PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lancom 821 mit 1621 Firmware flashen?


GabeX
2005-03-13, 11:49:50
Hallo!

Beide Router verwenden offensichtlich das gleiche Chassis, wobei beim 821 ausschliesslich die Beschriftung "VPN" unter einer der LEDs fehlt ...

... mit dem Innenleben kenne ich mich leider nicht wirklich aus, allerdings ist der einzige Produktunterschied die integrierte VPN Option, welche im Gegensatz zum 1711 keine Hardwarebeschleunigung erfährt ...

Hat das zufällig mal jemand getestet? Ich hatte beim Kauf leider nicht darauf geachtet, dass es keine VPN Option zum nachrüsten gibt, wie bei vielen anderen Lancom Produkten und ein Tausch war leider auch nicht mehr möglich ... und vor einem Schuss ins Blaue schrecke ich doch ein klein wenig zurück!

Grüße
GabeX