Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Tempordner unter XP immer leer??
Planter
2005-03-12, 10:40:05
bei meinem vorigen OS WinME habe ich ab und zu mal meinen Temp-Ordner geleert,da sich ja dort immer viel Ramsch ansammelt.Nun habe ich mal bei WinXP in den Temp geschaut und bemerkt,das ausser einer Textdatei sich nichts darin befindet.Löscht XP diesen selbstätig oder gibt es einen anderen Ort wo sich noch ein Temp-Ordner befindet?
SODA-MAX
2005-03-12, 10:46:01
bei meinem vorigen OS WinME habe ich ab und zu mal meinen Temp-Ordner geleert,da sich ja dort immer viel Ramsch ansammelt.Nun habe ich mal bei WinXP in den Temp geschaut und bemerkt,das ausser einer Textdatei sich nichts darin befindet.Löscht XP diesen selbstätig oder gibt es einen anderen Ort wo sich noch ein Temp-Ordner befindet?
jetzt sammelt sich das ganze zeug wo anders an und zwar: c:/dokumente und einstellungen/"dein benutzer"/lokaleneinstellungen
aber die lokaleneistellungen sind versteckt. das musst du im windows explorer einstellen das du versteckte dateien siehst.
MFG
MG
Planter
2005-03-12, 11:06:41
habs gefunden...warum werden diese Ordner denn so versteckt?Ich hoffe dieser Ordner ist auch so gefahrlos löschbar?
Werde mir eine Verknüpfung auf dem Desktop anlegen.
SODA-MAX
2005-03-12, 11:11:59
lösch einfach den inhalt. mache ich auch immer mal. aber wenn man das nicht offt macht, wird der sehr schnell groß.
MFG
MG
Hübie
2005-03-12, 12:08:43
Andere Möglichkeit ist den Tempordner in %Systemroot%\Temp zu verschieben.
Das machst du indem du Systemeigenschaften aufrufst-->Erweitert-->Umgebungsvariablen.
Dort trägst du "set TEMP=C:\Windows\Temp" und "set TMP=C:\Windows\Temp" ein.
Dann haste das Zentral gesteuert.
bye Hübie
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.