PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB an 486er?


BubbleBoy
2005-03-12, 15:09:47
.

maximAL
2005-03-12, 15:20:38
hmm, hab ich noch nie gesehen und auf die schnelle (ebay.de/com) auch nichts gefunden.
andererseits bekommt man P1 rechner mit PCI slots schon für nen einstelligen betrag...

BubbleBoy
2005-03-12, 15:45:34
.

BubbleBoy
2005-03-13, 23:01:40
.

Gummikuh
2005-03-14, 01:39:43
Also ich kenne nur PCI Karten für USB...von ISA hab ich noch nix gehört, geschweige denn gesehen...

Aqualon
2005-03-16, 20:37:32
Was hat die Kiste denn alles für Anschlüsse? Vielleicht gibt es ja eine PCMCIA-Karte für ISA an die du dann eine PCMCIA-Karte mit USB anschliessen kannst.

Aqua

Tyrann
2005-03-16, 20:46:33
Was hat die Kiste denn alles für Anschlüsse? Vielleicht gibt es ja eine PCMCIA-Karte für ISA an die du dann eine PCMCIA-Karte mit USB anschliessen kannst.

Aqua

Es gibt s.w.i.w. keine USB-Karten für 16-Bit PCMCIA

Coda
2005-03-16, 20:52:54
Es ist sehr unwahrscheinlich dass irgendjemand mal einen USB Controller mit ISA Interface gebastelt hat.

Majestic
2005-03-16, 21:09:13
Gibt es eine Möglichkeit, an einem 486er (nur ISA-Slots) USB-Anschlüsse zu bekommen? D.h., gibt es irgendwo USB-Controller für ISA Steckplätze (wenn ja, bezahlbar sollte es auch sein ;))?

Wow ne ISA USB Karte ist doch mal was "exotisches" :biggrin: Und die Preise für sowas auch :)
http://www.arstech.com/usb2isa-sl.htm

Tyrann
2005-03-16, 21:29:49
Wow ne ISA USB Karte ist doch mal was "exotisches" :biggrin: Und die Preise für sowas auch :)
http://www.arstech.com/usb2isa-sl.htm

das ding funktioniert aber anders herum, ISA-Geräte an den USB-Bus

Majestic
2005-03-16, 21:38:39
das ding funktioniert aber anders herum, ISA-Geräte an den USB-Bus

Meinst du nicht das Teil?
http://www.arstech.com/u2isa1.jpg

Das sieht doch aus wie ne ISA-Karte,oder nicht?
http://www.arstech.com/isa-sl2.jpg

Tyrann
2005-03-16, 21:47:05
Meinst du nicht das Teil?
http://www.arstech.com/u2isa1.jpg

Das sieht doch aus wie ne ISA-Karte,oder nicht?
http://www.arstech.com/isa-sl2.jpg


nicht nur die, dein erster link war ne karte für ne passive ISA Backplane

kannst dir ja die beschreibung auch mal ein bisschen genauer durchlesen

Majestic
2005-03-16, 22:40:29
nicht nur die, dein erster link war ne karte für ne passive ISA Backplane

kannst dir ja die beschreibung auch mal ein bisschen genauer durchlesen

Jupp hast recht hatte mir den die Beschreibung (insbesondere die unteren Bilder) nicht so genau angesehen... :redface: