PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dual AMD-Intel Motherboard?


Juerg
2005-03-13, 00:11:06
Zuerst habe ich gedacht, es sei schon 1. April... :| Allerdings sieht das Board schon ziemlich funktionstüchtig aus.

Ok, beide zusammen funktionieren nicht soviel ich verstanden habe. Ich kann den Sinn für diese Enticklung nicht so recht verstehen. Als Overdrive vielleicht? :biggrin:

Aber seht selbst. Was denkt ihr?
http://www.hexus.net/content/reviews/review.php?dXJsX3Jldmlld19JRD0xMDM2

Ikon
2005-03-13, 00:34:04
An sich nicht mal was besonderes - ASRock verkauft sehr ähnliches innerhalb der K8-Upgrade Serie.

Da auf diesen Upgrade-Boards sowieso eine extra Northbridge, Spannungswander und Speicherslots drauf sind, spricht eigentlich nichts dagegen, hier auch auf eine konkurrierende Plattform zu setzen.


ASRock bietet im Moment:

Socket-A -> Socket-754
Socket-754 -> Socket-939

und dazu noch zwei Combo-Boards:

Socket-754 + Socket-939
Socket-478 + Socket-775


ECS' Lösung ist somit zwar nett aber nicht wirklich revolutionär, lediglich die einzige Kombinationsmöglichkeit die es noch nicht von ASRock gibt (und über den Sinn dieser spezifischen Kombination lässt sich hervorragend streiten).

tombman
2005-03-13, 00:37:37
naja, beide GLEICHZEITIG wäre die echte ownage geworden ;)

up¦²
2005-03-13, 00:48:43
naja, beide GLEICHZEITIG wäre die echte ownage geworden ;)

Ja, aber nur mit x850-6800 SLI :biggrin:

Ikon
2005-03-13, 00:51:45
naja, beide GLEICHZEITIG wäre die echte ownage geworden ;)

Das wäre natürlich schön gewesen, wenn auch zweifelhaft praktikabel.
Aber ein solches Board hätte dann wohl kaum mehr als einen PCI(e)-Slot.

BlackArchon
2005-03-13, 01:20:05
naja, beide GLEICHZEITIG wäre die echte ownage geworden ;)Dann bräuchte man keine Gehäusebeleuchtung mehr, weil die Spannungswandler so schön rot glühen...

-error-
2005-03-13, 01:26:21
Was ein Käse! Sorry, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

Shink
2005-03-13, 09:03:38
Also, ein Socket A Board mit Aufrüstmöglichkeit auf Socket 754 würde ich mir zu einem vernünftigen Preis einreden lassen. Aber was soll den das hier für einen Sinn haben.
Nein, wartet, mir fällt gerade die Zielgruppe ein:
- Leute, die einen Prozessor haben und nicht wissen, für welches MB er ist.
- Leute, die öfters "von LKWs gefallene" Prozessoren "finden".

Aber wer weiß, vielleicht ist das ja die Zukunft: Da ECS in Zukunft nur noch ein Motherboard für alle Kunden herstellen muss, können die die Produktionskosten so weit senken, dass die Mehrkosten für die doppelten Komponenten... ach, vergesst es.

Ikon
2005-03-13, 10:07:37
Also, ein Socket A Board mit Aufrüstmöglichkeit auf Socket 754 würde ich mir zu einem vernünftigen Preis einreden lassen.

Gibt es doch schon lange: LINK (http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=k7upgrade)

Zu teuer? :)

Shink
2005-03-14, 11:05:21
Klar kenn ich das. OK ich hab mich wohl falsch ausgedrückt. Ich meinte: Dass ein Socket A Board mit Aufrüstmöglichkeit auf Socket 754 Sinn macht, würde ich mir noch einreden lassen.
Alles klar?

SKYNET
2005-03-14, 13:02:19
Dann bräuchte man keine Gehäusebeleuchtung mehr, weil die Spannungswandler so schön rot glühen...


wennde den intel rausnimmst, musste dennoch eine einbauen... X-D

deekey777
2005-03-14, 13:11:34
An sich nicht mal was besonderes - ASRock verkauft sehr ähnliches innerhalb der K8-Upgrade Serie.

Da auf diesen Upgrade-Boards sowieso eine extra Northbridge, Spannungswander und Speicherslots drauf sind, spricht eigentlich nichts dagegen, hier auch auf eine konkurrierende Plattform zu setzen.


ASRock bietet im Moment:

Socket-A -> Socket-754
Socket-754 -> Socket-939
...


Diese Upgrade fähigen Mainboards haben aber einen grossen Nachteil: Die dazu benötigten "Upgrade-Bridges" kosten gerademal 10-15 € weniger als echte Mainboards von ArschRock. :biggrin:
Schade, daß es keine SocketA Mainboards von ASRock gibt, die auf S939 Ugrade fähig sind (zZ nur auf S754). ;(

Ikon
2005-03-14, 13:37:33
Diese Upgrade fähigen Mainboards haben aber einen grossen Nachteil: Die dazu benötigten "Upgrade-Bridges" kosten gerademal 10-15 € weniger als echte Mainboards von ArschRock. :biggrin:

Würde mich schwer wundern, wenn es bei dem ECS-Board anders wäre ...