PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ICQ Spam Kontakte ! ? Wie kann ich entgegen wirken ?


Lilebror
2005-03-12, 19:29:48
Mich kotzt es mitlerweile bald an, andauernd kommen irgendwelche "schwulen" Viecher namens, Velislava, Trojana Arona und und, diese Dinger die ganz offensichtlich nicht direkt in Verbindung mit einem Menschlichen Lebewesen stehen, wollen einem dann Links andrehen und und und, sie sind in der Regel alle 29 und in den näheren Angaben steht mal ansdjka oder dfjfhs, und ganz ausgefallen dann mal, zehjemn, wem es nich aufgefallen ist, ich möchte damit ausdrücken das da wilde Buchstaben kombinationen stethen die keinen Sinn ergeben.
SO wo es mir drum geht, gibt es so eine Art Programm, welches mir so dinger von Vorn herein vom hals hält oder kann ich nichs anderes machen als diese Dinger auf meine Ignore Liste zu setzten, und zu hoffen das sie dann nich wieder kommen ? ?

Danke im Vorraus!
mfg: Lilebror

Inquisitor
2005-03-12, 19:33:11
bin da auch nicht auf dem laufenden, aber das mit der Ignore-Liste kannste vergessen. Ich habs mal nach über 200 einträgen auf der Liste aufgegeben... Ich glaube, man bekommt niemals vom gleichen Account mehr als einmal son spam.

paulus000
2005-03-12, 19:35:33
Ich weiß net obs an mir liegt, aber seitdem ich Miranda hab, bekomm ich einfach nix mehr.

edgecrusher
2005-03-12, 19:37:03
die ignore liste hat aber nur 100 plätze, danach bekommste halt wieder den kram (von anderen), seitdem ich trillian benutz, hab ich auch kein solchen kram mehr

Philizhave
2005-03-12, 19:40:29
Mach die Funktion aus, die es anderen erlaubt, deinen ICQ Status über Web zu sehen! Dadurch kann man dich nicht mehr so leicht finden!!!

Hatte es die ganzen Jahre ausgeschaltet
seit 5 wochen habe ich es wieder an (testzwecke) und habe bereits 60Leute in der Ignore-Liste

davor bekam ich vielleicht nur einmal im jahr so ein spam-dreck

sei laut
2005-03-12, 19:41:12
Ich nutz gaim und werde auch "verschont". Also, wechsel das Tool und genieße die Ruhe ;)

Gruß
seiLaut

mapel110
2005-03-12, 19:41:30
zum einen nur "geauthete" messages zulassen und dann gibts in den Optionen auch noch ein paar Schalter um das zu unterbinden. Ich weiss die jetzt allerdings nicht auswendig, ist lange her, wo ich icq original genutzt hab.
Jedenfalls hatte ich damit dann kein Spam mehr.

Duran05
2005-03-12, 20:20:12
Sollte eigentlich kein Problem sein, mit den richtigen Einstellungen:

- Authorization erst nach Bestätigung
- Globale-ICQ-AntiSPAM Liste aktivieren
- nur Messages erhalten von Usern die bereits auf der Liste sind
- nur Multi-Messages erhalten, von Usern die auf der eigenen Liste sind.
- Onlinestatus-anzeige deaktivieren (wurde ja schon erwähnt)

Das lässt sich alles in den Optionen (oder unter Security...) einstellen, zumindest mit der aktuellen ICQ Pro-Version.

ksadksla
2005-03-12, 20:20:33
...SO wo es mir drum geht, gibt es so eine Art Programm, welches mir so dinger von Vorn herein vom hals hält oder kann ich nichs anderes machen als diese Dinger auf meine Ignore Liste zu setzten, und zu hoffen das sie dann nich wieder kommen ? ?

Danke im Vorraus!
mfg: LilebrorMiranda kann alles! ;) Ne, aber es gibt bei Miranda die Funktion alles Eingehende zu ignorieren, solange es von niemanden aus Deiner
Kontaktliste kommt.

-J.
2005-03-12, 21:34:37
Ich nutze Trillian und wenn mich jemand anpingt, muss ich erst autorisieren -- Sonst geht da gar nichts. Wenn ich den Nickname oder die nummer nicht kenne, dann geh ich einfach nicht drauf ein. Seither habe ich Ruhe. Auf ICQ hatte ich damit auch Probs, aber nun nicht mehr.

JRC
2005-03-13, 16:45:46
manchmal isses auch ein problem mit der nummer...

10 stellige icq nummern werden öfters zugespammt als 6 stellige user

/me
2005-03-13, 17:05:45
Ich hatte komischerweise auch noch nie Probleme mit Spam über ICQ (wenn man von Kettenbriefen mal absieht). Manchmal verirren sich halt irgendwelche Leute, ich hatte schonmal einen Chinesen, der wie ein schlechter Bot reagiert hat. (war aber echt) :D

Ich benutz zwar auch gaim, aber ich kann mir nicht vostellen, was das für einen Unterschied machen soll, die Nachrichten kommen ja so oder so an...

soLofox
2005-03-13, 17:31:40
Miranda kann alles! ;) Ne, aber es gibt bei Miranda die Funktion alles Eingehende zu ignorieren, solange es von niemanden aus Deiner
Kontaktliste kommt.


miranda is nice, jo hab ich auch drauf, gibts vor allem viele nette plugins für.

http://www.miranda-im.org/

man kann ein stopspam plugin installieren, dann bekommt jeder nutzer der nicht in der liste ist eine message die zum beispiel lautet "hallo, bitte gebe "stopspam" ein damit du mit mir chatten kannst" oder so, das kann man selber eingeben und reinschreiben was man will. dann gibt der andere stopspam ein und erst dann erscheint ein fenster von dem typ.

die spam messages sieht man so nie und werden gleihc geblockt.

miranda kann ich echt empfehlen (y)