PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fixer PCIe-Takt?


BlackArchon
2005-03-13, 10:11:08
Das interessiert mich jetzt: Nachdem das mit dem PCI-/AGP-Fix chipsatzübergreifend inzwischen ganz gut funktioniert, wie sieht es mit dem PCIe-Fix aus? Bei welchen Chipsätzen funktioniert der einwandfrei? In diesen Thread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=209179) schreibt z.B. einer, dass der PCIe-Fix auf einem i915P-Mainboard nicht funktioniert. Wie sieht es denn generell mit dem PCIe-Fix auf i9xx und Nforce 4-Chipsätzen aus?

Majestic
2005-03-13, 10:35:10
Soweit ich weiß ist das Problem mit nem nicht fixen PCI-E Bus im moment wirklich nur bei Intelchipsätzen. Theoretisch sollten so wohl alle Nforce4 Boards damit keine Probleme haben. Mein Gigabyte hat keine Probleme damit.. :cool:

Für den PCI-Express (PCIe) Takt ist für die entsprechenden Mainboards auf nForce4 sowie K8T890 Chipsätzen ebenfalls die Möglichkeit gegeben, diesen PCIe Takt auf seine originalen 100 MHz zu fixieren und somit vom Referenztakt zu entkoppeln.


ausgeliehen von diesem wunderebaren OC Thread ;) http://www.planet3dnow.de/vbulletin/showthread.php3?s=&threadid=182086