PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : D'OH! Windows XP auf falscher Partition installiert. Gibt's ein Tool?


zu7329
2005-03-12, 14:57:36
Hallo zusammen!

Ich habe auf der Platte 3 Partitionen gemacht, C, D und E und habs leider auf E installiert (und alle Programme auf D).

Gibt es ein Programm/Tool, mit dem ich ganz easy alles auf C verschieben kann und dann von C gebootet wird? Habe Win XP Prof. incl. SP2 installiert.

Swp2000
2005-03-12, 15:30:12
Norton Ghost 2003 z.B.!!!

MFG

zu7329
2005-03-12, 15:42:04
Hat das schon mal wer erfolgreich in so einem Fall eingesetzt?

Gab es Probleme?

zu7329
2005-03-12, 17:29:41
Welche Option im Ghost wäre das denn?

Ich habe Copy one drive to another (von E: auf C:) gewählt und "Make it ready for OS (Boot)". Dann habe ich gleich mal einen Bluescreen gesehen.

Mal wieder typisch Symantec.

Gibts da nichts besseres?

Black-Scorpion
2005-03-12, 19:11:58
Ich habe Copy one drive to another (von E: auf C:) gewählt und "Make it ready for OS (Boot)". Dann habe ich gleich mal einen Bluescreen gesehen.

Mal wieder typisch Symantec.

Gibts da nichts besseres?
Du kennst den Unterschied zwischen Drive und Partition? ;)

Du erstellst von E: (Windows) ein Image und speicherst es auf D:.
Dann stellst du mit dem Image Windows auf C: wieder her.
Alle Daten auf C: gehen dabei verloren.

Wie das bei Ghost genau geht kann ich nicht sagen da ich Ghost nicht verwende.

Kinehs
2005-03-12, 20:24:16
Ich habe Copy one drive to another

Ja mir war klar, daß diese Option wohl nicht ganz die richtige war, aber sie kam dem, was ich machen wollte, am nächsten. :)

Beim wem hat das denn schonmal funktionert (und mit welcher Software)?

Denn ansonsten lasse ich die Windowsinstallation auf der E: Partition.

Silpion
2005-03-13, 10:30:54
Windows läuft nicht mehr, wenn man es einfach auf eine andere Partition kopiert. Es gibt sicher eine Möglichkeit das mit der Wiederherstellungskonsole anzupassen, aber bis ihr rausgefunden habt wie das geht, verschwendet ihr zuviel Zeit.

Einfach nochmal neu installieren geht schneller.

PS: Aber wenn ihr euch schonmal mit den Backupprogrammen beschäftigt, legt nach der Installation und Einrichtung ein Backup der Systempartition an, dann könnt ihr es künftig in 10 Min wieder komplett zurücksetzen. ;)

Gizmo4ever
2005-03-13, 12:40:22
Windows läuft nicht mehr, wenn man es einfach auf eine andere Partition kopiert. Es gibt sicher eine Möglichkeit das mit der Wiederherstellungskonsole anzupassen, aber bis ihr rausgefunden habt wie das geht, verschwendet ihr zuviel Zeit.

Einfach nochmal neu installieren geht schneller.

PS: Aber wenn ihr euch schonmal mit den Backupprogrammen beschäftigt, legt nach der Installation und Einrichtung ein Backup der Systempartition an, dann könnt ihr es künftig in 10 Min wieder komplett zurücksetzen. ;)

In der Wiederherstellungskonsole kann man mit dem Befehl "fixboot" den Bootsektor neu schreiben,vielleicht klappts ja. Ausserdem sollte nach dem kopieren auf eine andere Partition oder Laufwerk die boot.ini angepasst werden.