PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : betareverse?


Fullover
2005-03-11, 23:28:45
Grüß Gott!

Mir ist gerade aufgefallen, dass betareverse (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?userid=3654) schon seit längerer Zeit nicht mehr gepostet hat.
Weiß jemand von euch, wo der abgeblieben ist?

MfG
Fullover

P. S.: Seine letzte Aktivität war am 20. Jänner.

mapel110
2005-03-11, 23:31:26
Im ICQ ist er gerade online. Ich hab ihm gesagt, er soll hier mal Hallo sagen.
Warum er derzeit nicht im Forum ist, wird er wohl selbst sagen.

Asyan
2005-03-11, 23:59:45
Im ICQ ist er gerade online. Ich hab ihm gesagt, er soll hier mal Hallo sagen.
Warum er derzeit nicht im Forum ist, wird er wohl selbst sagen.
Mir hat er gesagt, dass sich seine Interessen einfach verschoben haben. Und was soll er in nem Forum, das ihn nicht mehr interessiert? :redface:

Kladderadatsch
2005-03-12, 00:16:42
bitte? gibts überhaupt irgendetwas, was in diesem forum nicht angesprochen wird/werden kann?;)

Butter
2005-03-12, 08:50:49
Ist doch schön wenn man sich Sorgen macht, man kann hier schließlich ne Menge besprechnen.

Gassahass
2005-03-12, 11:56:55
bitte? gibts überhaupt irgendetwas, was in diesem forum nicht angesprochen wird/werden kann?;)

Ja

Boris
2005-03-12, 12:51:31
bitte? gibts überhaupt irgendetwas, was in diesem forum nicht angesprochen wird/werden kann?;)

Es gibt tausende sachen die schöner sind und mehr Spaß und Sinn machen als dieses Forum! ;))) Real life ahoi!(thx nggalai;))

Raff
2005-03-12, 16:15:00
Hab' ihn auch schon vermisst, ist schließlich IMHO eine feste Größe hier im Forum. Mal sehen, ob er sich mal wieder blicken lässt ... ;)

MfG,
Raff

Redy
2005-03-12, 16:30:31
Ich hab den ollen beta letztens mal im irc getroffen und ihn mal gefragt warum er nicht mehr im forum aktiv ist.

Er meinte darauf irgendwas von wegen er hätte keine lust mehr hat im forum aktiv zu sein und von wegen dei stimmung allgemein wäre momentan schlecht. :|

Raff
2005-03-12, 17:03:09
Ist eigentlich wie immer ... d.h. nicht schlechter geworden ... IMHO. Kleinere "Wars" und Punktverteilungen sind nun mal bei einem derart großen Forum normal und nicht wirklich zu verhindern. Das "familiäre" Feeling ist eh schon lange nicht mehr da.

Komm' zurück, beta. :)

MfG,
Raff

Pirx
2005-03-12, 17:20:52
Logg dich, beta.;)

Inquisitor
2005-03-12, 18:55:10
btw. wo isn eigentlich haferflocken? ham die Hypochonderschreier den vertrieben? :confused:

Anárion
2005-03-12, 22:07:42
Das Forum ist nicht mehr das, was einst so interessante Persönlichkeiten wie Thowe, nggalai und Co angezogen hat, aber ein mancher unter ihnen hat auch gewußt daß es nicht ewig so heimisch bleiben würde - dies zu akzeptieren dauert eben ein Weilchen. Niemand springt sofort ab, sondern genießt noch die letzten Momente - vermischt mit verzweifelter Ohnmächtigkeit über ihre Vergänglichkeit und dem von einem Ansturm neuer User ausgelösten, langsamen und schleichenden Verfall. Man fühlt sich eben wie Romulus Augustus.

Immer wieder und viel zu häufig gehen glänzende Postings in einem Dauersuff von Einheitspostings unter. Sterne deren Leuchten man nicht vernehmen kann, weil sie in einem Meer von billigen Glühbirnen untergehen.

Popeljoe
2005-03-12, 23:43:09
Das hast du schön gesagt, aber imo mit zuviel Trauer!
Das Leben besteht aus vergehen und werden!
Aber das mit dem Untergehen imallgemeinen Sumpf der Schreihälse... :(
P1

StefanV
2005-03-13, 12:15:27
Das Forum ist nicht mehr das, was einst so interessante Persönlichkeiten wie Thowe, nggalai und Co angezogen hat, aber ein mancher unter ihnen hat auch gewußt daß es nicht ewig so heimisch bleiben würde - dies zu akzeptieren dauert eben ein Weilchen. Niemand springt sofort ab, sondern genießt noch die letzten Momente - vermischt mit verzweifelter Ohnmächtigkeit über ihre Vergänglichkeit und dem von einem Ansturm neuer User ausgelösten, langsamen und schleichenden Verfall. Man fühlt sich eben wie Romulus Augustus.

Immer wieder und viel zu häufig gehen glänzende Postings in einem Dauersuff von Einheitspostings unter. Sterne deren Leuchten man nicht vernehmen kann, weil sie in einem Meer von billigen Glühbirnen untergehen.
Ack.

Dazu kommt noch, das ein Großteil der 'neuen User' aus dem Gamestar Forum und ähnlichen 'DAU Welten' hinüberkommen, leider.

neue, Wirklich 'tolle Persönlichkeiten' hab ich in letzter Zeit nicht gesehen, die letzten dürften wohl Coda und Tesseract sein, die zu uns gestoßen sind...

Die 'wirklich tollen Leute' wie Zeckensack, Gloomy, ja auch BlackbirdSR, verziehen sich solangsam aber sicher, irgendwie.

Weil sie einfach keinen Bock haben, gegen die Dummheit/Unwissenheit und Penetranz einiger jener welcher, die man durchaus als DAUs bezeichnen kann (keinen Plan und stur wie sonstwas), anzutreten...

Klingone mit Klampfe
2005-03-13, 13:09:31
Das Forum ist nicht mehr das, was einst so interessante Persönlichkeiten wie Thowe, nggalai und Co angezogen hat, aber ein mancher unter ihnen hat auch gewußt daß es nicht ewig so heimisch bleiben würde - dies zu akzeptieren dauert eben ein Weilchen. Niemand springt sofort ab, sondern genießt noch die letzten Momente - vermischt mit verzweifelter Ohnmächtigkeit über ihre Vergänglichkeit und dem von einem Ansturm neuer User ausgelösten, langsamen und schleichenden Verfall. Man fühlt sich eben wie Romulus Augustus.

Immer wieder und viel zu häufig gehen glänzende Postings in einem Dauersuff von Einheitspostings unter. Sterne deren Leuchten man nicht vernehmen kann, weil sie in einem Meer von billigen Glühbirnen untergehen.

Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Euch lange Zeit einfach zu gut hier ging - das würde den latent arroganten Unterton erklären. Ob die genannten Personen einen interessanten Charakter oder einfach einen an der Klatsche haben, sei dahingstellt und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Corny
2005-03-13, 15:02:40
Ack.

Dazu kommt noch, das ein Großteil der 'neuen User' aus dem Gamestar Forum und ähnlichen 'DAU Welten' hinüberkommen, leider.

neue, Wirklich 'tolle Persönlichkeiten' hab ich in letzter Zeit nicht gesehen, die letzten dürften wohl Coda und Tesseract sein, die zu uns gestoßen sind...

Die 'wirklich tollen Leute' wie Zeckensack, Gloomy, ja auch BlackbirdSR, verziehen sich solangsam aber sicher, irgendwie.

Weil sie einfach keinen Bock haben, gegen die Dummheit/Unwissenheit und Penetranz einiger jener welcher, die man durchaus als DAUs bezeichnen kann (keinen Plan und stur wie sonstwas), anzutreten...


Danke Stefan....
Ich war vor laaaanger Zeit auch im Gamestar Forum, da wurde es mir dann zu blöd und ich hab was mit höherem Niveau gesucht. dann hab ich das 3DC-Forum gefunden, erstmal bisschen mitgelesen und dann irgendwann begonnen mal mitzuposten.
Bin ich jetzt n DAU? :confused:

Thowe
2005-03-13, 15:16:24
Manchmal habe ich den Eindruck, dass es Euch lange Zeit einfach zu gut hier ging - das würde den latent arroganten Unterton erklären. Ob die genannten Personen einen interessanten Charakter oder einfach einen an der Klatsche haben, sei dahingstellt und sollte jeder für sich selbst entscheiden.

Wie sagte es mal jemand so schön: "Niemand ist derart dumm, als das er nicht glauben würde, klüger zu sein als alle anderen." und deswegen ist die Frage nach einem guten Niveau innerhalb von Diskussion derart schwer, denn ein Marathonläufer würde über 5 Km laufen herzhaft lachen, während eine Person, die nicht im Training steht und am besten noch Raucher ist eher nach einigen Metern schon geht. Wenn der Marathonläufer eben nicht mit dem Laufniveau des Rauchers einverstanden ist und ihm das nicht gefällt, so ist das keine Arroganz, sondern aus seiner Sicht eine durchaus richtige Feststellung von gegebenen Tatsachen. Daran gibt es eben absolut nichts zu rütteln, es sei denn, man ist ein Laberkopf der nicht die Tatsachen ins Auge schauen will und deshalb seine eigene Welt schafft.

Wo ich früher Postings verfasst habe die über Stunden dauerten und sehr viel Inhalt hatten, so mache ich das heute nicht mehr. Nicht weil ich zu arrogant geworden bin, eher weil mir nicht die Lust danach steht, in einem Haufen von unnötigen Müll diese verloren zu sehen. Denn die Thread komplett lesen tun die wenigsten, nicht mal die, die eher mit dem Niveau zufrieden sind. Also beschränke ich mich ebenfalls auf Smalltalk und da ich weiß, wie hoch das Niveau einst war, erlaube ich mir auch an diese Zeiten zu denken, schliesslich war ich dabei.

Wer das für arrogant hält, der hats einfach nicht verstanden oder die eigene Arroganz läßt vermuten, das es so ist. Doch Arrogant und Schwermut wegen etwas klingt so: "So gleichen die ehemals schönen Tage eben der Neuheit einer Idologie, den strahlenden Glanz die von dieser ausgeht. Wenige haben die Idee dazu, viele Hände bauen es auf und noch mehr Hände ziehen es in den Dreck, damit sie sich mit den Resten in diesem sulen können."

Thowe
2005-03-13, 15:26:23
Danke Stefan....
Ich war vor laaaanger Zeit auch im Gamestar Forum, da wurde es mir dann zu blöd und ich hab was mit höherem Niveau gesucht. dann hab ich das 3DC-Forum gefunden, erstmal bisschen mitgelesen und dann irgendwann begonnen mal mitzuposten.
Bin ich jetzt n DAU? :confused:

Kommt darauf an, ich welche Richtung man zieht. ;o)

Ich war auch mal im Gamestar Forum, doch die haben mich da gebannt, weil ich dagegen war, das eine andere Person gebannt wird. Allerdings habe ich das nicht wirklich als einen Verlust gewertet.

Aber man bleibt nur in einem Forum, wenn man das Gefühl hat etwas zu lernen. Wenn an allen Stellen aber nur "Mist" geredet wird, dann verliert man früher oder später die Geduld und die Lust dazu, alles mögliche zu lesen. Wer hirnlosen Smalltalk will, der kann auch auf die Straße gehen, das geht schneller und man hat mehr davon. In einem Forum macht sich das allerdings eher sehr negativ bemerkbar, denn man hat durchaus mehr Erwartungen (denn ansonsten wäre man wohl gar nicht hier).

Wenn ich also auf der Staße irgendwelche Kiddies, die null Ahnung haben, aber darüber sprechen wie man am besten einen Athlon grillt, entschuldigung, übertaktet, höre, so ist mir das egal. Habe ich aber hier jemanden im Forum, der ähnlichen Mist schreibt, dann ist mir das nicht egal, weil vielleicht eine Unmenge an Personen das gar glauben. Sowar erinnert mich immer an den alten 1 April Scherz der c´t, wo sie einen Artikel hatten, wie man einen 486SX zum 486DX umbaut, indem man an einer bestimmten Stelle die Bohrmaschine ansetzt ... Ich glaube nicht, das sie damit rechneten, das es derart viele gab, die das tatsächlich taten.

StefanV
2005-03-13, 15:39:18
Danke Stefan....
Ich war vor laaaanger Zeit auch im Gamestar Forum, da wurde es mir dann zu blöd und ich hab was mit höherem Niveau gesucht. dann hab ich das 3DC-Forum gefunden, erstmal bisschen mitgelesen und dann irgendwann begonnen mal mitzuposten.
Bin ich jetzt n DAU? :confused:
Nein, du warst nicht gemeint, mein 'Seitenhieb' ging in eine ganz andere Richtung....
Das es auch einige aus dem Gamestarforum kamen, die uns hier nicht geschadet, ja sogar bereichert haben, hab ich ehrlich gesagt garnicht bedacht, was vermutlich an meinem Bild von einem Gamestar Forum User liegt...

Ein DAU bist du deswegen ja noch lang nicht, nur weil du im Gamestar Forum warst, einen DAU definiere ich anders ;)

Jemand, der keine Ahnung hat, ist noch lang kein DAU, das ist 'nur' ein unerfahrener User, der Unterschied zwischen einem DAU und einem unerfahrenen User ist etwa so wie der zwischen der Golden Gate Bridge und der Fehmarnsundbrücke.

Jemand, der keine Ahnung hat aber meint, viel zu wissen und sein unwissen verbreitet, dann noch recht resistent gegenüber 'belehrungen anderer' (=Richtigstellungen und ähnlichem) ist, geht eher in Richtung DAU...

deekey777
2005-03-14, 01:07:09
Ack.

Dazu kommt noch, das ein Großteil der 'neuen User' aus dem Gamestar Forum und ähnlichen 'DAU Welten' hinüberkommen, leider.

neue, Wirklich 'tolle Persönlichkeiten' hab ich in letzter Zeit nicht gesehen, die letzten dürften wohl Coda und Tesseract sein, die zu uns gestoßen sind...
...

Ohne Jesus wäre Coda ein Langweiler. :D

MadManniMan
2005-03-14, 01:36:24
Aye, beta hat nichma mir geantwortet, als ich nach ihm rief :(

Viele gehen, wenige bleiben ... die neuen Gesichter sehen sich alle so ähnlich, als langjähriges 3DCF Mitglied fühlt man sich überfordert.
Aber ich bleibe, denn es ist nicht nur die längst vergangene Familiärität, die das Forum auszeichnet, sondern auch der Wandel selbst - ich war schließlich selbst mal neu, hatte selbs keine Ahnung, war selbst "Gesichtslos". :)

Auf viele schöne Jahre noch... MIT BETA! *schnief*

Raff
2005-03-14, 01:42:03
Stimmt. Die vielen Neuzugänge wirken tatsächlich irgendwie "gleich" ... nur sehr Wenige stechen heraus. Doch aus jedem kann mal etwas werden, denn wir alle haben ja mal klein angefangen *an Dezember 2002 denk*. Das waren noch Zeiten ... neues Forum, eine Menge Fragen und Tatendrang. Und was soll ich sagen? Ist jetzt eigentlich kaum anders! Das Forum hat in meinem täglichen Ablauf eine feste Rolle.

Die "Alten" dürfen nicht gehen, sonst geht die letzte Individualität verloren!

Wer ist für 'nen Split Marke "3DCF: Früher und heute" oder so ähnlich?

MfG,
Raff

FireFrog
2005-03-14, 01:54:20
Naja was will man machen, wenn es leuten hier nicht mehr gefällt, was ich unteranderem auch manchmal verstehen kann, ab und an ist hier auch imho tote Hose gibt dann immer nur das gleiche und von daher hatt ich auch schon absitinenz Wochen wo ich nicht mal reingesehen habe, aber momentan wieder täglich.

Dunkeltier
2005-03-14, 02:26:35
Was wurde eigentlich aus dagmundna? Da ist mir immer noch der Avatar in Erinnerung.

Faster
2005-03-14, 02:32:56
Das Forum ist nicht mehr das, was einst so interessante Persönlichkeiten wie Thowe, nggalai und Co angezogen hat, aber ein mancher unter ihnen hat auch gewußt daß es nicht ewig so heimisch bleiben würde - dies zu akzeptieren dauert eben ein Weilchen. Niemand springt sofort ab, sondern genießt noch die letzten Momente - vermischt mit verzweifelter Ohnmächtigkeit über ihre Vergänglichkeit und dem von einem Ansturm neuer User ausgelösten, langsamen und schleichenden Verfall. Man fühlt sich eben wie Romulus Augustus.

Immer wieder und viel zu häufig gehen glänzende Postings in einem Dauersuff von Einheitspostings unter. Sterne deren Leuchten man nicht vernehmen kann, weil sie in einem Meer von billigen Glühbirnen untergehen.
sehr schön formuliert! meine hochachtung!




Wo ich früher Postings verfasst habe die über Stunden dauerten und sehr viel Inhalt hatten, so mache ich das heute nicht mehr. Nicht weil ich zu arrogant geworden bin, eher weil mir nicht die Lust danach steht, in einem Haufen von unnötigen Müll diese verloren zu sehen. Denn die Thread komplett lesen tun die wenigsten, nicht mal die, die eher mit dem Niveau zufrieden sind. Also beschränke ich mich ebenfalls auf Smalltalk und da ich weiß, wie hoch das Niveau einst war, erlaube ich mir auch an diese Zeiten zu denken, schliesslich war ich dabei.

im grunde stimme ich dir ja zu, nur wenn du deine stunden-dauernden-postings uns vorenthällst steigt dadurch leider nicht das niveau des forums bzw des treads (auch wenn es nicht mehr das werden kann was es mal war).
und die (wenigen?) user die die threads ganz lesen und auch vor langen Thowe-Posts nicht zurückschrecken werden sicher ein stück forumsqualität vermissen müssen...

Fullover
2005-03-14, 08:14:42
Wenn wir gerade dabei sind: Yomin (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/member.php?userid=782) war auch schon lange nicht mehr hier ...

Pirx
2005-03-14, 08:20:54
Also so lange Posts will ich in einem Forum gar nicht unbedingt lesen, lässt sich natürlich manchmal nicht "vermeiden".
Ich hab eher den Eindruck, daß mit der Userzahl auch die Zahl der fachlich kompetenten User zugenommen hat (Prozis+Grafikchips+Linux) und daß es trotz mehr Usern nicht mehr so zu diesen Streitereien bis aufs Messer und kleingehäckselten Quoteschlachten kommt. In dieser größeren Masse fällt es vielleicht auch schwerer, positiv aufzufallen. Auch neue User entwickeln sich weiter, wie es auch die "alten" getan haben.

Bandit666
2005-03-14, 10:01:03
Surft mal ein paar tage im Gamestar- und Gigaforum usw.!
Dann wisst ihr erst, wie gut wir es hier haben!

mfg

Alltime guest
2005-03-14, 10:49:01
Stimmt. Die vielen Neuzugänge wirken tatsächlich irgendwie "gleich" ... nur sehr Wenige stechen heraus. Doch aus jedem kann mal etwas werden, denn wir alle haben ja mal klein angefangen *an Dezember 2002 denk*. Das waren noch Zeiten ... neues Forum, eine Menge Fragen und Tatendrang. Und was soll ich sagen? Ist jetzt eigentlich kaum anders! Das Forum hat in meinem täglichen Ablauf eine feste Rolle.

Die "Alten" dürfen nicht gehen, sonst geht die letzte Individualität verloren!

Wer ist für 'nen Split Marke "3DCF: Früher und heute" oder so ähnlich?

MfG,
Raff
Hmm eigentlich gibt es schon noch diverse "neuere" die herrausstechen.
In meiner langen Zeit als Gast sind mir so einiege im Gedächtniss geblieben. Allerdings haben sie auch alle ihre Schattenseiten

Wobei jetzt die Frage ist was ihr als neu einstuft.

Panasonic:
Intelligent, recht Umfangreiches Wissen. Neigt allerdings dazu Diskussionen auszuweichen wenn er als Verlierer dastehen könnte und zieht sie gerne in's lächerliche (allerdings nicht oft der Fall). Teilweise ein wenig überempfindlich (wie oft hat er mittlerweile gemecker man würde zuviel auf ihm rumhacken) und in manche Fällen auch etwas überheblich. Allerdings im großen und ganzen ein recht angenehmer Zeitgenosse.

Tombman:
Technisch auch viel auf dem Kasten, allerdings neigt er zu Arroganz/überheblichkeit. Solang man nicht an seinen Aussagen zweifelt ist er recht erträglich.

Deadringer:
Eine Person mit der man sich superb über Musik und Filme unterhalten kann. Sehr Umfangreiches Wissen auf dem Gebiet. Allerdings ebenfalls teilweise etwas "von sich eingenommen" (wo ist der eigtnlich abgeblieben?)

Geforce 4 TI User:
Ich denke jeder wird wissen warum er im Gedächtniss geblieben ist :D

[KoC]Mordred:
Intelligent, umfangreiches Wissen in diversen Bereichen, in Diskussionen ein recht schwerer Gegner. Ähnlich wie Deadringer guter Gesprächspartner wenn es um Musik und Film geht. Allerdings teilweise etwas "harte ansichten" (wer wissen will was ich meine, der suche mal nach hiphop) allerdings auch er teilweise sehr arrogant und konnte wirklich unangenehm werden wenn man nicht seiner Meinung war. Was dann wohl auch zu seiner Bannung führte.

Richthofen: (wobei das kann man ansich nicht mehr neu nennen)
Bis auf Film und Musik sehr ähnlich [KoC]Mordred.

und noch diverse andere.

Was (jedenfalls mir) auffällt ist das die meisten "klugen" Köpfe einen Hang zur Arroganz/Überheblichkeit aufweisen und Meistens deswegen auch Probleme bekommen innerhalb des Forums. Was teilweise zur Bannung führte.

meine 0,02€

Dead Man
2005-03-14, 11:20:35
Scheint ja inzwischen sowas wie ein Nachruf-Thread geworden zu sein. Zum einen nach bestimmten Persönlichkeiten, zum anderen nach dem Niveau des Forums.

Ich bin auch für einige Zeit dem Forum relativ fern geblieben. Im Moment bin ich aber wieder häufiger hier.

Eigentlich war ich immer bemüht, mir einen Thread komplett durchzulesen, bevor ich meine Meinung dazu äußere, aber inzwischen sind mir etliche Threads untergekommen, für die mir einfach die Zeit fehlt, alle Beiträge zu lesen, auch wenn mich das Thema interessiert. In solchen Fällen verkneife ich mir dann auch einen Beitrag. Wäre schade, wenn in solchen Threads die von Anarion und Thowe erwähnten Perlen schlummern, aber die Mühe, den ganzen Mist darüber wegzuschaufeln ist mir einfach zu groß.

MfG Dead Man

deekey777
2005-03-14, 12:36:02
Besucht doch mal aus Spaß das heise-Forum, insbesondere die Beiträge zu den News. ;( Und dann kommt wieder zurück ins liebe 3DC Forum.

SKYNET
2005-03-14, 13:53:33
das mit dem familieären erinnert mich irgentwie an die alten OCInside zeiten, da wars früher auchnoch so schön klein... und nun ? haufen irrer kiddies, die 1000x die gleiche frage stellen.... :mad:

deekey777
2005-03-14, 22:52:22
tokugawa postet auch nichts mehr.

Cenmocay
2005-03-14, 23:06:05
btw. wo isn eigentlich haferflocken? ham die Hypochonderschreier den vertrieben? :confused:

die sind beide erwachsen geworden......kein angst das werdet ihr auch noch ;D :biggrin:

DrFreaK666
2005-03-14, 23:15:40
Halli Hallo,

ich gehöre zwar nicht zu den Power-Usern hier, aber ich denke auch nicht, dass ich negativ auffalle.
Bin auch schon ein paar Jährchen dabei und 3D-Center ist nicht umsonst meine Lieblings-Website :)

Greetz

Gästle
2005-03-15, 12:55:45
Drachenkeks war auch schon ewig nicht mehr da :(

Dunkeltier
2005-03-15, 13:50:21
die sind beide erwachsen geworden......kein angst das werdet ihr auch noch ;D :biggrin:


Ich werde niemals erwachsen. :biggrin:

Marodeur
2005-03-15, 13:58:59
Hmm... was soll ich als Quereinsteiger schon dazu sagen...

Im Vergleich zu anderen Foren fühl ich mich hier noch recht wohl. Nach so 'nem Dutzend verschiedener Foren bin ich jetzt nur noch etwa bei 4 recht regelmässig. Turtleboard, 3dcenter, dr-big und inzwischen auch wieder motortalk. Das wars eigentlich.

Heise ist einfach blos grausam und Seiten wie hartware, hardtecs4u oder p3dnow besuche ich nur noch zwischendurch.

Gamestar, etc. besuche ich höchstens noch wenn ich was zum lachen brauch. :rolleyes:


Allein wenn ich schon nachschau wie es vor Jahren in Chats zuging und wie es dort heute zugeht sieht man ja den "Verfall". Das auch Foren davon nicht verschont bleiben dürfte klar sein. Trotz allem hat sich auch im 3dcenter noch ein gewisses Niveau erhalten. Mag sein das es auch hier vor längerer Zeit noch höher war, aber im Vergleich hat sich das Forum dann aber noch gut gehalten.

Meine Meinung. ;)

Skua
2005-03-15, 14:09:20
wasn das fürn heul-thread hier? :confused:

dann mal mein senf:

meiner meinung nach trägt die flut an infos nicht unwesentlich dazu bei, alles ein wenig "verwässern" zu lassen - man kann halt nicht mehr allem das evtl. nötige oder vom schreiber gewollte augenmerk zuwenden.

ganz unbeteiligt an dem umstand sind natürlich auch die alten poweruser nicht. wenn ich meine posting-zahl über die jahre so mit der manch eines anderen hier vergleiche...

sicher sind foren da, um was zu posten, aber wie schon weiter oben gesagt, wäre es wohl manchmal besser, zu überlegen ob ein post wirklich nötig ist, wenn z.b. das gleiche schon 3mal im thread gesagt wurde. man hat manchmal den eindruck, als wollten sich hier einige nur in einer art web-ego mit möglichst vielen posts und entsprechendem "titel" profilieren.

was mir noch auffiel: ich hatte z.b. in letzter zeit 2 techn. probleme, wo man mir leider nicht helfen konnte - kommt sicher vor, aber irgendwie war imo die gefühlte "hilfs-/erfolgsquote" mal besser.

betareverse123
2005-03-19, 22:38:05
Hi

Es gibt viele Gründe, weswegen ich hier nicht mehr poste und lese. Da wäre an erster Stelle das RL - Freunde, Frauen, Party, Studium/Beruf/Geld, Sport, etc. ...

Viele Leute neigen dazu, ein solches Forum als RL-Ersatz zu nutzen. Das ist nicht gut. Foren sollten nicht dafür da sein sich ständig zwanghaft die Zeit in ihnen tot zu schlagen.

Zum anderen gefällt mir das Forum nicht mehr so super gut, wie anfangs (auch schon vor meiner Reg-Zeit), da mir hier mitlerweile zuviele Nervtöter bzw. Kinder rumturnen, da viele Leute, die ich symphathisch finde, nicht mehr hier sind und da hier einige arrogante "Profis" zuviel rumhängen, die zwar teilweise was auf den Kasten haben, aber trotzdem oft aus purer Arroganz einen Tunnelblick haben, der sie a) unsymphatisch rüberkommen lässt und b) ziemlich in ihrer Diskussionsfähigkeit einschränkt.

Natürlich bezieht sich das nur auf einen Bruchteil dieser Gruppe, aber irgendwann macht das Lesen von Threads hier einfach keinen Spaß mehr, wenn einige wenige Leute das Forum nur benutzen, um sich in ihrer Kleingeistigkeit hier zu profilieren.

Und am schlimmsten sind die Leute, die hier Artikel verzapfen (man denke z.B. an den Doom-Artikel, in dem einfach blind nur NV-Marketing Blabla alá UltrashadowII in die wilden Spekulationen eingebaut wurden), die von vorne bis hinten unzutreffende Spekulationen als Fakten suggerieren und die auch im Forum ihre offensichtlichen Spekulationen als Fakten hinstellen, in dem Glauben keiner würde merken, dass sie nichtmal halb so viel wissen, wie sie gerne vorgeben. ... Und genau das ist sympthomatisch für das Forum geworden - Hohlheit in Form von Egomanie in fast jedem Thread.

Bitte nehmt´s mir nicht übel, wenn ich einfach geradeaus antworte und immer dran denken, dass es sich lediglich um meine persönliche Meinung handelt, die ihr ja nicht teilen müsst.


Gruß, beta :)

Skua
2005-03-19, 23:29:16
beta's statement
kann mir nicht helfen, aber irgendwie ist da was dran. :( ich hatt' es ja auch schon vorsichtig angeschnitten.

ich kann auch nur noch ziemlich selektiv hier lesen, was wie schon gesagt zum einen an der schieren fülle (deren umfang nicht immer sinn macht), zum anderen an der nervtötenden art bzw. vorhersehbarkeit einiger schreiber/threads liegt. bashing und sich selbst (tlw. mit schein-wissen) auf nen sockel rücken gehen manchmal vor HELFEN bzw. konstruktives AUSTAUSCHEN. aber eigentlich gibt's doch so'ne foren vor allem für die beiden letzteren, oder? :confused:

naja, gibt glücklicherweise noch genügend leute, auf die meine kritik nicht zutrifft, aber einige sollten vielleicht mal in sich gehen und nachdenken.

P.S. sicher geht es in anderen foren deutlich herber zu, was aber keine entschuldigung für einige erscheinungen hier ist...

Banshee18
2005-03-20, 01:20:22
Hi

Es gibt viele Gründe, weswegen ich hier nicht mehr poste und lese. Da wäre an erster Stelle das RL - Freunde, Frauen, Party, Studium/Beruf/Geld, Sport, etc. ...

Viele Leute neigen dazu, ein solches Forum als RL-Ersatz zu nutzen. Das ist nicht gut. Foren sollten nicht dafür da sein sich ständig zwanghaft die Zeit in ihnen tot zu schlagen.

Zum anderen gefällt mir das Forum nicht mehr so super gut, wie anfangs (auch schon vor meiner Reg-Zeit), da mir hier mitlerweile zuviele Nervtöter bzw. Kinder rumturnen, da viele Leute, die ich symphathisch finde, nicht mehr hier sind und da hier einige arrogante "Profis" zuviel rumhängen, die zwar teilweise was auf den Kasten haben, aber trotzdem oft aus purer Arroganz einen Tunnelblick haben, der sie a) unsymphatisch rüberkommen lässt und b) ziemlich in ihrer Diskussionsfähigkeit einschränkt.

Natürlich bezieht sich das nur auf einen Bruchteil dieser Gruppe, aber irgendwann macht das Lesen von Threads hier einfach keinen Spaß mehr, wenn einige wenige Leute das Forum nur benutzen, um sich in ihrer Kleingeistigkeit hier zu profilieren.

Und am schlimmsten sind die Leute, die hier Artikel verzapfen (man denke z.B. an den Doom-Artikel, in dem einfach blind nur NV-Marketing Blabla alá UltrashadowII in die wilden Spekulationen eingebaut wurden), die von vorne bis hinten unzutreffende Spekulationen als Fakten suggerieren und die auch im Forum ihre offensichtlichen Spekulationen als Fakten hinstellen, in dem Glauben keiner würde merken, dass sie nichtmal halb so viel wissen, wie sie gerne vorgeben. ... Und genau das ist sympthomatisch für das Forum geworden - Hohlheit in Form von Egomanie in fast jedem Thread.

Bitte nehmt´s mir nicht übel, wenn ich einfach geradeaus antworte und immer dran denken, dass es sich lediglich um meine persönliche Meinung handelt, die ihr ja nicht teilen müsst.


Gruß, beta :)


Ui, das ist aber z.T. harter Tobak!
Zum Thema "Profis": Ich unterstelle dir jetzt einfach mal, dass du auf eine ganz bestimmte Person anspielst, die in vielen Punkten einer anderen Meinung ist, als die breite Masse. Aber wie schon geschrieben, es ist eine Meinung (auch wenn diese oft sehr hart herüberkommt) und deshalb sollte man das akzeptieren, genauso wie du willst, dass man deine Postings akzeptiert. Wenn nun jeder die gleiche Meinung und keinerlei gute oder schlechte Eigenarten hätte, wäre es auch langweilig und man hätte nichts zum diskutieren. Gerade solche Personen machen dieses Forum zu etwas Besonderem (*an ow denk :( *) .
Wie du aber auch schon geschrieben hast, sind solche Personen ein kleiner Bruchteil. Es gibt bestimmt noch etliche, die auch du magst. Lohnt es sich nicht alleine wegen diesen, zu bleiben? Leute, die einen nerven, gibt es immer und überall, aber sollte man sich deswegen alleine in seinem Zimmerlein einschließen? Denke bitte mal darüber nach und beehre uns wieder ein wenig öfter. Mich persönlich (und noch viele andere) würde das freuen.

Zum Doom-Artikel: Das ist einer von vielen. Die anderen sind, soweit ich das mit meinem zugegeben auch noch recht eingeschränkten Wissen beurteilen kann, qualitativ sehr hochwertig. Außerdem wurde der Doom-Artikel ja korrigiert, man kann dem Autor also nicht vorwerfen, dass er sich nicht belehren lässt. Jeder macht mal Fehler (ganz verkehrt war der Inhalt des Artikels ja auch nicht, nur "übertrieben")!

mfg

Banshee

PS: Wenn mich was interessiert, lese ich auch die langen Postings, gerade wenn es so hochwertige wie z.B. die von Thowe sind, also gebt euch gefälligst wieder Mühe! *verdammt nochmal, fluch, wütendbin* ;)

Bandit666
2005-03-20, 09:09:41
Hi



Och Beta....du meckerst das viele gute Leute abhauen und haust selbser ab.
Was soll ausm 3dc denn werden wenn alle abhauen?

mfg

StefanV
2005-03-20, 09:35:58
Och Beta....du meckerst das viele gute Leute abhauen und haust selbser ab.
Was soll ausm 3dc denn werden wenn alle abhauen?

mfg
Ein Forum, ähnlich der Lamestar und Giga :rolleyes:

Wie dem auch sei, Beta hat völlig recht, denn genau das, geht mir auch aufn Sack.

Besonders, da hier einige Personen ungerechtfertigt nV Hardware hypen und sie einfach so als das Nonplusultra hinstellen...

Diejenigen, die das nicht so sehen und/oder sich was anderes kauften, werden auch gleich als dumm und Fanboys hingestellt (was übrigens auch von einigen anderen *Personen*, hier häufig gemacht wird, besonders Alpha Centauri fällt hier negativ auf, da er selbst stark Intel/nV orientiert ist und andere sehr oft als AMD Fanbois beschimpft).


Irgendwo anders hab ich auch gesagt, das die Anzahl an 'nV Hypeartikeln' schon teilweise beängstigend ist und das es nicht gut ist, wenn man über jeden Furz, den nV loslässt 'nen 'nV ist Toll, ATI ist doof' Artikel schreibt...

Wenn einem nichts einfällt, dann soll man halt nichts schreiben oder aber über irgendwas, das man nicht mit den großen beiden in Verbindung bringen kann, Texturkompression, etwas über 3D Apis and so on wären da eine Möglichkeit...

Bandit666
2005-03-20, 09:42:50
Ein Forum, ähnlich der Lamestar und Giga :rolleyes:

Wie dem auch sei, Beta hat völlig recht, denn genau das, geht mir auch aufn Sack.

Besonders, da hier einige Personen ungerechtfertigt nV Hardware hypen und sie einfach so als das Nonplusultra hinstellen...

Diejenigen, die das nicht so sehen und/oder sich was anderes kauften, werden auch gleich als dumm und Fanboys hingestellt (was übrigens auch von einigen anderen Trotteln, hier häufig gemacht wird, besonders Alpha Centauri fällt hier negativ auf, da er selbst stark Intel/nV orientiert ist und andere sehr oft als AMD Fanbois beschimpft).


Irgendwo anders hab ich auch gesagt, das die Anzahl an 'nV Hypeartikeln' schon teilweise beängstigend ist und das es nicht gut ist, wenn man über jeden Furz, den nV loslässt 'nen 'nV ist Toll, ATI ist doof' Artikel schreibt...

Wenn einem nichts einfällt, dann soll man halt nichts schreiben oder aber über irgendwas, das man nicht mit den großen beiden in Verbindung bringen kann, Texturkompression, etwas über 3D Apis and so on wären da eine Möglichkeit...


Ja, aber sowas wird man nie verhindern können. Das ist nunmal so....muss man ignorieren! Egal....ich bleibe hier...auch wenn es dem einen oder anderen nicht gefällt. ;D ;D ;D

StefanV
2005-03-20, 09:48:18
Tja, wenn da nicht die Penetranz und Arroganz einiger wäre :rolleyes:

crusader4
2005-03-20, 10:38:40
Ein Forum, ähnlich der Lamestar und Giga :rolleyes:

Wie dem auch sei, Beta hat völlig recht, denn genau das, geht mir auch aufn Sack.

Besonders, da hier einige Personen ungerechtfertigt nV Hardware hypen und sie einfach so als das Nonplusultra hinstellen...

Diejenigen, die das nicht so sehen und/oder sich was anderes kauften, werden auch gleich als dumm und Fanboys hingestellt (was übrigens auch von einigen anderen Trotteln, hier häufig gemacht wird, besonders Alpha Centauri fällt hier negativ auf, da er selbst stark Intel/nV orientiert ist und andere sehr oft als AMD Fanbois beschimpft).


Irgendwo anders hab ich auch gesagt, das die Anzahl an 'nV Hypeartikeln' schon teilweise beängstigend ist und das es nicht gut ist, wenn man über jeden Furz, den nV loslässt 'nen 'nV ist Toll, ATI ist doof' Artikel schreibt...

Wenn einem nichts einfällt, dann soll man halt nichts schreiben oder aber über irgendwas, das man nicht mit den großen beiden in Verbindung bringen kann, Texturkompression, etwas über 3D Apis and so on wären da eine Möglichkeit...Stefan, findest du nicht das du etwas selbstkritischer sein solltest? Du lobst ATI-Produkte auch gerne mal übern grünen Klee und nennst alle die das nicht teilen nv-Fanboys. Findest du das gerechtfertigt? Ansonsten kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen, das hier ein nv-Forum sein soll. Es gibt ne Menge Leute die mit ATI zufrieden sind und in den entsprechenden Threads wird jeder ATI-Furz ausgewertet (R520 bereits im Frühjahr, ATI-News-Sammelthread). Also da finde ich ist durchaus Gleichstand.

StefanV
2005-03-20, 10:59:16
Stefan, findest du nicht das du etwas selbstkritischer sein solltest? Du lobst ATI-Produkte auch gerne mal übern grünen Klee und nennst alle die das nicht teilen nv-Fanboys. Findest du das gerechtfertigt? Ansonsten kann ich Deine Argumentation nicht nachvollziehen, das hier ein nv-Forum sein soll. Es gibt ne Menge Leute die mit ATI zufrieden sind und in den entsprechenden Threads wird jeder ATI-Furz ausgewertet (R520 bereits im Frühjahr, ATI-News-Sammelthread). Also da finde ich ist durchaus Gleichstand.
Crusader:

Wenn nV Hardware so gut wäre, wie sie von einigen gehypt wird, dann würd sie mir auch gefallen.
Wenn die nV Treiber so gut wären, wie sie von einigen gehypt werden, dann würden sie mir auch gefallen.

Das dem aber nicht so ist, lässt eher den Schluss zu, das die nV Hardware doch nicht so gut ist, wie sie von einigen geredet wird, denn sonnst _MÜSSTE_ sie mir (und anderen) gefallen zumal ich hier auch eine 6600 liegen hab und zwischenzeitlich mal eine 5900 hatte, mit der ich eigentlich ein paar Wochen überstehen wollte, bis ich mir 'ne x800 (oder den Nachfolger) leisten konnte...

Fakt ist aber, das mir die 5900 aufn die Nerven ging und ich mir doch wieder 'ne 9800 kaufte, auch wenn ichs eigentlich nicht wollte (ergo: meine 3. R300, die erste verkloppte ich, weil ich mit der 5800 leben wollte, eigentlich)...

Bandit666
2005-03-20, 11:06:08
Ihr seid meilenweit Offtopic!!! ;D

crusader4
2005-03-20, 11:12:36
Crusader:

Wenn nV Hardware so gut wäre, wie sie von einigen gehypt wird, dann würd sie mir auch gefallen.
Wenn die nV Treiber so gut wären, wie sie von einigen gehypt werden, dann würden sie mir auch gefallen.

Das dem aber nicht so ist, lässt eher den Schluss zu, das die nV Hardware doch nicht so gut ist, wie sie von einigen geredet wird, denn sonnst _MÜSSTE_ sie mir (und anderen) gefallen zumal ich hier auch eine 6600 liegen hab und zwischenzeitlich mal eine 5900 hatte, mit der ich eigentlich ein paar Wochen überstehen wollte, bis ich mir 'ne x800 (oder den Nachfolger) leisten konnte...

Fakt ist aber, das mir die 5900 aufn die Nerven ging und ich mir doch wieder 'ne 9800 kaufte, auch wenn ichs eigentlich nicht wollte (ergo: meine 3. R300, die erste verkloppte ich, weil ich mit der 5800 leben wollte, eigentlich)...Das nv mit der 5xxx-Serie im Vergleich zu R3x0 keine Chance hatte, wird Dir sicher auch ein nv-Fan zugestehen. Seither ist von ATI aber technologisch nix neues gekommen, ich halte die 6800GT für die beste am Markt erhältliche (nein, ich habe sie nicht - habe mich nur belesen). Das Dir die Treiber nicht gefallen ist Deine persönliche Meinung, die viele andere offensichtlich anders sehen. Umgekehrt kann man nämlich auch sagen: Wäre ATI so viel besser sähen ihre Verkaufszahlen besser aus und alle würden ihre nv-Karten gerne loswerden und zu ATI stürmen. Davon kann aber ja wohl nicht die Rede sein.

Aber das ist hier derbe Offtopic, wir sollten hier nicht auch noch einen ATI-NVidia Flamewar draus machen (davon gibts eh schon zu viele). Daher EOD von meiner Seite.

Zum Thema: Gerade das es hier so viele Experten zu diversen Themen gibt, gefällt mir sehr gut. Wenn diese Leute für sie offensichtlich falsche Informationen zum x-ten male berichtigen, kann ich eine gewisse Arroganz verstehen. Und doch ist es hier sehr hilfsbereit und durch die schiere Menge an Leuten wird ein Problem auch meist gelöst. Das ist mein erstes Forum in dem ich mich angemeldet habe (wegen PoWi, sonst wäre ich immer noch als Gast unterwegs) und ich habe es nicht bereut. Es wird wahrscheinlich in jedem Forum so sein, das ältere Member sich zurückziehen wenn das Forum zu groß wird oder sich die Interessen verschieben. Das halte ich für völlig normal und ist kein Grund, in nostalgische Gefühle zu verfallen. Es ist halt der Lauf der Zeit.

Grüße, Crusader

MadManniMan
2005-03-20, 16:38:48
Stefan, du bist selbst einer derer, die sich selbst überhaupt nicht als biased einschätzen, dabei jedoch tatsächlich dermaßen parteiisch, daß selbst ich in einem Thread teils schon deine Posts überlese, weil du einfach nicht mehr im Geringsten über dich selbst reflektierst ;(

Skua
2005-03-20, 18:15:10
Stefan, du bist selbst einer derer, die sich selbst überhaupt nicht als biased einschätzen, dabei jedoch tatsächlich dermaßen parteiisch, daß selbst ich in einem Thread teils schon deine Posts überlese, weil du einfach nicht mehr im Geringsten über dich selbst reflektierst ;(
WORD! :frown:

Gast
2005-03-20, 22:13:12
Stefan, du bist selbst einer derer, die sich selbst überhaupt nicht als biased einschätzen, dabei jedoch tatsächlich dermaßen parteiisch, daß selbst ich in einem Thread teils schon deine Posts überlese, weil du einfach nicht mehr im Geringsten über dich selbst reflektierst ;(
Genau meine Meinung!!

mapel110
2005-03-20, 22:26:23
Thema hat sich erledigt und nv vs ATI diskusssion brauchts hier nicht. *closed*