PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 1punkt für nggalai (berni-thread)

gst
2005-03-11, 17:26:30
...schade das mods nicht bepunktet werden können (oder geht das doch?) - im berni-thread auf spielwiese wäre dies für nggalai angebracht: wenn der frische fridolin einen punkt bekommt dann müsste peleus mind. 2 points bekommen + warum wird der thread geschlossen ? (ein generelles mindestalter, mit der damit verbundenen lebenserfahrung (virtuell wie im rl),wäre eh für mods angebracht um objektiver entscheiden zu können.

mapel110
2005-03-11, 17:36:46
nggalai ist einer der ältesten Mods hier(30 Jahre iirc), aber er wird sicher auch noch was dazu schreiben.

govou
2005-03-11, 17:37:56
1. Peleus hat niemanden beleidigt.
2. nggalai ist imo einer der kompetentesten Moderatoren in diesem Forum, der sehr fair ist.

Crushinator
2005-03-11, 17:39:46
3. Der Thread war selbst für Spielwiesenverhältnisse zu sinn- und niveaulos.

gst
2005-03-11, 17:46:41
2. nggalai ist imo einer der kompetentesten Moderatoren in diesem Forum, der sehr fair ist.

Peleus#1:Warum willst dich umbennen lassen ?
Sorry, aber du gibst nur Müll von dir

Peleus#2:@Der-Frische-Fridolin

Du bist einer der Leute denen ich auf der Straße mal eine reinhauen möchte ( sorry, aber das musste sein )

Du wirst dich mit nem anderen Namen wohl genau so fühlen, du bleibst der gleiche Mensch. Weil du es ja nicht anders kennst.

@crushinator: habe auf der spielwiese schon sinnlosere threads gesehen und niveaulos ist es erst durch Peleus geworden....

DerGesperrteFridolin
2005-03-11, 17:57:11

Das halte ich für ein Gerüchte und möchte alle beteiligten bzw. interessierten zur klärung des Falles auf den aktuellen Thread hinweisen:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210193

Ich persönlich nenne ihn ja den "Freiheit für Fridolin"-Thread

gst
2005-03-11, 19:01:31
darf ich dieses schreiben ohne einen punkt zu bekommen ? : "Du bist einer der Leute denen ich auf der Straße mal eine reinhauen möchte ( sorry, aber das musste sein )" ....bitte klare kurze antwort (ja/nein)

gst
2005-03-11, 19:06:50
3. Der Thread war selbst für Spielwiesenverhältnisse zu sinn- und niveaulos.

..hier noch was zu thema sinnlose threads, da regt mich der berni-thread mehr zum spielen an.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209968

Silent3sniper
2005-03-11, 19:08:39
[x] Dieser Thread wurde vom Fridolin erstellt.

Aber, es scheint ganz klar, dass du wieder ins Forum willst, nur hast du dir eben keinen "guten Namen" gemacht, das ist Strafe.

Vielleicht könnt ihr das ja so regeln, dass du versuchst nicht _nur_ "Müll" zu posten (bezogen auf die Posts, die ich gesehen habe ..."ich kacke mich ein, wenn ich Pfurze"...etc.)

Nein, ist ja durchaus lustig, leider machst du dir damit aber einfach keinen guten Namen, von daher ;)

/edit.: Aber die Interressen Fridolins und deine sind sehr ähnlich ^^

gst
2005-03-11, 19:14:22

..du irrst - es geht mir auch nicht um fridolin sondern um das prinzip der punkteverteilung - wenn hier nach nase points verteilt werden können wir es auch lassen.

DrumDub
2005-03-11, 20:06:08

..du irrst - es geht mir auch nicht um fridolin sondern um das prinzip der punkteverteilung - wenn hier nach nase points verteilt werden können wir es auch lassen.

Das mag ja sein, dass die Sache nicht transparent für dich ist, aber die Moderation trifft die Entscheidungen gemeinsam und sämtlich Indizien sprechen dafür, dass dieser User sich lediglich zum Spammen hier im Forum angemeldet hat. Die Tatsache, dass von diesem User kein Posting außerhalb der Spielwiese erfolgt ist, reicht hier für dich als Erklärung vollkommen aus. Weitere Details sind intern besprochen worden und damit ist der Fall erledigt.

Iceman346
2005-03-11, 20:40:35
Auch wenns keinen interessiert :tongue:
Ich verstehe auch nicht warum Peleus für die oben zitierten Aussagen keine Punkte kassiert hat. Sicherlich war der Thread von Fridolin völlig sinnlos (wie 90% der Spielwiesethreads, ein Grund warum ich in dem Forum kaum anzutreffen bin), aber das ist imo kein Grund solche Aussagen von sich zu geben.

DerGebannteFridolin
2005-03-11, 21:42:30
Aber, es scheint ganz klar, dass du wieder ins Forum willst, nur hast du dir eben keinen "guten Namen" gemacht, das ist Strafe.

1. is der thread nicht von mir (mods können ja die IP's überprüfen)
2. is mir das egal ob ich wieder ins forum komm...wenn ich will komm ich auch egal wie (internetcafe's, freunde, usw.) aber sowas hab ich ja gar net nötig, wozu auch es gibt millionen foren.....

kmf
2005-03-12, 16:22:32
1. is der thread nicht von mir (mods können ja die IP's überprüfen)
2. is mir das egal ob ich wieder ins forum komm...wenn ich will komm ich auch egal wie (internetcafe's, freunde, usw.) aber sowas hab ich ja gar net nötig, wozu auch es gibt millionen foren.....Du hast noch die Möglichkeit, in diesem Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=210193) zu posten. In jedem anderen ist es dir untersagt. Bitte halte dich ab sofort daran.

kmf
2005-03-12, 16:42:53
Auch wenns keinen interessiert :tongue:
Ich verstehe auch nicht warum Peleus für die oben zitierten Aussagen keine Punkte kassiert hat. Sicherlich war der Thread von Fridolin völlig sinnlos (wie 90% der Spielwiesethreads, ein Grund warum ich in dem Forum kaum anzutreffen bin), aber das ist imo kein Grund solche Aussagen von sich zu geben.Ich denke, es wurde bei dem ganzen Hickhack einfach übersehen, daß Peleus derart gepöbelt hat. Und du hast sicher recht, daß ihm dafür auch mindestens ein Strafpunkt zuerkannt werden sollte. Der entsprechende Thread wurde aber mittlerweile geschlossen. Ich selbst weiß deswegen im Moment noch nicht, wie wir in diesem Fall regelkonform verfahren müssen.

nggalai
2005-03-12, 16:56:56
...schade das mods nicht bepunktet werden können (oder geht das doch?) - im berni-thread auf spielwiese wäre dies für nggalai angebracht: wenn der frische fridolin einen punkt bekommt dann müsste peleus mind. 2 points bekommen + warum wird der thread geschlossen ? (ein generelles mindestalter, mit der damit verbundenen lebenserfahrung (virtuell wie im rl),wäre eh für mods angebracht um objektiver entscheiden zu können.
- Mods können bepunktet werden.

- Fridolin hat einen Punkt bekommen, weil er a) gegen die Regeln verstoßen hat und b) die Post gemeldet wurde, i.e. wir das gemerkt haben. Die Spielwiese wird nicht "richtig" moderiert. Außerdem haben sich User schon vorher über ihn beschwert (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=208169) und es gab Diskussionen zu ihm im Modforum.

- Peleus hat keinen Punkt bekommen, weil ich / wir's überlesen haben, keines seiner Postings gemeldet wurde und er auch sonst bisher nicht negativ aufgefallen ist. Ob wir ihm nachträglich einen / zwei Punkte geben können muss sich noch zeigen.

- Der Thread wurde geschlossen, weil er sinnfrei ist, gespammt wurde, zu weiterem spammen eingeladen hat, und im Thread über die Moderationsarbeit diskutiert wurde. Spielwiese != Spamwiese.

- Ich bin seit bald 10 Jahren in Foren unterwegs und werde dieses Jahr 30. ;(

93,
-Sascha.rb

Mephisto
2005-03-12, 18:24:05
Ich bin 100%ig überzeugt von nggalais Moderationsfähigkeiten und seinem Einschätzungsvermögen.

Freakazoid
2005-03-12, 18:34:59
Ich bin 100%ig überzeugt von nggalais Moderationsfähigkeiten und seinem Einschätzungsvermögen.

ich auch! (y)

-J.
2005-03-12, 18:53:48
Die Forderung, nggalai hier einen Punkt zu geben, finde ich mehr als sinnfrei, denn er ist IMHO einer der Mods, die auch mal durchgreifen und in Erscheinung treten, auch auf der Spielwiese.
Ausserdem finde ich es mehr als traurig, dass auf der einen Seite gejammert wird, wenn nicht durchgegriffen wird und auf der anderen Seite Hasstiraden entfacht werden, wenn dann mal hart durchgegriffen wird.
Es darf nie vergessen werden, dass auch die Mods noch RL haben, dass auch die Mods arbeiten müssen und das auch Mods nur Menschen sind.
Wenn der/die Punkte nicht gerechtfertigt gewesen WÄREN, hätten das die Mods untereinander geklärt. Da er gerechtfertig ist, m. E., wird er wohl auch so stehen bleiben.
Punkt um.
Das nun der Fridolin gesperrt ist, ist zum Einen sein doch recht negatives Erscheinungsbild, welches innerhalb von wenigen Stunden sehr viele Member genervt hat und zum Anderen definitiv eine saubere Entscheidung der Mods.

Klingone mit Klampfe
2005-03-12, 19:25:22
Nach dem Panasonic-Debakel ist es nur zu begrüßen, dass jetzt endlich einmal konsequent durchgegiffen wurde (y)