PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sound über Anlage hören ????????


greyblue
2002-05-28, 11:41:17
Was für ein Kabel brauche ich wenn ich den Sound vom PC über meine Anlage laufen lassen will.
Ich weiß nur das ich in den AUX Eingang gehen muß, aber was für ein Kabel brauche ich dafür (genaue Bezeichnung).
Habe ein Elitegroup mit Sound onboard.

Danke im voraus.

Andre
2002-05-28, 12:11:23
Du brauchst ein Kabel was auf der einen Seite Cinch und auf der anderen Seite Klinke hat.
Kostet so 10-15 €.

greyblue
2002-05-28, 12:14:30
Aber der Anschluß in AUX ist doch richtig, oder?

GAMaus
2002-05-28, 12:19:56
Du koenntest auch in Tape oder CD gehen, nur nicht in Phono.

Aux geht, ja.

Andre
2002-05-28, 13:59:06
Originally posted by greyblue
Aber der Anschluß in AUX ist doch richtig, oder?

Ja =)

Nordmann
2002-05-28, 16:12:46
Originally posted by GAMaus
Du koenntest auch in Tape oder CD gehen, nur nicht in Phono.

Phono kommt FEEEEET :lol: Das blässt Dir alles aus Dem Raum raus inkl. der Fensterscheiben.
Das nen ich mal einen guten Eingangsverstärker :)

GAMaus
2002-05-28, 16:49:33
Originally posted by Nordmann

Phono kommt FEEEEET :lol: Das blässt Dir alles aus Dem Raum raus inkl. der Fensterscheiben.
Das nen ich mal einen guten Eingangsverstärker :)


;D :D ;D

Geiler Bass!!

Nordmann
2002-05-28, 17:13:49
Originally posted by GAMaus
Geiler Bass!!
Wie ist die gramatikalische Steigerung von Bass?!
Bass -> Bässer -> am Bässten :lol:

Mal ohne Witz... wen man dabei nicht aufpasst, hat die Anlage ordentlich aufgerissen, und stöpselt dann den Rechner an den Phono... Die Boxen kannst du vergessen.

barracuda
2002-05-29, 01:53:07
Es ist wichtig darauf zu achten daß keine Brummschleife durch doppelte Erdung entsteht, wenn die Anlage an eine geerdete Antenne oder Kabel angeschlossen ist. Das äußert sich durch ein 'hartes' Brummen. In diesem Falle muß entweder der Antennenanschluß durch ein Mantelstromfilter oder die PC-Anlage-Verbindung durch einen Trennübertrager (z. B. erhältlich bei Conrad) entkoppelt werden.

Andre
2002-05-29, 09:34:37
Originally posted by barracuda
Es ist wichtig darauf zu achten daß keine Brummschleife durch doppelte Erdung entsteht, wenn die Anlage an eine geerdete Antenne oder Kabel angeschlossen ist. Das äußert sich durch ein 'hartes' Brummen. In diesem Falle muß entweder der Antennenanschluß durch ein Mantelstromfilter oder die PC-Anlage-Verbindung durch einen Trennübertrager (z. B. erhältlich bei Conrad) entkoppelt werden.

Jau, hab ich ja fast vergessen.
Soundkarte und Verstärker sind meistens beides geerdet, dass brummt dann richtig schön.
Ich hab glaub ich so einen Trennübertrager, damit gehts gut, hat mich 10 € gekostet.

Unregistered
2002-05-29, 13:44:25
Notfalls kann ich aber doch die Antenne ausstecken, oder?
Soll erstmal nur ein Versuch sein, ob es dann dauerhaft so sein wird steht noch in den Sternen.

greyblue
2002-05-29, 13:45:01
sorry das war ich oben.

barracuda
2002-05-29, 18:02:23
Originally posted by Unregistered
Notfalls kann ich aber doch die Antenne ausstecken, oder?
Soll erstmal nur ein Versuch sein, ob es dann dauerhaft so sein wird steht noch in den Sternen.
Antenne ausstecken hilft natürlich auch. Da Stereoanlagen durchweg nicht mehr geerdet sind, erkennbar am flachen Netzstecker ohne Schutzkontakt, ist eine evtl. angeschlossene Antenne die einzige Möglichkeit über die die Geräte geerdet werden können. Verwendet man Trennübertrager oder Mantelsromfilter, kann man die Antenne stecken lassen.

bussmannx
2002-05-29, 19:09:40
kauf dir im media markt nen kabel was auf der einen seite zwei chinch-stecker und auf der andern eine stereo-klinke hat, das bekommste da ab 6€, je nach länge