Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Mitglieder aus HH: Sehenswürdigkeiten?

The_Lutzifer
2005-03-11, 22:58:22
Bin wahrscheinlich vom 28.03. bis zum 3.04. in Hamburg.
Was sollte ich mir denn da unbedingt mal ansehen?
Z.B.: Welche Läden sind sehenswert?
Mag kein Techno, Dance, House, Ütz Ütz, Tralala-Zeuch.
Lieber mal Läden wo ordentlich Stromgitarrenkrach auf die Ohren drückt.

Oder sind in der Zeit sogar gute Konzerte in Hamburg?
Nehme auch gern Konzerttips für 'Nachwuchsbands' entgegen. Hauptsache es knallt.

Was gibt es sonst noch, das man mal gesehn haben sollte?

Schnappi
2005-03-11, 23:03:46
also..

Den Hafen sollte man schonmal gesehen haben :)

The_Lutzifer
2005-03-11, 23:17:34
also..

Den Hafen sollte man schonmal gesehen haben :)
O.K., ist für mich als Ruhrpott-Penner :D definitiv Pflicht.

=]NuEVO[=
2005-03-11, 23:22:14
Also der K.I.E.Z ist auf jedenfall Pflicht.......zudem solltest mal das Stadtzentrum und den Bahnhof besichtigen.

Hmhh, was gibsten noch???

guitre
2005-03-11, 23:24:55
das kultdorf neuengamme sollte man bei dem besuch unbedingt beruecksichtigen, vor allem zu erwaehnen waere hierbei die Neugarena 2. Ansonsten faellt mit nur BK und Bahnhof ein.

Schnappi
2005-03-11, 23:26:37
neuengamme -> Vielleicht kannst ja noch das KZ besuchen, da is auch ne Gedenkstätte..

Sonst frag Pana :)

Panasonic
2005-03-11, 23:26:46
1. Kiez am WE bei Nacht.
2. Hafen (Rundfahrt auf einer kleinen Barkasse).
3. hagenbecks Tierpark.
4. Musicals (z.B. Tanz der Vampire).
4. Alster.
5. Museumshafen Neumühlen Övelgönne.
6. Sülberg.
7. Mönckebergstraße / Spitalerstraße.
8. Planten un Blomen. (Ok, im Winter evtl. nicht so..).
9. www.Miniaturwunderland.de
10. www.HamburgDungeon.de
11. Planetarium (wohl mit das beste der Welt).
12. Falls es kein gutes Kino bei Euch geben sollte: CinemaxX Dammtor, 11 x24 Meter Leinwand, 1001 Sitze.
13. Kaiserkeller (Große Freiheit), ist ein Club mit Deiner Mukke (Freitags jedenfalls).
14. Nemetz (Ende Reeperbahn, ein Club mit Deiner Mukke).

Brauchst Du mehr Tipps?

Mal eine Frage an die anderen: Welchen Bahnhof in HH meint Ihr denn und warum soll der sehenswprdig sein? Meint Ihr Hauptbahnhof, Dammtor, BF Altona? Von denen ist Dammtor am schönsten, aber ein wirklicher Tipp und eine Sehenswürdigkeit ist der nicht.....

Schnappi
2005-03-11, 23:27:45
1. Kiez am WE bei Nacht.
2. Hafen (Rundfahrt auf einer kleinen Barkasse).
3. hagenbecks Tierpark.
4. Musicals (z.B. Tanz der Vampire).
4. Alster.
5. Museumshafen Neumühlen Övelgönne.
6. Sülberg.
7. Mönckebergstraße / Spitalerstraße.
8. Planten un Blomen. (Ok, im Winter evtl. nicht so..).
9. www.Miniaturwunderland.de
10. www.Hamburg-Dungeon.de
11. Planetarium (wohl mit das beste der Welt).

Brauchst Du mehr Tipps?

9 Sekunden später, wenn man vom Teufel spricht :redface:

Butter
2005-03-12, 08:54:23
Ist diese Mini/Maxieisenbahnwelt nicht in der Speicherstadt, dort ist es auch sehr schön , hab es mal im TV gesehen.

P2oldi
2005-03-12, 08:54:33
ansonsten noch den Michel, ist imho auch Pflicht :)
oder schön auf den Fernsehturm rauf und dann Alster (und Rest HH) von oben begucken
ein lecker Kaffee im Vierjahreszeiten
über den neuen Wall und durchs Hanseviertel bummeln
...

btw. die Bahnhöfe sind nu nicht wirklich sooo sehenswert finde ich.

csgfsdf
2005-03-12, 11:06:25
Hm, ich bin demnächst auch in Hamburg... ist es nicht gefährlich abends allein am Kiez rumzulaufen?

The_Lutzifer
2005-03-12, 11:22:20
Danke danke.
Da ist doch einiges, was mich interessiert.
Ich glaube Hafen und Kiez sind definitiv Pflicht.
Da ich ja nur 5-6 Tage habe, reichen die Tips wohl locker aus.

Das Miniaturwunderland wollte ich auf jeden Fall mal besuchen, hätte ich fast vergessen.
Und das Hamburg-Dungeon macht ebenfalls nen interessanten Eindruck.
Vielleicht schaff ichs noch, mir Neuengamme oder das Planetarium anzusehen.

Muß ja auch erstmal klären, was das Paar, das ich besuche, machen will oder kann.
Da Sie schwanger ist, muß ich da etwas Rücksicht nehmen.

Hansmaulwurf
2005-03-12, 11:37:04
13. Kaiserkeller (Große Freiheit)

Bester Schuppen auf dem ganzen kiez, naja grünspan ist auch cool =)

sun-man
2005-03-12, 11:39:02
Hm, ich bin demnächst auch in Hamburg... ist es nicht gefährlich abends allein am Kiez rumzulaufen?

Eigentlich nicht wirklich. Ich behaupte mal das die bösen Jungs wissen das die sich mit "sowas" das Geschäft verhageln würden.
Sicherlich passiert auch mal was, aber auf jedem Rockkonzert passiert wohl mehr. Außerdem ist spez. am Wochehende da so derb viel los - da wird einem höchstens was geklaut ;)

Der Tip mit den Bahnhof ist gut...:D
Muß man nur dabei sagen wo er raus/rein gehen soll, sonst steht er nur zwischen Drogenabhängoigen was sicher nicht so prall ist....zumindest war es Richtung St. Georg raus immer recht "spannend" und "seltsam" ;)

An der Alster kann man noch lang laufen. Man kann ja nur hoffen das bis Ende März ENDLICH man Temperaturen über 5°C erreicht werden.

Panasonic
2005-03-12, 14:28:34

1. Lass Dich auf keine Gespräche mit Nutten ein, bleib noch nichtmal stehen, auch wenn sie Dich festhalten. (Es sei denn, Du willst mit einer ****).
2. Mach Dich nicht lustig über kleine Idiotengrüppchen, reiss allgemein nicht so den Mund auf ;)
3. Fühl Dich wohl und sicher. Nirgendwo sind soviele Polizisten wie auf dem Kiez. Wenn was ist: laut nach der Polizei schreien, irgendein ziviler gibt sich dann schon zu erkennen ;)

=]NuEVO[=
2005-03-12, 14:45:36
Jep, da kann ich Pana nur zustimmen.

Als Außenstehender denkt man der Kiez sei ein richtig gefährliches Pflaster, aber nachher merkst du das die Präsenz der Polizei doch schon ziemlich abschreckt.

Der Kiez ist wirklich klassen, überall coole Clubs und nette Leute.
Aber wie Pana schon erwähnt hat, bloß nicht mit den Straßenschlampen schnacken.

Achja ein Gang durch die Herbertsstraße ist auch ein Pflicht auf dem Puff. Genauso wie das Eroscenter und das "Paradise of Sex", besser bekannt als Pascha :D

Aber auf keine Fall in der Herbertsstraße auf die Zimmer hüpfen, da wirst nur verarscht und abgezogen.
Dann geh lieber beim Eros-Center rein.....

Ey Pana stimmt es eigentlich, daß im "Thaihaus" das gelbe Teil auf der Freiheit nur Transen arbeiten oder ist es nur ein Gerücht?

Achja und wegen Planten un Blomen will ich dich auch Fragen wohn zwar in der Nähe und geh in HH zur Schule, aber war noch nie da.
Was ist das eigentlich, meine Kollegen meinten das sei irgendein richtig genialer Park oder sowas, und waren völlig erstaunt, daß ich noch nie da war.

Hört sich so an, als könnte man da gut mit der Freundin hin :confused:

Panasonic
2005-03-12, 14:53:31
Planten un Blomen ist (im Sommer) tatsächlich der ideale Platz für einen schönen Tag mit dem Freunding. Es handelt sich dabei um einen sehr schönen park (Planten un Blomen: = Pflanzen und Blumen) mit vielen kleinen Wegen durch schöne Blumengärten. Besonders die Gewürzschnecke (k. A. ob das wirklich so heißt) ist nett. Aber auch die ganzen Wasserinstallationen sind klasse. Man sollte ein wenig Zeit mitbringen, da das ganze doch etwas größer ist.

Zum Thaihaus Gr. Freiheit: Ich bin mir fast ganz sicher, das ähnlich wie im Rasputin nebenan sehr viele Trannsen arbeiten. Ich jedenfalls meide diese Häuser, auch wenn es dort Frauen geben sollte: sicher kann man sich da einfach nicht sein.

=]NuEVO[=
2005-03-12, 14:57:34
Jep, danke. :wink:

Und wo ist der Park genau, irgendwo beim Fernsehturm oder dammtor?

Panasonic
2005-03-12, 15:02:39
NuEVO[=']Jep, danke. :wink:

Und wo ist der Park genau, irgendwo beim Fernsehturm oder dammtor?

Am besten nimmst Du denn Eingang am SAS Radison Hotel am Dammtor und gehst dann hoch bis zum Untersuchungsgefängnis.

ernesto.che
2005-03-12, 16:00:18
Planten un Blomen ist wirklich klasse und Pflicht. Man sollte meiner Meinung nach nicht nur eine Barkassenfahrt im Hafen machen. Eine Fleetfahrt von der Alster aus ist auch sehr schön.

govou
2005-03-12, 16:06:40
Bin wahrscheinlich vom 28.03. bis zum 3.04. in Hamburg.
Was sollte ich mir denn da unbedingt mal ansehen?
Z.B.: Welche Läden sind sehenswert?
Mag kein Techno, Dance, House, Ütz Ütz, Tralala-Zeuch.
Lieber mal Läden wo ordentlich Stromgitarrenkrach auf die Ohren drückt.

Oder sind in der Zeit sogar gute Konzerte in Hamburg?
Nehme auch gern Konzerttips für 'Nachwuchsbands' entgegen. Hauptsache es knallt.

Was gibt es sonst noch, das man mal gesehn haben sollte?
Am 29.3 im Logo:
€ 12,- / tba
EIGHTEEN VISIONS (USA) / MISERY SIGNALS / EMANUEL
metal core. Vergleiche zu den Deftones oder zu Helmet sind angebracht. Eighteen Visions aus Orange County sind auf Tour. Es kann gegroovt werden - und zwar heavy. Die Einflüsse bei Eighteen Visions sind so vielfältig, dass man durchaus Bands wie Vision Of Disorder oder den Stone Temple Pilots mit auf die Favoritenliste setzen kann. Die Band hat eine große Portion Extravaganz in die Hardcore-Szene gebracht.

Bin da auch :D.