PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Suche (C/C++) zum Clippen von Liniensegmenten an Ebenen,in homogenen Koordinaten


ScottManDeath
2005-03-12, 03:30:59
Suche dringend für ein Projekt eine C funktion welches mir ein Liniensegment an den 6 Planes des View Volumes clippt, mit homogenen Koordinaten. Gegeben sind die 2 Punkte als 4D Vektoren, nach der Modelview und der Projektionstransformation.


Ich hab mir schon den Wolf gegoogelt, den Mesa source durchwühlt und wohl sämtliche Vorlesungscripte gesehen die es gibt, aber nix hat mir weitergeholfen.

Odal
2005-03-14, 13:17:22
selber schreiben? über schnittpunktbestimmung gerade-ebene und da es sich ja um ne strecke handelt mittels koords der 2 streckenpunkte erst abchecken ob diese "vor oder hinter der Wand/ebene" liegen.

bzw. schau dir mal Das (http://www.joerg-rudolf.lehrer.belwue.de/gkmathe/pps/lage_g_e.pps) an und Das (http://www-user.tu-chemnitz.de/~mspi/CG/Zusammenfassung.pdf)