PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Linksys WRT54GS nur mit Modem?


baker
2005-03-11, 18:30:42
Ich hab den oben genannten Router von Linksys. Ich hab ihn mir in dem Glauben gekauft, dass ich ich einfach an meinen Splitter und meinen Rechner anstecke und dann surfen kann, so wie bei meinem defekten DrayTek Vigor 2500We. Gibts wirklich keinen Möglichkeit mir ein zusätzliches Modem zu sparen? Welche günstigen Router gibt es denn mit Modem?


baker

JFZ
2005-03-11, 19:04:20
Ich hab den oben genannten Router von Linksys. Ich hab ihn mir in dem Glauben gekauft, dass ich ich einfach an meinen Splitter und meinen Rechner anstecke und dann surfen kann, so wie bei meinem defekten DrayTek Vigor 2500We. Gibts wirklich keinen Möglichkeit mir ein zusätzliches Modem zu sparen? Welche günstigen Router gibt es denn mit Modem?


baker


Der router hat definitiv keine DSL-Modem dran. Da du den ja schon hast, würde ich versuchen, ein normales DSL-Modem zu kaufen. und zwischen Splitter und Router zu hängen.

baker
2005-03-11, 22:47:56
Danke.

was ist mit diesem (http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_42931_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content) Router? Wäre doch was für mich, oder? Aber da steht, dass er nur für Windows kompatibel ist. Ich will ihn jedoch auch mit Mac OS X betreiben. Ist denn ein ROouter so stark vom Betriebssystem abhängig?

Seraf
2005-03-11, 23:11:13
Danke.

was ist mit diesem (http://communications.siemens.com/cds/frontdoor/0,2241,de_de_0_42931_rArNrNrNrN_variation%253A-5_pageType%253ATechnical%2Bdata_imagePos%253A0,00.html#content) Router? Wäre doch was für mich, oder? Aber da steht, dass er nur für Windows kompatibel ist. Ich will ihn jedoch auch mit Mac OS X betreiben. Ist denn ein ROouter so stark vom Betriebssystem abhängig?

Angeblich gab es früher für den SE515 spezielle Firmwareversionen für MACs.
Vielleicht waren es aber nur Firmwareversionen die mit einem MACpackprogramm komprimiert wurden?! Winrar konnte die nicht öffnen ;) . Wenn du ein wenig im Netz suchst wirst du die Seiten auch finden. Mit den neuen Firmwareversionen kann ich mir aber nicht vorstellen das der SE515 Probleme mit einem MAC hat. Ausser MACs haben Probleme mit Linux-Embedded-Systemen.

Nachteile gibt es auch noch mit dem Gerät...
-Bei aktiviertem MAC Filter spinnt meine WLAN Verbindung nach ein paar Minuten
-kein Trafficshaping
-Sendeleistung vergrößert und verkleinert sich je nach Traffic. Führt manchmal zu Irritationen wenn die Signalstärke bei Leerlauf niedrig ist ;)


Vorteile
-Gut einstellbar
-Unterstützt WPA-PSK AES und TKIP
-Firmware basiert auf Linux