PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum wird MS immer verklagt?


Unfug
2005-03-12, 13:04:56
Hallo,
warum wird MS verklagt, weil sie InternetExplorer integriert haben oder den MediaPlayer?

Es ist doch deren BS, also könnten sie doch machen was sie wollen.
Bei Apple sagt man doch auch nichts, obwohl dort "SAFARI" direkt mit integriert ist.
Außerdem kauf ich mir einen TV und muß aber ARD, ZDF bezahlen, weil die "Fest dabei sind".
Da stimmt doch was gewaltig nicht.

Exxtreme
2005-03-12, 13:09:35
Das Problem ist nicht die Intergration an sich sondern Intergration mit der marktbeherrschenden Stellung, die MS mit Windows nunmal hat. Durch diese marktbeherrschende Stellung können sie Dinge durchdrücken, die ein anderes Unternehmen nicht kann. MS ist auch nicht wegen der Intergration des IE verklagt worden sondern weil sie die Stellung von Windows ausgenutzt haben um Konkurrenten vom Markt wegzudrängen.

Haarmann
2005-03-12, 13:14:56
Unfug

Weils ein Misbrauch eines Monopols darstellt. Es war ja nicht so, dass M$ nie irgendwelche Zusätze von Fremdfirmen auf ihren CDs hatte, die gar automatisch mitinstalliert wurden. Ich erinnere hier an Windows 95 mit Compuserve und AOL. Aber M$ ging spätestens zuweit, als sie den Herstellern gar verboten andere Produkte auf den ausgelieferten PCs mit Windows laufen zu lassen, obschon diese Produkte zur Zeit der Einzelprodukte beliebter waren.

Thanatos
2005-03-13, 20:56:59
Also ich finde es richtig so, denn mit windows und dem Mitgelieferten Mediaplayer usw. verhält es sich wie "Warum in die ferne schweifen wenn das "Gute" liegt so nah?".

ich hab auch einfach aus bequemlichkeit den WMP genommen weil er einfach dabei war und ich nix anderes suchen wollte.

Jetzt bin ich bei winamp, und denke dass er um einiges besser ist als der WMP.

So denke ich machen es viele Leute, was natürlich ein gewaltiger vorteil gegenüber den anderen Firmen darstellt.