PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu einer Logitech Webcam


WhiteVelvet
2005-03-11, 16:36:24
Ich hatte letzte Woche eine Terratec Webcam hier, aber deren Treiber machten immer Ärger, also habe ich sie zurückgeschickt und mir die Logitech Quickcam Messenger zugelegt. Deren Treiber laufen jetzt einwandfrei, doch fand ich die Bildqualität der Terratec Cam viel besser, das Bild war rauschfrei und man konnte softwareseitig nachschärfen. Das Bild der Logitech Cam ist aber sehr verrauscht und es hat viele Blockartefakte, als wenn die Bilder mit starker MPEG Kompression übertragen werden. Woher kann das kommen? Wie bekomme ich das Bild besser? Die Quickcam lässt sich nicht zufällig mit den Terratec Treibern betreiben? Wobei ich dann wieder Ärger hätte... aber soll nur eine theoretische Frage sein.

barracuda
2005-03-12, 01:02:49
Die Treiber sind den zugehörigen Geräten auf den Leib geschneidert. Von daher sehe ich keine Chance für dein Vorhaben.

WhiteVelvet
2005-03-12, 12:03:30
Ich werde die Kamera wohl zurückschicken. Ich hätte besser von Anfang an mehr Geld investieren sollen. Jetzt habe ich die Creative NX Ultra im Blick. Hat die jemand?