PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telefonnummer dem Namen zuordnen


guitre
2005-03-11, 19:35:24
Hallo. Hab mal ne frage und zwar wollte wissen, wie man eine telefonnummer dem Namen des anrufers zuordnen kann. es gibt da doch im moment solche werbung, "sie haben sie nummer, wir haben den namen", weiss einer von euch welcher anbieter sowas macht ?
mfg

Schnappi
2005-03-11, 19:44:17
meinst du so ne 0900er Nummer?

Oder wenn jmd anruft, die nummer steht auf dem display und daraus wird dann der Name (aus dem Telebuch)!?

guitre
2005-03-11, 19:48:01
ich dachte an irgendeine nummer, die man aufm display sieht. wie kann ich gucken, wer mich da angerufen hat.
mfg

Schnappi
2005-03-11, 19:51:11
wenn der andere die Nummer mitsendet, und dein Telefon es unterstützt, die Nummer anzuzeigen, kannst du, wenn du denjenigen im TBuch gespeichert hast, sehen wer dich gerade anruft.. :)

Vorraussetzungen sind also:
-Anrufer sendet Nummer mit
-Dein Telefon unterstützt die Anzeige
-Dein Anschluss unterstützt die Funktion überhaupt (CLIP/CLIR)

Butter
2005-03-11, 19:53:42
http://www.dasoertliche.de/

Dort kann man auch nach Telefonnummern suchen,wenn die im Telefonbuch eingetragen sind, erscheint der Name.

Schnappi
2005-03-11, 20:50:12
Ist die Rückwärtssuche nicht verboten?

Duran05
2005-03-11, 20:52:48
Nein, nach einer neuregelung ist die Rückwärtssuche wieder erlaubt...

Allerdings ausschließlich zu Auskunftszwecken!
Wer mit den Daten was dummes anstellt, muss mit Konsequenzen rechnen...