PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Spiele zum Kreativ sein...


unimax
2005-03-12, 18:45:12
Hi,
irgendwie habe ich das dumme gefühl, dass mich spiele nur dann richtig
faszinieren wenn sie mir die Möglichkeit geben kreativ zu sein, wie man so schön sagt. So z.B. Trackmania oder BridgeBuilder...
Gibt's noch mehr solche Geheimtips?
Viellleicht welche in denen man sich jump an runs basteln kann?

oMe20
2005-03-12, 18:51:01
soldier of fortune :biggrin:

Raff
2005-03-12, 18:52:34
Wie wär's mit WorldCraft oder dem Unreal Editor? ;)

Mal im Ernst: Professor Tims Verrückte Werkstatt oder Crazy Machines sind ganz nice. Auf den ersten Blick vielleicht für Kinder, aber die vielen kleinen Aufgaben machen IMHO tierisch Spaß. :)

MfG,
Raff

Klingone mit Klampfe
2005-03-12, 18:56:40
Hi,
irgendwie habe ich das dumme gefühl, dass mich spiele nur dann richtig
faszinieren wenn sie mir die Möglichkeit geben kreativ zu sein, wie man so schön sagt. So z.B. Trackmania oder BridgeBuilder...
Gibt's noch mehr solche Geheimtips?
Viellleicht welche in denen man sich jump an runs basteln kann?

Tony Hawks Pro Skater Serie, die Teile, bei denen ein Track-Editor dabei ist - weiß ich aber grade nicht auswendig, sorry.

SODA-MAX
2005-03-12, 19:12:32
Wie wär's mit WorldCraft oder dem Unreal Editor? ;)

Mal im Ernst: Professor Tims Verrückte Werkstatt oder Crazy Machines sind ganz nice. Auf den ersten Blick vielleicht für Kinder, aber die vielen kleinen Aufgaben machen IMHO tierisch Spaß. :)

MfG,
Raff

also das spiel professor tims verrückte werkstatt ist einfach nur geil. die ersten paar levels sind sau leicht und dann wird es richtig schwer. habe das spiel zusammen mit meinem bruder wochen lang gespielt. und er ist 21 und ich 18. also für kinder ist das spiel nichts. es macht haufen fun. das kann ich nur empfehlen.

MFG
MG

maximAL
2005-03-12, 19:15:49
wenn du vielleicht irgendwas mit programmierung am hut haben solltest: www.colobot.com

Blaze
2005-03-12, 19:31:25
Tony Hawks Pro Skater Serie, die Teile, bei denen ein Track-Editor dabei ist - weiß ich aber grade nicht auswendig, sorry.

afaik 3 + 4, THUG 1+2

Mantikor
2005-03-12, 19:34:21
Nur für den PC?
Denn für den DS zum Beispiel gibt es Polarium, den Tetris "Nachfolger" wo man auch eigene Rätsel und Levels bauen kann.

Mfg der Mantikor

anorakker
2005-03-12, 20:23:00
teste mal crazy machines an, macht wirklich laune...

http://www.crazy-machines.com/CMERF_GER/CMERF_GER.html

in der full gibt es auch einen editor, um selber level zu erstellen

JuNkEE
2005-03-13, 11:51:09
Spontan würde mir da das alte 'The Incredible Machine' von Sierra einfallen. War glaube ich noch aus der Win 3.11 Zeit.
Vielleicht kann man sich das auch schon irgendwo runterladen.

Mystery
2005-03-13, 13:11:04
Nicht direkt was zum Basteln, aber der Kreativität sind nicht allzuviele Grenzen gesetzt was die Problemlösung anbelangt:
Deus Ex 1
Schon etwas alt, aber IMO noch immer ungeschlagen :)

Das Auge
2005-03-13, 13:26:38
alle Sim City Teile ;)

unimax
2005-03-13, 19:44:02
Danke Leuts...
habe crazy machines ausprobiert....
ganz lustig
ach ja mein tipp:
Robo Arena 2

mofa84
2006-10-24, 21:28:33
Geht doch nix über n Levelbau für UT oder Quake!

Hätte auch mal wieder Lust, aber halt nicht so recht Zeit bzw. wenn ich Anfang dann hock ich wahrscheinlich wieder 24/7 dran, ist eher was für die Weihnachtsferien.

Schiller
2008-12-23, 20:02:56
Gibt's was neues in der Richtung?

Ernie
2008-12-23, 20:25:43
World of Goo

|-Sh0r7y-|
2008-12-23, 20:28:37
Sims 2, Spore, Dungeon Keeper 2, Startopia, Theme Park World, NFS ab Underground, Black&White 2, The Movies, Fable...
Mann sieht schon immer dan wenn es um freiheit, kreativität oder um aufbau der eigenen kleinen welt geht dan kommen die Spiele von Maxis, Bullfrog oder desssen abspaltungen alla Lionhead... :-)

looking glass
2008-12-23, 22:37:42
Phun

http://www.phunland.com/wiki/Home

Halflife 2 Garrys Mod (nicht kostenfrei in neuen Versionen)


Für PS3 "Little Big Planet"...

Rocko_the_Devil
2008-12-23, 23:01:24
The Incredible Machine 1 + 2