PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Weingummi essen macht NICHT dick? Stimmt das?


Super Grobi
2005-03-13, 13:22:26
Hallo Leute,
ich hab mal gehört das man auch Gummibärchen essen darf wenn man z.B. diät macht. Das halte ich allerdings für Quatsch, aber stimmt es das Weingummi nicht dick macht? Wenn ja: Gibts dazu auch einen Link?

Gruss
SG

BK-Morpheus
2005-03-13, 13:23:42
Hallo Leute,
ich hab mal gehört das man auch Gummibärchen essen darf wenn man z.B. diät macht. Das halte ich allerdings für Quatsch, aber stimmt es das Weingummi nicht dick macht? Wenn ja: Gibts dazu auch einen Link?

Gruss
SG
Guck halt, wieviel Kalorien die Dinger haben.
Zumindest haben Sie kein Fett, aber meist steckt so viel Zucker drin, dass man sich in einer Diät trotzdem nicht einfach Packungenweise Weingummis reinziehen kann.

alkorithmus
2005-03-13, 13:25:30
Lüge... ;)

um es ein wenig zu untermauern...es kommt immer auf die menge an die du täglich in dir reinschaufelst...
wenn es bei einer tüdde bleibt und du einen gesunden stoffwechsel hast dann kannst du getrost weingummi essen.

andererseits ist es so das egal ob die fett machen, sehr viel zucker enthalten...und zuviel zucker ist einfach mal ungesund..das haben wir schon sehr früh gelernt...

Plavix
2005-03-13, 16:26:28
Kann ich nur bestätigtigen,
War erst vor kurzen bei Haribo gewesen und habe mir dort erst einmal 5 kg Weingummi geholt mmmmmmmmmm.........lecker =)
Hatte sie dann nach 4 Tagen verputzt. :cool:
Das komische war,das ich nach weiteren 3 Tagen 6 Kg zugenommen hatte.
Also kann ich au jeden Fall zustimmen das Weingummis essen fett macht.
Jetzt dauerts erst mal bestimmt drei Wochen wieder auf das Idealgewicht zu kommen...... ;)

Greetz Plavix

Gaxxstxx
2005-03-13, 17:08:38
"Der Körper kann Kohlenhydrate, die ja eine Aneinanderreihung von Zuckermolekülen sind, nicht direkt verwerten. Sie werden daher im Körper zu Glykogen umgewandelt und dann in der Leber und in den Muskelzellen gespeichert. Der Speicherplatz ist aber begrenzt. Wenn er voll ist, wird der Rest in Fett umgewandelt und wandert in die Fettdepots."

Faster
2005-03-14, 02:42:33
ein Haribo-Goldbär (2g) hat 7 kcal - dh so ne tüte (afaik 200g) hat dann doch ~700kcal - also im übermass (und va bei diäten) nicht gerade die ideale "nahrungsergänzung"! ;)


Quelle:
http://www.kalorien-tabelle.de/sussesg.html

Denniss
2005-03-14, 05:16:50
Den Unsinn mit "macht nicht dick" wollte mir vor Kurzem auch jemand erzählen denn ich allerdings recht stark vom Gegenteil überzeugen konnte.
Ist wohl auf diverse Werbespots reingefallen mit "0% Fett". Dürfte wohl so'n Katjes Spot gewesen sein.

sportfleck
2005-03-14, 05:55:45
oooooch menno.....hab hier aufn argument gehofft, die dinger weiter pfundweise in mich reinstopfen zu könnnen, weil DIE SIND DOCH SOOOOO GEILLLLLLLLL.....

Demokrit
2005-03-14, 07:30:43
Alles was Kalorien hat führt dem Körper Energie zu, welche auch in bleibende Fettreserven umgewandelt wird, wenn die Zufuhr den Verbraucht übersteigt.

Der Trick beim Abnehmen besteht dann schlich darin mehr zu vebrauchen als zu essen.

Von daher sind alle Diäten völliger Blödsinn.

JFZ
2005-03-14, 08:07:20
Hallo Leute,
ich hab mal gehört das man auch Gummibärchen essen darf wenn man z.B. diät macht. Das halte ich allerdings für Quatsch, aber stimmt es das Weingummi nicht dick macht? Wenn ja: Gibts dazu auch einen Link?

Gruss
SG


Naja... In großen Mengen machen die schon dick aber:

Iß mal 1 kg Gummibärchen und dann zum Vergleich ein Kilo schön fetthaltige Chips...

Gummibärchen sind unter den ungesunden Süßigkeiten die am wenigsten dickmachenden, und deswegen bei Diäten am ehsten tolerierbaren.

Also für den Fall, daß man sich Süßigkeiten nicht verkneifen kann, sollte man eher zu Gummibärchen als zu Schokoriegel greifen.

Mr.Postman
2005-03-14, 10:57:47
Der Trick beim Abnehmen besteht dann schlich darin mehr zu vebrauchen als zu essen.
Absolut korrekt. Es gibt nicht "die" Lebensmittel, welche fett machen.

=]NuEVO[=
2005-03-14, 11:24:23
doch die gibt es........beispielsweise weißes Fleisch. (Huhn, Fisch etc.)

G!!!ast
2005-03-14, 11:33:29
NuEVO[=']doch die gibt es........beispielsweise weißes Fleisch. (Huhn, Fisch etc.)

So ein Quatsch!
Dickmacher Nummer 1 sind einfache Kohlenhydrate. Nicht Fett und schon gar nicht Eiweiss.

Kenny1702
2005-03-14, 11:53:21
So ein Quatsch!
Dickmacher Nummer 1 sind einfache Kohlenhydrate. Nicht Fett und schon gar nicht Eiweiss.
Die einfachen Kohlenhydrate sind gefährlich, denn die sind ein Teufelkreislauf... sie sättigen kaum.
Und warum weißes Fleisch fett machen soll, kann ich nicht im geringsten nachempfinden (wenn Fleisch, dann esse ich nur weißes Fleisch;)).

Mr.Postman
2005-03-14, 11:59:31
NuEVO[=']doch die gibt es........beispielsweise weißes Fleisch. (Huhn, Fisch etc.)
:confused: Wie kommst du denn darauf? Das kann ja wohl nicht sein.

Einfache Kohlenhydrate haben natürlich auch ihre Berechtigung, z.B. nach intensiven sportlichen Belastungen

Trotzdem bleibt es dabei, sind die Energiespeicher voll, werden die überschüssigen Kalorien(komplexe sowie einfache Kohlenhydrate, Fette, Proteine) als Fettreserve angelegt.

alkorithmus
2005-03-14, 12:06:35
oho ich sehe schon was kommen....

Mr.Postman
2005-03-14, 12:25:26
Hab noch mal einen Artikel rausgesucht und folgende Aussage entdeckt
Man darf nicht den Fehler machen, wie Montignac zu argumentieren, indem man die Thermodynamik und damit die Energiebilanz als letztlich entscheidendes Kriterium für die Entstehung von Übergewicht ignoriert. Kein Makronährstoff macht per se dick, auch nicht das Insulin, sondern einzig und allein eine positive Energiebilanz! Und dabei ist es egal, von welchem Makronährstoff zuviel zugeführt wird, jede “überschüssige“ Kalorie, egal, woher sie stammt, wandert in die Fettdepots.

Quelle http://gin.uibk.ac.at/thema/sportundernaehrung/glykaemindex.html

Das gute A
2005-03-14, 16:04:32
Geh zum Bärenland - da kriegste Weingummi, der hat kein Fett, keinen Zucker, etc... und schmeckt trotzdem saulecker :)

Und DER hat auch kaum Kalorien im Vergleich.

Gruß

Gunaldo
2005-03-14, 16:58:35
wie schon richtig gesagt wurde,es macht eigentlich nichts dick,solange die menge stimmt.
allein die energiebilanz entscheidet ob man zu oder abnimmt.
glaubt es oder nicht,aber man könnte auch den ganzen tag nur schokolade oder was auch immer essen-nur eben auf die menge achten-und man nimmt ab.
so einfach ist das.

Faster
2005-03-14, 17:03:04
Geh zum Bärenland - da kriegste Weingummi, der hat kein Fett, keinen Zucker, etc... und schmeckt trotzdem saulecker :)

Und DER hat auch kaum Kalorien im Vergleich.

Gruß
hm, wer oder was ist Bärenland und was kostet das dann bei denen? hört sich so nach "gummibärchen aus ökologischem anbau" an... :D

Super Grobi
2005-03-14, 18:17:47
Ja, was ist Bärenland? Gibts ne Website? Kann ma da auch Online bestellen?

Gruss
SG

Gunaldo
2005-03-14, 18:37:46
glaube das ist son laden wo es bären in aller form,farbe und geschmack gibt.also gummibären.hier in bielefeld ist auch son shop,meine ich.