PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Windows x64 umsonst!


Jesus
2005-03-12, 12:02:17
=)

http://the-inquirer.com/?article=21760

Adam D.
2005-03-12, 12:06:06
Sowas hatte ich von Microsoft nicht erwartet. Ist doch super :)

Lokadamus
2005-03-12, 12:10:39
mmm...

Über den Umweg der PC-Hersteller und -Händler will Microsoft auch ein Umtausch-Programm auflegen: Wer bereits einen Komplettrechner mit Windows XP Professional Edition gekauft habe, könne die Lizenz bei seinem Händler gegen eine x64-Version eintauschen, sofern der Händler mitmacht.Quelle (http://www.heise.de/newsticker/meldung/57347), 2. Absatz ...

protom
2005-03-12, 12:20:21
bin gespannt, wie es mit der Treiber-Ünterstützung auschauen wird. Ob alle
32 bit Programme unter der x64-Version laufen, wage ich zu bezweifeln.

Jesus
2005-03-12, 12:21:55
bin gespannt, wie es mit der Treiber-Ünterstützung auschauen wird. Ob alle
32 bit Programme unter der x64-Version laufen, wage ich zu bezweifeln.

denke bei den Programmen gibt es keine PRobleme (zumindest bisher mit der beta noch keine gehabt). Auf dei Treiber muss man natürlich warten.

Tomislav
2005-03-12, 12:22:55
Hallo
NaJa erst mal abwarten, bei Microsoft soll es was umsonst geben ? Das wäre nicht der erste Schwachsinn den der völlig unglaubwürdige Fuad/Inquirer geschrieben hat.
Grüße Tomi

Duran05
2005-03-12, 13:10:45
Hallo
NaJa erst mal abwarten, bei Microsoft soll es was umsonst geben ?

Könnte durchaus stimmen, denn das wäre ein geschickter Schachzug von Microsoft, um das neue Windows XP mit 64 bit unter die Leute zu bringen.

Kostenloser Umtausch -> große Anzahl an Windows XP 64 bit-Systemen -> schnellere Verbreitung -> größere Programm und Treiberauswahl (für 64 bit-Systeme).

Das die 64 bit-Plattform leistungsfähiger sein kann, dürfte klar sein, aber das geht halt nur, wenn die Software und Treiber mitspielen...

cvzone
2005-03-17, 13:55:49
Schön und gut, aber wer hat schon Windows XP Pro zu seinem Laptop oder PC bekommen? Ich denke die meisten werden die Home Edition haben und MS wird nicht eine Home in eine Pro Lizens tauschen. Ob ich meine XP Pro mit Karton (nicht oem) in X64 tauschen kann wage ich auch zu bezweifeln.

Wuermchen
2005-03-18, 17:16:05
Da ist bestimmt irgendwo ein Haken! Mal abwarten

(del676)
2005-03-18, 17:23:24
keine treiber für:
mx1000, saitek x45, logitech momo force, trackir3 pro
das is das erste dass mir einfällt

Shink
2005-03-18, 18:09:43
Ich finds nicht für furchtbar abwägig, dass M$ das machen. Wenn die unbedingt mit Betriebssystem-Upgrades Geld im Privatbereich machen wollten, würden die wohl öfter mal ein (nicht wirklich) neues OS rausbringen (so wie früher; man denke mal an die Zeitspannen zwischen Win98, ME, 2000, XP) und den Support für den Vorgänger vernachlässigen.

Darkchylde24
2005-03-18, 18:11:52
Gilt das nur für die welche die PRO Version haben oder kann ich auch mit meiner XP Home Edition das laden???

klumy
2005-03-18, 18:21:18
momentan ist alles nur gerücht. abwarten und tee trinken

asfsdfs
2005-03-18, 21:42:54
Hallo
NaJa erst mal abwarten, bei Microsoft soll es was umsonst geben ? Das wäre nicht der erste Schwachsinn den der völlig unglaubwürdige Fuad/Inquirer geschrieben hat.
Grüße Tomi
mal wieder ein völlig grundloses ms gebashe...

verkriech dich in dein loch und mach die augen auf, wie es in wirklichkeit ausschaut

onkel2003
2005-03-18, 22:48:17
wenn microsoft dies macht währe es ne feine sache.
aber ganz erlich, warum solten sie es machen.
währe ich an den ihrer stelle würde ich es nicht machen, da man geld machen möchte.
insoweit es nicht gehn würde, Home E gegen Pro ;-)

Also gegen aufpreis kann ich es mir schon vorstellen, original mit lizenz abgeben und eine win 64 bit pro zu bekommen.


Und die Treiber werden kommen, nächsten Monat soll uns 64 Bit Win erfreuden, dann werden die Treiber auch ganz schnell kommen.

die Anwendungen selber das wird aber denke ich noch ne ganze weile dauern.

kommt es nächsten monat werde ich es auf jedenfall kaufen, wenns keiner kauft wird es auch niemals nen guten support geben, von herstellern.

Gast
2005-03-19, 00:51:09
mal wieder ein völlig grundloses ms gebashe...

verkriech dich in dein loch und mach die augen auf, wie es in wirklichkeit ausschaut

Wie schaut es denn aus, hmm?

GloomY
2005-03-19, 01:55:16
Es wird endlich Zeit, dass sich 64 Bit CPUs und Betriebssysteme durchsetzen. Die Limitierungen von 32 Bit Systemen mussten schon viel lange ausgehalten werden.

Imho ist das ein sehr begrüßenswerter Schritt von M$. =)

nemesiz
2005-03-19, 06:46:07
Es wird endlich Zeit, dass sich 64 Bit CPUs und Betriebssysteme durchsetzen. Die Limitierungen von 32 Bit Systemen mussten schon viel lange ausgehalten werden.

Imho ist das ein sehr begrüßenswerter Schritt von M$. =)

ahha und was limitiere dich an ner 32 bit cpu die letzten jahre und wird dich die nächsten limitieren?

da ich jemand bin der original software einsetzt (jaja sowad gibts) frage ich mich welchen sinn eine 64bit cpu für mich als endanwender bei office/foto/video bearbeitung hat ausser dass ich viel geld ausgeben muss für ein komplettes 64bit system und..tja da fängts an... was gibts @ moment so an 64bit soft?... also windows und linux und..ähhhhh..

mal davon abgesehen dass man ja dann eigentlich.. office 2006 64, photoshop 64 , symantec corp 64 (oki das geht auch mit der 32bit) usw bräuchte.. und genau das sehe ich nid ein da ich hier die 64bit features nicht brauche und wenn ich im 32bit modus arbeite... auf nem 64bit win und ner 64bit cpu..brauch ich sie eigentlich auch nid...hmm je mehr ich drüber nachdenke desto weniger sehe ich in den nächsten 1,5 jahren wirklich sinn darin.

oki wenn man sie jetzt schon hat isses oki..aber brauchen tut man sie noch nid

HellHorse
2005-03-19, 11:08:30
was gibts @ moment so an 64bit soft?... also windows und linux und..ähhhhh..
Praktisch alle Linux Software, alle Java Software, alle .NET Software.

Du bist offenbar jemand, dem noch nie eine Anwendung abgekrazt ist weil 2BG virtueller Addressraum nicht genug sind.
Ich sag nur maven checkstyle und ein grösseres Projekt =)

Gast
2005-03-19, 11:49:03
Wie schaut es denn aus, hmm?
das es von ms haufenweise "godies" und ähnliches gibt, ständig und gratis...
es gibt immerwieder von ms gratiszugaben, gratissoftware usw.

desperado2000
2005-03-19, 14:01:40
Ich hoffe nur das ich dann meine Studenten Version von XP Professional tauschen kann...

Gast
2005-03-19, 16:45:56
das es von ms haufenweise "godies" und ähnliches gibt, ständig und gratis...
es gibt immerwieder von ms gratiszugaben, gratissoftware usw.
und tcpa und spyware usw. :> Dann werden auch gerne ganze Länder erpresst ;)

Ja eine tolle Firma :>

GloomY
2005-03-20, 01:24:20
ahha und was limitiere dich an ner 32 bit cpu die letzten jahre und wird dich die nächsten limitieren?Der begrenzte virtuelle Adressraum.
da ich jemand bin der original software einsetzt (jaja sowad gibts) frage ich mich welchen sinn eine 64bit cpu für mich als endanwender bei office/foto/video bearbeitung hat ausser dass ich viel geld ausgeben muss für ein komplettes 64bit system und..tja da fängts an... was gibts @ moment so an 64bit soft?... also windows und linux und..ähhhhh..Das ist eine grundsätzliche Angelegenheit.

Die Grafikkarten-Treiber müssen schon tricksen, um überhaupt noch mit einem 32 Bit virtuellem Adressraum auszukommen und die Programmierer müssen sich überlegen, welche DLLs sie zuerst laden, damit noch genügend Adressraum freibleibt, damit die Applikation noch läuft.
Das ist ein unakzeptabeler Zustand.

Das sind im Grunde Dinge, welche den Programmier nichts angeht und um die er sich nicht kümmern müssen sollte. Das Betriebssystem sollte dem Programmierer diese Arbeit abnehmen und sich um alle Dinge kümmern, die Speicherverwaltung betreffen.
Das ist bei 32 bit Systemen längst nicht mehr der Fall... :-(

Dazu verweise ich u.a. mal auf das Buch "Modern Operating Systems" von Andrew S. Tanenbaum.
mal davon abgesehen dass man ja dann eigentlich.. office 2006 64, photoshop 64 , symantec corp 64 (oki das geht auch mit der 32bit) usw bräuchte.. und genau das sehe ich nid ein da ich hier die 64bit features nicht brauche und wenn ich im 32bit modus arbeite... auf nem 64bit win und ner 64bit cpu..brauch ich sie eigentlich auch nid...hmm je mehr ich drüber nachdenke desto weniger sehe ich in den nächsten 1,5 jahren wirklich sinn darin.Du vergisst, dass der virtuelle Adressraum schon seit mindestens Ein-einhalb Jahren knapp ist. Die einzig akzeptable Lösung dafür ist ein größerer Adressraum und den bekommen wir nur mit 64 Bit.
oki wenn man sie jetzt schon hat isses oki..aber brauchen tut man sie noch nidNatürlich braucht man diesen. Informier' dich doch mal bezüglich virtuellem Adressraum. Dass dieser knapp ist, ist eine Tatsache, welche schon seit einiger Zeit besteht.



edit:

Ich verweise nur mal auf ein paar Aussagen von Demirug:

"[...] Wir haben das ganze dann aber aufgegeben weil wir merkten das uns der Adressraum dafür nicht reichen wird." (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2465884&postcount=41) (gemeint ist der 32 Bit Adressraum)

oder

"Ich erinnere mich allerdings an eine Aussage von einem nVidia mitarbeiter der meinte das es mit nur 32 Bit Addressraum zunehmend komplizierter wird den Grafikkartenspeicher effektiv zu verwalten. Schon bei 256 MB Karten müssten sie zu üblen Tricks greifen und bei 512MB könnte in Verbindung mit 32 Bit Systemen sogar Schluss sein." (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=2776549&postcount=20)


Jeglicher Kommentar diesbezüglich ist überflüssig. Die Fakten sprechen schlichtweg für sich...