PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : System Performance - Fast vs Turbo


Matti
2005-03-11, 19:27:40
Welche Auswirkungen hat die BIOS-Einstellung "System Performance"? Man findet überall nur nichtssagende Formulierungen wie "Select Turbo for better Performance ... select Fast for better Stability". Mich interessieren aber die konkreten Auswirkungen, z.B. erhöhte Speicher-Zugriffszeit, reduzierte AGP-Bandbreite...

...am besten wäre es, wenn jemand speziell beim MSI K8T Neo Bescheid weiß. Ich hab nämlich das Problem, daß keine GF6600 mit Turbo-Einstellung in diesem Board läuft.

PS: wenn dieser Thread besser ins Technologie-Forum paßt, kann er verschoben werden...

Redy
2005-03-12, 11:26:08
Also ich hab jetzt zwar nicht dein board, aber nach meinen erfahrungen stellen solche einstellungen wie turbo schonmal speichertimings selbst ein, also dann z.B. mal die schärfsten dei möglich sind vom bios her, was natürlich bei den meisten leuten zu problemen führt.

Auch soll es teilweise bei manchen boards vorkommen, dass du solche bioseinsellungen die grafikkarte automatisch übertaktet wird.

mapel110
2005-03-12, 11:37:57
Also ich hab jetzt zwar nicht dein board, aber nach meinen erfahrungen stellen solche einstellungen wie turbo schonmal speichertimings selbst ein, also dann z.B. mal die schärfsten dei möglich sind vom bios her, was natürlich bei den meisten leuten zu problemen führt.

Jup, die Einstellung ist mir nur in Zusammenhang mit Speichertimings bekannt.Was anderes wird da IMO nicht geändert.