PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : VGA zu Svhs Kabel ...


typ
2005-03-12, 02:08:41
Hallo,

ich hät mal eine frage, zu einem Kabel was ich gefunden habe es soll ein VGA zu svhs adapterkabel sein ... nun dacht ich wäre es doch ncith verkehrt wenn man sowas auch an einem Laptop betreiben könnte, da ja desöfteren die SVHsausgänge nicht gehen wie eben bei meinem ... :)

hat wer so ein kabel mal ausprobiert geht das überhaupt, weild a ist anscheined keine schlatlogik dran?

als beispiel:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=32212&item=5173569912&rd=1&ssP
ageName=WDVW

mfg

XP
2005-03-12, 10:32:03
Nun ja, wenn es so etwas gibt warum sollte es dann nicht tüddeln. Nur mit der Frequenz sollte man wohl etwas vorsichtig sein. Aber wieso geht dein SVHS Ausgang am Lappi denn nicht? Frage mal interessehalber, habe meinen noch nicht ausprobiert :eek:
Da fällt mir aber noch etwas zu ein. Hatte mal eine Karte mit Problemen beim Anschluss eines TVs, dort war es so das beim einschalten des Rechners das TV Gerät schon angeschlossen sein musste, sonst konnte man auch nicht auf dieses umschalten. Schon mal ausprobiert?
Was ist es denn eigentlich für ein Laptop, bzw. welche Grafikkarte ist eingebaut?

typ
2005-03-12, 15:35:33
hm, eben mit den 50hz ... bin ich mir nicht im klaren ... wobei man kann ja im rechner ne bildwiederholfrequenz von 60hz einstellen und neuere fernsehr haben ja wohl 100hz ... jetzt fragt sich ob das so verträglich isr ...

ich habs chon alles probiert es kommt nix aus dem blöden ding hab einen toshiba
satellite 3000...

mfg

typ
2005-03-13, 19:27:04
hm, hat niemand eine idee dazu? ... weil son kabel ist nicht grad billig und umsonst geld ausgeben wenn es grundlegend ncith gehen würde ist ja sinnlos :)

[LOG]Skar
2005-03-14, 07:27:12
Gabs da früher nicht ganze Konverter Boxen dafür?
Also ich kann mir gerade nicht so vorstellen wie das gehen soll.

Wenn du kannst würde ich es ev zurückgeben.

Es sei denn du findest noch etwas im Netz, das Kabel brauch ja
auch nen Herrsteller.

Inquisitor
2005-03-14, 07:49:44
hmm... ich wär da auch skeptisch... Ich hab auch mal son USB<->Gameport Kabel bekommen. Damit hab ich mein MS-Wheel auch nie an nem USB ans laufen gebracht.

blubber
2005-03-14, 12:39:12
neuere fernsehr haben ja wohl 100hz ... jetzt fragt sich ob das so verträglich isr ...


vorsicht die haben nicht wirklich 100Hz;)

typ
2005-03-14, 16:50:49
hm, wei gesgat ich hab das bis jetzt nur bei diversen onlinehändlern gesehn und naja mit dem rücksenden istd as so eine sache ...

was haben die dnend ann wenn es keine 100Hz sind, 50Hz und die anderen interpoliert oder was? ;)

weil ichs eh das kritische beid em 50Hz zwang am TV-out was nunmal genormt ist udn keine tolleranzen zuläßt ...

blubber
2005-03-14, 22:57:50
wird so sein wie bei inquisitor. wenn es dafür nicht vorgesehen ist, dann wird es auch schwer mit der unterstützung.

zu 100Hz
ja genau so in der art;)

AlexM
2005-03-14, 23:50:22
Also technicshc ist das defenitiv nie und nimmer möglich. Das einzigste was da geht ist das der Monitorausgang anders beschalten werden muß, z.B bei nem Laptop. Dort spart man sich den TV Ausgang und schaltet per Software die Signale am Monitorausgang um.

Hat der Typ in seiner letzten Auktion gekauft und da stand in englisch folgendes:

Please, check your PC & Video Card manual or manufacturer to make sure that your VGA card has TV-Out function capability to ensure this cable will work for you!

Also meine Annahme bestätigt. Wenn du bei Deiner Graka den Monitorausgang umschalten kannst, dann läuft das Ding ansonsten no Chance

MfG

AlexM