PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundruckler durch OC - wie bekomm ich sie weg?


Poweraderrainer
2005-03-12, 00:25:13
hi

ich habe das problem, dass sich beim erhöhen des HTT der onboardsound nicht mehr einwandfrei verhält. der ton setzt dann immer für eine halbe sekunde aus und das bild friert ein. danach gehts dann weiter. dass passiert alle 1-2 minuten und ihr könnt euch vorstellen, dass das gewaltig nervt. beim musikhören und beim 3dmark soundtest ist mir das bisher aufgefallen. games habe ich noch keine drauf auf der platte, aber da wird das dann wohl nicht anders sein.

also wie bekomme ich das weg?

durch ein anderes BIOS? oder was könnte ich da noch probieren?

und noch was: ich will mir demnächst sowieso eine Audigy2 ZS kaufen, da ich vom onboardsound etwas enttähsct bin (war soundstorm@nf2 gewohnt). würde das auch einfach helfen? oder macht es keinen unterschied, ob der sound von ner PCI-karte kommt oder onboard ist im bezug auf diese OC-soundruckler?

ich will nur das BIOS flashen, wenns absolut notwendig ist, da ich hier in diesem stockwerk probleme mit dem stromkreis habe und manchmal der strom einfach weg ist, und dann sitz ich da....

meine hardware steht in der sig unter "zockrechner"

thx 4 help

dopheus
2005-03-12, 01:47:59
Von dem Problem habe ich ja noch nie was gehört


und noch was: ich will mir demnächst sowieso eine Audigy2 ZS kaufen, da ich vom onboardsound etwas enttähsct bin (war soundstorm@nf2 gewohnt). würde das auch einfach helfen? oder macht es keinen unterschied, ob der sound von ner PCI-karte kommt oder onboard ist im bezug auf diese OC-soundruckler?


hilft aber, da der PCI-Takt gefixt ist ;)

Poweraderrainer
2005-03-12, 13:54:00
der sound ist ja auch über PCI angebunden...deswegen frag ich

habe jetzt ein neues BIOS geflasht - hilft aber nix

EDIT: jetzt weiß ich woran es lag: wenn der I/O-chip angesprochen wird, dann ruckelts, also wenn CPU-Z, speedfan und solche tools laufen. wenn sie nicht aktiv sind, dann rucklts auch nicht