PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Gebiet entdeckt -> Gebannt ^^


wow4wow
2005-03-12, 20:29:28
hi,

schaut selbst --> http://www.gamesfire.de/?option=news&task=viewarticle&sid=2504

mfg

bluey
2005-03-12, 20:42:28
Immer diese elendigen WMV Video's ...

Klingone mit Klampfe
2005-03-12, 23:12:14
Immer diese elendigen WMV Video's ...

Man sieht eh nix... nur eine Minute lang wie er den Berg hochrennt/schwebt in mieser Quailität.

ps: Ein Ban wegen sowas ist absolut lächerlich. Neugier sollte belohnt, nicht bestraft werden :cool:

-Slicer-
2005-03-13, 10:17:39
Da sieht man es wieder, wow ist für die breite Masse gedacht und nicht für spielbegeisterte Rollenspielfans.... einfach lächerlich...

Kladderadatsch
2005-03-13, 10:26:58
in den comments meint jemand, der soll gecheatet haben...ka; falls nicht, gehört blizzard mal angezeigt. es sei denn, die zahlen die entfallenden serverkosten.

G@st
2005-03-13, 12:32:13
also ich kann aufm video nicht wirklich ein neues gebiet oder etwas ähnliches entdecken... der typ rennt nur den berg hinauf

sei laut
2005-03-13, 13:06:25
also ich kann aufm video nicht wirklich ein neues gebiet oder etwas ähnliches entdecken... der typ rennt nur den berg hinauf

Würde man auf dem Video das neue Gebiet sehen, würde Blizzard alles daran setzen, dieses Video möglichst schnell verschwinden zu lassen ;)

Ich vermute mal, die wichtigste Sequenz wurde einfach entfernt aus Angst, eine Straftat zu begehen.

Gruß
seiLaut

UNPLUgg3D
2005-03-13, 13:14:00
Hmm, ich finde das einfach lächerlich... ich kann in diesem Spiel hingehen wo ich möchte... zumindest sollte es so sein!

Wenn Blizzard nicht möchte das dort einer hingelangt sollen sie halt 50 - Lv60 Elite mobs hinstellen...

PS: Warum sollte es eine Straftat sein dies zu Filmen? Steht irgendwo dass man in Bestimmte Gebiete nicht darf? Da muss ich aber lachen... :D

BK-Morpheus
2005-03-13, 13:22:27
Blizzard tickt ja wohl nicht richtig.
Total super, dass die Leute bannen, die nichts unrechtes getan haben und das ganze auch ohne jegliche Verwarnung, Anrede oder dergleichen.

Exxtreme
2005-03-13, 13:42:48
Also bei sowas kriege ich echt kein Bock mehr auf das Spiel. :mad: WoW wird immer mehr zu einem Möchtegern-RPG für CS-Kiddies und nicht für ernsthafte Rollenspieler. Meine Fresse, ich kann mich noch an Gothic1 erinnern wo ich als Blutfliege jeden Berg hochgeflogen bin in der Hoffnung was zu entdecken. Und wenn sowas bei Blizzard bestraft wird dann ist das Gayme echt nix für mich, sorry. ;(

Peicy
2005-03-13, 14:31:23
Ich spiels zwar net, aber das hört sich wirklich nach ner großen Sauerrei an, wenn man bezahlende Leute dafür rausschmeißt das sie die Welt erforschen und nach Bugs etc... suchen ist das echt nicht normal!
Ich habe sowieso das Gefühl das Blizzard der Erfolg leicht zu Kopf gestiegen ist! (wie Rockstar)

xcvhr
2005-03-13, 14:59:34
Bitte keine vorurteile gegen blizzard das sie ihn zu unrecht gebannt haben, vielleicht hat der typ wirklich gecheatet.

mfg

wow
2005-03-13, 15:08:48
Es gibt paar nette Seiten im Netz, wo man sich über alle exploits, bugs oder sogar server austauscht. Jemand Lust auf eine Lan - xp und gold/items drop mal 50 und ein Tag für Level 60 :ugly:

Es gibt kein hack zum hochlaufen von Bergen, Blizz dreht ein wenig ab, aber mich wunderts nicht, es gibt für kein Spiel mehr hacks als für Blizzgames.

Szudri
2005-03-13, 15:19:00
Ähm.. meint der den Flugplatz auf dem Gipfel von IF? Da wo man mit dem Greif rüberfliegt wenn man nach Menethil fliegt? Ich kann nämlich das Video interessanterweise nicht ziehen, der verweist mich immer auf meinen Dokumente Ordner.. lol

Aber:
Da kommt jeder hin wenns man nur will, auch ohne den Spruch. Ich war da auch schon und kann noch spielen.

Blackbird23
2005-03-13, 15:29:44
Ähm.. meint der den Flugplatz auf dem Gipfel von IF? Da wo man mit dem Greif rüberfliegt wenn man nach Menethil fliegt? Ich kann nämlich das Video interessanterweise nicht ziehen, der verweist mich immer auf meinen Dokumente Ordner.. lol

Aber:
Da kommt jeder hin wenns man nur will, auch ohne den Spruch. Ich war da auch schon und kann noch spielen.
Jop es geht hier um den Flughafen... Man kann da allerdings auch ohne Zaubersprüche hinkommen... außerdem ist das kein neues Gebiet denn das hat jeder der schonmal IF --> Menethil gefolgen ist schon gesehen. Viel zu entdecken gibts da auch net.

Morbid Angel
2005-03-13, 20:36:57
Versteh ich zwar nicht aber egal. Das Gebiet ist bei Ironforge? Da war ich noch nicht als Hordler ;)

Ich dachte bei der Vollversion kann man überall hin reisen?


Wie kommt man zB. in den Un Goro Krater? Sehe da keinen Weg...

Szudri
2005-03-14, 01:36:51
Da kommste von Tanaris aus hin. Solltest aber zumindest lvl 48 sein :)

CoolhandX
2005-03-14, 09:06:22
Also bei sowas kriege ich echt kein Bock mehr auf das Spiel. :mad: WoW wird immer mehr zu einem Möchtegern-RPG für CS-Kiddies und nicht für ernsthafte Rollenspieler. Meine Fresse, ich kann mich noch an Gothic1 erinnern wo ich als Blutfliege jeden Berg hochgeflogen bin in der Hoffnung was zu entdecken. Und wenn sowas bei Blizzard bestraft wird dann ist das Gayme echt nix für mich, sorry. ;(

Sorry, ich liebe Wow, ehrlich bin mehr als begeistert.

ABER.... WoW war nie auch nur ansatzweise für ernste Rollenspieler gedacht, das müßten die Leute langsam wissen. Wer als ernster Rollenspieler zu WoW gewechselt hat ist definitiv im falschen Spiel. Wowist KEIN MMORPG sondern ein MMO Game welches Ansätze eines Rollenspiels hat.

WoW ist Diablo mit sehr schöner Hintergrundstory, einem einfachen System, vielen Gegenständen und einer wunderschönen abwechslungsreichen Welt. Mehr nicht..... was ich nicht schlimm finde, denn so wurde es immer dargestellt und ich bin mit dem Ergebnis mehr als zu frieden.

Habe den Thread und den mit dem "Entdecken" verbundenen Bann nicht gelesen aber Blizzard wird schon seinen Grund haben (Cheat, Exploit o.ä.) Und im Gegensatz zu anderen Entwicklern, geht Blizzard wenigstens gegen Leute, die bestimmte Sachen ausnutzen oder benutzen, vor. (damit meine ich nicht das diese Person etwas falsches gemacht hat, das kann ich nicht beurteilen).

Huhn
2005-03-16, 23:57:24
Es gibt kein hack zum hochlaufen von Bergen,

doch gibt es, und nein ich sage nicht wo es den gibt.
das video würde ich trotzdem gerne sehen. jemand nen link? der andere ist down

Wishnu
2005-03-17, 01:43:00
Sorry, ich liebe Wow, ehrlich bin mehr als begeistert.

ABER.... WoW war nie auch nur ansatzweise für ernste Rollenspieler gedacht, das müßten die Leute langsam wissen. Wer als ernster Rollenspieler zu WoW gewechselt hat ist definitiv im falschen Spiel. Wowist KEIN MMORPG sondern ein MMO Game welches Ansätze eines Rollenspiels hat.



Naja, das trifft auf jedes vermeintliche MMORPG zu (es gibt halt nur MMOGs).
Mit viel gutem Willen könnte man vielleicht UO auf den Freeshards noch durchgehen lassen, aber wirklich viel hat das damit auch nicht zu tun, dafür ist das alles zu unflexibel und bietet zu wenig Möglichkeiten 'richtiges' RP zu betreiben (und es mangelt meist an Spielleitern). Da die Simulation sozialer Fertigkeiten fehlt, spielt man eben doch meist nur sich selbst (das geht auch gar nicht anders).

HOT
2005-03-17, 08:17:29
Wenn man es genaunimmt, ist der Bann vollkommen gerechtfertigt. Selbst wenn der Spieler nichts von seiner Aktion gehabt hat. Er hat sich in den Schwebezustand versetzt (das ist ein Bug) und ist damit den Berg raufgeschwebt. Das ist Bugusing, schicht und ergreifend, weil er so normal den Berg nicht heraufgekommen wäre (ich habs selber versucht :D).
Dem einen oder anderen mag jetzt die Strafe etwas drakonisch vorkommen, sie zeigt aber deutlich, was Blizzard mit Bugusern macht.

wow
2005-03-17, 09:02:46
doch gibt es, und nein ich sage nicht wo es den gibt.
das video würde ich trotzdem gerne sehen. jemand nen link? der andere ist down

Du meinst float exploit? Nein, im Video sieht man deutlich, daß er die ganze Zeit rennt ;)

@Hot, wen man keine Ahnung.....

Spiel mal einen Priester, so als Tip am Rande ;)

DrJekyll
2005-03-17, 09:15:15
Wenn man es genaunimmt, ist der Bann vollkommen gerechtfertigt. Selbst wenn der Spieler nichts von seiner Aktion gehabt hat. Er hat sich in den Schwebezustand versetzt (das ist ein Bug) und ist damit den Berg raufgeschwebt. Das ist Bugusing, schicht und ergreifend, weil er so normal den Berg nicht heraufgekommen wäre (ich habs selber versucht :D).
Dem einen oder anderen mag jetzt die Strafe etwas drakonisch vorkommen, sie zeigt aber deutlich, was Blizzard mit Bugusern macht.
Sicher, in welcher Welt leben wir eigentlich mittlerweile? Erst kriegt man ein fehlerhaftes Spiel vom Hersteller untergejubelt und dann wird man gesperrt, weil man trotz der Bugs auch noch spielt und brav monatlich seine Gebühren bezahlt.

HOT
2005-03-17, 09:22:35
Du meinst float exploit? Nein, im Video sieht man deutlich, daß er die ganze Zeit rennt ;)

@Hot, wen man keine Ahnung.....

Spiel mal einen Priester, so als Tip am Rande ;)

Das Video scheint auch nicht die volle Wahrheit zu zeigen ;)
Solche Kommentare kannste dir übrigens demnächst verkneifen.

wow
2005-03-17, 10:02:04
Das Video scheint auch nicht die volle Wahrheit zu zeigen ;)
Solche Kommentare kannste dir übrigens demnächst verkneifen.
Welche Kommentare soll ich mir verkneifen? Wenn du Stuß erzählst, mußt du mit rechnen, daß man dich korrigiert.

gruntzmaker
2005-03-17, 10:15:47
Zum Video: Es zeigt nicht direkt den Exploit, die Sache mit dem Bug steht in sogar in der EULA, zweitens hat sich der Kerl schlicht besc*** verhalten, er hat in einem mir bekannten Forum quasi Posts und threads ohne Ende mit Anleitung zum Exploit gemacht, wer sich dann noch wundert, dass er gebannt wird, dem ist nicht zu helfen.

Blizzard bezog die Gründe zum Bann maßgeblich an den Posts &Threads + dem Bugusing, nannte aber nur das Bugusing, weil das Posten in fremde Foren nicht wirklich als Strfabestand gelten kann.
Mit anderen Worten: Statt demnächst 1000e zu bannen, bannen sie einen Idioten, der lediglich zu dumm war, seine Klappe zu halten und stattdessen Anleitungen sogar noch verfasst.

Über die Möglichkeiten, die so ein Exploit bringt, brauchen wir uns nicht auszulassen gelle. Mir persönlich fallen da 100e Dinge ein, die sowohl unfair als auch "lame" sind, die man mit sowas machen kann (angefangen von Hit & Run Raids, selber mit eigenen AUgen gesehen, dass sowas geht :eek: ).

Also lest ein bisschen mehr zu manchen News, dann habt ihr auch Augen für die wirklich wichtigen Themen dieser Welt, mir persönlich stinkt bei WoW mehr der Support und nicht das Gebanne von Blizz.

Auch wenn der sogar noch der Beste im Bereich der MMORPGs ist (*sichduck* falls StarWarsG User mitlesen :D ).

RaumKraehe
2005-03-17, 14:51:59
Also bei sowas kriege ich echt kein Bock mehr auf das Spiel. :mad: WoW wird immer mehr zu einem Möchtegern-RPG für CS-Kiddies und nicht für ernsthafte Rollenspieler. Meine Fresse, ich kann mich noch an Gothic1 erinnern wo ich als Blutfliege jeden Berg hochgeflogen bin in der Hoffnung was zu entdecken. Und wenn sowas bei Blizzard bestraft wird dann ist das Gayme echt nix für mich, sorry. ;(

WoW sollte nie etwas für ernsthafte RPGler werden. Sondern das erste Massenkompatible Diablo. ;)

Das es eben für Kiddies ist bestätigt ja auch dieser Post den ich noch im WOW-forum gefunden habe:

Seriously, BLUE is banning alot of people who are non offenders... I was in a party with my 2 friends from RL and I said the word f*g and /p chat, and we all got the same email the next day, that we had all been banned for 3 hour for saying the word f*g in party chat.. I mean WTF is that all about? All the mean while there are 100 different working macro scripts out there, that auto level and auto loot, and a ton more... there are freaking map hacks, float hacks, teleport hacks, all freely downloadable from blizz*******.com (You know what I am talking about BLUE), why don't you stop that site? Or go read thier boards and stop the people that are freely distributing the code? What about the people that use the code? Seriously, quit messing with the people who are just playing the game, and get the people who are fuc*ing it up for the rest of us.

das ist doch wirklich lachhaft. :|

Redeemer
2005-03-17, 14:56:21
Man kommt auf den Berg auch ohne Bugusing hoch ...

Ich war selbst schon als Paladin da oben.

RaumKraehe
2005-03-17, 14:56:38
Wenn man es genaunimmt, ist der Bann vollkommen gerechtfertigt. Selbst wenn der Spieler nichts von seiner Aktion gehabt hat. Er hat sich in den Schwebezustand versetzt (das ist ein Bug) und ist damit den Berg raufgeschwebt. Das ist Bugusing, schicht und ergreifend, weil er so normal den Berg nicht heraufgekommen wäre (ich habs selber versucht :D).
Dem einen oder anderen mag jetzt die Strafe etwas drakonisch vorkommen, sie zeigt aber deutlich, was Blizzard mit Bugusern macht.

Wenns es einen Spruch gibt der Levitate (schweben) heist, warum sollte es dann eine Bug sein diesesn zu Nutzen? Denken alle so in WoW? ;)

gruntzmaker
2005-03-17, 22:42:58
WoW sollte nie etwas für ernsthafte RPGler werden. Sondern das erste Massenkompatible Diablo. ;)

Das es eben für Kiddies ist bestätigt ja auch dieser Post den ich noch im WOW-forum gefunden habe:



das ist doch wirklich lachhaft. :|

Du meinst das CS der MMORPGS, richtig? Dann warste noch nie auf nem guten Server. Ich finder machmal auch nur schlechte Worte über das, was in der Community vorgeht, aber spätestens, wenn man Level 60 oder sonstwas ist, wirds für die Leute uninteressant, rumzucheaten, spätestens aber nach dem Freimonat.

Letztens hatte ich jedoch auch eine Menge Spass mit ner Gruppe, die schwer in ordnung war, es wurde geteilt, bei Lvl-ups gratuliert, gerettet, revivt, für den Shami auf saugute Items verzichtet und so weiter, fast schon eingeschworen hätte man das nennen können und das sieht man nur in Spielen, die was im Monat was kosten (verscuht mal in CS auf nem Server was anderes zu finden als nen orientierungslosen Hühnerhaufen).

Davon mal abgeshen, wüsste ich nicht was für ernsthafte RPGler was wäre, Gothic ist zum Beispiel auch kein richtiges RPG, unter einem solchen darf man eher die FF-Serie oder Secret of Mana, Terranigma etc zählen, aber ich kann denen nix abgewinnen, für mich ist das zu langweilig, man sieht nen Bildschirm mit der Party und dem Monster, toll ich finde das ähnelt mehr nem Brettspiel als einem Computerspiel (meine persönliche Meinung muss jetzt niemanden dazu veranlassen auch meiner Meinung zu sein ;) ).

Ich sehe das Problem mehr in der Jugend heutzutage, dagegen wirkte die Null-Bock-Generation wie ein aufgeweckter Haufen Freigeistpioniere :D

HOT
2005-03-17, 22:52:22
Welche Kommentare soll ich mir verkneifen? Wenn du Stuß erzählst, mußt du mit rechnen, daß man dich korrigiert.

Tjo, wer hier den Stuss redet ist relativ ;)

HOT
2005-03-17, 22:56:24
Du meinst das CS der MMORPGS, richtig? Dann warste noch nie auf nem guten Server. Ich finder machmal auch nur schlechte Worte über das, was in der Community vorgeht, aber spätestens, wenn man Level 60 oder sonstwas ist, wirds für die Leute uninteressant, rumzucheaten, spätestens aber nach dem Freimonat.

Letztens hatte ich jedoch auch eine Menge Spass mit ner Gruppe, die schwer in ordnung war, es wurde geteilt, bei Lvl-ups gratuliert, gerettet, revivt, für den Shami auf saugute Items verzichtet und so weiter, fast schon eingeschworen hätte man das nennen können und das sieht man nur in Spielen, die was im Monat was kosten (verscuht mal in CS auf nem Server was anderes zu finden als nen orientierungslosen Hühnerhaufen).

[...]

Dann wirf mal nen Blick nach DAoC. Da wird gesheatet, Bugused und Exploited bis der Arzt kommt, das ist vollkommen unabhängig vom Level oder ob bezahlt wird. Banns gibts nur sporadisch, wenn überhaupt. Bugusing ist auf Camlann (PvP Server) sogar erlaubt worden, weil GOA kein Bck hatte sich darum zu kümmern. Sorry, sowas will ich niemals wieder erleben. Blizzard macht das schon ganz korrekt so. Der Bann diente als Abschreckung und ich denke, dass das auch zieht.

HOT
2005-03-17, 23:00:37
Wenns es einen Spruch gibt der Levitate (schweben) heist, warum sollte es dann eine Bug sein diesesn zu Nutzen? Denken alle so in WoW? ;)

Ist das der Bug? Nein, der Bug ist der, dass der Berg überhaupt betretbar ist. So Blöde kann man garnicht sein, um zu merken, dass es nicht geplant ist, so da raufzukommen. Es ist im Endeffekt scheissegal, ob man schwebt, läuft oder levitatet, es ist eine Region, die man auf normalen Wege nicht erreicht. IHO ist der Bann aber doch zu hart. Blizzard wollte aber wohl einen Präzidenzfall schaffen und haben dieses Bauernopfer deshalb gebracht. Ob das jetzt i.O. ist oder nicht lass ich mal dahingestellt sein, aber für die abschreckende Wirkung werden wir noch dankbar sein ;)

gruntzmaker
2005-03-17, 23:16:21
Ist das der Bug? Nein, der Bug ist der, dass der Berg überhaupt betretbar ist. So Blöde kann man garnicht sein, um zu merken, dass es nicht geplant ist, so da raufzukommen. Es ist im Endeffekt scheissegal, ob man schwebt, läuft oder levitatet, es ist eine Region, die man auf normalen Wege nicht erreicht. IHO ist der Bann aber doch zu hart. Blizzard wollte aber wohl einen Präzidenzfall schaffen und haben dieses Bauernopfer deshalb gebracht. Ob das jetzt i.O. ist oder nicht lass ich mal dahingestellt sein, aber für die abschreckende Wirkung werden wir noch dankbar sein ;)

So sehe ich das auch, und vor allen Dingen prahlt man mit sowas besser eh nicht rum.

Der Typ hat sich dumm verhalten, ich hätte an seiner Stelle das Maul nicht so weit aufgerissen, war doch klar, dass dann sowas kommt (eine Abmahnung hätte jedoch auch genügt, das mit dem Präzendenzfall ist dann halt Pech von dem Kerl, aber wie gesagt, er war ziemlich blöde, sich damit zu brüsten).

AtTheDriveIn
2005-03-18, 01:22:15
Ist das der Bug? Nein, der Bug ist der, dass der Berg überhaupt betretbar ist. So Blöde kann man garnicht sein, um zu merken, dass es nicht geplant ist, so da raufzukommen. Es ist im Endeffekt scheissegal, ob man schwebt, läuft oder levitatet, es ist eine Region, die man auf normalen Wege nicht erreicht. IHO ist der Bann aber doch zu hart. Blizzard wollte aber wohl einen Präzidenzfall schaffen und haben dieses Bauernopfer deshalb gebracht. Ob das jetzt i.O. ist oder nicht lass ich mal dahingestellt sein, aber für die abschreckende Wirkung werden wir noch dankbar sein ;)

Ähm sorry aber das kanns ja wohl nicht sein.

Ich folge auch strikt dem Motto: Ich geh dahin wo ich hinkann. Basta


Man kann doch verdammt nochmal einen neugierigen Spieler nicht dafür bluten lassen, das Blizzard was verbuggt hat, so ein schmarn. :|

"So Blöde kann man garnicht sein, um zu merken, dass es nicht geplant ist, so da raufzukommen"
Ja super, anstatt dankbar zu sein das jemand diesen Bug aufgedeckt hat, wird man gebannt auf lebenszeit.


Hat Blizzard inzwischen eine Art Gestapo eingeführt? :|

HOT
2005-03-18, 07:32:51
Ähm sorry aber das kanns ja wohl nicht sein.

Ich folge auch strikt dem Motto: Ich geh dahin wo ich hinkann. Basta


Man kann doch verdammt nochmal einen neugierigen Spieler nicht dafür bluten lassen, das Blizzard was verbuggt hat, so ein schmarn. :|

"So Blöde kann man garnicht sein, um zu merken, dass es nicht geplant ist, so da raufzukommen"
Ja super, anstatt dankbar zu sein das jemand diesen Bug aufgedeckt hat, wird man gebannt auf lebenszeit.


Hat Blizzard inzwischen eine Art Gestapo eingeführt? :|

Wenn Blizzard das irgendwie bekannt wird, dass du eben an dem und dem Ort warst, bei dem offensichtlich ist, dass dieser im Normalfall nicht betreten werden sollte, brauchst auch du dich über eine Strafe nicht zu wundern. Dein ansatz ist vollkomemn falsch.
Blizzard handhabt es hier einfach anders als andere Games. Bei DAoC oder EQ wärest du garnicht zu solchen stellen hingekommen, weil die harte Zonengrenzen haben. Sowas gibt es in WoW nunmal überhaupt nicht. Ob das jetzt Sinnvoll ist oder nicht, die Problematik ist nunmal anders gelöst.

Wenn du den Bug auch meldest, wird dich mit Sicherheit keiner bannen, sondern dankbar dafür sein. Dies geschah aber offensichtlich nicht, sondern es wurde damit rumgepralt und zur Nachahmung angeregt.

Das war aber eine Entgleisung, die du dir echt hättest sparen können. Zudem ist der Vergleich auchnoch höchst unpassend. Von daher würd ich solche Bälle mal gaaaanz flach halten. Blizzardmitarbeiter kontrollieren nur im Verdachtsfall Spieler (ob nachher bei der DB Auswertung oder im Game selber) und gehen eben Fanseitenforen durch. Jede halbwegs solide MMOG-Firma würde so vorgehen, um an Infos über die Community zu kommen. Sogar Mythic/GOA ist anfangs so vorgegangen. Es will dir niemand was, nur solltest du auch keinen Mist bauen und dich erwischen lassen.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 10:04:55
Wenn Blizzard das irgendwie bekannt wird, dass du eben an dem und dem Ort warst, bei dem offensichtlich ist, dass dieser im Normalfall nicht betreten werden sollte, brauchst auch du dich über eine Strafe nicht zu wundern. Dein ansatz ist vollkomemn falsch.


Standen da Schilder "Privatbesitz, betreten verboten und Zuwiderhandlungen werden mit Bann bestraft"?
Wieso stellt Blizzard da nicht einfach ein paar Elite 60er hin? Mages mit ner mega Aggro Reichweite...

Du vergleichst die ganze Sache imho einfach zu sehr mit dem RL. Es ist immernoch ein Computerspiel und "freelancen" gehört einfach dazu. Hätte ich gemerkt das der Berg erklimmbar ist, wäre ich auch hochgegangen, alleine schon um die Aussicht zu genießen.

Ich finde Blizzard Verhalten im höchsten Maße Userfeindlich und schädlich für ihren Ruf.

HOT
2005-03-18, 10:19:10
Standen da Schilder "Privatbesitz, betreten verboten und Zuwiderhandlungen werden mit Bann bestraft"?
Wieso stellt Blizzard da nicht einfach ein paar Elite 60er hin? Mages mit ner mega Aggro Reichweite...

Du vergleichst die ganze Sache imho einfach zu sehr mit dem RL. Es ist immernoch ein Computerspiel und "freelancen" gehört einfach dazu. Hätte ich gemerkt das der Berg erklimmbar ist, wäre ich auch hochgegangen, alleine schon um die Aussicht zu genießen.

Ich finde Blizzard Verhalten im höchsten Maße Userfeindlich und schädlich für ihren Ruf.

Das kann man so oder so sehen, die Realität ist aber so, wie Blizzard sie definiert. Entweder du kommst damit klar und du musst mit dem Risiko leben, so einfach ist das. Das Ganze käm IMHO nicht zustande, wenn es nicht wichtige Orte geben würde, die bereits implementiert und nicht vollständig getestet oder nicht für Spieler freigegeben sind, aus welchen Gründen auch immer. Da es keine Zonengrenzen gibt und nicht jeder Quadratzentimiter Landschaft getestet werden kann und somit die Schwachstellen auch nichtmal unbedingt kennt (soviel zu deinen level 60 Elitemobs) muss man hier sich auf die Fairness der Spieler verlassen. Passiert da nichts, muss eben bestraft werden. Im Übrigen hab ich selber sowas auch gemacht in der beta und ich muss sagen, dass es sich sowieso fast nie lohnt (ausser vielleicht nem Screenshot, den man danach am besten unter Verschluss halten sollte :D).

Du kannst auch weiter rumprobieren und Blizzard lauter Bugreports danach schreiben. Das wäre ein legalerer Weg sich damit zu beschäftigen.

Exxtreme
2005-03-18, 10:31:31
Wenn Blizzard das irgendwie bekannt wird, dass du eben an dem und dem Ort warst, bei dem offensichtlich ist, dass dieser im Normalfall nicht betreten werden sollte, brauchst auch du dich über eine Strafe nicht zu wundern.
Naja, das Problem ist aber, daß das gar nicht ersichtlich ist, daß das ein Bug ist und man dieses Gebiet gar nicht betreten darf. Und hellsehen können die Leute nicht, daß sie dort nicht hindürfen.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 10:35:36
Naja, das Problem ist aber, daß das gar nicht ersichtlich ist, daß das ein Bug ist und man dieses Gebiet gar nicht betreten darf. Und hellsehen können die Leute nicht, daß sie dort nicht hindürfen.
Genau darum geht.

Und "So Blöde kann man garnicht sein, um zu merken, dass es nicht geplant ist, so da raufzukommen" ist imho etwas dünn für einen lebenslangen Bann.


Blizzard Handlung ist anscheinend die reine Willkür.

DrJekyll
2005-03-18, 10:37:23
Das kann man so oder so sehen, die Realität ist aber so, wie Blizzard sie definiert. Entweder du kommst damit klar und du musst mit dem Risiko leben, so einfach ist das
Du lässt hier ja Sachen vom Stapel. Und wenn Blizzard definiert, dass alle 3DCenter-User mit dem Namen HOT öffentlich geteert und gefedert werden dürfen, hast Du das wohl so hinzunehmen. Arghhhh ...

Man hat ja auch Verbraucherrechte: Wenn ich ein Spiel kaufe und bezahle habe ich das Recht, es auch zu nutzen. Erst bei Verstößen gegen gültige (!)Lizenzbedingungen kann man mich rauswerfen. Und das war sicher, ganz ganz sicher kein Verstoß gegen Lizenzbestimmungen.

Ich bin doch nicht der Sklave Blizzards, nur weil ich das Spiel gekauft habe.

AtTheDriveIn
2005-03-18, 10:37:44
Du kannst auch weiter rumprobieren und Blizzard lauter Bugreports danach schreiben. Das wäre ein legalerer Weg sich damit zu beschäftigen.

Bin ich Betatester? Ich zahle 13Euro im Monat... :|

wow
2005-03-18, 10:41:38
Das nützt nichts, Hot versteht die Argumentation nicht ;)

Der Spieler wurde aber höchstwahrscheinlich auf Verdacht eines Einsatztes eines Hacks, hier teleport cheat, gebannt. Nicht weil er einen Berg erklommen hat.

Blizzard hat eine scharfe policy, das kann dann auch die bug Ausnutzer treffen. Da ich die exploits kenne, und auch noch viele Spieler das auch benutzen, finde ich das grundsätzliche Vorgehen richtig. Diablo I ist online echt mies geworden, nachdem man mir bei jeden einloggen ein Zodiac Ring geschenkt hat :| Das macht keinen Spass.

HOT
2005-03-18, 10:57:33
Du lässt hier ja Sachen vom Stapel. Und wenn Blizzard definiert, dass alle 3DCenter-User mit dem Namen HOT öffentlich geteert und gefedert werden dürfen, hast Du das wohl so hinzunehmen. Arghhhh ...

Man hat ja auch Verbraucherrechte: Wenn ich ein Spiel kaufe und bezahle habe ich das Recht, es auch zu nutzen. Erst bei Verstößen gegen gültige (!)Lizenzbedingungen kann man mich rauswerfen. Und das war sicher, ganz ganz sicher kein Verstoß gegen Lizenzbestimmungen.

Ich bin doch nicht der Sklave Blizzards, nur weil ich das Spiel gekauft habe.

Ich frage mich wer hier was für Sachen vom Stapel lässt, oder interprätierst du das absichtlich falsch, was ich da geschrieben habe? Ich meinte natürlich nur die Realität innerhalb von WoW. Blizzard legt da die Regeln fest und darf die jederzeit ändern, ohne dass du was dagegen tun kannst. Eines muss man begreifen, wenn man so ein Spiel spielt: Der Char gehört nicht dir, Blizzard darf mit seinem Eigentum machen, was es will. Bekommst du ein Item, was Blizzard nicht möchte, dass du es haben darfst, können sie es dir wegnehmen. Bekommst du einen Skill, der nicht so gut für die Balance ist, dürfen sie den nerven oder gar entfernen. Bekommst du einen Character der nicht den Anforderungen von Blizzard entspricht (z.B. durch Kauf), werden sie ihn löschen. Innerhalb des Spieles hat Blizzard die absolute, nahezu willkürliche Herrschaft. Die Lizenzvereinbarungen sind ein Freibrief dafür, dass Blizzard in dem Game tun und lassen könenn, was sie wollen. Es gibt keine gesetzlichen Reglungen für MMORPGs, die festlegen, was man innerhalb des Spieles darf und was nicht. Blizzard macht ja rl nicht mit dir was sie wollen, du musst das Spiel ja nicht spielen.

HOT
2005-03-18, 11:01:02
Bin ich Betatester? Ich zahle 13Euro im Monat... :|

Dann lass es ;)

DrJekyll
2005-03-18, 11:04:26
Ich frage mich wer hier was für Sachen vom Stapel lässt, oder interprätierst du das absichtlich falsch, was ich da geschrieben habe? Ich meinte natürlich nur die Realität innerhalb von WoW. Blizzard legt da die Regeln fest und darf die jederzeit ändern, ohne dass du was dagegen tun kannst. Du musst das Spiel ja nicht spielen.
Das eine ist die Realität im Spiel (keiner darf auf den Hügel latschen). Diese hat aber Auswirkungen auf die Realität außerhalb des Spiels (der Account wird gesperrt).

Ich verstehe Dich schon richtig. Gebe ich aber knapp 50 EUR für ein Spiel aus und zahle monatliche Gebühren, dann will ich nur aus dem Spiel fliegen, wenn Blizzard wirklich gute Gründe hat. Und wenn ich um 50 EUR beschissen werde, hat das herzlich wenig mit der Realität im Spiel zu tun.

Ich würde Blizzard ein wesentlich maßvolleres Verhalten empfehlen. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass die erstmal bei sich selbst aufräumen sollten. Ich sag nur Abbuchungsprobleme, Serverprobleme, zweifelhafte Lizenzbestimmungen usw.

Du hast Recht, ich muss das Spiel nicht spielen. Aber es wird mich auch keiner daran hinden können es zu spielen und trotzdem rumzumeckern.

HOT
2005-03-18, 11:11:42
Das eine ist die Realität im Spiel (keiner darf auf den Hügel latschen). Diese hat aber Auswirkungen auf die Realität außerhalb des Spiels (der Account wird gesperrt).

Ich verstehe Dich schon richtig. Gebe ich aber knapp 50 EUR für ein Spiel aus und zahle monatliche Gebühren, dann will ich nur aus dem Spiel fliegen, wenn Blizzard wirklich gute Gründe hat. Und wenn ich um 50 EUR beschissen werde, hat das herzlich wenig mit der Realität im Spiel zu tun.

Ich würde Blizzard ein wesentlich maßvolleres Verhalten empfehlen. Ich hab ja schon mal geschrieben, dass die erstmal bei sich selbst aufräumen sollten. Ich sag nur Abbuchungsprobleme, Serverprobleme, zweifelhafte Lizenzbestimmungen usw.

Du hast Recht, ich muss das Spiel nicht spielen. Aber es wird mich auch keiner daran hinden können es zu spielen und trotzdem rumzumeckern.

Sorry, wenn es dein Moralempfinden kränkt. Die Realität sieht leider anders aus.
Sie haben ihn nicht beschissen sondern wegen Bugusing gebannt. Dummerweise legalisiert Bugusig fast jeden Bann in irgendeiner Form, da nur Blizzard festlegt, was hier ein Bug ist und was nicht. Es bleibt doch immernoch die Möglichkeit mit ihnen zu verhandeln, ob sie den Account wieder aufmachen (was sie sicher auch tun würden).
Das Recht mach ich dir doch garnicht streitig, du kannst rummeckern soviel du willst. Aber ich darf genauso dazu eben auch die passenden Komentare geben.

Warum soll Blizzard überhaupt ein Massvolleres Verhalten an den Tag legen? Den Spieler, der kein solches Bugusing betreibt und das Spiel so spielt, wie es gedacht ist, wird niemals irgendwas bedrohliches für seinen Char von Blizzard erleben, denn sie wollen ja, dass du dich als Spieler in der Welt wohlfühlst.
Ich jedenfalls fühle mich in einer virtuellen Welt sehr viel wohler, wenn die Regeln streng sind und ich mir sicher sein kann, dass es fast keine Cheater oder Buguser und Exploiter in der Welt gibt, die mich als normalen Spieler benachteiligen. Die grosse Mehrheit der Spieler wird das auch so sehen.
Trefflich diskutieren kann man IMHO über die Art der Strafe, aber nicht darüber, dass es hier einen Verstoss gegeben hat.

Ach ja nochwas: In so einem Game ist es sehr sehr wichtig, so früh wie möglich klarzustellen, wie man sich in der virtuellen Welt zu verhalten hat. Denn sobald indiskutables Verhalten von Spielern geduldet wird, geht Spielspass für die grosse Masse verloren, weil die dann immer genau weiss, dass es welche gibt, die besser durch etwas unfaires wurden. Das hemmt vor allem in PvP Spielen den Spielspass ungemein. Ist es nicht schön, dass, wenn jemand einen hohen PvP Rang erreicht hat, er sehr viel dafür gearbeitet hat und sich seinen Respekt so verdient hat? Ich finde das toll.
Es fängt mit auf-Hügel-rumlaufen an und endet mit cheating. Der Harte Kurs ist verständlich, klar und begrüssenswert.

wow
2005-03-18, 11:20:30
[QUOTE=HOT]
Ich jedenfalls fühle mich in einer virtuellen Welt sehr viel wohler, wenn die Regeln streng sind und ich mir sicher sein kann, dass es fast keine Cheater oder Buguser und Exploiter in der Welt gibt, die mich als normalen Spieler benachteiligen./QUOTE]
Leider ist das nicht der Fall :( Massig exploits, ebay Handel usw.

HOT
2005-03-18, 11:27:06
Ich jedenfalls fühle mich in einer virtuellen Welt sehr viel wohler, wenn die Regeln streng sind und ich mir sicher sein kann, dass es fast keine Cheater oder Buguser und Exploiter in der Welt gibt, die mich als normalen Spieler benachteiligen.
Leider ist das nicht der Fall :( Massig exploits, ebay Handel usw.

Genau dagegen unternimmt Blizzards doch laufend was. Ist doch gut zu wissen ;)
Deshalb würde ich auch jeden Char, der mir auffällt, dass er gekauft ist, knallhart verpetzen. Exploit sind leider unvermeidlich in so einer komplexen Spielwelt und Patches dauern leider ihre Zeit, denn sie müssen durchgetestet werden, damit das Spiel auch weiterhin spielbar bleibt. Merke: ein kleiner DB Fehler kann ganze Server lahmlegen. Alles schon passiert.
Am fehlerhaften Berghängen usw. werden Blizzard schon noch arbeiten, aber ich könnte mir vorstellen, dass Bugs in der Spielmechanik und Bugs, die Performance kosten erstmal vorrang haben. Solange muss man Exploits Blizzard immer schön mitteilen, damit sie da ein Auge drauf haben.

DrJekyll
2005-03-18, 11:32:27
Ach ja nochwas: In so einem Game ist es sehr sehr wichtig, so früh wie möglich klarzustellen, wie man sich in der virtuellen Welt zu verhalten hat. Denn sobald indiskutables Verhalten von Spielern geduldet wird, geht Spielspass für die grosse Masse verloren, weil die dann immer genau weiss, dass es welche gibt, die besser durch etwas unfaires wurden. Das hemmt vor allem in PvP Spielen den Spielspass ungemein. Ist es nicht schön, dass, wenn jemand einen hohen PvP Rang erreicht hat, er sehr viel dafür gearbeitet hat und sich seinen Respekt so verdient hat? Ich finde das toll.
Ja, da hast Du sicher recht. Blizzard muss versuchen, das Gleichgewicht des Spiels beizubehalten. Trotzdem fühlt man sich als rechtschaffender Gamer manchmal extrem drangsaliert (siehe Valve - Steam oder die strenge Trennung US, Europa-Veröffentlichung von WoW).

Aber um die Diskussion etwas zu entspannen: Es ist sicher richtig, wenn man als Firma ein strenges Auge auf das Spiel hat. Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass sowohl die Gamer als auch Blizzard manchmal übers Ziel hinausschießen.

HOT
2005-03-18, 12:58:50
Ja, da hast Du sicher recht. Blizzard muss versuchen, das Gleichgewicht des Spiels beizubehalten. Trotzdem fühlt man sich als rechtschaffender Gamer manchmal extrem drangsaliert (siehe Valve - Steam oder die strenge Trennung US, Europa-Veröffentlichung von WoW).

Aber um die Diskussion etwas zu entspannen: Es ist sicher richtig, wenn man als Firma ein strenges Auge auf das Spiel hat. Aber vielleicht können wir uns darauf einigen, dass sowohl die Gamer als auch Blizzard manchmal übers Ziel hinausschießen.

Da hast du vollkommen recht :)