PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hilfe beim Aufräumen


popsi
2005-03-12, 17:12:45
Hi ihr!
Ich weiß dass es schon einige Freds bzgl.dieses Themas gibt, aber ich wollte mal explizit für mich fragen ;)
PIC: http://img135.exs.cx/img135/9797/10006366vx.jpg
Ich hab mir wirklich Mühe gegeben, auch wenn man es vielleicht nicht sieht ;(
Was kann man da noch machen?Ist ein CS-901 für die, die es nicht erkennen.

mfg
popsi

aCiD
2005-03-12, 17:53:02
Die Kabel vom Graka-Lüfter sowie von den beiden Lüftern links an der Gehäusewand und oben hinter der Strebe verlegen, es gibt so Klebe-Pads mit Kabelbinderdurchführung, z.B. bei Conrad oder Reichelt, mit denen kann man das sehr schön realisieren. Das einzelne Stromkabel das zur Graka läuft würde ich entweder mit Kabelbindern mal zusammenziehen oder Gewebeschlauch drummachen. Dann würde ich noch die IDE Kabel parallel mit Kabelbindern aneinander festziehen.

Greetz
aCiD

Alex31
2005-03-12, 19:27:37
Funktioniert das Bild noch oder hat mein Browser ne Macke?

:wink:

popsi
2005-03-12, 20:56:42
Bei mir geht das Bild noch.
Evtl.mal anderen Browser probieren?

mfg
popsi

Smiley2000
2005-03-12, 23:11:45
Auf jeden Fall würde ich versuchen, alles ein bisschen dichter zusammenzupacken, damit das nicht so viel wirkt. Mit Kabelbinder kann man das ja ganz leicht machen. Das rutscht dann alles ein bisschen enger zusammen. Sieht so jetzt einfach ein bisschen lustlos verlegt aus.

zappa62
2005-03-13, 08:09:57
Was man machen kann, siehe Pics in meiner Sig.
Gerade das CS-901 lässt sich eigentlich sehr ordentlich aufbauen !!

StefanV
2005-03-13, 09:42:26
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=23509

huha
2005-03-13, 14:03:58
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=23509

IMHO leider unbrauchbar, weil z.B. das CS601 und CS901 eine durchgehende Mainboardplatte haben, da lassen sich keine Kabel durchschieben.

-huha

Smiley2000
2005-03-14, 13:22:49
http://www.forum-hardtecs4u.com/yabbse/index.php?board=19;action=display;threadid=23509

Jup, geht leider nur nur wenn man ein bisschen bohren würde. Wäre ansich nicht das Problem aber man müsste halt den ganzen Rechner auseinandernehmen.
http://www.smileysites.de/bilder/cs601rückwand.JPG

popsi
2005-03-14, 15:00:52
Jo hab mir auch schon überlegt, dass man sowas durchaus machen könnte, aber wenn ich ehrlich bin ist mir mein Case dafür zu schade :( Kann aber auch aus dem Grund sein, dass ich sowas noch nie wirklich gemacht hab und deshalb bissi Schiss hab ;)
Werd aufjedenfall mal in den Ferien drangehen, die Kühlung und das "Kabelmanagement"zu verbessern.Euch schonmal danke für die Hilfe.

mfg
popsi

StefanV
2005-03-15, 18:34:08
IMHO leider unbrauchbar, weil z.B. das CS601 und CS901 eine durchgehende Mainboardplatte haben, da lassen sich keine Kabel durchschieben.

-huha
Richtig, aber als Anhaltspunkt und 'Inspiration' durchaus brauchbar :)

Wuermchen
2005-03-16, 17:15:55
Hmm und was ist wenn du dir welche rein machst?
Bischen bohren bischen sägen und schon kannst die Kabel nach hinten legen.

Oh ubs da hab ich ein Teil überlesen :D
Also wenn nicht bohren willst, dann versuchts mal mit Spiralkabel :D dann siehts auch gleich ganz anderes aus