PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wireless LAN Router und Laptop


Russelxp
2005-03-13, 11:47:22
Hallo,

mein Vater will sich ein Laptop kaufen mit dem er über Wireless LAN überall ins Internet kann. Das Problem ist im Moment, dass ich nicht weiß wie stark so Wireless LAN Router senden können da der Router sich im Keller befinden würde und ins 1. Stockwerk senden müsste. Würde er einen Empfang bekommen? In einigen Tests habe ich gelesen das der "Linksys WRT54GS Wireless-G Breitband-Router" eine Reichweite von bis zu 60 Metern hat. Die Entfernung vom Keller bis zum 1. Stock würde dann aber nicht mehr als 20m betragen, wenn man in alle Winkel der Wohnung geht ^^.

Also in einigen Tests habe ich somit diesen "Linksys WRT54GS Wireless-G Breitband-Router" ausgesucht. Vielleicht hat ja jemand von euch Erfahung damit, bzw. kann mir einen besseren Router vorschlagen. Der Router kostet übrigens in dem Shop 71.90 €.

Ach ja, als Laptop hab ich mir den "Acer TravelMate 4002WLMi-M11" ausgesucht. In dem Shop wo ich den kaufen will, kostet er 1069 €.
Der Preis sollte auch eigentlich die 1000€ Grenze nicht großartig überschreiten, also bis 1100€ gehts noch. Dieser Laptop hat eigentlich auch alles was mein Vater so braucht. Dual Layer DVD Brenner und ne gute Grafikkarte / Prozessor / Festplatte.

Ist diese Auswahl nun gut für den Preis, bzw. das was ich an Reichweite erwarte? Wär jetzt gut zu wissen, sonst is beides gekauft und es gibt keinen Empfang o.O ;)

Edit:
Hier vielleicht noch die Links zu den Shops:
http://62.75.177.102/shop2/index.php?user=hardwareradtke&hkat=51&proid=170&skat=55
http://www.notebooksbilliger.de/product_info.php/acer_travelmate_4002wlmim11_abverkauf_?prcampaign_id=pr418b57c8ea328

Kurgan
2005-03-13, 14:20:32
ich glaub der linksys war der router bei dem man per firmware die sendeleistung ein bißchen erhöhen kann .. 100% wenn ich mich recht erinner.

das hilft dir aber erstmal nicht weiter weil: dir wird keiner sagen können ob du bei deinen gegebenheiten noch einen ausreichenden durchsatz hast. da hilft nur probieren.

Russelxp
2005-03-13, 18:16:22
Najo, ich hab dann jetzt mal so beides bestellt. Mal schaun obs klappt ;)

Botcruscher
2005-03-13, 19:45:09
ich glaub der linksys war der router bei dem man per firmware die sendeleistung ein bißchen erhöhen kann .. 100% wenn ich mich recht erinner.

das hilft dir aber erstmal nicht weiter weil: dir wird keiner sagen können ob du bei deinen gegebenheiten noch einen ausreichenden durchsatz hast. da hilft nur probieren.

Es sind fast 900 % mehr sendeleistung. ;) Ansonsten hilft nur ausprobieren.