PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kampf-Schamane oder Supporter?


Quantar
2005-03-13, 01:31:16
moin moin. Ich bin derzeit am überlegen, wie ich mich mit meinen Schamy(lv.32) weiter entwickeln möchte. So wie ich das sehe gibts es die beiden oben genannten Optionen sowie irgendwas dazwischen. Bis 40 wusel ich mich noch irgendwie durch. Da er jetzt noch kein mail tragen kann taugt er nicht sonderlich viel als Brecher und somit bin ich derzeit bei so manchmen Quest auf einen Warrior angewiesen.
Supporter:
immer schön hinten stehen, heilen, Totems aufstellen, Purgen...
Hat zweifelsfrei seinen gewissen Reiz. Andererseits ist man wohl ähnlich wie bei dem Priester dann oft auf andere angewiesen. Gut, zur Not kann man dank mail und Mace auch mal ordentlich draufhauen. Allerdings dank anderer Talents und anderer Ausrüstung auch nicht ganz so gut.
Kampf-Schamane:
Ordentlich drauf Knüppeln, heilen(wenn ich nicht so oft), gelegentlich Totems aufstellen, Purgen..
Auch hierbei finde ich einige Vorzüge. Jedoch ist dann nicht mehr allzuviel mit casten, supporten etc.

Ich bin ein wenig hin- und hergerissen.
Was würdet ihr machen? Vorschläge, Tipps...?

greetz
Kelvin

Joe
2005-03-13, 10:32:27
Also ein echter Hybrid der kämpfen und casten kann wien großer macht sicher am meisten spass.

Aber mit blick auf wirklich hohe instanzen und Battlegrounds kann ich dir sagen das in den Echt hohen instanzen du keinen einzigen schlag auf einen mob machen wirst du setzt nur totems und bist sekundär heilen und in den Battlegrounds wirds ähnlich aussehen die die wirklich im mele reinknüppeln sind nur die warrior dafür sind sie ja auch da und auf entfernung machst du nicht genug schaden bzw manaeffizienten schaden im vergleich zu einem Mage Hunter oder Shadow Priest

Hucke
2005-03-13, 10:38:20
Seh ich ähnlich wie Joe.
In Instanzen halt ich mich meist zurück. Totem und Heilzauber verballern genug Mana. Man muß ja nicht direkt alles in einem Kampf raushauen. Wär auch dumm. Denn im Falle eines Falles braucht man jedes Fitzelchen Mana um den Tank am Leben zu halten oder die überschüssigen Mobs zu beschäftigen.

Momentan spiel ich meinen Schamanen (lvl333) aber nur Solo, da pull ich mit Lightning (2x), dann Steinhaut Totem, draufknüppeln mit Windfury und wenn der Gegner wirklich stark ist kommt noch ein Magma Totem dazu. Je nach Mana (hab so 2500) wird dann halt noch DoT oder Nuke (grad bei Castern) eingestreut. Geht prima. Ist nur sehr manaintensiv. Da hat man bei stärkeren Gegnern oft Downtime.

Quantar
2005-03-13, 13:25:50
hmm, wie sieht das denn im PvP aus? Da sollte doch imo ein Hybrid eher unterlegen sein. So was "asoziales" wie ein Pala, der ordentlich knüppeln kann und sich dabei noch selber heilen, ist derzeit der stärkste Char im PvP. Obwohl ich auf einem PvP Server spiele, interessieren mich Duelle derzeit noch nicht wirklich, aber in Bezug auf das kommende Punktsystem liegt dort auch ein gewisser Reiz.

Derzeit merke ich einfach, dass ich gegen etwas stärkere Mobs einfach das Nachsehen habe. Ich mache derzeit einige Quests mit nem Warrior zusammen. Solange ich hinten stehe ist alles in Butter. Aber sobald ich was auf Fresse bekomme und er auch beschäftigt ist, verrecke ich Elend. Ich hoffe, mit Mail ändert sich das.

Aber mit blick auf wirklich hohe instanzen und Battlegrounds kann ich dir sagen das in den Echt hohen instanzen du keinen einzigen schlag auf einen mob machen wirst du setzt nur totems und bist sekundär heilen und in den Battlegrounds wirds ähnlich aussehen die die wirklich im mele reinknüppeln sind nur die warrior dafür sind sie ja auch da und auf entfernung machst du nicht genug schaden bzw manaeffizienten schaden im vergleich zu einem Mage Hunter oder Shadow Priest
Was ein Satz ;)
Damit kann ich mich prinzipiell anfreunden. Wie gesagt, würde es jedoch auch noch begrüßen, ihn PvP tauglich zu machen(Wenn es denn irgendwie geht)


greetz
Kelvin

Korak
2005-03-13, 13:26:54
Ich vergebe bis lvl 60 für beides (Heil- und Kampfzauber) Punkte, mit eindeutiger Tendenz zum Kampfschamanen. Da man doch relativ häufig alleine unterwegs ist und ich auch so gut klar kommen möchte.
Mit lvl 60 (oder 58 oder sowas um den Dreh) werde ich alles verlernen und meinen Shamy explizit so einrichten, wie es der Gilde am meisten bringt. Und da wir gute Krieger haben wird es wohl ein Support-Shamy. Also debuffen, Totems, zweiter Heiler, usw.