PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hallo was ist der unterschied zwieschen singel und dual channel ddr ram


mathias 7879
2005-03-11, 20:27:25
Hallo ich hab ne Frage,was ist der unterschied zwischen dual und singel channel ddr ram thx im voraus.

BlackArchon
2005-03-11, 20:33:13
Bei Dual Channel steht die doppelte Speicherbandbreite der CPU zur Verfügung.

IVI
2005-03-11, 20:36:54
...dual und singel channel ddr ram ...


es gibt keine "dual channel RAMs", da DC keine frage der RAMs, sondern der verwaltung dieser is. wenn jemand damit wirbt, dass seine angeboteten RAMs "Dual-Channel RAMs" sind, dann geht er auf bauernfang.

onkel2003
2005-03-11, 21:47:37
es gibt keine "dual channel RAMs", da DC keine frage der RAMs, sondern der verwaltung dieser is. wenn jemand damit wirbt, dass seine angeboteten RAMs "Dual-Channel RAMs" sind, dann geht er auf bauernfang.

Schon richtig, aber es gibt hin und wieder probs mit 2 rams, erst recht wenn sie unterschiedlich sind.

und wenn ein shop ein sogenanntes Dualchannel Kit verkauft, sind diese idr auch dafür getestet.

bzw ein onlinshop würde ich hier weniger trauen.
oft werden vitesta als dualchannel kit verkauft, gibt es aber von hersteller garnicht.
schön finde ich es wenn du 2 kaufst als dualchannel kit, und sie werden verpackt geliefert ;-), frage ich mich wie sie diese getestet haben. ;D


aber wiederum Kingston, Corsair bieten sowas an.

zumindest haste bei diesen sogenannten dualchannel kit mehr garantie das sie laufen, als wenn du dir in 2 unterschiedliche shops diese 2 riegel kaufst.

wichtig ist aber meist nur, 2 gleiche riegel möglichst gleiche leistung.

Mathias 7879
2005-03-12, 11:50:09
Schon richtig, aber es gibt hin und wieder probs mit 2 rams, erst recht wenn sie unterschiedlich sind.

und wenn ein shop ein sogenanntes Dualchannel Kit verkauft, sind diese idr auch dafür getestet.

bzw ein onlinshop würde ich hier weniger trauen.
oft werden vitesta als dualchannel kit verkauft, gibt es aber von hersteller garnicht.
schön finde ich es wenn du 2 kaufst als dualchannel kit, und sie werden verpackt geliefert ;-), frage ich mich wie sie diese getestet haben. ;D


aber wiederum Kingston, Corsair bieten sowas an.

zumindest haste bei diesen sogenannten dualchannel kit mehr garantie das sie laufen, als wenn du dir in 2 unterschiedliche shops diese 2 riegel kaufst.

wichtig ist aber meist nur, 2 gleiche riegel möglichst gleiche leistung.





Danke für alles