PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche lernsoftware für 14 Jährige


onkel2003
2005-03-11, 23:54:20
Suche Lernsoftware für 14 Jährige.
Müsste so 7 oder 8 Klasse sein, meine Hauptschule.

Was gibt es da gutes an Software.
Habe ihr ein AMD 550 Mhz mit 256 MB Ram zusammen gebaut, sollte also auch darauf laufen können.

Da sie u.a auch Schulisch, damit lernen soll, und nicht nur zocken.

Also was lohnt sich, in alles bereichen gesucht.

Und irgendwie ne Lernsoftware um mit Windows um zu gehen.
Drauf ist Windows XP, zurzeit so halbwegs Optimiert damit es mit der CPU und Ram läuft.


Also Software für Schule, und Hilfe mit Umgang von Windows XP.

Bitte keine Hilfeseiten im Internet, Da erst mal kein Internet geplant ist, ist ihr erster Rechner und soll erst mal Lernen damit klar zu kommen.

jeka
2005-03-12, 03:27:14
hi!

damit das 14 jähriges Kind etwas mehr Spaß am PC hat zb gut für Ihr Englisch und die Schule ;-):
sehr brauchtbare dinge
PowerTranslator Deluxe -ist ein übersetzungsprogramm mit Voice ausgabe
gibts schon in version 8pro
oder zb auch sowas :
LANGENSCHEIDT T1 V5.0 Proffesional


aber wenn das Kind umbedingt spielen möchte, denn gibt es auch sehr gutes PC Spiel :
Crazy Machienes
genau da lernt man was überhaupt das Wort" Physik" bedeutet
kann ich nur empfelen

ps
versuch als erstes deinem Kind etwas von PC und XP minimal selbst beibringen , ich meine du hast doch auch warscheinlich anung von PC und Xp

Klar gibt es auch Bücher und Software über wie man mit Windows umgeht, aber es ist alles so "trocken" beschrieben- man lernt lieber selbst langsam

onkel2003
2005-03-12, 09:31:40
ist nicht mein kind, Da wo der PC stehn wird, die Eltern haben noch weniger ahnung von PC, wie das Kind selber ;-)
Ich selber werde da eigentlich mehr oder weniger nur hin fahren um wieder alles zu richten wenn nix mehr geht :biggrin:

Kurze einführung werde ich machen, wie,was,wo, und was sie nicht machen darf.
Daher erst einmal kein Internet, DSL lohnt noch nicht, ISDN erst mal zu unsicher.

Die Englisch Software, ist gut, aber auch von preis so, das dies ein wenig teuer ist.
PowerTranslator Deluxe kann man erst mal Version drunter gehn, da ist sie deutlich Günstiger.



Und noch irgend jemand ne Idee, gibt ja so viele schöne fächer. ;D

oMe20
2005-03-12, 11:56:22
Microsoft Encarta Professional 2005

ist zwar nicht direkt lernsoftware... dennoch ein "must have" für kinder und erwachsene.

bei Amazon (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B0002TJNXE/qid=1110624799/sr=2-1/ref=sr_2_11_1/302-5192827-1400801) für 67€

und hier (http://www.microsoft.com/germany/encarta/ProductDetails.aspx?pid=004) die Produktpage von Microsoft