PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer hat nen Wasserbett ?


NameLessLameNess
2005-03-13, 01:33:25
Wer hat mit den Dingern Erfahrungen gemacht ?

Skullcleaver
2005-03-13, 02:19:52
Ich hatte eins...

ganz ehrlich: ICh fands wirklich beschissen. MAns akt ein man lkann sich schlecht drin bewegebn (drehen und sowas wird zum kraftakt) un dich hatte jeden morgen rückenschmerzen O_o

also so doll fand ich es net. Aber da kommts auch auf die person an ich bin whl einfach inkompatibel ;D

NameLessLameNess
2005-03-13, 02:50:25
Ich hatte eins...

ganz ehrlich: ICh fands wirklich beschissen. MAns akt ein man lkann sich schlecht drin bewegebn (drehen und sowas wird zum kraftakt) un dich hatte jeden morgen rückenschmerzen O_o

also so doll fand ich es net. Aber da kommts auch auf die person an ich bin whl einfach inkompatibel ;D
hmm......mit dem bewegen soll wohl so nicht sein wenn man nackt schläft. dann solls drehen gehen.
war dein bett denn nur eine kammer und unberuhigt ?

Skullcleaver
2005-03-13, 03:06:45
im gegnteil es war starkberuhigt.
Zum Nacktschalfen... das tue ich. Brachte aber auch nix ;)

Mumins
2005-03-13, 07:09:49
Also ich hab ein Wasserbett, seit 3 Jahren ungefähr. Wo da ein Problem sein soll, keine Ahnung. Da schaukelt gar nichts und bewegen kann man sich auch gut.

Garst
2005-03-13, 07:23:29
Kann mal jemand ein Bild von seinem Wasserbett machen?

dr_prot0n
2005-03-13, 12:05:57
sieht genauso aus wie n normales bett ;(

alkorithmus
2005-03-13, 12:11:09
und immer dran denken wenns blubbert luft raus :ulol: :|

paulus000
2005-03-13, 12:16:32
Es heißt _ein_ Wasserbett, nicht "nen" ...

Wieviel kwh verbraucht die Heizung von einem Wasserbett eigentlich?

dirk.loesche
2005-03-13, 12:17:16
Wie ist denn der Stromverbrauch bei den Betten? Oder braucht man das nicht zu heizen?

Skullcleaver
2005-03-13, 12:20:37
Emins hatte 2 200 Watt heizungen. Also so viel ist es nicht. Vorallem hällt Wasser wärme sehr lange. Wenn es also einmal Warm ist dann sinkt dfer Verbrauch nochmal drastisch

BananaJoe
2005-03-13, 12:20:50
Meine Freundin hat gestern gesagt das mal gerne in nen Wasserbett poppen wolle.
Mehr kann ich zum Thema leider nicht betragen.. :redface:

Obwohl, konnte mal nen Nacht in so nen Teil verbringen, fands aber nicht wirklich so toll, aber wahrscheinlich braucht man auch etwas eingewöhnungszeit..

Skullcleaver
2005-03-13, 12:39:52
Am Rande: Alternativ zu einem Wasserbett kann man auch Tempur Matrazen kaufen. Die passen sich ebenfalls perfect an Wackeln aber nicht ;> Liegt sich auch extrem bequem. Allerdings muss Tempur sich erst anpassen. Man muss also erst 3-4 Sekunden warten anfangs. Wenn das Tempur öfter gebracuht wurde passt es sich sofort an.

Naja sollte jeder mal beides testen.

NameLessLameNess
2005-03-13, 13:38:20
Emins hatte 2 200 Watt heizungen. Also so viel ist es nicht. Vorallem hällt Wasser wärme sehr lange. Wenn es also einmal Warm ist dann sinkt dfer Verbrauch nochmal drastisch
wie mir mal gesagt wurde sollte bzw. kann man die heizung ausstellen sobald man abends ins bett geht. weil die körperwärme das wasser auf der gleichen temperatur hält über nacht.

Skullcleaver
2005-03-13, 13:40:18
Das wäre mir neu, hab es aber auch nicht probiert

NameLessLameNess
2005-03-13, 13:55:42
Das wäre mir neu, hab es aber auch nicht probiert
dazu fällt mir ein , das man die temperatur mindestens auf 29-31 grad halten muss.
selbst im sommer, kühlt einen das wasser dadurch auch ....

Skullcleaver
2005-03-13, 13:58:30
eigntlich minimum 26. Naja die Heitzungen stellen sich ab wenn die TEmp überschritten wird allerdings wird das bett dann von der wärmeren umgebungsluft aufgewärmt. Wirklich Kühlen kann es dann nicht (so war jedenfalls meins)

Mumins
2005-03-13, 13:59:15
wie mir mal gesagt wurde sollte bzw. kann man die heizung ausstellen sobald man abends ins bett geht. weil die körperwärme das wasser auf der gleichen temperatur hält über nacht.

Das ist Unsinn, da erfierst du, glaubs mir. Wenn die Temp absinkt is es total ungemütlich darin zu pennen! Die Stromkosten im Jahr belaufen sich auf ca. 60€.

NameLessLameNess
2005-03-13, 14:00:55
Das ist Unsinn, da erfierst du, glaubs mir. Wenn die Temp absinkt is es total ungemütlich darin zu pennen! Die Stromkosten im Jahr belaufen sich auf ca. 60€.
was fürn wasserbett hast du ? eine kammer?

Aguti
2005-03-13, 18:21:00
Wir haben seit 3,5 Jahren ein Wasserbett und ich bin sehr zufrieden damit. Ist echt bequem und tut mir wegen meiner Rückenprobleme gut. Unseres ist allerdings recht stark beruhigt, deshalb weiß ich nicht, wie es mit anderen Versionen ist.

alkorithmus
2005-03-13, 19:33:57
meine mutter hat eins, habe mich auch mal reingelegt.
doch so richitg wäre das glaube ich nichts.
rauskommen ist da immer so schwierig...wobei ich es ja schon schwierig genug finde morgens aus einem "normalen" bett zu kommen :(

Mähman
2005-03-13, 19:35:14
Ein Wasserbett würde ich für mich nicht kaufen, dies wäre mir irgendwie zu schwammig.

Kladderadatsch
2005-03-13, 19:39:52
ist das nicht für den rücken ungesund? und wenn mal ein kleines loch unbemerkt wasser ablässt, währenddessen man z.b. über das wochenende weg ist, wird das halbe zimmer überschwemmt:|

alkorithmus
2005-03-13, 19:50:28
eher unwarscheinlich die sind recht stabil

=]NuEVO[=
2005-03-13, 19:54:57
Wie isn das wenn man es zu wild im Bett treibt.

Also hält son Wasserbett das denn aus, nicht das es das Bett beim Poppen auseinander fetzt? :redface:

Die Frage ist ernst gemeint, also könnte man theoretisch auch auf dem Bett hin und her hüpfen und andere Sachen machen?

alkorithmus
2005-03-13, 19:59:16
du kannst dir ja eine sonderanfertigung machen lassen, dann kannst du mit deinem auto ins bett gehen.... ;D passiert nüscht

NameLessLameNess
2005-03-13, 20:16:48
ist das nicht für den rücken ungesund? und wenn mal ein kleines loch unbemerkt wasser ablässt, währenddessen man z.b. über das wochenende weg ist, wird das halbe zimmer überschwemmt:|

ungesund? eigentlich eher das gegenteil,da sich die wassermatratze dem körper pefekt anpasst. ich hab mal in einem geschlafen und tatsächlich ist die einschlafphase nur sehr kurz , da man sich nicht gross bequem hinlegen muss. man liegt sofort und hat keine druckstellen die einen am einschlafen hindern.
habe nur 6 stunden drin geschlafen und fühlte mich so erholt wie sonst nie nach dem aufstehen. eine stunde schlaf im richtigen wasserbett ist wie 3 stunden schlaf auf ner einigermassen guten matratze....sind aber nur meine erfahrungen.
und moderne wasserbetten laufen eigentlich nicht mehr aus. die haben extra sone schutzhülle drumrum. kommt aber auch aufs system an. deshalb kann son ding eigentlich nicht gross auslaufen.
was eigentlich noch dafür spricht ist die haltbarkeit. bei einigermassen guter pflege (und qualität) sollte es so 10-15 jahre halten.... selbst ne 500 euro normal-matratze sollte man eben alle 5 jahre unbedingt wechseln.....

NameLessLameNess
2005-03-13, 20:20:29
Ein Wasserbett würde ich für mich nicht kaufen, dies wäre mir irgendwie zu schwammig.
wenn man es nicht schwammig will kann man einen hohen beruhigungsgrad nehmen, da beruhigt das bett sofort ohne nachzuschaukeln oder schwimmen.

Kladderadatsch
2005-03-13, 20:33:51
ungesund? eigentlich eher das gegenteil,da sich die wassermatratze dem körper pefekt anpasst.

hm, das macht eine ausgelatschte matratze auch;)
aber ich glaub dir;)

Mumins
2005-03-13, 21:08:27
was fürn wasserbett hast du ? eine kammer?

Meins hat 2 Kammern, insgesammt 210x180. Allergiker Auflage mit Reißverschluss, 2 mal Keramikheizung. Das Bett hatt ca. 2000€ gekostet, also kein billig Zeug. Ich hatte Rückenprobleme in nem normalen Bett. Mit dem Wasserbett ist das vorbei. Schaukeln tut da gar nichts, meins is ziemlich beruhigt.

piotr
2005-03-13, 21:21:20
Hat man auf beruhigten Matratzen überhaupt noch dieses auf-Wasser-schlaf-Gefühl?

dsdsdsds
2005-03-13, 21:25:26
selbst ne 500 euro normal-matratze sollte man eben alle 5 jahre unbedingt wechseln.....Die Bettenverkäufer erzählen auch, dass man unter 2000 Euro für Matratze & Rost innerhalb kürzester Zeit zum Krüppel wird....


Schonmal daran gedacht, dass die in erster Linie verkaufen wollen?

NameLessLameNess
2005-03-13, 22:17:20
Die Bettenverkäufer erzählen auch, dass man unter 2000 Euro für Matratze & Rost innerhalb kürzester Zeit zum Krüppel wird....

Schonmal daran gedacht, dass die in erster Linie verkaufen wollen?
Ich versuche nicht aufs Marketing zu hören , sondern eigentlich nur auf die Erfahrungen Bekannter ,Tests (reviews).....meist aber Eigenerfahrung.
Bisher wars immer so das man selbst teure Matratzen nach wenigen Jahren durchgelegen hat.....ausser man ist son 60 kg püppchen ....dann halten die wohl auch dementsprechend länger.

barracuda
2005-03-13, 23:34:17
Ich hab eins, und nie mehr was anderes. Details habe ich auch schon geschrieben, entweder hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=175218&highlight=wasserbett) oder da. (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=104877&highlight=wasserbett) Bin jetzt zu faul die Posts rauszusuchen. ;)

Ich hatte eins...

ganz ehrlich: ICh fands wirklich beschissen. MAns akt ein man lkann sich schlecht drin bewegebn (drehen und sowas wird zum kraftakt) un dich hatte jeden morgen rückenschmerzen O_o

also so doll fand ich es net. Aber da kommts auch auf die person an ich bin whl einfach inkompatibel ;D
Das lag weder am Wasserbett noch an dir, sondern an demjenigen der das Bett aufgestellt hat. Beim Befüllen sollen sich der oder die zukünftigen Bettbenutzer in Seitenlage auf die Wassermatratze legen, die richtige Wassermenge ist dann erreicht wenn die Wirbelsäule[n] gerade sind.

ist das nicht für den rücken ungesund? und wenn mal ein kleines loch unbemerkt wasser ablässt, währenddessen man z.b. über das wochenende weg ist, wird das halbe zimmer überschwemmt:|
Nein. Jede moderne Wassermatratze liegt in einer Sicherheitswanne.

NuEVO[=']Wie isn das wenn man es zu wild im Bett treibt.

Also hält son Wasserbett das denn aus, nicht das es das Bett beim Poppen auseinander fetzt? :redface:

Die Frage ist ernst gemeint, also könnte man theoretisch auch auf dem Bett hin und her hüpfen und andere Sachen machen?
Das haben glaube ich schon viele Leute getestet, ich habe noch nie gehört das eine richtig gepflegte Wassermatratze geplatzt ist. In "Wetten dass" hat schonmal jemand gewettet dass ein Wasserbett -zig Personen, weiss nimmer genau wieviele, aushält, und das hat es.

Heimatsuchender
2005-03-13, 23:37:46
Ich habe (noch) keins.
Es steht aber auf der Liste, wenn ich umziehe.

tobife

NameLessLameNess
2005-03-13, 23:52:36
Ich hab eins, und nie mehr was anderes.
was für eins sollte man NICHT kaufen ? oder besser , wieviel sollte man mindestens investieren für ein 2 personen bett mit 2 unterschiedlichen härtegraden ?

und was ist von solchen zu halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31008&item=4363628361&rd=1

Skullcleaver
2005-03-14, 00:00:34
Das lag weder am Wasserbett noch an dir, sondern an demjenigen der das Bett aufgestellt hat. Beim Befüllen sollen sich der oder die zukünftigen Bettbenutzer in Seitenlage auf die Wassermatratze legen, die richtige Wassermenge ist dann erreicht wenn die Wirbelsäule[n] gerade sind.


Das war schon richtig befüllt keine sorge ;)

Frage: WEr ausser mir hat den schonmal auf Tempur geschlafen?`Also ich fand es doch wesenltich besser wie das Wasserbett

barracuda
2005-03-14, 01:30:05
was für eins sollte man NICHT kaufen ? oder besser , wieviel sollte man mindestens investieren für ein 2 personen bett mit 2 unterschiedlichen härtegraden ?

und was ist von solchen zu halten ? http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=31008&item=4363628361&rd=1
Wichtig ist: Persönliche Beratung. Ich würde mir auf keinen Fall ein WB kaufen ohne es probegelegen zu haben. Meines habe ich jetzt seit 4 Jahren, damals noch zu DM-Zeiten gekauft, von daher bin ich mit den aktuellen Preisen nicht mehr so auf dem Laufenden. Wenn mir die Rechnung nochmal begegnet, poste ich was es gekostet hat. Lies mal die beiden Freds durch die ich oben verlinkt habe, kann sein dass es da schon steht.

Ich war in 3 oder 4 Geschäften und habe mir die Teile angeschaut und probegelegen, in einem stand sogar ein unberuhigtes als Abschreckung. Das wäre mir jetzt zu schwabbelig. Nicht nur der Preis sollte die Kaufentscheidung geben, auch das Drumherum ist wichtig, wie solide ist der Unterbau, ist ein Kopfteil dabei (der ist nicht selbstverständlich), wie gut ist die Auflage verarbeitet usw.

Es gibt auch Leute die sich mit einem WB verkauft haben, manche Geschäfte bieten für einen Obulus in einen separaten Raum ein WB zum Probieren für eine Nacht an. Das wäre vielleicht nicht die schlechteste Idee wenn du die Möglichkeit dazu hast.

CaptainCool
2006-08-09, 12:34:48
Moin Leutz,

hab mal dieses alte Thema hervorgekramt, da ein neues Bett her muß.
Auf dieser Seite

http://www.kobe-wasserbetten.de/index.php?id=28

ist von einer neuen Folie die Rede, die auch mir angeboten worden ist.
Ein Ausstellungsbett komplett mit Sockel, Keramikheizung, Bezug etc. soll ca. 1799 Euronen kosten.

Gibts neue Erfahrungen auf dem "Wasserbettensektor" ?

MfG

CC

Hardcoregamer
2006-08-09, 12:40:29
Also ich kann nur sagen. Nie wieder ein anderes Bett. Ich habe mein unberuhigtes jetzt ca. 3 Jahre. Und es ist das beste Bett was ich je hatte.

Ich habe keine Rückenschmerzen mehr und schlafe super darin.

Ich kanns auch nur empfehlen.

Im Winter schön warm und im Sommer kühlt es etwas.


Gruß
Hardcoregamer

KaeptnOvi
2006-08-09, 13:10:55
ich möchte auch nichts anderes mehr, wir haben seit 3 jahren ein 2-kammern stark beruhigtes bett. es ist einfach himmlisch :) ist natürlich nicht ganz billig (unseres hat ca. CHF 5000.-- gekostet) aber das ist mir meine gesundheit, und das gute Gefühl am morgen wert :) Zumal ein Wasserbett ja recht lange hält.

Der Nachteil bei mir war nur, dass ich dann jedesmal wenn ich auswärts schlafe das Bett extrem unbequem empfinde ;)

Mike1
2006-08-09, 14:30:45
nachdem ich eh aufm bauch schlaf und die normalen matrazen(solange sie nicht in nem federbett sind) viel besser finde als so schwammige wasserbetten(wo man glaubich auch schlecht aufm bauch schläft wenn ich mir das so überlege...) bleib ich bei den normalen.
vorallem das mit heizung und so hört sich teuer und kompliziert an

NameLessLameNess
2006-08-09, 14:37:42
Hi,
kurz nach den eröffnen dieses Freds hatte ich mir auch eins gekauft.
Habe es jetzt ja über 1 Jahr und will auch nie wieder woanders drauf pennen :tongue: Meines ist übrigens ein Schlauchsystem und damit bin ich voll und ganz zufrieden. So teuer wars auch nicht (ca. 800,-) , nur muss ich bald auch mal wieder neuen Conditioner nachfüllen.

NameLessLameNess
2006-08-09, 14:38:29
vorallem das mit heizung und so hört sich teuer und kompliziert an
Meins mit Schlauchsystem hat keine Heizung und ist nie kalt oder unangenehm. Eher im Gegenteil.

THUNDERDOMER
2006-08-09, 14:44:05
Nur meine Eltern hat Wasserbett und ich kann nur besser schlafen wenn ich ganz normale Matratze benutzt. Ka warum, ist mir zu wacklig.

Mumins
2006-08-09, 14:50:34
Nur meine Eltern hat Wasserbett und ich kann nur besser schlafen wenn ich ganz normale Matratze benutzt. Ka warum, ist mir zu wacklig.

Es gibt Wasserbetten mit verschiedenen Beruhigungsstufen, von Hochsee bis sehr hart.

KaeptnOvi
2006-08-09, 16:22:43
vorallem das mit heizung und so hört sich teuer und kompliziert an
ganz und gar nicht kompliziert, einstecken und am rad die gewünschte temp. einstellen, fertig. ich hab die heizung seit wir eingezogen sind nie mehr angerührt.

CaptainCool
2006-08-09, 19:14:12
so um die 28 Grad wurde erzählt ... mit Thermostat und gut is ...:rolleyes:

Hardcoregamer
2006-08-11, 23:03:57
nachdem ich eh aufm bauch schlaf und die normalen matrazen(solange sie nicht in nem federbett sind) viel besser finde als so schwammige wasserbetten(wo man glaubich auch schlecht aufm bauch schläft wenn ich mir das so überlege...) bleib ich bei den normalen.
vorallem das mit heizung und so hört sich teuer und kompliziert an

Du mußt nur die richtige Wassermenge einfüllen dann kannst Du auch prim auf dem Bauch schlafen. Je nach Lage kommt eben etws mehr oder weniger rein.

teuer ist relativ und kompliziert kann man nicht sagen. Ist es zu warm dreht man die Heizung runter und ist es zu kalt wirds wärmer gemacht. Was soll daran kompliziert sein? Dein Heizung zu Hause und im Auto stellst Du auch ein.

Hardcoregamer
2006-08-11, 23:07:18
Meins mit Schlauchsystem hat keine Heizung und ist nie kalt oder unangenehm. Eher im Gegenteil.

Seit wann gibt es Wasserbetten ohne Heizung?
Da habe ich noch nie von gehört. Und wenn ich mir vorstelle ein "normales" Wasserbett wird nicht erwärmt, kann man doch dort nicht drin schlafen weil man auskühlen würde. Wasser bei Raumtemperatur ist definitv zu kalt.

Oder kenn ich da irgendein System noch nicht?