PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Liefermoral


Slater188
2002-05-28, 10:36:50
Mich würde mal so interessieren, wie denn so die Lieferzeiten und die Liefermoral bei den Versandhändlern so ist.....


Also ich habe bis jetzt folgende erfahrungen gemacht:

E-Bug : binnen 24 Stunden
Happy World: 2 Tage
Listan: 1-3 Tage
Aqua Computer: am 4.5. bestellt, bis heute nix gekommn


Zu Aqua Computer muss ich sagen, das zwar zwischendurch einige Feiertage waren , aber trotzdem die Lieferfrist von 14 Tage glaub ich schon fast erreicht ist, bzw. überschrittem ist...

Ausserdem haben sie eine beschiassenen Support, sprich gar keinen, denn man muss sich die Firmen -Tel-nr. erst be der Vermittlung olen und dann geht immer noch keiner ran, bzw,. es wird abgenommen und dann wieder aufgelegt......

Ich habe den komischen Typen von Chef erst erreicht, nachdem ich die Privatnummer ausfibdig gemacht habe......
Selbst da wollte er nicht wirklich mit mir reden.....

Der meinte dann nur das er die Sachen zwar alle da hat, aber irgendie vergessen hatte bis jetzt die Sachen abzuschicken....
Ich meinte dann zu ihm: entweder ich sehe die Sachen bis spätestens Ende dieser Wochen oder er kann den Auftrag als stroniert betrachetn, weil ich mir die Sachen dann woanders hole, wo der Versand net so lahm wäre.....

Fazit: Mich würde mal intertessieren was ihr so für erfahrungen gemacht habt....

mibi
2002-05-28, 11:08:05
also gute erfahrungen hab ich bisher gemacht mit:

Funcomputer: 2 Werktage
cosh Computer (shop.erfrier.net): 1 Tag :)
Listan: 3 Werktage
Cooling-Solutions: 4 Werktage
Mindfactory: 4 Werktage
KM Elektronic: 5 Werktage
World of PC: 4 Werktage

und zu Auqacomputer, ich hab anfang des Jahres da was bestellt, nach einer Woche war das da. Ich denk die sind zurzeit total überfordert... jeder will eine wakü von denen ;) Das gibts sicher ziemliche Lieferprobleme :)

Deswegen kauft euch ne heatkiller wakü :D

Slater188
2002-05-28, 11:09:54
Originally posted by mibi
also gute erfahrungen hab ich bisher gemacht mit:

Funcomputer: 2 Werktage
cosh Computer (shop.erfrier.net): 1 Tag :)
Listan: 3 Werktage
Cooling-Solutions: 4 Werktage
Mindfactory: 4 Werktage
KM Elektronic: 5 Werktage
World of PC: 4 Werktage

und zu Auqacomputer, ich hab anfang des Jahres da was bestellt, nach einer Woche war das da. Ich denk die sind zurzeit total überfordert... jeder will eine wakü von denen ;) Das gibts sicher ziemliche Lieferprobleme :)

Deswegen kauft euch ne heatkiller wakü :D

Das würde ich auch denken, aber der Chef meinte, es sei wohl alles da, was ch bestellt hätte, nur die HDD-Kühler net, aber die wollte ich ja auch net....

TomS
2002-05-28, 13:11:29
Ich kaufe am liebsten bei Alternate. Ja ich weiß, sind nicht die billigsten aber auch bei weitem nicht die teuersten Anbieter.
Bei Versand dauert es meist nur 2 Tage. Aber meistens hole ich es selbst ab, hab nur 20 Min. Fahrt dahin.

MatrixP
2002-05-30, 11:49:28
Ich hab ne Heatkiller bei www.watercool.de bestellt. Is nach 2oder 3 wochen angekommen. Habe aber zwischendurch mit denen geemailt und sie meinten sie hätten die produktion umgestellt und die ganzen maschinen neu programmiert. Deswegen die verzögerte Warenbestellung. Also guter Service. Aber dann waren sie verdammt schnell.

Bei www.pc-frost.de habe ich dienstag abend bestellt und samstag vormittag wars dann auch da. Also auch recht fix.

Bei world of pc kams nach 2 tagen an. soweit meine erfahrungen. bis denne matrixp.

P.s: alle waren einwandfrei verpackt und funktionstüchtig :)

007
2002-05-30, 12:07:21
Ich habe noch gute Erfahrungen mit mindfactory gemacht.Leifern ab Lager meistens innerhalb von 1-2 Tagen.

Klappnagel
2002-05-30, 12:28:57
Bin "oftbesteller" und z.Z. Bestell ich fast alles bei Mindfactory. Sehr schnell, angenehm günstig im Preis.
Nachteil- die Information zur Hardware ist recht knapp.
Also vorher informieren.


Gruss
Klo00PP

JanKa
2002-05-30, 14:57:59
Die schlechtesten erfahrungen hab ich bei fine-price.de gehabt. Es hat einen Monat gedauert bis ich die Ware bekommen habe (trotz stornierung der lieferung), dier haben auf keione meiner mails geantwortet und ans telefon sind die auch nicht gegangen

Slater188
2002-05-30, 17:14:47
Originally posted by JanKa
Die schlechtesten erfahrungen hab ich bei fine-price.de gehabt. Es hat einen Monat gedauert bis ich die Ware bekommen habe (trotz stornierung der lieferung), dier haben auf keione meiner mails geantwortet und ans telefon sind die auch nicht gegangen

Heute ist donnerstag der 30.5. und meine Sachen von Aqua Computer sind immer noch nicht da....
Ich erde noch bis morgen warten, dann werde ich den Herrschaften nochmal auf die Füsse treten. *eg*

Thowe
2002-05-30, 22:19:03
Bei Aqua-Computer gibt es auch ein Forum :)

Ansonsten, sind z.Z. 4-5 Wochen nach meinem Wissen auch keine Seltenheit, aber bei den Kühlern lohnt das warten schon, es sei denn man ist kein Optik-Fan so wie ich. :)

Slater188
2002-05-30, 22:31:16
Originally posted by Thowe
Bei Aqua-Computer gibt es auch ein Forum :)

Ansonsten, sind z.Z. 4-5 Wochen nach meinem Wissen auch keine Seltenheit, aber bei den Kühlern lohnt das warten schon, es sei denn man ist kein Optik-Fan so wie ich. :)
Meinst du ich solle noch warten??

Thowe
2002-05-30, 22:52:53
Ich würde es, in Gegensatz zu Frauen, achte ich bei Wasserkühlung auf die Optik. :D

Slater188
2002-05-30, 23:09:52
Originally posted by Thowe
Ich würde es, in Gegensatz zu Frauen, achte ich bei Wasserkühlung auf die Optik. :D

aehr witzig, ich meinte nicht dass es bei frauen nicht auch auf die Optik ankommt....aber hauptsächlich auf das innere...

Thowe
2002-05-30, 23:14:13
Tjo, die Kühler von Aqua-Computer sind

1. Optisch nett

2. effektiv

3. günstig

Manchmal lohnt sich das warten schon :)

mibi
2002-05-30, 23:22:27
Thowe,

der K4.1 ist aber optisch wesentlich schöner, effektiver und ein gutes Stück teurer =) Dafür max. eine Woche Lieferzeit :D

Thowe
2002-05-30, 23:38:39
Ach was, alles rumors :D

ShiShingu
2002-06-02, 17:04:18
bei mir hats bei World of PC so ca. 1woche gedauert