PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : T5 gemustert, was jetzt?


Recos
2005-03-12, 13:21:35
Hallo,
ich bin T5 gemustert worden.
Leider hab ich vergessen zu fragen, ob ich Zivildienst machen muss oder nicht.

Also, muss ich Zivildienst machen, wenn ich T5 gemustert bin? Oder muss ich nichts machen?

MfG Recos

Liquaron
2005-03-12, 13:22:09
Hallo,
ich bin gestern T5 gemustert worden.
Leider hab ich vergessen zu fragen, ob ich Zivildienst machen muss oder nicht.

Also, muss ich Zivildienst machen, wenn ich T5 gemustert bin? Oder muss ich nichts machen?

Gruß Lukas


Du musst nichts machen.

Gratulation zu einem gesparten Jahr :up:

Recos
2005-03-12, 13:22:37
Du musst nichts machen.

Gratulation zu einem gesparten Jahr :up:

Das ist super :)

sun-man
2005-03-12, 13:27:19
...zu meiner Zeit gabs noch Betriebe die danach gefragt haben wie man gemustert wurde....und das war nicht 1940 ;)

sei laut
2005-03-12, 13:37:57
Das ist super :)


Willkommen im Club. Sowas ist schon was feines. :up:
(auch wenns meißtens einen berechtigten Grund für die hohe Einstufung gibt ;( ).

@ Mogul: Es kommt immer drauf an, wegen was man T5 bekommt. Das heißt nicht, man ist zu nichts zu gebrauchen. Nur der Bund sieht für einen keine Verwendung. ;)

Gruß
seiLaut

Blackbird23
2005-03-12, 13:45:53
Willkommen im Club. Sowas ist schon was feines. :up:
(auch wenns meißtens einen berechtigten Grund für die hohe Einstufung gibt ;( ).

@ Mogul: Es kommt immer drauf an, wegen was man T5 bekommt. Das heißt nicht, man ist zu nichts zu gebrauchen. Nur der Bund sieht für einen keine Verwendung. ;)

Gruß
seiLaut
So is es :) Ich z.b. wurde wegen der Zahnspange ausgemustert LOL
;D

Masterp
2005-03-12, 13:57:10
Na ich würd mich da noch nicht so früh freuen. Als ich 1997 dort war, hatten die in Lüneburg ne Abteilung extra für T5 Leute. Wie es heutzutage ist, kann ich leider nicht mehr sagen. Deshalb: Erkundigen !

GBWolf
2005-03-12, 14:05:58
alles was schlechter als T2 gemustert ist muss nichts, aber rein garnichts tun, kein Zivi und kein Bund, lass dir keinen Blödsinn erzählen!

Demokrit
2005-03-12, 14:07:04
Soweit ich weiss mustern die heute schon oft die T3 Leute aus, weil man keine Verwendung für die hat, bzw. genug mit T1 und T2. Es werden ja auch nur noch ein Bruchteil aller jungen Männer gemustert. Daher gab es ja schon Bemühungen gegen die fehlende Wehrgerechtigkeit zu klagen.
Mit T5 und ohne Verweigerung wird er höchstwahrscheinlich nichts machen müssen.

h00ligan
2005-03-12, 14:20:34
T3 heißt nicht ausgemustert. Theoretisch kann man auch mit T3 noch gezogen werden, praktisch aber braucht die BW noch nicht mal alle T2'ler, weshalb heute jmd. mit T3 nicht mehr gezogen wird.

Weyoun
2005-03-12, 14:24:30
Btw. T3 gibts nicht mehr - alle die jetzt T3 gemustert werden würden, sind jetzt T5 ;)

MfG,
Weyoun

(del)
2005-03-12, 14:25:30
T3 oder höher = ausgemustert.

ausgemustert = kein Zivildienst.

Auch wenn es einem die Beamten vllt nicht in Gesicht sagen. Aber so ist es. Selbst T2'er habes oft schon schwer eingezogen zu werden (sofern man denn möchte).

Einzige Ausnahme (meines Wissens): hoch qualifizierte Ausbildung.

Gummikuh
2005-03-12, 14:26:47
Willkommen im Club. Sowas ist schon was feines. :up:
(auch wenns meißtens einen berechtigten Grund für die hohe Einstufung gibt ;( ).

@ Mogul: Es kommt immer drauf an, wegen was man T5 bekommt. Das heißt nicht, man ist zu nichts zu gebrauchen. Nur der Bund sieht für einen keine Verwendung. ;)

Gruß
seiLaut

Eben...Schumi ist z.B. ausgemustert worden...ich war T7 und bei der Heeresflugabwehr...hatte auch ne normale Grundausbildung und hinterher war ich in der Instandsetzung für die Waffenanlage des FlaRakPz. Roland II.

Und ja...ich bin net fitter wie Schumi... :usweet:

Masterp
2005-03-12, 14:39:31
@GBWolf: Na du hast die Ahnung...

Recos
2005-03-12, 14:55:16
Also, ich wurde wegen Übergewichts ausgemustert.

Hab aber zuvor den Dienst bei der BW verweigert, da ich Zivildienst machen wollte. Aber im nach hinein bin ich T5 gemustert worden.

Gibt es da jetzt irgendwelche Probleme, weil ich vorher verweigert habe?

MfG Recos

AnarchX
2005-03-12, 15:22:45
Hab aber zuvor den Dienst bei der BW verweigert, da ich Zivildienst machen wollte. Aber im nach hinein bin ich T5 gemustert worden.

Das könnte eventuell Probleme geben, ich hatte schon mal gehört, dass manche in solch einem Fall trotzdem Zivi machen mussten. Deshalb soll man auch immer erst nach der Musterung verweigern.

darph
2005-03-12, 15:38:30
@GBWolf: Na du hast die Ahnung...
Aber er hat recht. T3 und schlechter wird nicht mehr gezogen, T2 nur noch, wenn man keinen Ausbildungsplatz vorweisen kann (also alle potentiellen Studenten und die, die einfach keine gefunden haben).

Ist leider so. Und sogar höchstverfassungsrichterlich als wehrgerecht festgestellt. Eine Farce ist das.

aCiD
2005-03-12, 16:04:19
T3 oder höher = ausgemustert.

ausgemustert = kein Zivildienst.

Auch wenn es einem die Beamten vllt nicht in Gesicht sagen. Aber so ist es. Selbst T2'er habes oft schon schwer eingezogen zu werden (sofern man denn möchte).

Einzige Ausnahme (meines Wissens): hoch qualifizierte Ausbildung.

Ja, ich glaube die haben mich mit T2 auch nur wegen meiner Ausbildung gezogen und dabei haben sie nicht mal nen Platz für mich bei der Luftwaffe...Komisch..

Greetz
aCiD

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-12, 18:29:28
ich wurde auch leider ausgemustert, bloß woher sehe ich ob t4 oder t5 oder sonstwas.

ich wollte ja zum bund, einfach mal was anderes machen, wir ist egal was ihr davon haltet.

hab mir sogar die mühe gemacht nach leipzig ins bundeswehrkrankenhaus zu fahren um mich dort von den chirurgen untersuchen zu lassen um vielleicht doch noch gezogen werden zu dürfen.

da ich aber ne beinverletzung samt thrombose und ne milzverletzung habe und hatte, habe ich leider keine chance da rein zu kommen.

nunja, jetzt hab ich ein jahr mehr zeit, super.

Lethargica
2005-03-12, 18:35:44
nunja, jetzt hab ich ein jahr mehr zeit, super.


Das sind bei mir immerhin 10.000€ mehr Geld ;) ... wenn man natürlich will is das scheiße O.o

Rocko_the_Devil
2005-03-12, 19:06:34
kann man zivildienst trotzdem leisten, auch wenn man ausgemustert wird?

Jesus
2005-03-12, 19:16:19
ich wurde auch leider ausgemustert, bloß woher sehe ich ob t4 oder t5 oder sonstwas.

ich wollte ja zum bund, einfach mal was anderes machen, wir ist egal was ihr davon haltet.

hab mir sogar die mühe gemacht nach leipzig ins bundeswehrkrankenhaus zu fahren um mich dort von den chirurgen untersuchen zu lassen um vielleicht doch noch gezogen werden zu dürfen.

da ich aber ne beinverletzung samt thrombose und ne milzverletzung habe und hatte, habe ich leider keine chance da rein zu kommen.

nunja, jetzt hab ich ein jahr mehr zeit, super.

Sei froh das dus nicht gemacht hast :)

Was anderes macht man da schon, nur eben nichts sinnvolles. Bund ist die reinste Zeit- und Geldverschwendung!

sei laut
2005-03-12, 19:19:35
Das könnte eventuell Probleme geben, ich hatte schon mal gehört, dass manche in solch einem Fall trotzdem Zivi machen mussten. Deshalb soll man auch immer erst nach der Musterung verweigern.

Aber nicht bei T5, die sind komplett von allem befreit, soweit mein Wissen noch stimmt. Bei T3 ist das was anderes, die müssen Zivi machen. Oder? Jedenfalls wurde afaik mir dass so gesagt.

(btw. ihr wurdet "nur" wegen einer Zahnspange und wegen Übergewicht T5 gemustert? Hab ihrs gut. Bei mir lags an meiner enormen Sehschwäche.)

Edit:
@Rocko_the_Devil: Jep, kannst du. Nennt sich nur dann "Freiwilliges soziales Jahr" anstatt Zivildienst.

Gruß
seiLaut

Poweraderrainer
2005-03-12, 19:30:53
ich bin auch T5. ich muss garnichts machen :biggrin: - bin auch vom zivildienst befreit

allerdings habe ich auch nicht verweigert...

Philizhave
2005-03-12, 19:33:25
Was anderes macht man da schon, nur eben nichts sinnvolles. Bund ist die reinste Zeit- und Geldverschwendung!


Warst du beim Bund?

Poweraderrainer
2005-03-12, 19:45:36
imo ist der bund keine zeitverschwendung. du kannst studieren, führerschein machen etc udn wenn du dich für 12 jahre verpflichtest hast du schonmal eine gesicherte zukunft für die zeit. und dass du in ein kriegsgebiet geschickt wirst, wo du sterben kannst, die chance ist imo sehr sehr gering

sei laut
2005-03-12, 19:50:26
imo ist der bund keine zeitverschwendung. du kannst studieren, führerschein machen etc udn wenn du dich für 12 jahre verpflichtest hast du schonmal eine gesicherte zukunft für die zeit. und dass du in ein kriegsgebiet geschickt wirst, wo du sterben kannst, die chance ist imo sehr sehr gering

Bitte wieder zum Thema zurück, sowas gehört in den anderen Thread ;)

Weiß jemand was genaues, denn ich weiß wie gesagt nicht mehr genau, ob meine Infos bezüglich dem Zivildienst noch stimmen.

Gruß
seiLaut

darph
2005-03-12, 20:21:13
Aber nicht bei T5, die sind komplett von allem befreit, soweit mein Wissen noch stimmt. Bei T3 ist das was anderes, die müssen Zivi machen. Oder? Jedenfalls wurde afaik mir dass so gesagt.

Nein, das ist so nicht richtig. Man kann dich nicht einfach zum Zivi einziehen.

Offiziell und tatsächlich ist es so, daß man mit T3 noch bedingt tauglich ist. Das heißt man kann eingezogen werden (zum Bund). Macht man aber nicht. Weiel: Man braucht nur eine mittlerweile wirklich geringe Anzahl an Wehrdienstlern, und da nimmt man eben auch nur noch die "besseren". Aktuelle (auch offiziell bekannt gegebene) Praxis ist es, nur noch T2 einzuziehen, wenn man nach Schulabschluß keine Lehrstelle vorweisen kann. De Facto bedeutet das: Nur noch Abiturienten, die studieren wollen und solche Leute, die keine Ausbildungsstele gefunden haben, werden gezogen.

Jetzt ist es aber so, daß ein immenser Bedarf an Zivis herrscht. Wenn du also in der Musterung sagst "joah, also ich will eh verweigern", dann kannst du dir ziemlich sicher sein, daß du a) nicht ausgemustert wirst, es sei denn du bist wirklich ein Krüppel und b) du wirst auch gezogen.

Wenn du dich also mit T3 oder schlechter mustern läßt und immer drauf bestehst, zum Bund zu wollen (ohne allzu enthusiasisch zu klingen), ist die Chance groß, nicht mehr geholt zu werden.

PHuV
2005-03-12, 20:47:31
Wobei ich sagen muß, daß ich diese Ausmusterungsgeschichte NICHT gerecht finde und an sich im Sinne des Grundsetzes (auch wenn die Richter anders entschieden haben) keine Gleichbehandlung darstellt.

Jeder, der nicht wehrtauglich ist, ist nicht automatisch zivildienstuntauglich!
Die Ausmusterung ist teilweise ein Witz, ich kenne viele, die "Hochleistungssport" gemacht hatten und lachhafterweise ausgemustert wurden/werden. Und das jetzt nur noch selektiv zum Wehrdienst einberufen wird, ist schlichtweg und einfach ungerecht.

PS: Einer, der noch 15 Monate voll gedient hat.

darph
2005-03-12, 20:55:35
Wobei ich sagen muß, daß ich diese Ausmusterungsgeschichte NICHT gerecht finde und an sich im Sinne des Grundsetzes (auch wenn die Richter anders entschieden haben) keine Gleichbehandlung darstellt.

Jeder, der nicht wehrtauglich ist, ist nicht automatisch zivildienstuntauglich!
Die Ausmusterung ist teilweise ein Witz, ich kenne viele, die "Hochleistungssport" gemacht hatten und lachhafterweise ausgemustert wurden/werden. Und das jetzt nur noch selektiv zum Wehrdienst einberufen wird, ist schlichtweg und einfach ungerecht.

PS: Einer, der noch 15 Monate voll gedient hat.
Eh.. gerade Hochleistungssportler werden gerne ausgemustert. An unsrer Schule gab's mal 'nen Profiruderer der ausgemustert wurde, weil sein Herz zu groß war. Hätte es da Komplikationen gegeben, ... das hätte den Bund Vermögen gekostet. Mehrere. ;(

Außerdem: "Jeder, der nicht wehrtauglich ist, ist nicht automatisch zivildienstuntauglich!" Eh doch. Weil: Es gibt kein "KDL oder ZDL" - du kannst nur den Dienst an der Waffe verweigern, wenn du zum Dienst an der Waffe tauglich bist. Der Zivildienst ist ein Ersatzdienst, kein Wahldienst. Zumindest in rechtlicher Betrachtung.

Tomi
2005-03-12, 21:29:23
Außerdem: "Jeder, der nicht wehrtauglich ist, ist nicht automatisch zivildienstuntauglich!" Eh doch. Weil: Es gibt kein "KDL oder ZDL" - du kannst nur den Dienst an der Waffe verweigern, wenn du zum Dienst an der Waffe tauglich bist. Der Zivildienst ist ein Ersatzdienst, kein Wahldienst. Zumindest in rechtlicher Betrachtung.
Eben....das wird immer gern verwechselt. Zivi ist keine Wahlalternative. Ausgemustert wird man für die Bundeswehr. Damit kann man logischerweise auch keinen Zivi mehr machen. Ach ja..auch sämtliche Reserveübungen in der Zukunft sind für T5er erledigt.

asdsdfsd
2005-03-12, 21:45:09
...zu meiner Zeit gabs noch Betriebe die danach gefragt haben wie man gemustert wurde....und das war nicht 1940 ;)nicht eher die frage...ob du schon beim bund warst?

3dfx Voodoo5 5500
2005-03-12, 22:19:26
Aber nicht bei T5, die sind komplett von allem befreit, soweit mein Wissen noch stimmt. Bei T3 ist das was anderes, die müssen Zivi machen. Oder? Jedenfalls wurde afaik mir dass so gesagt.

...

Gruß
seiLaut


soweit ich weiß, gibt es kein T3 mehr.

auf dem zettel der mir vorgelegt wurde, gibt es nur T1; T2 (die die eingezogen wurden) und T4 (die die vorübergehend ausgemustert wurden und nach einen bestimmten zeitraum noch mal gemustert werden, kann ja sein sie haben sich gesundheitlich verbessert) und T5, die dann komplett ausgemustert werden und weder für Bund noch für Zivildienst geeignet sind.

GBWolf
2005-03-12, 23:42:19
@GBWolf: Na du hast die Ahnung...


Danke, ich weiß :), stand alles offiziell beim Kreiswehrersatzamt und das ist schon glaube seit über nem Jahr offiziell so.

Tomi
2005-03-13, 09:31:46
soweit ich weiß, gibt es kein T3 mehr.

Ist zum 01.10.2004 abgeschafft worden. Alle die bis dahin mit "T3" gemustert wurden, wurden automatisch nach "T5" einsortiert und haben damit alles hinter sich. T3 war bis dahin aber in der Tat keine, wie fälschlicherweise immer angenommen, Ausmusterung. Die Chance gezogen zu werden, war deutlich geringer, aber man war auf jeden Fall immer noch (eingeschränkt) wehrtauglich.

Chrisch
2005-03-13, 11:00:37
Ist zum 01.10.2004 abgeschafft worden. Alle die bis dahin mit "T3" gemustert wurden, wurden automatisch nach "T5" einsortiert und haben damit alles hinter sich. T3 war bis dahin aber in der Tat keine, wie fälschlicherweise immer angenommen, Ausmusterung. Die Chance gezogen zu werden, war deutlich geringer, aber man war auf jeden Fall immer noch (eingeschränkt) wehrtauglich.
dito

wurde im Jan. 04 T3 gemustert, und die beim bund haben mir auch gesagt das
ich eingezogen werden "kann", aber es zu 99.99999% nicht der fall ist! und jetzt
gibbet kein T3 mehr ;)

Ajo, ich hätte nur Lagerist oder Kradmelder machen können *gg*

Gruß
Chris

Dar1gaaz
2005-03-13, 11:46:53
Also ich bin am 5.1.05 gemustert worden und hab direkt gesagt ich möchte verweigern, dann wurd ich untersucht und weil ich eine Transplantation von syntetischem Knochenmaterial über einem Eckzahn gehabt hatte, meinten die:
"Also damit sind sie sofort draußen"

Einerseits fand ich das ganz cool, andererseits weiß ich nicht wäre ich gern T2 oder sowas geworden, einfach als Bestätigung.

Die Gründe weswegen man nur T2 wird, oder ausgemustert wird, sind so lächerlich:

Nen Kumpel hat einen krummen Rücken, lol? der ist so gerade wie sonstwas...
Ein anderer hat zuviel Agne auf dem Rücken -.-
Der nächste hat zu eng beieinander stehende Zehen >_<

Und die sind alle topfit.

Ein anderer Freund ist nen halbes Jahr älter als ich und hat noch immer nicht mal nen Termin für die Musterung (hallo Ungerechtigkeit?)


Ein Freund wollte Offizier werden, ist dafür 3 Tage lang zu sonem Prüfungs seminar gefahren.

Der ist T2, musste dort so Reaktions und Schnellligkeitstests, sowie Allgemeinbildungs Dinge machen, der ist echt gut in der Schule und intelligent.

Und ist geflogen, weil er angeblich ZU wenig Punke hätte.

Ich meine wen nimmt denn der Bund als Offiziere, Übermenschen?

Die Bundeswehr macht sich nur lächerlich, ich binfür eine Berufsarmee und ein vorgeschriebenes Soziales Jahr für alle jungen Männer und Frauen.

Gruß Dari

sei laut
2005-03-13, 13:03:11
Ich meine wen nimmt denn der Bund als Offiziere, Übermenschen?

Die Bundeswehr macht sich nur lächerlich, ich binfür eine Berufsarmee und ein vorgeschriebenes Soziales Jahr für alle jungen Männer und Frauen.

Gruß Dari


Dito zu dem Teil. Das mit dem Offizier werden hab ich auch bei einem Schulkameraden erlebt, wurde 4 mal hier und da durchgecheckt und bei einer von den 4 Mal hat ein Arzt gemeint, eine Herzrythmus unregelmäßigkeit festzustellen. Und zack, aus wars. Bei allen 3 Tests davor ohne Probleme bestanden.
Und eine Berufsarmee ist das beste, käm dem Staat sogar billiger.

Gruß
seiLaut

darph
2005-03-13, 13:14:55
bei einer von den 4 Mal hat ein Arzt gemeint, eine Herzrythmus unregelmäßigkeit festzustellen. Und zack, aus wars.
Hat er bei mir auch festgestellt. T2. Man bekommt ja dann 'nen Wisch wo angekreuzt ist, was man explizit nicht machen darf.

Ich hatte exakt ein X: Wachbattalion. :|

Das sind ja übrigens nicht die, die etwas bewachen, nein, das sind die, die bei Staatsempfängen zur Zierde rumstehen. Welch eine Ironie. Ich darf für mein Land kämpfen und sterben, aber zur Zierde bin ich nicht geeignet, weil ich eine Brille trage und weder blond noch blauäugig bin. ;( Aber Kampfpilot hätte ich werden dürfen.


Mitunter ist dieses Musterungsverfahren doch reichlich skurril.

fsdgfgh
2005-03-13, 20:33:39
Die Ausmusterung ist teilweise ein Witz, ich kenne viele, die "Hochleistungssport" gemacht hatten und lachhafterweise ausgemustert wurden/werden.
Das ganze gibt's auch umgekehrt, ist aber schon Jahre her: Gemustert, T3. Nicht akzeptiert, nochmal gemustert, T7 (das war damals auch noch wehrtauglich). Die Typen beim Kreiswehrersatzamt wollten einfach nicht auf T5 - also ausgemustert - entscheiden.
Parallel dazu lief allerdings ein Antrag auf Feststellung einer Schwerbehinderung, der auch durch kam. Das hatte nebenbei den Effekt, daß sich die ganze Sache mit der Musterung erledigt hatte, weil Scherbehinderte generell als untauglich eingestuft werden.
In Kurzform heißt das: Das entsprechende KWE wollte einen Scherbehinderten selbst nach mehrmaliger Prüfung als wehrtauglich einstufen. War wohl ein geburtenschwacher Jahrgang oder so...

Ist übrigens nicht meine eigene Geschichte.

Trisom
2005-03-14, 08:29:45
Das sind bei mir immerhin 10.000€ mehr Geld ;)Oh je, ob man das so einfach sagen kann? Ich weiss es halt von meinem Chef. Die erste Frage ist immer: "Waren Sie beim Bund?", weil der keine Verweigerer haben will. Und dann "Warum nicht?". Und wenn dann einer sagt, dass er untauglich ist, dann kann er gleich wieder gehen.

sun-man
2005-03-14, 08:31:38
Oh je, ob man das so einfach sagen kann? Ich weiss es halt von meinem Chef. Die erste Frage ist immer: "Waren Sie beim Bund?", weil der keine Verweigerer haben will. Und dann "Warum nicht?". Und wenn dann einer sagt, dass er untauglich ist, dann kann er gleich wieder gehen.

Ich kenne viele Beispiele wo es ähnlich ist, komischerweise auch bei jüngeren, eigentlich moderneren Chefs.

Senior Sanchez
2005-03-14, 09:08:00
Also ich bin am 5.1.05 gemustert worden und hab direkt gesagt ich möchte verweigern, dann wurd ich untersucht und weil ich eine Transplantation von syntetischem Knochenmaterial über einem Eckzahn gehabt hatte, meinten die:
"Also damit sind sie sofort draußen"

Einerseits fand ich das ganz cool, andererseits weiß ich nicht wäre ich gern T2 oder sowas geworden, einfach als Bestätigung.

Die Gründe weswegen man nur T2 wird, oder ausgemustert wird, sind so lächerlich:

Nen Kumpel hat einen krummen Rücken, lol? der ist so gerade wie sonstwas...
Ein anderer hat zuviel Agne auf dem Rücken -.-
Der nächste hat zu eng beieinander stehende Zehen >_<

Und die sind alle topfit.

Ein anderer Freund ist nen halbes Jahr älter als ich und hat noch immer nicht mal nen Termin für die Musterung (hallo Ungerechtigkeit?)


Ein Freund wollte Offizier werden, ist dafür 3 Tage lang zu sonem Prüfungs seminar gefahren.

Der ist T2, musste dort so Reaktions und Schnellligkeitstests, sowie Allgemeinbildungs Dinge machen, der ist echt gut in der Schule und intelligent.

Und ist geflogen, weil er angeblich ZU wenig Punke hätte.

Ich meine wen nimmt denn der Bund als Offiziere, Übermenschen?

Die Bundeswehr macht sich nur lächerlich, ich binfür eine Berufsarmee und ein vorgeschriebenes Soziales Jahr für alle jungen Männer und Frauen.

Gruß Dari


Also ausgemustert wurde ich nicht wegen meinem krummen Rücken, auch net wegen meinen unterschiedlich langen Beinen, auch nicht zum Teil mit meinen starken Allergien. Schaut euch mal die ZDV46/1 an, das ist die Verordnung nach der gemustert wird und die ganzen Stories von wegen nur krumm da stehen, das bringt zumindest in dem KWEA hier gar nix! Ich habe mein Musterungsergebnis immernoch nicht (war am 7. September 2004 das erste Mal da), muss zum Facharzt.

Also wenn er da geflogen ist, weil er zu wenig Punkte hatte dann weiß ich auch nicht. Wenn das der gleiche Test ist wie beim normalen Grundwehrdienst ist, dann muss er sich da ziemlich brezelig angestellt haben. Selbst ich, der sich nicht mal angestrengt hat, hat dort locker 1,0 geschafft :rolleyes:

Und Übermenschen nehmen die als Offizier garantiert nicht. Nen Typ aus meiner Schule war auch in Köln zu diesem Test, der hat als bester im Mathetest von allen anwesenden Bewerbern abgeschlossen und sooooo gut ist der in Mathe auch nicht.



Wegen ausgemustert in Beruf.... Ich denke das spielt hauptsächlich in körperlich stark belasteten Berufen ne Rolle wo de echt topfit sein musst. Also z.B. als zukünftiger Pilot der Lufthansa sollte man denke ich nicht ausgemustert sein.


mfg Senior Sanchez

Recos
2005-03-14, 21:46:41
Oh je, ob man das so einfach sagen kann? Ich weiss es halt von meinem Chef. Die erste Frage ist immer: "Waren Sie beim Bund?", weil der keine Verweigerer haben will. Und dann "Warum nicht?". Und wenn dann einer sagt, dass er untauglich ist, dann kann er gleich wieder gehen.

Wenn mich mein Chef fragen würde ob ich beim Bund war, würde ich deutlich sagen NEIN.
Wenn er dann nachfragt, warum nicht, dann würde ich sagen: Ich will nicht mit einer Waffe dienen. In unserer heutigen Zeit, kann man Konflikte auch ohne Waffen usw. beseitigen. Durch politische Konventionen oder Subventions Rückstellung (aber das geht zuweit, dafür ist ein anderer Bereich zuständig ;) ).
Oder ich würde sagen, wie es in meinem tatsächlichen Fall ist, ich bin Wehrdienstunfähig.

Und wenn mich der Chef deswegen nicht einstellt, weil ich an der Waffe nicht dienen will oder weil ich Wehrdienstunfähig bin, nenn ich so was Diskriminierung!!!

MfG Lukas

Trisom
2005-03-15, 09:14:44
Und wenn mich der Chef deswegen nicht einstellt, weil ich an der Waffe nicht dienen will oder weil ich Wehrdienstunfähig bin, nenn ich so was Diskriminierung!!!MfG LukasEr nimmt halt keinen, der in der Waldorfschule war oder nicht "gedient" hat. Selbstverständlich ist das Diskriminierung! Aber er sagt einfach: "Das ist meine Firma und ich alleine bestimme, wer für mich arbeitet oder nicht. Und wenn mich der Staat dazu zwingen will, dann mach ich die Bude dicht!"

Recos
2005-03-15, 16:05:27
Er nimmt halt keinen, der in der Waldorfschule war oder nicht "gedient" hat. Selbstverständlich ist das Diskriminierung! Aber er sagt einfach: "Das ist meine Firma und ich alleine bestimme, wer für mich arbeitet oder nicht. Und wenn mich der Staat dazu zwingen will, dann mach ich die Bude dicht!"

Genau, leider ist die Wirklichkeit sooo ungerecht!

MfG Recos

cyjoe
2005-03-15, 16:09:46
ich bin mit T3 eingezogen worden, wurde danach aber wieder "ausgezogen". Ich wusste wo ich hin sollte, wann ich zu erscheinen hatte, bekam sogar ein zugticket zugeschickt etc. Dann kam ein Brief, in dem stand, dass ich nun doch nicht zu erscheinen brauche. Plötzlich hatte ich ne Menge Freizeit; war schön.