PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe Festplatte wird nicht erkannt


Jaycid
2005-03-12, 14:16:28
wie der Titel schon sagt ....

ich hatte meine 160 GB Samsung SP1614N für ein paar Tage abgeklemmt und nur mit meiner alten 60GB Maxtor gearbeitet. Nun findet er sie aber nicht mehr wieder ... weder im Bios noch in windows .....

beim booten such er zwar aber nach ein paar sekunden überspringt er die suche .... Jumper sind auch alle richtig gesetzt wegen master und co .. hab auch schon mal meine cd laufwerke abgemacht und es da versucht .. aber am kabel liegt es auch nicht ....

Ich möchte jetzt nicht hören das sie vielleicht kaputt ist ... dann würde ich nämlich durchdrehen, zumal sie bis zum anschlag voll is!

fällt jemandem was ein was man tun kann ? oder irgenwelche tools ?

und falls alles nichts hilft wie sieht es mit einer datenrettung aus ( kostenpunkt oder self made möglichkeit ? )

grüße

jaycid

G@st
2005-03-12, 15:58:55
Hi,
1 Möglichkeit:Besorge genau die selbe Platte nochmal,und tausche die Elektronikplatine aus.Die Chance das es funktioniert =80%.
2.Möglichkeit:Datenrettungsfirma (Extrem teuer)

Mit Tools geht nichts wenn die Platte im Bios nicht erkannt wird.

mfg

Jaycid
2005-03-12, 16:20:56
welche elektronikplatine ? .... vor allem wo sitzt die ? und wie kommst du zu der erkenntnis ???

hab nämlich das gefühl das es daran liegen kann das sie ab und an vielleicht mal erschüttert wurde beim transpot oder ähnliches ? :)

Haarmann
2005-03-12, 20:04:43
G@st

Mal ein Mann mit Mut und Hirn...

Jaycid

Viele PCB wirds an der Platte nicht haben... ich wette sogar, dass es genau ein PCB hat ;)

Rhönpaulus
2005-03-20, 16:06:11
probier erstmal in einem anderen rechner und mit anderen kabeln,auch wenn du denkst das sie in ordnung wären.
erst danach würde ich zur datenrettung die platine eventuell wechseln.

Thanatos
2005-03-24, 14:30:13
.... vor allem wo sitzt die ?

Dreh die festplatte mal rum ;)