage später meine hardware etc bekomme und nach ca nem halben jahr dann auch schon online gehn kann...

zeckensack
2005-05-12, 13:14:09
Schreiben vom 28. April:

Sehr geehrter Herr ***,
Ihren Telefonauftrag haben wir erhalten und die Bereitstellung Ihrer Anschlussleitung bei der T-Com in die Wege geleitet.
Vorbehaltlich der Auftragsbestätigung durch die T-Com werden wir Ihren Anschluss am

Schaltdatum: 11.05.2005
Schaltzeitraum: zwischen 8.00 Uhr und 12.00 Uhr

auf unser Netz schalten. Ein Techniker der T-Com wird Ihre Anschlussleitung dann vor Ort aktivieren.

<gekürzt>

PS: Sobald uns eine positivie Auftragsbestätigung der T-Com über eine Leitung vorliegt, über die wir die von Ihnen beauftragten Leistungen erbringen können, werden wie Ihnen eine rechtsverbindliche Auftragsbestätigung zusenden.
Bitte gedulden Sie sich noch ein wenig. Sobald Ihnen die Auftragsbestätigung zugegangen ist, erhalten Sie gegen Vorlage dieser und Ihres Personalausweises in unseren NetCologne-Shops und bei unserern NetCologne-Partnern die Endgeräte, die zum Betrieb Ihres Anschlusses notwendig sind.

zeckensack
2005-05-12, 13:24:43
Schreiben vom 04. Mai:

Sehr geehrter Herr ~#*ß$,
in den nächsten Tagen ist es so weit: Ihr gewünschter Anschluss wird freigeschaltet. Hier die wichtigsten Daten auf einen Blick:
Bereitstellungsdatum: 11.05.2002
Schaltzeitraum: 08:00-12:00 Uhr
(Ihre Anschlussleitung muss vor Ort freigeschaltet werden. Bitte ermöglichen Sie unserem Techniker in diesem Zeitraum den Zugang zu Ihren Räumen, u.U. auch Kellerräumen)

<gekürzt>
_________________

Das war die rechtverbindliche Auftragsbestätigung :)
Damit bin ich am 9.Mai zu einer NetCologne-Filiale gelatscht und habe meine Hardware abgeholt. Ich bekam kostenlos einen Splitter, einen NTBA und ein DSL-Modem. Letzteres ist von CastleNet und insofern erwähnenswert, weil es ärgerlicherweise nicht direkt für Wandbefestigung geeignet ist.

__________________
Wie versprochen kam dann am 11. Mai um etwa 9:30 der Telekom-Techniker vorbei, und hat sich ein ganz klein wenig über die verranzte Hausinstallation aufgeregt :)
War eine Sache von fünf Minuten.

Und um etwa 13:00 begann dann endlich das grüne Licht am NTBA zu leuchten.

Faster
2005-05-12, 13:41:43
verdammt, und ich warte hier immer noch auf sch... arcor.
aber leider gibts hier nix a la netcologne...

Riplex
2005-05-15, 23:49:20
Bin auch bei Netcologne und sehr zufrieden. Hab von Arcor und Telekom kein DSL bekommen, weil hier die Dämpfung zu hoch sei. Nun, jetzt surfe ich mit NetDSL 2000 von Netcologne.

smasher
2005-05-16, 11:45:04
Warum nicht Versatel ?
DSL-Speedwochen bis 1.6. : 4MBitLeitung,Flatrate und ISDN Anschluß für 39,99€ !
Wer sich nicht von einer mindestvertragslaufzeit von 24 monaten abschrecken läßt wird bestens bedient.
Gruß
Smasher
PS: Infos www.versatel.de

Riplex
2005-05-17, 00:43:50
Warum nicht Versatel ?
DSL-Speedwochen bis 1.6. : 4MBitLeitung,Flatrate und ISDN Anschluß für 39,99€ !
Wer sich nicht von einer mindestvertragslaufzeit von 24 monaten abschrecken läßt wird bestens bedient.
Gruß
Smasher
PS: Infos www.versatel.de

Versatel gibt´s in Köln nicht. Nur Arcor,Telekom und Netcologne. Und in einigen Gegenden ISH Internet über Kabel.