PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : "Pixel-Muster auf Monitor (schwer zu brschreiben; Bild beigelegt)


Crossfade
2005-03-12, 18:25:34
Also,

ich hab nun heute endlich meinen neuen 19'' Monitor von Magic bekommen.
Hat soweit alles gut geklappt. Nun habe ich Windows gestartet, und muss feststellen, dass ich auf dem Monitor jeden einzelnen Pixel erkennen kann. Das zieht sich wie ein kariertes Muster über den ganzen Monitor, was ziemlich unschön aussieht, und auch sehr stört. Ich habe schon alles in dem Menü des MOnitors herumprobert, habe neue Grafikkartentreiber installert....
Aber es hillft nichts. Ich habe mal ein Bild hochgeladen, damit man besser verstehen kann, was ich meine( besonders gut erkennbar am OK-Button). Desweiteren wird der Bildschirm automatisch dunkler, wenn ich ein Fenster öffne (egal ob explorer, Mozilla, usw) und wieder heller, wenn ich das Fenster schließe! Hatte jemand von euch ebenfalls schonmal dieses Problem?
Ich hoffe mir kann da jemand helfen. thx!

Bilder:

Hier sieht man das "Pixel-Muster" sehr gut. ( besonders am OK-Button) :
http://img239.exs.cx/img239/1339/pixelmuster3ph.png


Hier ist kein Fenster geöffnet und der Desktop ist damit hell:
http://img239.exs.cx/img239/1664/ohnegeffnetemfensterhell8bu.png

Hier ist nun ein Fenster geöffnet und der Bildschirm ist automatisch dunkler geworden, was man gut erkennen kann.
http://img239.exs.cx/img239/1088/mitgeffnetemfensterdunkler8of.png



Die Auflösung ist übrigens 1280x1024 . Ich habe es auch schon in anderen Auflösungen versucht, aber es wares immer diese Probleme.
Naja, ich hoffe hier kann mir jemand helfen!

THX!
fag

Andi_669
2005-03-12, 19:11:00
ich muss dich leider entäuschen per Sreenshortfunktion kannst du keine Monitorprobs aufnehmen ich kann dir nur soviel sagen das es am Monitor liegt,
bei mir sehen die Bilder normal aus bis auf einige schlechten Übergänge deines Theme´s.

gruß

Thanatos
2005-03-12, 21:20:00
Jo, ich seh auch nix.

Auf Screenshots siehst du nur was deine graka ausgibt, aber nicht dein monitor.

Aber an der graka liegts auf jedenfall schonmal nicht :uup:

Crossfade
2005-03-13, 10:22:53
aso, scheiße. jetzt versteh ichs erst.
Ich dachte mir jetzt die ganze zeit, vdammt, den Fehler sieht man doch einbandfrei auf den Screens. Aber jetzt is mir au klar warum. ICh seh die fehler auch nur auf den screens, weil mein monitor den fehler über sie anzeigt Oo

mist. was soll ich da dann machen, wenn mir hier keiner helfen kann?

Sailor Moon
2005-03-13, 10:29:46
@FAG: Das karierte Muster hört sich sehr nach dem Dithering Effekt von einem TN-Panel an. Hast du denn ein solches? Viewsonics 19er hat zum Beispiel auch damit zu kämpfen (logisch, da auch TN Panel).

Gruß

Denis

Kane02
2005-03-13, 12:59:03
Meinst du den Effekt bei den Farbübergängen beim OK Button? Diese leichten Streifen. Falls ja, liegt das nämlich an dem Skin für XP. Hab ich beim Samsung CRT und Viewsonic TFT gleichermaßen. Aber kariert is da nix...

Crossfade
2005-03-13, 22:45:47
@FAG: Das karierte Muster hört sich sehr nach dem Dithering Effekt von einem TN-Panel an. Hast du denn ein solches? Viewsonics 19er hat zum Beispiel auch damit zu kämpfen (logisch, da auch TN Panel).

Gruß

Denis

ich kenn mich da nicht so gut aus. was ist ein TN-Panel? Woran kann ich erkennen ob ich eines hab? Und wann ja, wie kann ich da dann diesen"Dithering Effekt" deaktivieren?
mfg