PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Design entwerfen: mir will einfach nichts schönes einfallen, help plz


Henrik
2005-03-11, 19:35:44
Hi

irgendwie bin ich am verzweifeln :(

Ich mache für unseren Pastoralverbund das Design des Internetauftritts.
Als Unterbau dient ein CMS (activeCity) mit starrem Framedesign.
Genau da liegt das Problem - wie soll man da was Interessantes raus basteln?

So ist die Aufteilung:
http://img146.exs.cx/img146/1153/layout7vo.th.png (http://img146.exs.cx/my.php?loc=img146&image=layout7vo.png)

Erwartet wird der Fisch als christliches Symbol, hier meine (für gut befundene) Version:

http://img146.exs.cx/img146/390/logo2lh.png (http://www.imageshack.us)


Hier eine grobe Idee vom Projektleiter:

http://img146.exs.cx/img146/3581/auftritt6oh.th.jpg (http://img146.exs.cx/my.php?loc=img146&image=auftritt6oh.jpg)


Verdammt, was soll ich da bloß schönes entwerfen :( ?

bArToN
2005-03-11, 19:41:54
SRY auch wenn das (noch) nichts mit deinem Problem zu tun hat. Aber was zum Teufel ist mir imageshack los? Wie kann ich mir die Bilder die du verlinkt hast anschauen?
Ich raff es nicht :confused:

Henrik
2005-03-11, 19:46:25
Der Serverpark läuft scheinbar schon seit Stunden unter Vollast, vielleicht ist ein Stack ausgefallen :|

Wenn es nichts hilft, lade ich die Bilder bei mir hoch - aber die Thumbnailfunktion bei Imageshack ist halt so praktisch :rolleyes:

Henrik
2005-03-12, 19:57:35
*schieb*

M@tes
2005-03-12, 22:18:11
Sieht schon mal nicht schlecht aus - aber 2 Sachen würde ich noch bedenken/ überarbeiten:
1. Der Fisch sieht 0815 mässig aus. Würde den 3D Effekt wegnehmen und ev. nur ne Kontur drüberziehen. Mit Schatten.
2. Ein Tipp: Ich mach das etwa gleich: Benutze zum designen immer meine 2 Grundfarben: "Gold" und Graustufen (Mit Schwarz und Weiss). Versuche irgendwie auch einwenig Blau rein zu bekommen.
Aber zu dir: Der Anfang ist gut. Du hast schon mal 2 Grundfarben! Nutze beide wenn’s geht. So wirkt das ganze später nicht so einfarbig und steril.

Ansonsten gehst einwenig surfen und guckst, wie andere Seiten aussehen.
Ich bin gegen 1:1 Kopien, aber ich lass mich da gerne hier und da mal inspirieren ;)

Henrik
2005-03-16, 18:28:39
Der Projektleiter war von diesem Design sehr angetan: http://www.pastoralverbund-salzkotten.de/st_matthaeus/

aber kuckt bloß nicht in den Code oder jagt den durch den Validator, technisch ist die Seite unter aller Sau...

Ich hab's jetzt so gelöst:

http://img57.exs.cx/img57/1088/design111qf.th.png (http://img57.exs.cx/my.php?loc=img57&image=design111qf.png)

Ist sicherlich nicht die Neuerfindung des Webdesigns, aber es war auch ein unbezahlter Auftrag :D ;)

/edit: der Auftraggeber wollte unbedingt den Fisch nochmal in der Navigation haben, war nicht meine Idee :|

astanoth
2005-03-17, 17:52:08
Das Design (http://www.pastoralverbund-salzkotten.de/st_georg/index.htm) ist ja ganz ok; evtl noch das Bild etwas verschönen. Der "Kot" ist grausam und die Verwendung von Bildern für Hovereffekte tut mir weh ;(
Aber für Ehrenamt etc. gut gelungen ;)

Henrik
2005-03-17, 18:33:10
Das Design (http://www.pastoralverbund-salzkotten.de/st_georg/index.htm) ist ja ganz ok; evtl noch das Bild etwas verschönen. Der "Kot" ist grausam und die Verwendung von Bildern für Hovereffekte tut mir weh ;(
Aber für Ehrenamt etc. gut gelungen ;)

Die Seite hab ich doch gar nicht gemacht ;)

Das sollte lediglich als "Musterbeispiel" dienen ;)