PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riddick - Escape From Butcher Bay - plötzlicher Systemneustart?!?!


master_dh
2005-03-11, 18:41:59
Kann mir vielleicht jemand sagen warum mein PC mitten im Spiel, "The Chronicles of Riddick - Escape From Butcher Bay", einfach einen Neustart hinlegt!

Spiele eine Zeit und dann wird mein Bildschirm schwarz und zeigt "kein Signal" an, geht dann wieder an und bootet Windows neu! Zeigt dann das schöne Fenster: "Windows wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neugestartet", oder so ähnlich!

Kann mir von euch jemand helfen??? Wäre klasse!




Shuttle SN95G5V2
AMD Athlon 64 3500+
Sapphire X800XT ViVo 256MB
2x 512MB Samsung DDR400
160GB Samsung SATA
Plextor PX-716A
Windows XP Prof. SP2

Plavix
2005-03-11, 20:39:54
Hast du ne´ Geforce 6800 Grafikkarte drinnen?


Greetz Plavix

Hamster
2005-03-11, 20:51:10
Sapphire X800XT ViVo 256MB

aber wieso deiner nachfrage nach einer 6800? was soll den damit sein?

Plavix
2005-03-12, 01:47:06
Die alte Generation von den 6800 hat bei der Wiedergabe von vielen Spielen Prob,
z.B. bei Half-Life(Blacksreen),Pacific Aussault(Task minimierung).....
Die Piplines sind falsch gepolt.
War bei meiner genauso wie bei master_dh mit dem Prob von Riddick.

Master_dh sollte mal ne´Neuinstallation von Windows vornehmen.
Wenn die Meldung"Windows wurde nach einem schwerwiegenden Fehler neugestartet"kommt,kann das nur Prob mit seinem Bios haben.Nach dem Neustart des Rechners kommt der Task Datenträgerüberprüfung(oder so änlich)
Wenn er da eine Reihe an Fehlermeldungen kommen.Würde ich die Neuinstallation von Windows nur Empfelen,da sonst das System einen follen Abgang macht.Spreche da aus eigener Erfahrung......

Greetz Plavix

3dzocker
2005-03-12, 03:02:03
In seiner Sig steht was von ner Sapphire X800 XT ???

Edit:

Systemeigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen > Einstellungen > mach da mal alle Haken weg, dann bleibt der BlueScreen bestehen, sofern einer komt. Da kannst dann nachlesen woran es Winows Meinung nach gelegen hat.

tschau

Majan
2005-03-12, 11:38:19
Hi,
es könte auch am Ram liegen, da solche Abstürze oft dann stattfinden, wenns nen Ram-Prob gibt...........
Versuch mal im Bios deinen Ram mit niedrigeren Latenzen anzusprechen und/oder mach mal dann einen Prime 95-Test.

Tritt das Prob nur bei Riddick auf?

Manchmal isses aber auch nen Treiber-Prob........


Gruß
Majan

master_dh
2005-03-13, 17:08:45
Mein System läuft sehr stabil!!! Habe die Probleme nur bei Riddick und bekomme beim Neustart keine Bluescreen. Windows startet ganz normal!
Kann es sein das die GrKa zu heiß wird und deshalb Windows sicherheitshalber nen Neustart macht?!?!
Habe bei mir das Bios geflasht auf V2.0, aber sosnt keine Probleme damit! Kann auch daran liegen das ich danach Windows nicht neu installiert habe?!?!
Was meint ihr dazu?

master_dh
2005-03-13, 17:12:30
Was kann ich mit dem Prime95-Test anstellen und wo bekomm ich den her?

Das Problem hatt ich jetzt nur bei Riddick!

Amplified
2005-03-14, 00:35:39
Servus,

das Problem hab ich mit meiner Radeon 9800pro auch. Muss an Riddick liegen, sonst läuft meine Kiste absolut stabil.