Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : gibts da so nen programm?

SODA-MAX
2005-03-11, 21:03:21
hi leute ich suche nen programm mit dem man z.b. die die erste datei anklick und die letzte danach die einzelnen dateinamen in die zwischenablage kopiert werden und man dan diese wieder in eine txt datei wieder einfügen kann?

MFG
MG

maprie
2005-03-11, 21:15:17
Das geht auch einfach mir der Kommandozeile.
In das gewünschte Verzeichnis gehen und
dir /a:-d /o:n /b /n > dateien.txt
eingeben. In dateien.txt sind dann alle Dateien angegeben. Wenn die Ordner auch noch angezeigt werden sollen, dann einfach die Option /a:-d weglassen.

SODA-MAX
2005-03-11, 22:21:12
Das geht auch einfach mir der Kommandozeile.
In das gewünschte Verzeichnis gehen und
dir /a:-d /o:n /b /n > dateien.txt
eingeben. In dateien.txt sind dann alle Dateien angegeben. Wenn die Ordner auch noch angezeigt werden sollen, dann einfach die Option /a:-d weglassen.

ah danke dir. das ist schonmal gut. (wusste garnicht was man alles mit CMD alles machen kann :) )

ja aber es ist so. ich wollte meine ganzen MP3's so auflisten. aber eben habe ich einige musik. und auch von dem gleichen interpreten mehrere alben. und die müssen da auch auftauschen. wie kann ich das machen?? also einfach. und nicht in jeden ordner gehen und dann das immer wieder machen.

oder gibts da doch noch nen programm.

MFG
MG

littlejam
2005-03-11, 23:47:29
Mache halt noch ein /s in das Kommando, das gibt dir dann alle Unterverzeichnisse gleich mit dazu aus.

Gruß

SODA-MAX
2005-03-12, 00:20:42
Mache halt noch ein /s in das Kommando, das gibt dir dann alle Unterverzeichnisse gleich mit dazu aus.

Gruß

ui danke dir. das werde ich gleich mal ausprobieren.

edit: also gehen tut es, aber jetzt wird immer noch der pfad von den einzelnen liedern usw. angegeben. wie kann ich das noch weg bekommen? weil das wird ganzschön unübersichtlich.

MFG
MG

maprie
2005-03-12, 00:34:47
Mit der Option /w müsste er dir nur die Dateinamen ausgeben. Und wenn du alle Lieder eines bestimmten Interpreten suchst, einfach *interpret* hintendran hängen. Oder irgendeinen anderen String, nach dem Du suchen möchtest.

Edit: /w, nicht /b

SODA-MAX
2005-03-12, 09:45:20
also das hat net geklappt. wird genauso noch angegeben wie vorher.

MFG
MG

SODA-MAX
2005-03-12, 10:06:04
kann man das irgentwie noch machen, das die dateien am ende so abgespeichert werden z.b.: interpret - album - lied. aber am besten dann noch ohne pfad und mit der lied endung. also bei mir immer ohne .mp3. weil da ich so viel musik habe, wird das ganz schön aufwendig.

MFG
MG

maprie
2005-03-12, 10:13:52
Du musst /b durch /w ersetzen.
Also z.B.
dir /w /a:-d /s /o:n *therion*
um nach allen Liedern zu suchen, in denen Therion vorkommt.

SODA-MAX
2005-03-12, 10:21:28
hmmm. da kommt aufeinma immer "/w" das es angeblich falsch geschrieben ist oder es nicht gefunden wurde. ist das egal wo man das "/w" hin setzt oder muss dan an den anfang`?

MFG
MG

SODA-MAX
2005-03-12, 11:12:58
so habe es jetzt hin bekommen. und zwar mit dem befehlt "tree" das wir sogar noch dann schön alles aufgelistet. kann ich nur empfehlen.
danke dir nochmal für deine hilfe

MFG
MG