PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist meine 9600er XT im Eimer?


Wolverin
2005-03-12, 22:04:25
HI!
1. Mein Pc hat öfters mal einen Freeze. Also Maus und Tastatur reagieren nicht mehr.
2. Wenn ich einen Catalysttreiber neu installiere macht der doch bei dem neustart einen "test" oder sowas in der richtung. Da verschwindet kurz dass Bild und erscheint gleich wieder! So sollte es ja eigentlich sein aber bei mir passiert folgendes: entweder geht kurz nach dem start der Monitor aus und geht nicht mehr an oder dass Bild ist aufeinmal total "zerkackt" also mann kann nix mehr erkennen! DAnn Reset! Beim nächsten Start geht's dann wieder also kein Bildstörungen. Dann hab ich mal 3DMark2001 gestartet und dass Bild hat angefangen zu flackern und der Benchmark ist mit einer Fehlermeldung (Der Hardwarebeschleuniger ist deaktiviert worden)abgebrochen worden !
Die Fehlermeldung bei 3DMark2001 kam beim Cat 5.3, 5.2 4.12 und beim Omega5.2!
Jetzt hab ich momentan den 5.1er drauf und bei 3Dmark kam keine Fehlermeldung.Aber die Störungen nach der Catinstallation sind nachwievor aufgetreten.
:frown:

Woran kann dass liegen?

Mein Hardware: Athlon XP 3200 Barton, ASUS A7V600-X , 400 Watt NT, 9600erXt Fireblade 128MB

Gruss W.

Popeljoe
2005-03-12, 23:59:16
Check mal dein Sys mit Prime 95, damit kannst du checken, wie stabil es ist.
Memtest für den Ram.
Hast du irgenddwas geoced?
Aber es könnte auch das Netzteil sein, das geht dann so weit, das Ram, Prozzie und GraKa nicht richtig erkannt und angesteuert werden!

P1

Wolverin
2005-03-13, 08:29:48
Die Karte taktet mit 500/325 im "normalmdus", ab und zu aber relativ selten schieb ich den Regler mal auf 535 hoch aber dass steht auf der Verpackung drauf (532/325) core speed ready!Dass Ati tool hab ich auch mal ne halbe std. laufen lassen.
Hmm.. dass Netzteil könnte es sein! Hab nähmlich ein15€ Netzteil drin :rolleyes: !
Kann Prime 95 dass rausfinden wo der Fehler steckt?

Kayhan 17#
2005-03-13, 09:19:54
karte ausbauen und neu einbauen und hoffen dass es jetzt funzt ;D

Wolverin
2005-03-13, 09:25:50
Gut probier ich mal, aber was bewirkt dass aus und wiedereinbauen?

md
2005-03-13, 10:40:26
du kannst ausschliessen das es dein netzteil ist, wenn du mal eine andere karte einbaust. wenn dann keine fehler kommen, von denen du beschreibst, dann sollte es an der 96xt liegen.

Kayhan 17#
2005-03-13, 12:16:06
das die kontakte sich wieder berühren usw...
hatte mals slebe problem kurz vor windows ging der monitor aus..
dann hab cih formatiert treiber installiert wieders selbe treiber deinstalliert --> funzt...
dann hab cihd ie karte reingedrückt sas nämlcih ned gut drinne voila es ging ;)

anddill
2005-03-13, 12:18:04
Gut probier ich mal, aber was bewirkt dass aus und wiedereinbauen?
Manchmal ist es einfach nur ein Kontaktproblem, oder die Karte sitzt einfah nicht 100%ig, das kann man dadurch beheben.
Abstauben hilft auch manchmal, ansonsten würde ich auch mal auf das Netzteil tippen.

Borbarad
2005-03-13, 16:58:25
Hmm.. dass Netzteil könnte es sein! Hab nähmlich ein15€ Netzteil drin :rolleyes: !


Vergleichbare Fehler hatte ich mit meiner 9600XT Fireblade auch. Schlußendlich hat sich mein 230 Watt FSP Netzteil als Ursache herausgestellt. Nach dem Einbau eines 400 Watt Netzteils von BeQuiet (siehe z.B. hier (http://www.frozen-silicon.de/index.html?fid=310&fpar=YToyOntzOjI6IklkIjtzOjQ6IjE3MTQiO3M6NDoicGNpZCI7czozOiIxNjciO30%3D&isSSL=0&aps=0&blub=39983530e4ca687c89ae4639f42b56b9) ) läuft nun alles wieder rund und stabil.

Gruß,
Borbarad

Wolverin
2005-03-14, 19:33:47
Hi!
Mein Rechner läuft momentan noch, hoffentlich schmiert er jetzt nicht ab!
So wie es aussieht ist die Grafikkarte schuld weil jetzt geht 3D mässig gar nix mehr! Das Bild ist jetzt grade schlechter geworden (dass sieht so aus als ob es 6Bit wären und nicht 32 !
Hab windows neu aufgesetzt aber die Grafikprobleme sind nachwievor da! Jetzt funzt kein Cattreiber mehr! Ich probier morgen mal die Graka von meinem Kumpel aus.

Wolverin
2005-03-17, 18:45:07
Hi!

Ich glaub mein Rechner will mich verarschen?! :|
Ich hab jetzt zum 2. mal eine Neuinstallation gemacht und jetzt läuft die Kiste!Ohne abstürze,bildfehler oder "freezer".Weil nach der 1. Neuinst. hatte ich auch schwierigkeiten. Da konnte ich keine 2 Minuten damit arbeiten ohne dass er abschmiert. DAnach hab ich mein Image wiederhergestellt weil dass lief so einigermasen. Gestern hab ich mich entschlossen eine 2 .neuinstall. zu machen und jetzt geht's.

Hab den PC komplett zerlegt und bin zum entschluss gekommen dass das Netzteil schuld ist! Aber wenn das NT im A... wäre dann würde der Rechner doch jetzt nicht laufen?! :confused:
Anscheinend hab ich irgendwie mein System(vor der neuinstallation) zerschossen !

anddill
2005-03-17, 19:15:28
Auch Netzteile können langsam verenden. Es reicht schon, wenn die Pufferelkos durch Hitze und Dauerlast langsam eintrocknen, dann kann das Netzteil bei Lastspitzen die Spannungen nicht mehr halten.

Wolverin
2005-03-17, 19:28:52
hmmmmm.. :| ich glaub dem verpass ich ein neues NT ! Ein Levicom Blackline 350W?! Und gut ist! :wink: