PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem Brenner LG 4160B


Paul75
2005-03-12, 15:36:26
Hallo zusammen,
habe ein Problem mit meinem Brenner LG 4160B.
Wenn ich Filme brenne, wird der Brennvorgang zwar erfolgreich
abgeschlossen, aber wenn ich dann versuche den Film auf den DVD Player
anzuschauen, dann funktioniert er nicht (bleibt wärend der Wiedergabe einfach stehen). Habe es mit Verbatim (+R) und Intenso (+R) Rohlingen
probiert, Firmware von Brenner ist die neueste (A303), verschiedene Brenngeschwindigkeiten probiert.
Dasselbe verhalten hat der Film auch beim Abspielen auf dem Computer.
Ist dieses Problem breiets bekannt oder abhängig von den Rohlingen, oder ein Problem vom Brenner?

Bin froh über jeden Tip

Paul

Dauerunreg
2005-03-12, 16:01:11
In welcher form hast denn versucht den film auf dvd zu bringen?

Da das prob auch beim abspielen auf dem pc entsteht, gehe ich nicht davon aus das es mit dem bitsetting zusammen hängt.

Beim bitsetting wird der rohling als dvd-rom ausgewiesen, da in einigen dvd-abspielern dieses format als film-dvd vorausgesetzt wird.

Edit: Der 4160b unterstützt bitsetting nur bei duallayer-medien.

Also klar ist, entweder das ursprungsformat oder die art und weise wie du den film gebrannt hast brachte dieses ergebnis.

Der 4160b arbeitet bei mir tadellos, ist also nicht wie in der überschrift steht ein "problem brenner". ;)

Paul75
2005-03-12, 16:33:22
Hallo,

Ich brenne mit Nero 6.6.0.3 DVD-Kopieren auf Single Layer Medien und
nun ja, da er bei mir NICHT funktioniert wie er sollte ist er - wie im Titel steht - ein Problem Brenner.

Dauerunreg
2005-03-12, 17:05:56
Hallo,

Ich brenne mit Nero 6.6.0.3 DVD-Kopieren auf Single Layer Medien und
nun ja, da er bei mir NICHT funktioniert wie er sollte ist er - wie im Titel steht - ein Problem Brenner.

Um was für dvd's handelt es sich dabei?
Kauf dvd's haben z.b. einen kopierschutz,der nicht umgangen werden darf, und nero nicht umgehen kann.

Es ist, soweit ich weiss, auch nicht möglich, mit nero ein image der orig dvd zu machen und dieses dann zu brennen.

Kopiere den film auf die platte, und erstelle mit nero eine neue film-dvd in der du den film einfügst.

Oder google mal nach möglichkeiten mit anderen tools, da gibt es auch einige möglichkeiten.